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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D5E => Thema gestartet von: Swafnir am 22.04.2019 | 14:03

Titel: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Swafnir am 22.04.2019 | 14:03
Ich mag die Grabmal der Vernichtung echt gerne. Jetzt hab ich eine Weile mit Sashael geschrieben und ein paar echte Macken sind da schon zu Tage gefördert worden. Welche sind euch aufgefallen? Und wie behebt man die am Besten?

Ein Punkt ist, dass die Spieler keine Chance haben irgendwie ihr Geld auszugeben oder wichtige Dinge zu kaufen (Zauberingredienzien zum Beispiel). Meine Lösung wäre mehrere Kreise der Teleportation einzubauen wie der im Herz von Ubtao. Wakanga O'Tamu könnte einen haben und damit könnte man von verschiedenen Punkten aus nach Nyanzaruhafen zurückkehren (Kir Sabal, Nangalore, Shilku, Orolunga, Omu, Mbala, Mezro). Dan hätten die SCs auch was von den Schätzen die sie finden und man hat nochmals die Möglichkeit die Plots in der Stadt dran zu bringen.
Titel: Re: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Swafnir am 22.04.2019 | 15:07
Nächster Punkt:

Die Tödlichkeit des Fluches ist Mumpitz. Ich würde sich den Fluch so manifestieren lassen, dass die Opfer irgend einen bestimmten Zustand erleiden. Werde wohl irgend eine dauerhafte Erschöpfungsstufe nehmen.
Titel: Re: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Swafnir am 23.04.2019 | 10:39
Ich werde für den Fluch eine Erschöpfungsstufe pro Monat nehmen, endend mit Bewegungsunfähigkeit - allerdings ohne zu sterben. Die zurückgeholten Seelen verlieren die Kontrolle über die Körper und fallen dann nach 5-6 Monaten in eine Art Wachkoma/Stasis. 
Titel: Re: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Swafnir am 23.04.2019 | 20:05
Und: Die Auftraggeberin wird den Charakteren den Führer bezahlen. Ist doch idiotisch, dass die SCs 3/4 ihres Gehalts direkt für einen Führer ausgeben müssen.
Titel: Re: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Pokelefi am 26.04.2019 | 13:05
sei vorsichtig mit dem Gabmal am ende

habe den Untershcied zwischen alten Hasen und Rollenspiel Neulingen gesehen net jeder kommt mit instant tot klar und das Dungeon zieht sich
Titel: Re: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Orlock am 26.04.2019 | 16:11
Ja, das kann schon ziemlich frustig werden. Vor allen Dingen, wenn die Spieler nicht wirklich Einfluss darauf haben.
Und auch als alter Hase verliere ich nicht gerne Charaktere...
Titel: Re: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Swafnir am 26.04.2019 | 19:04
Und wie verbessere ich das?
Titel: Re: Pimp my Grabmal der Vernichtung (VORSICHT SPOILER!!)
Beitrag von: Orlock am 26.04.2019 | 19:38
Das ist schwierig. Das sind teilweise Effekte, die auftreten, wenn die Spieler gewisse Dinge tun, oder auch nicht...
Es gibt kryptische Hinweise, die die Spieler finden können. Stell sicher, dass die gefunden werden, und gib weitere Hinweise an den entsprechenden Stellen. "Erinnert Ihr Euch an den Hinweis X? Das könnte hier passen."
Das nimmt dem Ganzen natürlich seinen Reiz. Der Dungeon ist nicht wirklich auf Kämpfe ausgelegt, sondern eben genau auf diese Leben oder Tod Situationen.
Ich persönlich mag so etwas eher nicht.