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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Radulf St. Germain am 2.02.2022 | 13:46
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Ich bin ja schon ein ziehmlicher Fan von Warlock aber dann sind es ein paar kleine Details die mir die Suppe versalzen. Die Skills gefallen mir nicht und die Magie ist mir zu einseitig in dem Sinne, dass man einen kranken Goblin genauso einfach verzaubern kann wie einen Plutoniumdrachen.
Daher habe ich mich entschieden, meinen eigenen Hack zu machen. Neben den beiden beschriebenen Punkten habe ich auch noch Attribute eingefügt, d.h. ein Wurf ist jetzt d20+Attr+Skill. Dazu noch Advantage und Disadvantage wie bei D&D.
Ich teile meine (vielleicht noch etwas wirren) Aufzeichnungen für den Fall, dass jemand interessiert ist. Gerne nehme ich Kommentare entgegen aber mir geht es explizit nicht darum, Leuten die Originalregeln madig zu machen oder irgendjemanden zu "bekehren". Daher, wenn Ihr die Originalregeln gut findet, freut mich das und wir müssen darüber hier nicht streiten.
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Danke fürs Teilen! Sind ein paar interessante Ideen dabei, auch wenn ich z.B. wahrscheinlich nicht die klassischen 6 Attribute zurückbringen würde.
Die Angaben in Klammern hinter den Zaubersprüchen sind die Staminakosten für den Spruch? (also weiterhin fix?)
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Die Angaben in Klammern hinter den Zaubersprüchen sind die Staminakosten für den Spruch? (also weiterhin fix?)
Das ist das Spelllevel, das vom Magiewurf abgezogen wird. Staminakosten wollte ich weglassen und dafür die Effekte für verfehlte Sprüche härter machen. Das ist vielleicht noch eine Baustelle.
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Ich abonniere das auch mal.
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Lange ist es her, dass ich den Erzhexer zum Leben erweckt habe.
Ich habe jetzt nochmal eine Version gebaut, die wieder näher an den Warlockregeln ist. Das werde ich nach und nach meinen Spielern unterjubeln. >;D