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Medien & Phantastik => Andere Spiele => Warhammer TT => Thema gestartet von: Raven am 28.04.2004 | 21:11

Titel: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Raven am 28.04.2004 | 21:11
Wildork-Wildschweinreiter-mochaz mit Kriegsbemalung, Schilden und Speeren, 2 Attacken mit stärke 4 aus der Zweiten Reihe + B7...Ich liebe sie!
Genauso Wildorks(Folks)´mit zweiter Handwaffe!
Ich liebe das verrückte Grünzeug und seine Raserei, was haltet/spielt ihr davon, bzw. was haltet ihr für eine der schlagkräftigsten Orks(und NUR DIESE)

Von Schwarzorks halte ich persönlich wenig, und Trolle sind mir mitlerweile zu "blöd"(Brauche meine Generäle an der Front, auch wenn davon in der Regel abgeraten wird, so muss halt alles dahin  ;))...

Ps. Orks an die macht!!!
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Meister Analion am 29.04.2004 | 11:37
Ähm, Kavallerie darf mit Speeren NICHT aus der zweiten Reihe angreifen.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Nodwick am 29.04.2004 | 12:44
Ähm, Kavallerie darf mit Speeren NICHT aus der zweiten Reihe angreifen.
Darf sie das nicht streng genommen schon, falls sie angegriffen wird (nicht selbst angreift)?
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: ByC am 29.04.2004 | 14:17
Ähm, Kavallerie darf mit Speeren NICHT aus der zweiten Reihe angreifen.
Darf sie das nicht streng genommen schon, falls sie angegriffen wird (nicht selbst angreift)?

Nein, das darf sie nicht.
Speere in Kavalerieeinheiten haben andere Regeln als in Infantrieeinheiten und erhöhen im Angriff die Stärke um 1.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Raven am 29.04.2004 | 15:28
 ;D Macht nix, rulen trotzdem...Gibts den keine anderen Amwochendendegrünhäuteüberdasschlachtfeldschleudernde orkspieler?
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Rokal Silberfell am 29.04.2004 | 15:29
Doch meinen Stammgegner..... Allerdings mit recht niedriger Erfolgsquote ;D
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: ByC am 29.04.2004 | 15:55
Naja bin Gelegenheits-Orkspieler und für meinen Geschmack ist Kavallerie mit Raserei viel zu leicht mit leichter Kavallerie abzulenken, so dass die nie einen Nahkampf sehen.

Und Schwarzorks mit Zweihändern sind schon eine feine Sache. Da kann sogar der Boss der Einheit einen Streitwagen mit einem Schlag plätten. Das kann nicht einmal der Champion einer auserkorenen Chaoskriegereinheit.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Fat Duck am 29.04.2004 | 17:15
Naja bin Gelegenheits-Orkspieler und für meinen Geschmack ist Kavallerie mit Raserei viel zu leicht mit leichter Kavallerie abzulenken, so dass die nie einen Nahkampf sehen.

Oder mit Riesenadlern & co. Is sogar noch billiger.
Also ich finde Schwarzorks mit Zweihändern auch am miesesten, dicht gefolt von Fanatics, wenn sie gerade nicht die eigenen Einheiten plätten. ;)
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Raven am 29.04.2004 | 17:43
hm....Da könnte man doch tatsächlich überlegen ob man ein paar doppelmonschergitzshlitzaschwarzorkse anheuern sollte... ~;D
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Gast am 21.06.2004 | 09:43
ich spiele die spache orgs und die moschen gewaltig z.B. wenn ihr den Heizerkulz zockt damm macht dass rihtig spass.
Orks sollten immer in der ersten runde im Nahkampf sein das ist das erfolgsgeheimnis
bei einer 1250 punkte armee solltet ihr 3 pick up boyz ´trupp nehmen mit boss und E-Klaue im HQ sollte der Waaghboss ne E-Klaue haben und ne knarre die 7 bosse nur Spalter und Knarre und einen Dock und einen Mek der dok sollte schirurgische instr. haben und 3 grot helfaz und E-Klaue der Mek ein Spezikraftfeld und e-klaue und knarre .Alle solltenn ne Panzarüstung haben jeder anführer aus einem trupp fette hörnaz .
packt zum spass einen Lemanruss ein für den beschuss und packt in paar brennaz in die rupps und ne bazzukka .
so dass sollte reichen.

P.S. hat mich am tunier sehr weit gebracht.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Asdrubael am 21.06.2004 | 12:31
Diesem Post nach zuurteilen gehts zwar eher um WH Fantasy, aber egal  ::)

Wildork-Wildschweinreiter-mochaz mit Kriegsbemalung, Schilden und Speeren, 2 Attacken mit stärke 4 aus der Zweiten Reihe + B7...Ich liebe sie!
Genauso Wildorks(Folks)´mit zweiter Handwaffe!
Ich liebe das verrückte Grünzeug und seine Raserei, was haltet/spielt ihr davon, bzw. was haltet ihr für eine der schlagkräftigsten Orks(und NUR DIESE)

Von Schwarzorks halte ich persönlich wenig, und Trolle sind mir mitlerweile zu "blöd"(Brauche meine Generäle an der Front, auch wenn davon in der Regel abgeraten wird, so muss halt alles dahin  ;))...

Ps. Orks an die macht!!!
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Fat Duck am 21.06.2004 | 18:10
@Kenshin:
Mal ganz davon abgesehn, dass dein Beitrag nicht ganz passt...
Gewöhn dir bitte an, deine Posts verständlicher zu schreiben (zbs. mit Interpunktion), damit ich nicht alles zweimal lesen muss, um es zu verstehen, danke. :-[
(Ist nicht bös gemeint :))
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: wchmd am 26.08.2004 | 09:26
ich, vollblut Orkspieler, halte von Wildork-Wilödschweinreiter-Moschaz recht viel. wobei ein Wolfsstreitwagen mit zusaätzlichem wolf und gobo sowie mit speeren ausgerüsteter Besatzung grade einmal 74 Punkte kostet ca. genauso viel wie 5 wildschweinreiter. 2 gobostreitwägen kosten nur eine auswahl und sind 2 zoll schneller, können daher meist im 2ten spielzug angreifen und machen 2W6 +2 Aufpralltreffer Stärke 5. k wenn sie im angriff die einheit nicht plätten ist dumm aber wenn dann wirds lustig

Von Fanatics halte ich nichtmehr alzuviel. nachdem ich gegen  Echsenmenschen mit Camäleon-skinks antretten durfte, diese darf er selbst wenn ich sie sehe 12 zoll vor meiner aufstellungszone aufstellen :(
War dann wegen den fanatics in meiner eigenen Aufstellungszone gefangen. :'( weil für 150 Pkt bei 1250 lass ich die doch nicht hintenraus sonder hoffe auf mein glück das diese schnurstrax zum gegener kugeln
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: ByC am 26.08.2004 | 09:37
Klar sind Wildork-Wildschweinreiter-Moschaz ne feine Sache, wenn sie denn das angreifen, was sie angreifen sollen. Aber Kavallerie mit Raserei kann man als Gegner doch ziemlich leicht so umlenken, dass danach für die eigene Kavallerie auf dem Präsentierteller liegen oder mehr oder weniger ganz aus dem Spiel sind. Von daher halte ich nicht so viel von denen, insbesondere da Orks bei ihren Eliteauswahlen interessantere Dinge haben (Schwarzorks, Squigs, Streitwägen, Speerschleudas) und ich für Moschaz ja schon zwei Eliteslots mit WoWsr's belegen muß.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: wchmd am 26.08.2004 | 18:49
eine in raserei befindliche Infantrie einheit ist leichter zu "verwirren" die kavelerie hat eine viel zu große angriffsreichweite und wenn sich mehrere gegner in angriffsreichweite sind darfst dir ja einen aussuchen
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Brian am 26.08.2004 | 23:19
"Normale" Wildschweinreiter sind doch auch nicht schlecht und besser gerüstet... ich würde sie Wildorks trotz ihrer zusätzlichen Attacke bevorzugen. :)
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: ByC am 26.08.2004 | 23:28
eine in raserei befindliche Infantrie einheit ist leichter zu "verwirren" die kavelerie hat eine viel zu große angriffsreichweite und wenn sich mehrere gegner in angriffsreichweite sind darfst dir ja einen aussuchen
Gerade weil sie ne höhere Angriffsreichweite haben, kann man sie besser locken. Ich stell Ihenen einfach ne Einheit leichte Kavallerie vor die Nase, so dass nur diese in Angriffsreichweite ist. Die Wildorks müssen angreifen, die leichte Kavallerie wählt als Angriffsreaktion Flucht und in der nächsten Runde kann ich die Wildorks mit meiner Kavallerie angreifen.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Brian am 26.08.2004 | 23:31
Klingt toll... doch wer sagt dir, das er seine Wilorkwildschweireiter überhaupt in der ersten Runde vorbewegt? *grinst* Er muß nur eine eigene Einheit dazwischen stehen haben und schon klappt das nicht mehr... oder?
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Fat Duck am 27.08.2004 | 15:19
. 2 gobostreitwägen kosten nur eine auswahl und sind 2 zoll schneller, können daher meist im 2ten spielzug angreifen und machen 2W6 +2 Aufpralltreffer Stärke 5. k wenn sie im angriff die einheit nicht plätten ist dumm aber wenn dann wirds lustig

Mal ne Frage, ich bin zwar nicht sehr erfahren in Bezug auf Streitwagneregeln, aber ich miene mich erinnern zu können, dass die nicht marschieen dürfen. D.h., dass der Gobbostreitwagen nur im Angriff schneller ist, ansonsten aber nur mit der Infanterie mithalten kann.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Brian am 27.08.2004 | 20:26
Vollkommen Korrekt! ;D

Streitwägen dürfen nicht marschieren! *nickt bekräftigend* Die tolle Bewegung ist nur gut, um einen Gegner anzugreifen... mehr nicht. Tolle Infantrieunterstützungseinheit. :)
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: ByC am 27.08.2004 | 20:54
Allerdings sind Streitwägen beweglicher als andere Einheiten, da sie ohne Bewegungskosten drehen oder schwenken können.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Fat Duck am 28.08.2004 | 14:28
Hmmm...
Ich könnte mir vorstellen, dass Streitwagen eine nette Kombination mit Nachgobbos abgeben.
Man könnte sie in der Nähe der Gobbos herfahren lassen und somit effektiv Flieger oder leichte Kavallerie davon abhalten, Fanatics herauszulocken. Allerdings dürfen sie nicht zu nah stehen, sonst bewegt sich die Opfereinheit des Gegners einfach vor den Streitwagen und lockt gleich zeitig die Fanatics heraus, was wohl das Aus für die Kriesgmaschine wäre. *amkopfkratz*
Muss mir das Alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Obwohl, eigentlich sollte ich mir mal mehr Gedanken um meine Hochelfen machen, vielleicht hole ich doch meine alten Pläne heraus und baslte mir ein paar Streitwagen.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Brian am 28.08.2004 | 15:16
*nickt* Richtig, ByC... :)

@Fat Duck: Eine Idee, die ich so noch nicht hatte... könnte sogar funktionieren. *grübelt* Man müßte nur am Ende seiner Runde den Streitwagen in die Richtung der Nachtgoblins drehen... ^_^
Es gibt aber immer noch das Problem von Treffern mit Stärke 7 und der Tatsache, das du Charaktermodelle nicht sinnvoll darauf unterbringen kannst, weil sie bei einer Herausforderung absteigen... bescheuerte Regel übrigens... Sie steigen ja auch nicht von Pferden für eine Herausforderung. *kopfschüttelt*
Ich persönlich finde sie sehr teuer (Untotenkutsche kostet fast soviel wie ein Dampfpanzer, Hochelfenstreitwägen auch fast 100 Punkte... :P) für das, was sie können.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: Fat Duck am 29.08.2004 | 15:47
Yepp, da finde ich andere Kriegsmaschinen vonm Preis-/Leistungsverhältnis her sehr viel besser.
Titel: Re: Schlagkräftigste Orkeinheit
Beitrag von: wchmd am 30.08.2004 | 15:55
aber ein gobostreitwagen kostet mit 3 wölfen, 4 gobos mit speeren grade mal 74 Pkt. und 2 Stück kosten nur 1 eliteauswahl. macht w6 +1 aufpralltreffer ST5 und hat Angrifsreichweite von 18 Zoll. wenn ich streitwägen nehme dann nur gobostreitwagen denn falss ich die gegn ST7 monster einsetzte und sie mit den aufpralltreffern nicht genug plattmachen ist es nicht so schlimm.

Nachtgoblins und streitwagen kombinieren?? davon kann ich nur abraten. hab bei nem turnier das gleiche vorgehabt aber gegen echsenmenschen mit camäleonskinks ist das extrem in die hose gegangen. der darf seine kundschafter ja 8 zoll vor deine aufstellungszone platzieren selbst wenn du sie siehst. oder waren es 12 zoll?