Tanelorn.net
Medien & Phantastik => Andere Spiele => Brett- und Gesellschaftsspiele => Thema gestartet von: CiNeMaNcEr am 21.04.2020 | 11:03
-
Ankh: Gods of Egypt
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt?lang=de
Play as a god of ancient Egypt, competing to survive as society begins to forget the old ways, so that only you and your followers remain.
Build caravans, summon monsters, and convert followers in your quest to reign supreme in Ankh: Gods of Egypt. Deities, monsters, and the people of ancient Egypt have been lovingly reimagined and interpreted in beautiful illustrations and detailed miniatures, and players will truly feel like gods as they shake the very foundations of Egypt. All gameplay in Ankh, including combat, is streamlined and non-random. Compete and win solely on your godly wits alone.
Ankh: Gods of Egypt (Trailer)
https://www.youtube.com/watch?v=AN6gqoGEnB4
Was ist „Ankh – Gods of Egypt“?
https://inyo.home.blog/2020/04/15/was-ist-ankh-gods-of-egypt/
All Guardian Powers compiled in one place for easy reference.
https://boardgamegeek.com/thread/2407991/ankh-guardians-monster-powers
Diverse Videos/Previews
https://www.youtube.com/watch?v=mr8okJSQXSk
https://www.youtube.com/watch?v=EnonLNWxFJA
https://www.youtube.com/watch?v=speZnMLe3HU
https://www.youtube.com/watch?v=HcfEwS9b19A
https://www.youtube.com/watch?v=UbDqUdEC-Oo
https://www.youtube.com/watch?v=I4xoLZW3f0Q
BGG
https://boardgamegeek.com/boardgame/285967/ankh-gods-egypt
-
Improvisiertes Print&Play um das Spiel mal zu Testen
https://inyo.home.blog/2020/04/30/hate-of-the-gods-of-the-blood-sun-ankh/
Offizieller Gameplay Session Report
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2818108
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2819874
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2819965
Die Updates zu den Addons
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2815441
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2819159
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2820988
Update mit Szenario Übersicht (welche an die Spieleranzahl angepasst sind)
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2817390
Interview/Q&A mit dem Designer Eric Lang
https://www.youtube.com/watch?v=qzUj6bBOfH8
TTS Spielrunde (Prototype)
https://www.youtube.com/watch?v=aQgwElE0mfM
-
Abo.
-
Die Matte ist nun doppelseitig... ich bin überzeugt und auch dabei,...
-
Das sieht aus wie Scythe oder das GoT Brettspiel, kommt das ungefähr hin?
-
Das sieht aus wie Scythe oder das GoT Brettspiel, kommt das ungefähr hin?
Zumindest für Scythe kann ich das verneinen. GoT dürfte näher dran sein, aber Ankh wirkt sehr eigenständig auf mich. Außer dem Umstand ein eurolastiges Area Control-Spiel zu sein, hat mit nur wenig mit anderen Spielen gemein.
-
Zumindest für Scythe kann ich das verneinen. GoT dürfte näher dran sein, aber Ankh wirkt sehr eigenständig auf mich. Außer dem Umstand ein eurolastiges Area Control-Spiel zu sein, hat mit nur wenig mit anderen Spielen gemein.
Eher, es hat sehr viel von Blood Rage und Rising Sun, nutzt deren bekannte Elemente und Verändert diese und gibt neues dazu, hat eine deutlich Reihenfolge da man limitierte Aktionen nutzt die dann Events triggern. Quasi alle Glückslastigen Elemente wurden entfernt, jeder hat alles komplett gleich an Optionen und die selben Entwicklungsmöglichkeiten, allerdings wird dies durch eine God Power verändert (etwas ähnlich zu den Rising Clan Abilities) und es kommt sehr aufs Timing an, wann/wo/was gemacht wird.
Die Punkte Abstände sind ultra knapp und es gibt sowohl einen Semi-Kooperativen Anteil bei dem nach ca.2/3 des Spiels zwei Götter mergen/fusionieren und dann doppelt Aktivieren als auch eine Playerelimination wenn man gegen ca.3/4 des Spiels nicht einen gewissen Punktestand erreicht hat.
Ankh spielt sich äußerst fluiode, die Area Control-Elemente sind besonders auf Monumente und Regionen fokusiert, extrem Kopflastig das ganze, man hat oft mehrere Optionen aber nur 2-3 davon sind wirklich gut.
Kampfkarten haben nur das Value von+0/0/0/0/1/2[mit eventuellem Verdooplungsfaktor].
Das besonders interessante an den Kampfkarten die +0 geben ist, dies geben andere Vorteile wir Ressourcen, Devotion (Siegespunkte) oder ein weiteres Monument. Oft verliert man einen Kampf, aber erhält andere Vorteile daraus die in der Langzeitplanung mehr bringen.
Haben mit dem improvisierten Print&Play insgesamt 5x verschiedene Games absolviert. Das Game bekommt einen ganz andereren Pace nach der Spieleranzahl (was auch von Szenarien beeinflusst wird die hier extra Regeln geben).
-
Der Kickstarter endet bald, noch 29 Stunden...
Gestern kam ein Gameplay-All In Pledge mit 35$ Rabattt (je wie man es betrachtet)
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2825918
Strechgoals sind zahlreich und alle KSE (Kickstarter Exklusiv), darunter 2 spezielle Götter, 13 verschiedene Guardians und einige Luxus-Plastik_Upgrades
Es gibt einen neuen Spielbericht (5 Götter Brawl!)
https://inyo.home.blog/2020/05/03/testspiele-und-ein-fazit-ankh/
Auch der KS Spielbericht ist nach 5 Sessions zu Ende
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/ankh-gods-of-egypt/posts/2826060