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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: LushWoods am 1.06.2019 | 13:35
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Einfach mal so:
https://www.mongoosepublishing.com/rpgs/sea-of-thieves.html
https://www.mongoosepublishing.com/sea-of-thieves-roleplaying-game.html
Ich dacht eigentlich Mongoose gäb's gar nicht mehr?!
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Ach wie cool :-) Ich warte mal ein paar Rezensionen ab.
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Ach, schade! Wieder eine fiktive Welt. Ich hätte gern mal ein anständiges Piraten RPG mit der realen (pseudo-historischen, magical-reality) Welt...
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Ach, schade! Wieder eine fiktive Welt. Ich hätte gern mal ein anständiges Piraten RPG mit der realen (pseudo-historischen, magical-reality) Welt...
Kennst du 7.See?
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Kennst du 7.See?
7. See = reale Welt? Ich denke doch nicht...
@Sea of Thieves: Inspiriert von einem Computerspiel, mit ganz neuen Regeln (über die auf den Webseiten nichts gesagt wird) und mit ganz vielen Spieltokens für ein echtes Brettspielgefühl... Klingt bisher nach einer Sammlung von Sachen, die ich nicht haben muss (obwohl ich für gut gemachtes Swashbuckling ja grundsätzlich zu haben bin).
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obwohl ich für gut gemachtes Swashbuckling ja grundsätzlich zu haben bin.
Oh, da sprichst du mir aus der Seele. Mal schauen, ob ich "Pirates of the Spanish Main" mal auf Ubiquity konvertieren kann. Was anderes fällt mir momentan nicht ein...
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Ach, schade! Wieder eine fiktive Welt. Ich hätte gern mal ein anständiges Piraten RPG mit der realen (pseudo-historischen, magical-reality) Welt...
Honor+Intrigue. Immer wieder.
Tolles System. "Real" mit frei skalierbaren Weird-Anteilen. Wir haben eine Kampagne 1 Jahr lang gespielt.
Is gar nicht so lange her und war in fast 25 Jahren Rollenspiel mitunter das Epischte was wir hatten.
Edit (SoT): Die Preise sind echt gesalzen (Ha!), alleine das PDF ...
https://www.drivethrurpg.com/product/278357/Sea-of-Thieves-Roleplaying-Game?src=hottest
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Honor+Intrigue. Immer wieder.
Das wird neuerdings zu LushWoods Mantra. ~;D
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Für eine Diskussion über Pavillon Noir, das ultimative Piratenspiel, bitte hier entlang (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110939.0.html)
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Ich dacht eigentlich Mongoose gäb's gar nicht mehr?!
Die Veröffentlichen sehr erfolgreich Traveller in eigener 2nd Edition mit sinnvollen Regelergänzungen und Paranoia. Die Kickstarter laufen immer sehr gut. Im Bereich Miniaturen sind die auch unterwegs. Die haben die Traveller-Sachen vom A5-Schreibmaschinen-Büchlein zum echten Vierfarb-Druck mit Illustrationen verholfen. Aber ich gebe zu, dass die z.B. solche Themen wir Runequst angefangen haben und dann plötzlich nichts mehr kam.
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Ah ok, dann sind die einfach in Bereichen unterwegs die mich nicht interessieren.
Früher war deren Portfolio ja um einiges breiter aufgestellt.
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Es gibt ein Preview:
https://www.mongoosepublishing.com/pdf/sotpreview.pdf
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Sehr schön geschrieben!
Zum Beispiel auf der letzten Seite, Absatz 3: Jeder Spieler nimmt doch "lose 1 victory", denn er kann es ja immer wieder versuchen. Damit wird die Schatzsuche ziemlich öde. Oder übersehe ich etwas?