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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Thema gestartet von: Radulf St. Germain am 15.01.2022 | 19:58

Titel: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 15.01.2022 | 19:58
Ich baue gerade an einer Sandbox rum - DnD-ish ohne Bezug auf ein bestimmtes System. Es geht um eine Belagerung und all die kleinen Abenteuer, die drumherum passieren. Nicht Kampagne aber vielleicht ein schöner One Shot mit hohem Replay Value.

Naja, mal sehen wo es hingeht aber ich dachte mir, ich teile mal meine Ideen hier zum Vergnügen des geneigten Lesers.

Ich beginne mit der Karte der Sharkfin Coast an der die halbverfallene Burg "Killburn Castle" liegt. Aktuell noch schwarzweiß aber ich koloriere das noch.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32631)

Legende:
1 The ruins of Killburne Castle
2 Protector and Prosperity
3 Camp of the Brethren of Purity
4 Temple of the Shark God
5 The King’s Eye (Castle) – Shrine of the Seven Winds
6 Monastery of the Draconic Brotherhood
7 Troll-Infested Lake
8 Catacombs of the Crab Men
9 Lair of the Fey Archer
10 Deadheart (Cave Complex)



Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Ma tetz am 15.01.2022 | 21:08
Sehr hübsch. Ist die Karte handgezeichnet?
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Feuersänger am 15.01.2022 | 21:13
Abo
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Sidekick-Kai am 15.01.2022 | 22:14
Auch Abo.  :)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: SeldomFound am 16.01.2022 | 00:23
Die Karte ist sehr schön. Wo sollen die Fronten verlaufen?


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 08:42
Die Karte ist sehr schön. Wo sollen die Fronten verlaufen?

Danke für das Kartenlob. Die Karte ist handgezeichnet, kolorieren werde ich sie mit Aquarellfarben (ja, ich bin ultra-OSR  8))

Die Burg ist die 1, die Belagerer sind 2 und 3 (Schiffe und an Land). Meine Idee ist, dass es an den anderen Punkten (3-6) kleinere Missionen gibt um die Machtverhältnisse zu ändern.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Feuersänger am 16.01.2022 | 08:59
Welche Levelrange hast du da im Auge? Das "nicht systemspezifisch" klingt ja mehr so nach Lowlevel-Gekrebse, da sich höhere Level zwischen den Editionen (und erst recht anderen Systemen) ja schon recht stark unterscheiden von den Möglichkeiten der SC her.

Ich frage, weil es Lowlevel-Abenteuer wie Sand am Meer gibt, aber vorgefertigte Beschäftigungsmöglichkeiten jenseits der 10. Stufe sehr dünn gesät sind. ^^
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Samael am 16.01.2022 | 10:04
Welche Levelrange hast du da im Auge? Das "nicht systemspezifisch" klingt ja mehr so nach Lowlevel-Gekrebse, da sich höhere Level zwischen den Editionen (und erst recht anderen Systemen) ja schon recht stark unterscheiden von den Möglichkeiten der SC her.

Ich frage, weil es Lowlevel-Abenteuer wie Sand am Meer gibt, aber vorgefertigte Beschäftigungsmöglichkeiten jenseits der 10. Stufe sehr dünn gesät sind. ^^

So ein Szenario macht im Kontext D&D  nur für low- bis niedriges midlevel Sinn, das sollte dir doch klar sein!


Ansonsten: Klasse, die Karte ist hübsch*, die Prämisse klingt spannend!

*Maßstab nicht vergessen
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Vash the stampede am 16.01.2022 | 10:12
Schöne Karte. :d

Und das mit Handgemacht unterstützte ich, weil es auch mein Ansatz ist. Welche Marke verwendest du fürs Aquarell und vor allem auf welchem Papier?
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: SeldomFound am 16.01.2022 | 10:14


Die Burg ist die 1, die Belagerer sind 2 und 3 (Schiffe und an Land). Meine Idee ist, dass es an den anderen Punkten (3-6) kleinere Missionen gibt um die Machtverhältnisse zu ändern.

Was ist das Ziel der Belagerung? Versucht man die Gegend zu übernehmen oder ist es eine Strafexpedition gegen die aktuellen Burgherrschaften?
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 10:30
Und das mit Handgemacht unterstützte ich, weil es auch mein Ansatz ist. Welche Marke verwendest du fürs Aquarell und vor allem auf welchem Papier?

Schmicke und ein paar von dieses russischen Farben, deren Namen ich vergessen habe. Ich nehme recht dünnes Papier weil ich meine Skizze dann draufdrucken kann. Hat Nachteile für das Lavieren aber das mag ich eh nicht so.

Zitat
Was ist das Ziel der Belagerung? Versucht man die Gegend zu übernehmen oder ist es eine Strafexpedition gegen die aktuellen Burgherrschaften?

Kommt noch, kommt noch. In Kürze: Es geht um eine Schmugglerbande, die ein Handelfürst ausgeräuchtert lassen will, weil sein EBIT nicht mehr stimmt.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Vash the stampede am 16.01.2022 | 11:00
Schmicke und ein paar von dieses russischen Farben, deren Namen ich vergessen habe. Ich nehme recht dünnes Papier weil ich meine Skizze dann draufdrucken kann. Hat Nachteile für das Lavieren aber das mag ich eh nicht so.
...

Verstehe ich. Ich bin deswegen auf Buntstifte umgestiegen. Weniger Fragen zu beantworten. Und ich habe seit Kindheitstagen nicht mehr Buntstiften gemalt und es damals gehasst. :D
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Feuersänger am 16.01.2022 | 11:12
So ein Szenario macht im Kontext D&D  nur für low- bis niedriges midlevel Sinn, das sollte dir doch klar sein!

Interessant wäre halt für mich gerade, so ein Szenario mal für höhere Level durchzuexerzieren, wo eben auch schon Flug, Teleport/DimDoor und ähnliche Späße berücksichtigt werden. ^^
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Maarzan am 16.01.2022 | 11:19
Meine Fragen wären da:

Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: SeldomFound am 16.01.2022 | 11:25
Interessant wäre halt für mich gerade, so ein Szenario mal für höhere Level durchzuexerzieren, wo eben auch schon Flug, Teleport/DimDoor und ähnliche Späße berücksichtigt werden. ^^
Der Haken ist halt das es dann meistens auf ein tumbes "Anti-Magic everywhere!" oder "Do you feel lucky, Punk?" hinausläuft, wenn wir von D&D-artigen Zauber reden.

Interessanter wird so etwas eigentlich nur, wenn du ein hartes Magiesystem ala Brandon Sanderson hast.

Edit: Es gibt das Abenteuer "Pastarische Päckchen" für Splittermond, welches dieses Szenario aufgreift. Aber auch da reden wir eher über ein mittleres Power Level (Heldengrad 2).


Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Samael am 16.01.2022 | 11:35
Der Haken ist halt das es dann meistens auf ein tumbes "Anti-Magic everywhere!" oder "Do you feel lucky, Punk?" hinausläuft, wenn wir von D&D-artigen Zauber reden.

Genau.
Entweder du musst so viele Haken schlagen, dass die Prämisse lächerlich wird, oder du erkennst, dass die Prämisse ("Belagerung einer Burg im kleinen Maßstab") für high-level D&D einfach keinen Sinn ergibt. Burgmauern sind kein Hindernis. Was soll da eine Belagerung?

Du kannst natürlich eine Super-Antimagie-Burg mit verzauberten Mauern definieren. Siehe oben. Damit werden dann halt nur die tollen magischen Fähigkeiten entwertet. Sehe ich keinen Mehrwert außer Kopfschmerzen für den SL.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 12:05
Meine Fragen wären da:

  • Wenn die Burg halb verfallen ist, wer verteidigt da noch?
  • Wer sind die Angreifer und was wollen sie?
  • Wer sind die Verteidiger und was wollen sie dort  bzw. wieso sollen die Angreifer die Ruine nicht bekommen?
  • Welche Mittel haben sie jeweils akut zur Verfügung?
  • Gibt es Zeitdruck?
  • Wie sieht es mit Nachschub/ Entsatz/Nachschub  oder Verbündeten aus?
  • Wo liegen die Schmerzgrenzen, wo sich das jeweils nichtmehr lohnt sich um die paar Steinreste zu kloppen?
  • Welche weiteren Fraktionen wissen von dem Vorfall und warten auf Gelegenheiten oder würden es tun, wenn man sie auf die Lage aufmerksam macht?

Nach und nach wird sich das hoffentlich alles klären. Hier mal die Grundprämisse/der Hintergrund. Manche Details werden handgewedelt. Es soll ja eher One/FewShot Material sein.

Somewhere near the border of the civilized lands lies the Sharkfin coast. Here, all kinds of outcasts and scoundrels hide from the authorities and other bothersome people. Several of these people also make good money, most notably Bruce McHamish, the leader of the local smuggler gang hiding in the ruins of Killburne castle. Now, McHamish has managed to anger Martellus, a powerful merchant prince. Martellus has taken two of his ships to interdict the smugglers base. A small troop of mercenaries does the same from land. For now, the conflict is still low key and most locals are not directly affected by it. However, as both sides try to gather support, things are bound to escalate.

Es wird eine Reihe von Missionen geben. Urspürnglich dachte ich daran, dass mehrere Patrons anbieten jeweils für die eine oder andere Seite zu kämpfen. Wäre zwar cool aber die Anzahl des (toten) Materials steigt dann rasch in die Höhe.


When the party arrives in Dorsal, they get a series of offers in the local inn (“The two-headed hog”) by May Honeyfish, who is hiring for the smugglers. The following missions might come up at some point, roughly in the order given. Make multiple offers at the same time and watch as the things neglected escalate.
•   The dagger: Honeyfish asks for help to recover the magical shark tooth dagger from the temple of the shark god before the merchant’s henchmen destroy it. The dagger is the best weapon against the merchant and its closest allies. (After two sessions, the dagger will be taken by Martellus but the party will not know this and will potentially raid an empty temple.)
•   The prisoner: The smugglers have managed to take the attackers chaplain Nectolus prisoner. The PCs are hired to make his prison safe against a raid by a special team of magical creatures. (He is freed after two sessions)
•   The cartographer: A royal cartographer comes to survey the lands around the castle. The party is hired to misguide the man and avoid him creating to close an account of the castle and its weaknesses. Meanwhile, Martellus wants to obtain the expedition’s maps without resorting to open confrontation. (Available for a single session only)
•   Ransom: The church of the seven winds wants to ransom Nectolus, promising to keep him out of the conflict in the future. The party is hired to make the negotiations, smuggle Nectolus out, and return the money to Honeyfish. (Standing offer, becomes more difficult if the besiegers get stronger.)
•   Draconic Negotiations: Martellus is sending envoys to the Draconic Brotherhood to buy a war wyvern. Honeyfish wants the party to prevent the deal from happening. They can do this through sabotage, joining a bidding war, or other means. (Single session deal.)
•   Assault: Martellus is finally deciding to attack the castle. The party is hired to help defend the castle. However, Martellus is also reaching out them offering even more money to pull them on his side. (Climatic end battle – single session offer.)

Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: CK am 16.01.2022 | 12:07
Wirklich eine schöne Karte - ich hab mir ohne Zoom zwar erst n Ast nach den Nummern 2 & 3 gesucht, aber die Farbe wird da vermutlich noch helfen.

Grundlegend eine nette Idee und auch, wenn ich weiss, was Du vorhast, stimmt Sandbox ja nicht 100 Prozent (auch wenn das nicht Deiner Planung zuwider läuft): Die Gegend ist vermutlich der Seite der Belagerten gut bekannt und man hat ja schon durch die Belagerung ein alles überschattendes Event, dass zum gemütlichen "Mal schauen, was uns da erwartet" nicht ganz passt, zumal die Karte ja auch eher eingeschränkt ist (Norden nur Wasser, im "Zentrum" die 3 als NoGo).
Ich vermute aber mal, Du willst einfach mehrere "Da könnten wir Hilfe bekommen" bzw. "Vielleicht könnenwir bei X Y reissen?" draus machen.

Nicht falsch verstehen - ich peile was Du meinst, ist völlig funktionabel für was Du vorhast und eigentlich stocher ich hier nur für mich selbst rum, weil ich nach dem ersten "Jup, is 'ne Sandbox" mich irgendwann fragte "Aber auch zu 100%?", obwohl das völlig belanglos ist (wie dadurch auch mein Post, aber kam beim Denken ins Schreiben ;) )
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 12:17
Ja, es wurde irgendwie nach den ersten paar Überlegungen etwas weniger Sandboxig, das stimmt. Ich wollte zuerst, dass man die Seite aussuchen kann und dann auch die Strategie etwas mitbeinflusst. Vielleicht kommt das später auch wieder, ich wollte erstmal ein Minimum Playable Product machen.

Ich starte mal mit ein paar Karten und Missionen. Dann sehe ich ob man das sandboxiger machen kann. Z.B. könnte der Tempel des Haigottes statt einer Mission ein Ding sein, dass man entdeckt und dann für sich nutzen kann.

Hexcrawl wird es allerdings nicht werden um gleich mal vorzuwarnen, d.h. die Karte ist immer bekannt. Den Maßstab werde ich auch handwedeln - the party moves at plot speed.  ;)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Maarzan am 16.01.2022 | 12:24
Müssen die SC auf der Seiet der Schmuggler sein? Wenn ja, sollte es keine Anwerbungszene geben,. welche "schief laufen" könnte sondern das auch die Startprämisse ein. Sonst wäre sich den Belagerern anschließen wohl die naheliegendere Variante.

Was hat der Haifischdolch da zu suchen? Seit wann sterben Händler und ihre anzunehmenden Verbündeten nicht mehr an ganz gewöhnlich Dolchen oder besser Schwertern? Und warum sollte der Händler diesen zerstören statt ihn z.B. als Beute zu betrachten., wenn er überhaupt von ihm weis?

Wieso muss Nectolus nach den Verhandlungen rausgeschmuggelt werden?

Wozu braucht der Händler unbedingt den Wyvern? Und woher weiß Honeyfish davon?


Den Maßstab werde ich auch handwedeln - the party moves at plot speed.  ;)

Nicht in einer Sandbox.

Und da gehören dann Aufstellungen der jeweiligen Kräfte zu, damit die SC eben etwas zum kundschaften und folgend eigenständig planen und handeln haben. So erscheint mir das bisher als ganz und gar nicht sandboxig, sondern Warten auf den nächsten auf sie herabfallenden McGuffin-Effekt.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Samael am 16.01.2022 | 12:36
Also den Maßstab handzuwedeln würde ich in gar keinem Fall empfehlen für so eine Art Abenteuer.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Boba Fett am 16.01.2022 | 13:12
Kannst Du in den Eingangsbeitrag nach und nach eine Agenda zu den Nummern der Map hinzufügen?
Dann muss man sich nicht alles aus dem Fließtext suchen. Wäre klasse!
Ansonsten: Abo und :d
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: BBB am 16.01.2022 | 13:50
auch hier Abo. sieht cool aus
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Alex am 16.01.2022 | 14:16
Sieht gut aus. Ich mach auch mal Abo.  :)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 16.01.2022 | 19:04
So, hier mal eine Karte von Killburne Castle (habe ich auf Deviantart reingestellt):

https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Killburn-Castle-903334465 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Killburn-Castle-903334465)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: CK am 16.01.2022 | 20:23
So, hier mal eine Karte von Killburne Castle (habe ich auf Deviantart reingestellt):

https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Killburn-Castle-903334465 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Killburn-Castle-903334465)

Richtig schick, topstyle :d
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 18.01.2022 | 18:16
Work in progress... die kolorierte Überlandkarte.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32629)

Übrigens denke ich mir, ich packe noch ein paar Locations rein, die als Plot Hooks dienen aber die erstmal ohne Karte usw. sind.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 19.01.2022 | 11:43
Hier mal die wichtigsten NPCs, die für das Abenteuer "die Treiber" sind.

May Honeyfish: A Halfling smuggler who hires people to do work for McHamish’s crew outside of the castle. May looks like a little girl except for the huge scar on her cheek. She speaks in the world-weary fashion of a veteran.
Bruce McHamish: The head of the smugglers hiding in Killburne castle. McHamish is a muscular man with wild red hair and an unkempt beard. He likes to wear fisherman’s clothing and smokes a pipe with a really foul weed. He is quick to anger but also quick to cool down again.
Martellus: A greedy merchant with fish-like features who lives like a monk and disapproves of any kind of flamboyant dress or deviant behavior. He comes from a bloodline of deep ones and owes his success as a maritime trader to his ancestors’ support. Several attempts on his life and those of his bodyguards have failed due to their supernatural origins.
Fascianus the Mighty: A freelance knight with great charisma but a very careful approach to military action. Hates anybody who is taller or stronger than himself. Fascianus is married to Martellus’s sister and has agreed to lend his considerable military experience to the endeavor. So far, he is still waiting for the right moment to strike finding all kinds of arguments to keep watching the smugglers.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Sidekick-Kai am 19.01.2022 | 11:51
Work in progress... die kolorierte Überlandkarte.

Wow! Sehr chick!
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: klatschi am 19.01.2022 | 12:37
Work in progress... die kolorierte Überlandkarte.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32629)

Übrigens denke ich mir, ich packe noch ein paar Locations rein, die als Plot Hooks dienen aber die erstmal ohne Karte usw. sind.

Unglaublich schick
Hast du eine Ausbildung als Grafiker oder ist das Self taught? Ich würde gerne Karten auf diesem Niveau gestalten können!
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 19.01.2022 | 12:56
Keine Ausbildung, alles Übung über lange Jahre. Karten sind sich dann tatsächlich immer so ähnlich, dass man irgendwann den Dreh raus hat.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: BBB am 19.01.2022 | 17:21
Kannst du abschätzen, wie lang du an der Ausarbeitung der Karte gesessen hast? Denn die wirkt zumindest auf dem Bild wirklich mega professionell!
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: SeldomFound am 19.01.2022 | 17:45
Hier mal die wichtigsten NPCs, die für das Abenteuer "die Treiber" sind.

May Honeyfish: A Halfling smuggler who hires people to do work for McHamish’s crew outside of the castle. May looks like a little girl except for the huge scar on her cheek. She speaks in the world-weary fashion of a veteran.
Bruce McHamish: The head of the smugglers hiding in Killburne castle. McHamish is a muscular man with wild red hair and an unkempt beard. He likes to wear fisherman’s clothing and smokes a pipe with a really foul weed. He is quick to anger but also quick to cool down again.
Martellus: A greedy merchant with fish-like features who lives like a monk and disapproves of any kind of flamboyant dress or deviant behavior. He comes from a bloodline of deep ones and owes his success as a maritime trader to his ancestors’ support. Several attempts on his life and those of his bodyguards have failed due to their supernatural origins.
Fascianus the Mighty: A freelance knight with great charisma but a very careful approach to military action. Hates anybody who is taller or stronger than himself. Fascianus is married to Martellus’s sister and has agreed to lend his considerable military experience to the endeavor. So far, he is still waiting for the right moment to strike finding all kinds of arguments to keep watching the smugglers.
Da du diese NSCs als "Treiber" bezeichnest, würde ich empfehlen, ihnen klare Ziele zu geben. Das macht es für die SL einfacher die Reaktionen der NSCs auf mögliche Taten der SCs abzuschätzen.


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 19.01.2022 | 18:07
Kannst du abschätzen, wie lang du an der Ausarbeitung der Karte gesessen hast? Denn die wirkt zumindest auf dem Bild wirklich mega professionell!

Gute Frage. Ich sage mal 2 Abende, d.h. vielleicht 4-5 Stunden. Ich bin da immer sehr im Flow. Und bei Aquarell hast Du auch mal zwischendrin Zeit die Spülmaschine auszuräumen bis es trocknet.  :)

Daher schwer zu sagen, was die reine Arbeitszeit ist.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 20.01.2022 | 18:30
Hier angehängt das erste "Abenteuer" - der Tempel des Haigotts. Die Stats sind orientiert an "Beyond the Wall" sollten sich aber leicht übertragen lassen in andere Systeme.

Wie schon festgestellt wurde ist das Abenteuer noch nicht 100% die Sandbox. Ich überlege gerade bei dieser Location ob man sie nicht über Gerüchte finden sollte und dann selbst entscheidet, was man mit dem Dolch macht. Naja, mal sehen....

Ach ja und die Karte in Farbe, hier auf DeviantArt: https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Sharkfin-Coast-904438597?ga_submit_new=10%3A1642700070 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Sharkfin-Coast-904438597?ga_submit_new=10%3A1642700070)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Maarzan am 20.01.2022 | 19:43
Woher wissen die SC von dem Tempel und dem Dolch
Wo kommen die nicht aquatischen Kultisten her, doppelt, wenn sie nicht dort wohnen?
Wieso sollten die SC glauben den Dolch jetzt zu brauchen?

Ein paar grobe Gedanken:
Der Tempel war schon länger sporadisch Ausgangsort von Angriffen auf Fischer, aber auch Schmuggler gewesen. Das hat sich vor etwa 5 Jahren geändert, als ein paar Kultisten aus der Stadt sich den Ort zu eigen gemacht haben und als böse Abenteurergruppe die Sahuagin/DeepOnes zur Kooperation gezwungen haben.
Seitdem gibt es eine Art Schutzgeldabkommen mit der Bevölkerung der Umgebung: Waren des täglichen Bedarfs gegen "Schutz", sprich keine Übergriffe gegen Fischer und gegen extra Bezahlung  auch diverse kurzlebige Talismane gegen Haie etc. bis hin zu Wasser atmen. Die Abenteurergruppe ist inzwischen weiter gezogen, aber einige ihrer Anhänger sind dort geblieben und halten das Haus als Rückzugsort bereit.
Entsprechend gäbe es im Tempel oder in der Nähe noch ein paar menschliche Behausungen.

Die Belagerer haben in der Gegend bei Patrouillen einen jungen Deepone gefangen und würden  darüber in Kontakt mit den entsprechenden aquatischen Tempelnutzern kommen.
Diese würden den Belagerern von einem Ritual erzählt, welches ein passendes amphibisches Seemonster rufen und kontrollieren könnte, aber die Zusammenarbeit eines Klerikers (den sie haben) und eines Zauberers (welchen die Belagerer in schwacher Form haben) und eines größeren lebenden landlebenden Opfers benötigt (was sich besorgen lässt), sowie idealerweise aber nicht zwingend ein Ritualgewand aus dem Haitempel, welches die landgängigen Kultisten haben.

Nach dem Verlust ihres Klerikers ist neue mystische Unterstützung bei den konfliktscheuen Belagerern gerne gesehen.
Nach dem Angriff auf die Schmuggler (die landgängigen Kultisten können ja nicht trotz ggf Vorwarnung mit Unterstützung von außen rechnen), sollen nach Absprache ebendiese vertrieben werden, damit der Tempel wieder ganz den aquatischen gehört.
Nach Erklärung werden Priester und Magier zusammen benötigt um das Monster zu kontrollieren. Der Priester geht aber davon aus, dass er als der höherstufige der beiden und erst Recht als Gewandträger die Kontrolle auch ganz an sich ziehen kann. Ist halt nur ein kleines Risiko dabei.
Ansonsten würde das Verhalten bzw. die Einhaltung der Absprachen nach bisherigem Verhalten der Belagerer zu den DeepOnes entschieden. (wenn die SC irgendwann in Kontakt zu den DeepOnes kommen sollten, können sie diese Position ja ggf auch beeinflussen)

Ruf/Ritualplatz würde auf einer der vorgelagerten unbenamten Inseln etwas weiter vor der Küste sein, der Zirkel braucht etwas mehr festen Platz. Aktivitäten wären wohl von der spitze des eingezeichneten Felsens grob erkennbar. Die Belagerer würden wohl auch versuchen Fischer aus dem Bereich zu vertreiben.

Wenn die SC die Belagerer beobachten würde erst beobachtet, wie ein unbekannter Gefangener abseits untergebracht wird. Befreien sie den Gefangenen früh, würde dieser ihnen danken und wenn es zu weiterem Kontakt mit seiner Gruppe kommt ihnen das Angebot zur Kooperation gemacht werden.
Töten sie ihn im Lager werden die DeepOnes versuchen sich an den Belagerern heimlich zu rächen, die sie dann verantwortlich machen.

Später würden die SC ggf die Freilassung beobachten, vor allem aber, dass ein Schiff Richtung Vorinsel wegfährt, aber zum Abend auch wieder zurück kommt.
Irgendwann könnte einer der das Schiff mitgerudert habenden Söldner zu fliehen versuchen, denn an einem Ritual mit so Wasserdämonen stand nichts in seinem ursprünglichen Vertrag. Wenn der Söldner gefangen wird, wird er hingerichtet und eine strengere Aufsicht auch nach innen eingeführt und die Ruderer isoliert. Das wird nicht bei allen Söldnern gut aufgenommen, doppelt, wenn sich doch
 rumsprechen sollte, was da geplant wird. 

Etwas später kommt es zu einem Überfall auf einen Bauern in der Nähe um ein Stück Großvieh für das Opfer zu bekommen. (die betreffenden Söldner sollten es kaufen, waren aber "sparsam").

Kommt die Rede auf DeepOnes oder seltsame Rituale am Wasser käme nach etwas hin und her wohl auch der Hinweis auf den Sharktempel kommen oder wenn die SC aus der Gegend sind haben sie  vorher schon Gerüchte gehört. Mit den landgängigen Kultisten kann man ja reden.

Wenn die da etwas von hören, werden sie zumindest Schindluder erwarten. Wenn dann ggf noch das Gewand verschwinden sollte, ist Alarmstimmung. Sollte das Gewand ohne Gespräch verschwinden, wird ein Kultist versuchen herauszufinden, ob Abenteurer in der Nähe gesehen wurden (als übliche Verdächtige) -> was dann wohl die Gruppe wäre, wenn sie so aufgetreten ist.

Mit der drohenden Beschwörung gäbe es dann auch ein würdiges Ziel für den Dolch. Der Dolch (oder besser Speer?) wäre den Kultisten seiner Existenz bekannt, aber die böse Abenteurergruppe hat ihren besseren, nur aktuell nicht benötigten Loot in einem unfreundlicher gestalteten Teil der Tempelgewölbe  zurückgelassen mitsamt dem an einen Opferpokal gebundenen Geist. (der Gruppenkleriker der bösen Heldengruppe konnte ihn kontrollieren).   
Ggf haben die Kultusten vorher schon Andeutungen fallen lassen zu "mächtigen Artefakten", um die Bauern einzuschüchtern, von denen sie Tribut fordern. 

Die Kultisten stecken jetzt in der Klemme, ausbaden, was sich da akut gegen sie zusammen braut oder mit den SC kooperieren, den Coup verhindern und später den Zorn der bösen Gruppe erdulden, wenn Loot verschwinden sollte.


Ist noch etwas mit den Crabmen geplant?
Was wollen die Sahuagin da? Bisher waren sie vermutlich die stärkste, aber nicht ständig anwesende Fraktion am Tempel.

Die jeweiligen Truppenaufstellungen fehlen natürlich immer noch, sowie Zeichnungen der jeweiligen Lager mit Sicherheitsmaßnahmen/typischen Tagesabläufen, falls die SC selbst Aktionen starten wollen (Schiffe versenken,  Vorräte vernichten, Leute dezimieren ... .
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 21.01.2022 | 18:24
Wow Maarzan, das ist ja schon ein eigenes Abenteuer für sich.  :d

Ich halte eher alles leicht und vielleicht an mancher Stelle auch nicht klar definiert. Aber mir gefällt was Du Dir ausgedacht hast.

Edit: Die Krabbenmänner kommen vielleicht noch, evtl. aber eher kurz skizziert als Nebenschauplatz.

Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Maarzan am 21.01.2022 | 18:39
Ich habe mich halt an dem Dolch gestoßen, der irgendwie keine eigenständige Berechtigung erkennen ließ. Mit dem Ritual bzw. dem beschworenen Ungetüm hat er jetzt ein potentielles Ziel und die von dir erwähnten verschiedenen Fraktionen im Tempel bekommen funktionalen "Fraktionsstatus" statt nur nacheinander zu killende stimmlose EP-Häufchen zu sein. Und mit eigenen Interessen können alle individuell angesprochen werden, müssen aber nicht.
Das Ritual lässt sich auf verschiedenste Arten stoppen (inkl. das Schwein selber töten, auch wenn da keine langfristige Lösung sein wird), aber auch anderweitige Lösungen sind damit nicht vom Tisch. Ein versenktes Schiff behindert erst einmal deutlich die weiteren Operationen der Belagerer, denn irgendwie wollen sie ja auch wieder nach Hause kommen und wenn das andere auch zerstört werden sollte, beginnt es unschön auszusehen.
Und ich habe versucht verschiedene Wege zu finden, wie die SC jeweils davon Wind bekommen könnten.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Maarzan am 22.01.2022 | 09:12
Nächster Stolperstein:
Was macht der rechtsmäßige Herr der Gegend und warum wendet sich der Händler sich nicht an ihn?

Einen rechtmäßigen Herrn gibt es nicht mehr. Die böse Gruppe hat ihn und sein Gefolge erschlagen.
Der alte Herr war als Paladin im Ruhestand ein echter Störposten  bei den Schmuggleraktivitäten und zusammen mit seinem Kleriker auch sonst eine verstockte rechtschaffende Plage. Also hat die Landbevölkerung ihm keine Träne nachgeweint, auch wennman jetzt für Heilung auf die Kulitisten angewiesen ist(die eh einen Kleriker haben sollten). Der Dieb der Gruppe hat der die neue Oberschicht stellenden Schmugglern ein paar Tipps und Kontakte gegeben und dem Bürgermeister einen "Sekretär" vermittelt, der darauf achtet, dass die Steuern zum Baron (damit keiner nachfragt, was da passiert) aber auch die Abgaben der Gemeinde an die Gruppe sauber fließen und auch sonst ein Auge auf die Gegend hat. Als alleinstehender einzelner Niedrigstugfiger ZAK ist er aber sonst zur Passivität verdammt.

Der Kleriker der bösen Gruppe hat den Paladin in sein eigenes Schwert des Rechts gebannt, konnte dies doch kleiner der Truppe schadlos führen und war quasi nicht zu verkaufen. Seitdem spukt er selbst nachts in seinem alten Heim. Den als verwunschen geltenden Gutshof samt Kapelle hat ein Haufen Goblins übernommen, welche aber sehr vorsichtig sind, denn ein anderer verfeindeter Goblinstamm ist von der Gruppe versklavt worden.

Der Händler hatte auch gar keine legitime Interessen, sondern hat durch ein vom Sturm verschlagenes Schiff in diese abseitige Ggegend überraschend einen Hafen gefunden, wo sich keiner für Steuern mehr zuständig fühlte. Also hat er beschlossen hier das Schmuggelgeschäft zu übernehmen.

Der neben Fischerei einzige über die Selbstversorgung hinausgehende Betrieb ist eine Ziegelei, welche eigentlich zum Lehen des Paladins gehörte. Betrieben wird es nun von den Goblinsklaven des anderen Stammes und ein Teil der erzzeugten luftgetrockneten Ziegel dient nun als Versteck für wertvolles kleines Schmuggelgut wie Drogen und Gewürze, zu welchen die Schmuggler vor dem Deal keinen Zugang hatten. Weitere Sklaven sind unkooperative andere rechtschaffene Landbewohner inkl. dem überlebenden Enkel des Paladins.

Die Belagerer müssen halbwegs schnell machen wegen Versorgung und dem Risiko, dass die böse Gruppe (mit der schon gedrpht wurde) zurück kommt. Die Schmuggler müssen den Händler erledigen, um einen Racheakt per Anschwärzen beim abseitigen Baron zu verhindern. Der Händler muss vor Ort bleiben, da er kraft Blut die Vertrauensperson zu den DeepOnes ist, auch wenn er sich ihnen nicht verpflichtet fühlt.

So das auf die Schnelle hinzu.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 22.01.2022 | 16:13
So, man braucht natürlich auch ein paar Random Encounters, die ich hier angehängt habe. Ich glaube da sind ein paar Sachen dabei die für interessantes Chaos sorgen können.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 23.01.2022 | 11:08
Hier die Karten zu ein paar der kleineren Orte im Abenteuer. Diese werden nach und nach in den "Missionen" aufgegriffen.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32652)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 23.01.2022 | 11:24
Zu recht habt ihr kritisiert, der Sandbox-Aspekt komme zu kurz. Die Mission mit dem Kartographen sollte dem aber etwas Abhilfe tun.

The Cartographer
Tintus Scribblefist, royal cartographer, has been sent to the Sharkfin coast to update the maps used by his majesty. Since there is no strong motivation for this expedition other than completism, Tintus is only accompanied by his loyal elemental servant and 5 guards. The smugglers are worried that these maps will be useful for their opponent Martellus, so they ask the party to keep Tintus from getting too good a map from the region around the castle. In fact, Martellus has already bribed one of the guards to regularly drop off copies of the maps to his scouts.
Scribblefist will move along the map in a way you find interesting. PCs will note that he is easily distracted by interesting sites, so it should be easy to stir him. Also, the cartographer is no hero, so obvious dangers will make him hesitant. He has a total of 5 days for his expedition, so if the party manages to distract him long enough, he will not be able to provide a map of the castle’s surroundings. Due to the time needed to measure and draw maps, the expedition travels 6km per day.

Rocha Manne, the guard in the pay of Martellus is a merry drunk who is good at telling tall tales. He will try to stir Scribblefist towards the castle with is tales and badmouth the sites the players propose. Ideally, this turns into a battle of fables and lies with Tintus at the center.

Reward:  A cloak of shadows that grants +2 to stealth checks. If the user rolls a natural 1, he or she gets lost on the plane of shadows for half an hour.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 25.01.2022 | 18:42
Eine der "kleineren" Locations, welche die Spieler vielleicht besuchen oder auch nicht - Deadheart. Dieser verderbte Tempel liegt tief im Wormwood und ist für dessen Niedergang verantwortlich. Der Ort wird über Gerüchte ins Spiel gebracht. Ich überlege mir noch, welche Belohnung die SC hierhin locken könnte. Vielleicht ein zweifelhafter Verbündeter.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32677)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Maarzan am 25.01.2022 | 19:14
Eine der "kleineren" Locations, welche die Spieler vielleicht besuchen oder auch nicht - Deadheart. Dieser verderbte Tempel liegt tief im Wormwood und ist für dessen Niedergang verantwortlich. Der Ort wird über Gerüchte ins Spiel gebracht. Ich überlege mir noch, welche Belohnung die SC hierhin locken könnte. Vielleicht ein zweifelhafter Verbündeter.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32677)

Vielleicht nicht sofort, aber gerade wenn Kunde von unheiligen Ereignissen oder gar konkrete Hinweise zu unheiligem Wissen (z.B. dem Ritual oder nach einem Fall der Kultisten vom Haitempel) nach draußen, sprich die Handelsroute zum Hauptland rüber gelangen sollte, könnten unethische Forscher/Abenteurer in dieser Richtung aktiv werden. Und je nachdem, wie die Gruppe zur Bevölkerung oder Offiziellen dann steht, wären sie diejenigen, welche auf die neuen "Gäste" aufmerksam gemacht würden.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 26.01.2022 | 21:22
Langsam nimmt alles Gestalt an. Hier ist eine Timeline für die Ereignisse. Die Spieler können auf diese reagieren, sie verhindern etc.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32683)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 29.01.2022 | 09:08
Zwei Koggen blockieren den Hafen der Schmuggler. Vielleicht photoshoppe ich zwei Schiffe auf eine Karte aber hier erstmal ein Schiff.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32687)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: klatschi am 29.01.2022 | 19:39
Wieder einmal unglaublich schön!
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: BBB am 30.01.2022 | 10:44
Absolut! Machst du das irgendwie beruflich? Ich fühl mich gerade mega an meine Anfangszeiten erinnert, das dürfte so DSA3 gewesen sein.
Das Artwork sieht dem sehr ähnlich.

In jedem Fall sehr beeindruckend!
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 30.01.2022 | 11:06
Danke für die netten Komplimente. Ich bin was das Zeichnen angeht reiner Hobbyist.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 1.02.2022 | 18:53
So, die vorletzte Karte. Der Fey Archer (ein sexuell ambivalenter NPC, der über die Karte marodiert) wohnt in dieser verlassenen Jagdhütte.

(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=121454.0;attach=32705)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 5.02.2022 | 09:19
So, nun bin ich schon so 75% fertig. Es fehlen noch ein paar Monsterwerte und die Beschriebung der finalen Schlacht. Ich habe schon ein paar Spieler für eine Onlinerunde aufgetan.

Hat jemand Lust das Abenteuer als ganzes zu lesen oder sogar zu spielen (gerne auch einzelne Sachen als One Shot)? Ich könnte das PDF teilen, wenn es fertig ist. Ich habe Werte für Beyond the Wall gemacht - Zielfenster Level 6.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Sidekick-Kai am 5.02.2022 | 14:15
Hat jemand Lust das Abenteuer als ganzes zu lesen oder sogar zu spielen (gerne auch einzelne Sachen als One Shot)? Ich könnte das PDF teilen, wenn es fertig ist. Ich habe Werte für Beyond the Wall gemacht - Zielfenster Level 6.

Lust auf jeden Fall, aber mittelfristig überhaupt keine Zeit dafür, leider.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 6.02.2022 | 12:37
Lust auf jeden Fall, aber mittelfristig überhaupt keine Zeit dafür, leider.

Ja, das alte Thema Zeit. Kenne ich leider nur zu gut.  :(
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 20.02.2022 | 16:58
So, nun ist alles fertig und bei DriveThru zu haben.

Für Tanelornis gilt natürlich - wenn ihr es gerne haben wollt, dann schickt mir eine PM und ich schicke Euch eine Kopie, ganz umsonst.

(https://d1vzi28wh99zvq.cloudfront.net/images/12978/387604-thumb140.png)

https://www.drivethrurpg.com/product/387604/The-Siege-of-Killburne-Castle (https://www.drivethrurpg.com/product/387604/The-Siege-of-Killburne-Castle)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: schneeland am 20.02.2022 | 17:03
Also für <2€ kann man das Ding auch schon mal bezahlt mitnehmen :)
Dauert aber sicher noch 'ne Weile bis das mal praktisch zum Einsatz kommt.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: BBB am 20.02.2022 | 17:18
Congrats, das sieht sehr schick aus!
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 21.04.2022 | 10:10
Das Projekt ist zwar soweit abgeschlossen, aber irgendwie packt mich doch die Lust ein paar der Karten zu kolorieren.

Hier ist einer der Nebenschauplätze:
https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Fey-Archer-Hunting-Lodge-913724091 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Fey-Archer-Hunting-Lodge-913724091)

(https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/8853c8fe-8cd7-4252-ade7-16a1b26527ef/df40a0r-7867440d-4c45-46a4-a422-1f42a5876e0b.png/v1/fill/w_1024,h_1471,q_80,strp/fey_archer_hunting_lodge_by_darthasparagus_df40a0r-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTQ3MSIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzg4NTNjOGZlLThjZDctNDI1Mi1hZGU3LTE2YTFiMjY1MjdlZlwvZGY0MGEwci03ODY3NDQwZC00YzQ1LTQ2YTQtYTQyMi0xZjQyYTU4NzZlMGIucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.V7YNJJHATIgofYMizcZPA_LLywpq8DDaaHwkMLlNnRk)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 24.04.2022 | 13:32
Hier noch eine Karte, die man vielleicht auch ohne das Abenteuer gut gebrauchen kann. Eine Kogge (d.h. ein mittelalterliches Handelsschiff). Die Karte ist inspiriert von Bildern echter Koggen ist im Inneren aber wahrscheinlich nicht ganz korrekt.

https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Merchant-Cog-914038765 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Merchant-Cog-914038765)

(https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/8853c8fe-8cd7-4252-ade7-16a1b26527ef/df470tp-c3a66e5c-816e-49c8-9853-04cacaee9e1d.png/v1/fill/w_1024,h_1471,q_80,strp/merchant_cog_by_darthasparagus_df470tp-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTQ3MSIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzg4NTNjOGZlLThjZDctNDI1Mi1hZGU3LTE2YTFiMjY1MjdlZlwvZGY0NzB0cC1jM2E2NmU1Yy04MTZlLTQ5YzgtOTg1My0wNGNhY2FlZTllMWQucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.ydTMUPDqyf9C3cLs5yB0fPUXg9KiiZe6aKojeSzZiZ8)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: tartex am 24.04.2022 | 13:45
Ich sollte es auch noch mal erwerben.
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 26.04.2022 | 18:33
Ich sollte es auch noch mal erwerben.

Nett, dass Du das sagst. Mittlerweile ist tatsächlich schon ein relativ verrücktes Level an Arbeit reingeflossen. (Dafür, dass meine Gruppe nicht zustandekommt um es zu spielen.  ~;D)

Eine weitere Karte (eigentlich 4 kleine Karten): https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/4-Small-Dungeons-914263515 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/4-Small-Dungeons-914263515)

(https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/8853c8fe-8cd7-4252-ade7-16a1b26527ef/df4bu8r-53c73cd9-d755-4076-90ac-2404f928c0d8.png/v1/fill/w_1024,h_1471,q_80,strp/4_small_dungeons_by_darthasparagus_df4bu8r-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTQ3MSIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzg4NTNjOGZlLThjZDctNDI1Mi1hZGU3LTE2YTFiMjY1MjdlZlwvZGY0YnU4ci01M2M3M2NkOS1kNzU1LTQwNzYtOTBhYy0yNDA0ZjkyOGMwZDgucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.m4S1Or8BdqJqxtPPYEyYtBL1Af51H5ryKRjqOh7bnWw)
Titel: Re: The Siege of Killburn Castle - Radulf bastelt ein Sandboxabenteuer
Beitrag von: Radulf St. Germain am 8.05.2022 | 09:36
Noch ein Dungeon...

https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Deadheart-915451652 (https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Deadheart-915451652)

(https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/8853c8fe-8cd7-4252-ade7-16a1b26527ef/df51b0k-f782ebe2-0bc6-4a97-ba36-50dbce2d837e.png/v1/fill/w_1024,h_1471,q_80,strp/deadheart_by_darthasparagus_df51b0k-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTQ3MSIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzg4NTNjOGZlLThjZDctNDI1Mi1hZGU3LTE2YTFiMjY1MjdlZlwvZGY1MWIway1mNzgyZWJlMi0wYmM2LTRhOTctYmEzNi01MGRiY2UyZDgzN2UucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.KniSharzf2WRYSqkjCBvr7flng01l8b5nOau8fjBjKQ)