Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Systemübergreifende Themen => Thema gestartet von: Supersöldner am 27.12.2019 | 17:34

Titel: Superhelden Pläne ?
Beitrag von: Supersöldner am 27.12.2019 | 17:34
Superhelden Pläne ? Superhelden vereiteln normalerweise die Pläne der Schurken aber sie ziehen selten los um selber Dinge auf die Beine zu stellen und Pläne umzusetzen die die Schurken vereiteln könnten . Was für Schurken oder Rebellen die keine Superhelden mögen natürlich nicht so Gut ist. Hat jemand ein Paar Vorschläge für Superhelden Pläne Groß wie Klein ?
Titel: Re: Superhelden Pläne ?
Beitrag von: Alexandro am 27.12.2019 | 17:43
- Überwachungssatellit konstruieren und in den Orbit bringen, um die Schurken im Auge zu behalten (alá "Brother Eye")
- Cryostase/alternative Dimensionen/whatever benutzen, um ein ausbruchssicheres Gefängnis zu erschaffen
- Zusammenarbeit mit dem Justizapparat, damit ein skrupelloser Schurke doch noch die Todesstrafe bekommt
- Aufhalten einer außerirdischen Armada/Naturkatastrophe/Gottheit/whatever (dieses Plan wollen selbst Schurken wahrscheinlich nicht verhindern (außer sie sind komplett wahnsinnig), aber sie können trotzdem dazwischenfunken, um dafür zu sorgen, dass die Helden den Konflikt nicht überleben)
etc.pp.

Lies dir einfach ein paar Superheldencomics durch, da sind die Helden durchaus auch proaktiv.
Titel: Re: Superhelden Pläne ?
Beitrag von: KhornedBeef am 27.12.2019 | 17:55
Ehm. Ist das so selten?
Avengers: Shield will ein Superteam zusammenstellen
Avengers 2: Tony Stark will ein Supersicherheitssystem bauen.

Es ist natürlich weniger häufig als die Reaktion auf Pläne der Schurken, weil das als Story nunmal zieht. Wenn es keine Bedrohung gibt und der Film aus Verhandlungen und Powerpoint-Präsentationen besteht, ist das halt etwas schwieriger .
Titel: Re: Superhelden Pläne ?
Beitrag von: 1of3 am 27.12.2019 | 18:02
Diktatorische Regime stürzen natürlich.