SpielerIn | Saga-Recke/in |
S1 | Darwolf, Krieger u. Praiosgeweihter |
S3 | Hodaki, Gladiator u. Meuchler |
S7 | Khalidjin, Objekt- und Feuermagier |
S9 | Mjöll, gjalskerländer Tierkriegerin |
S11 | Djamilla, tulamidische Hexe (vermutlich nicht dabei) |
S13 | Xolgur, zwergischer Rondrageweihter |
Ich komme ja immer aus der Logik-Ecke und würde mir zuerst überlegen, warum solche Leute wie Answin (oder der Kaiser oder wer auch immer) nicht ständig von irgendwelchen politischen Gegnern oder ihren hochstufigen Handlangern aus dem Weg geräumt werden. Leider liefert einem DSA darauf in den offiziellen Publikationen kaum einmal Antworten (was es aber mit den meisten anderen Rollenspielen gemeinsam hat).Ich bin da absolut bei dir. Da es aber ein Heist ist, gehe ich der Einfachheit halber davon aus, dass so ziemlich alle Positionen von Answingetreuen besetzt sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Gegner: Für wen ist der Hofmagier zuständig (wer auch immer das bei dir gerade ist)? Wen beschützt die kaiserliche Garde? Wen der kaiserliche Mundschenk? Welche dieser Positionen würde Answin mit eigenen Leuten besetzen? Und sind diese offen zu erkennen oder sind sie als Diener o.ä. getarnt?
Artefakte: Welche magischen Gegenstände könnten den dauerhaften Schutz des Opfers gewährleisten?
Tricks: Welche Gewohnheiten hat er entwickelt, um sich nicht vom erstbesten Meuchler "vom Baum schießen" zu lassen? (Beispiel: In seinen privaten Gemächern ist eigentlich nur eine Answin-Illusion unterwegs, der echte Answin hat seine Räume in einem Keller / einer Globule / whatever. Ein Angriff auf die Illusion warnt den Grafen, dass etwas im Busch ist).
(muss erstmal Essen gehen, vielleicht später mehr)
Es könnte sich den Helden die Chance bieten, mit jemandem aus dem Palast zusammenzuarbeiten. Dass ihnen jemand die Tür öffnet oder verspricht (der Koch? Mundschenk?), Answin ein Schalfmittel zu verabreichen. Die Helden planen das also siegessicher mit dem Komplizen in den Palastmauern, doch als sie dann im Palast stehen, müssen sie erkennen, dass der vermeintliche Verbündete ein Agent war und seinerzeit die Helden hintergeht. Auf diese wartet ein Empfangskomitee.
Wäre das genug Komplikation?
Mit Parallelwelten und Globulen hat man also später auch noch öfter die Gelegenheit.
Neid. Missgunst. Verrat.
Und die Probleme, die kommen danach.
Neid. Missgunst. Verrat.
Naja, und dann haben wir natürlich noch das Problem, dass Spieler ja nicht das tun, was man von ihnen erwartet. Wenn man sich supertolle Tricks für die Gemächer ausdenkt, wollen sie ihn vermutlich auf einem Jagdausflug entführen. Es sollte also zumindest einige Sicherungen geben, die den Grafen in jeder Situation schützen. Und wenn es nur ist, dass er einen Ring trägt, mit dem er sich jederzeit in seine Gemächer telepoertieren kann, damit das Finale dann eben doch dort steigen soll...
Mein erster Gedanke:
Eine Gruppe mit Rondra- und Praiosgeweihten für ein Heist Abenteuer?...Wenn das klappt, müssen die Gegner ja ziemliche Deppen sein. ;)
Naheniel Quellentanz, die ja eine der Ministerinnen war, schon mit dem SC Hodaki bekannt gemacht habe