Tanelorn.net
Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: LeChuck am 25.07.2019 | 10:24
-
Kennt jemand ein Rollenspiel, dass im Zeitalter der Piraten auf der richtigen Erde spielt? Also kein Fantasy-Setting. Es dürfen aber natürlich übernatürliche Dinge drin vorkommen.
-
Kennt jemand ein Rollenspiel, dass im Zeitalter der Piraten auf der richtigen Erde spielt? Also kein Fantasy-Setting. Es dürfen aber natürlich übernatürliche Dinge drin vorkommen.
Mir fällt da gerade nur ein Settingbuch für Rolemaster ein: Pirates!
http://rpgreview.net/node/187
-
Pirates of the Spanish Main für SW
-
Wir spielen genau das mit Honor & Intrigue und gelegentlichem Rückgriff auf D20 Skull & Bones.
-
Buccaneer: Through Hell and High Water (https://www.drivethrurpg.com/product/229823/Buccaneer-Through-Hell-and-High-Water) (Savage Worlds Deluxe/GERTA). Das spielt zur besten Piratenzeit in der Karibik. Enthält noch n bisschen Voodoo-Fantasy-Kram, den kannst du aber ja aber auch einfach weglassen.
Es orientiert sich an der Geschichte, vermischt aber einige Sachen, indem es z.B. die „Piratenrepublik“ in Nassau und die Brethren of the Coast bei Tortuga in die gleiche Zeit schmeißt. Ansonsten gibt‘s aber n schönen Überblick über die ganzen Nationen und Staaten und was die da vorhaben. Lässt sich mit arbeiten :)
-
Kennt jemand ein Rollenspiel, dass im Zeitalter der Piraten auf der richtigen Erde spielt? Also kein Fantasy-Setting. Es dürfen aber natürlich übernatürliche Dinge drin vorkommen.
Falls Du Französisch kannst und einen obszön großen Sack voll Euronen-Gold besitzt: Pavillon Noir (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110939.0.html)
Ich hab es und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es ist das beste Piratenspiel ever. Man fühlt sich wirklich in die Epoche hineinversetzt.
Die englische Variante lässt leider auf sich warten, kommt wohl dieses Jahr nicht mehr heraus, eventuell 2020.
-
Buccaneer: Through Hell and High Water (https://www.drivethrurpg.com/product/229823/Buccaneer-Through-Hell-and-High-Water) (Savage Worlds Deluxe/GERTA). Das spielt zur besten Piratenzeit in der Karibik. Enthält noch n bisschen Voodoo-Fantasy-Kram, den kannst du aber ja aber auch einfach weglassen.
Es orientiert sich an der Geschichte, vermischt aber einige Sachen, indem es z.B. die „Piratenrepublik“ in Nassau und die Brethren of the Coast bei Tortuga in die gleiche Zeit schmeißt. Ansonsten gibt‘s aber n schönen Überblick über die ganzen Nationen und Staaten und was die da vorhaben. Lässt sich mit arbeiten :)
Danke! Muss ich mir mal anschauen, ob man da Inspiration raus ziehen kann.
-
http://www.sjgames.com/gurps/books/napoleon/
http://www.sjgames.com/gurps/books/Swashbucklers/
-
All Flesh must be eaten hatte einen Piratenband
ansonsren wurde ja schon einiges gesagt
-
Einzig wahre Antwort: Honor+Intrigue ;)
-
Wenn es mit etwas Eigenarbeit sein darf, dann wäre auch 7t See eine Option.
Der Spielkontinent ist eigentlich Europa, die Spielvölker ebenso, die historischen Ereignisse ebenso.
Es gibt viel landestypische Mystik und Magie.
Mit den beiden Bänden zur Karibik und zu den Piratennationen hat man diesen Bereich dann auch eingefangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/7te_See
Aber die 2. Edition soll regeltechnisch nicht gut sein, und wie gesagt: Das ist nicht genau unsere Welt im 17. Jh. mit dem Teilaspekt Piraterie.
-
GURPS - Swashbuckler und ggf. GURPS Age of Napoleon
.. da muss man halt GURPS für spielen oder mögen.
-
Wenn du es richtig oldschoolig magst:
http://www.newdimensiongames.com/pirates1.htm
:D