Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Karnage am 2.09.2021 | 15:03
-
Von Magnetic Press (http://www.magnetic-press.com/carbon-grey-rpg/) kommt ein "dieselpunk" RPG welches ein D6 Würfelsystem nutzt (West End Games).
Der Kickstarter (https://www.kickstarter.com/projects/magneticpressplay/carbon-grey-the-role-playing-game) läuft noch, wurde aber schon in den ersten 24h funded.
CARBON GREY is a brand-new Role-Playing Game based on the popular graphic novel series created by Hoang Nguyen, Khari Evans, Paul Gardner, and Kinson Loh. It is set in an alternate history that at first blush resembles World War One, but with drastic, noticeable differences: fantastic and often futuristic technologies, supernatural abilities, unearthly creatures, and unexplainable phenomena that will leave you guessing.
Den Quickstart Guide gibt es sowohl auf der Webseite von Magnetic Press, wie auch auf der Kickstarterseite.
(https://ksr-ugc.imgix.net/assets/034/452/358/fd580dc9f98e6a47eb909d3905613dd8_original.jpg?ixlib=rb-4.0.2&w=680&fit=max&v=1628372048&auto=format&frame=1&q=92&s=68f20dfcaa0c365f87446a286ece7160)
-
Ja, zunächst unbekannter weise aber dann aus aktuellem Anlass: Threadnekromantie. :ctlu: >;D
Ich hab'mir kürzlich das GRW zu CarbonGrey zugelegt. War quasi ein Blind-Kauf, aber als ich das Cover sah wusste ich: Das muss'ich haben. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei... ~;D
Den Quickstart Guide habe ich mir auch schon runtergeladen und mal reingelesen...werd'ich wohl demnächst mal leiten, hab' da richtig Bock drauf!
Naja mehr dann -bei Interesse- sobald ich mich mal ein bisschen tiefer einlesen konnte. :)
-
Habe gesehen es gibt sogar Comics dazu:
https://imagecomics.fandom.com/wiki/Carbon_Grey:_Origins_Vol_1
-
Das Material ist (wie Planet of the Apes) sehr farbig, tolles Artwork!
Das Regelsystem mit WEG und WildDie überschaubar und gut spielbar.
Das WorldWar-Setting - so bisher mein Gefühl - ist aber nichts worin ich "spielen" will - obwohl die Aufmachung und viele Settingaspekte doch dafür sprechen, bin ich bisher nicht über diese Schwelle gegangen. :-\
-
Habe gesehen es gibt sogar Comics dazu:
https://imagecomics.fandom.com/wiki/Carbon_Grey:_Origins_Vol_1
Das habe ich auch erst erfahren, als ich mich etwas näher mit Carbon Grey beschäftigt habe. Aber die sehen gut aus, und den ein-oder anderen Band werde ich mir wohl einverleiben.
Das WorldWar-Setting - so bisher mein Gefühl - ist aber nichts worin ich "spielen" will - obwohl die Aufmachung und viele Settingaspekte doch dafür sprechen, bin ich bisher nicht über diese Schwelle gegangen. :-\
Tatsächlich ist das auch bei mir ein Hintergrund/Setting, das mich eigentlich heutzutage nicht mehr hinterm Ofen vorlockt. Es ist für mich inzwischen ausgelutscht und teilweise bin ich dessen sogar überdrüssig geworden durch zu viele -wenn auch gute - Filme und PC-Spiele zu dem Thema. Allerdings fand ich das Setting von Etherscope (https://en.wikipedia.org/wiki/Etherscope) in der Hinsicht nicht nur spannend sondern auch erfrischend anders. Und Carbon Grey sieht irgendwie danach aus, als ob ich dafür auch eine Ausnahme machen könnte. :P
-
Und Carbon Grey sieht irgendwie danach aus, als ob ich dafür auch eine Ausnahme machen könnte. :P
Dann freue ich mich über einen Lagebericht, weil ich das rein visuell schon gelungen und interessant finde.
Vielleicht kannst du irgendwann was dazu sagen.