Tanelorn.net
Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Gunthar am 8.02.2022 | 09:02
-
Hier das Umgekehrte von diesem Thread (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,121507.0/topicseen.html).
Gerne würde ein CRPG sehen von
Shadowrun im Darstellungsstil von Cyberpunk 2077.
DSA 5
Pathfinder 2.
-
Underground
Irgendwas in Glorantha
Mutant City Blues
SenZar
-
Shadowrun im Darstellungsstil von Cyberpunk 2077.
https://www.youtube.com/watch?v=Z7tjOqOBBck ~;D
-
Engel.
Befliegbare Open World, Coop Play als Schar von einem der Himmel ausgehend, gigantische Traumsaat-Gegner, Kathedral- und Klosterbauten. Je nach Charakterklasse Subsysteme (Informations-finden-Minigame für den Ramieliten, Crafting für den Ragueliten...)
-
Irgendwas in Glorantha
Da gibt es immerhin King of Dragon Pass (https://www.gog.com/de/game/king_of_dragon_pass).
-
Da gibt es immerhin King of Dragon Pass (https://www.gog.com/de/game/king_of_dragon_pass).
Und Six Ages. Aber ein Open World RPG wär schon cool.
-
Engel.
Befliegbare Open World, Coop Play als Schar von einem der Himmel ausgehend, gigantische Traumsaat-Gegner, Kathedral- und Klosterbauten. Je nach Charakterklasse Subsysteme (Informations-finden-Minigame für den Ramieliten, Crafting für den Ragueliten...)
Naja, ich würde ja sagen Engel funktioniert ob seiner Core-Story besser als Telltale/Life is Strange-like. :D
Zum Thema:
Exalted
Als JRPG mit einer Mischung aus Rundenkampf und Echtzeitgekloppe, wie z.B. "Eternal Sonata" und die "Tales"-Reihe das gemacht haben.
The Spire
Mit einem flashy-Indie-Grafikstil wie man ihn z.B. in "Hades" hat, und Action-, Verhandlungs- + Stealth-Mechaniken.
7te See
Ein Open-World-Spiel mit einem fantastischen, frühen 18. Jahrhundert, das aber seine Epoche ernstnimmt und nicht ständig versucht noch irgendwie klassisches Fantasy-Schwert-Rüstungs-Magie-Gefuchtel mit einzubauen. Stattdessen Fokus auf ein dynamisches, durchdachtes Fechtsystem, bei dem man die Umgebung mit einbezieht (z.B. in Form von Tischen, die umgetreten oder Kronleuchtern, an denen herumgeschwungen wird).
-
The Spire
Mit einem flashy-Indie-Grafikstil wie man ihn z.B. in "Hades" hat, und Action-, Verhandlungs- + Stealth-Mechaniken.
Uhhh, mit Cel-Shading-Grafik
+1
-
Ein Open World Rollenspiel zu Tales from the Loop - frei erstellbares Kind zieht mit Eltern (oder nur einem Elternteil? Auch das ist bestimmbar bei der Charaktererschaffung) neu auf die Mälaren-Inseln. Viel Mystery-Plot, viele Nebenquests (verschiedene Fraktionen - die beliebten Kids in der Schule, die Nerds aus der Videothek, die Freundesclique, die Verwandten), kindliche Romanzen möglich und viele Dialoge, dafür softere Kämpfe.
Inspirationsquellen von Spielen: Disco Elysium, Life is Strange, Elder Scrolls-Spiele.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Bock hätte ich dadrauf ;D
-
Naja, ich würde ja sagen Engel funktioniert ob seiner Core-Story besser als Telltale/Life is Strange-like. :D
Uuuh, stimmt! Von denen hab ich damals The Wolf among Us gespielt… komplett vergessen. Ja, Engel in dem Stil wäre wunderbar!! :)
-
Malmsturm
>;D
-
Malmsturm
Ja, dann auf! Unity ist frei verfügbar!
-
Engel.
Befliegbare Open World, Coop Play als Schar von einem der Himmel ausgehend, gigantische Traumsaat-Gegner, Kathedral- und Klosterbauten. Je nach Charakterklasse Subsysteme (Informations-finden-Minigame für den Ramieliten, Crafting für den Ragueliten...)
Sehr gute Wahl!
-
Coriolis - Ich würde mir die CRPG Version ein bissl wie das jüngste Guardians of the Galaxy-Spiel mit einer ordentlichen Portion Rollenspiel vorstellen. Ein bissl Crew-Management und das Steigern der einzelnen Mitglieder, die ganz spezifische Funktionen haben. Man ist viel zu Fuß unterwegs, erforscht und erkundet die Planeten und Stationen des dritten Horizonts, führt Gespräche, verhandelt und erledigt unterschiedlichste optionale Aufträge von Handelsmissionen über Schmuggelfahrten bis hin zum Auftragsmord. Im Weltall gibts ein Strategie-lastiges Raumkampf-System.
-
GURPS Reign of Steel
GURPS Technomancer
GURPS Banestorm
Transhuman Space
Blue Planet
Atlantis: the Second Age
Polaris
Feng Shui
-
Ich würde ja sagen Traveller, aber das werden dann ganz schnell völlig verschiedene Spiele, die es z.T. schon gibt und obendrauf sind ja Traveller-Spiele geplant.
Also hätte ich lieber CP2020 mit der Engine von Wildlands...oder Neon Chrome. Am besten beides ;D
-
Auch wenn ich mit dem Pen&Paper als solches nicht sooo viel anfangen konnte, kann ich mir TORG als Gonzo-Action-Game mit vielen unterschiedlichen Welten, Epochen und Kampfmechaniken sehr gut vorstellen.
-
The Spire
Mit einem flashy-Indie-Grafikstil wie man ihn z.B. in "Hades" hat, und Action-, Verhandlungs- + Stealth-Mechaniken.
Oh ja. Oooooh ja! Was bei dem RPG eventuell auch gut funktionieren könnte, wäre ein Strategiespiel im X-Com-Style.
Potentiell auch einen Gedanken wert:
Fading Suns
Im Stile eines Assassins Creed 2 mit futuristischen Elementen. Fading Suns ist ja eh schon Renaissance mit Laserkniften und das Universum der Known Worlds bietet massig Potential für Mantel&Degen-Action :)
und
Warhammer 40K - Rogue Trader
und zwar angelehnt an Sid Meyers "Pirates!". Das auf diese Steilvorlage noch keiner gekommen ist, verwundert mich. Aber sie hängen halt alle an ihren Space-Marines ;)
-
Ein Open World Rollenspiel zu Tales from the Loop - frei erstellbares Kind zieht mit Eltern (oder nur einem Elternteil? Auch das ist bestimmbar bei der Charaktererschaffung) neu auf die Mälaren-Inseln. Viel Mystery-Plot, viele Nebenquests (verschiedene Fraktionen - die beliebten Kids in der Schule, die Nerds aus der Videothek, die Freundesclique, die Verwandten), kindliche Romanzen möglich und viele Dialoge, dafür softere Kämpfe.
Inspirationsquellen von Spielen: Disco Elysium, Life is Strange, Elder Scrolls-Spiele.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Bock hätte ich dadrauf ;D
+1
Zumindest vom groben Setting her gibts mit Generation Zero ein Computerspiel, dass den Tales einigermaßen nah kommt. Da ist man als Teenager im Schweden der 80er unterwegs und kämpft gegen Robo-Gegner. Ist aber mehr Action- als Rollenspiel. Zusammen mit enem Kumpel hab ichs ein bissl gespielt und fands bisher gar nicht so übel.
-
Warhammer 40K - Rogue Trader
und zwar angelehnt an Sid Meyers "Pirates!". Das auf diese Steilvorlage noch keiner gekommen ist, verwundert mich. Aber sie hängen halt alle an ihren Space-Marines ;)
Uuuuhh :) :d
-
Auch wenn ich mit dem Pen&Paper als solches nicht sooo viel anfangen konnte, kann ich mir TORG als Gonzo-Action-Game mit vielen unterschiedlichen Welten, Epochen und Kampfmechaniken sehr gut vorstellen.
Volle +1000 für das. Torg Eternity als CRPG wäre klasse.
-
Ja, dann auf! Unity ist frei verfügbar!
Mal gucken, ob ich noch irgendwo den RPG-Maker finde.... ~;D
-
Jaja, ich weiß - Doppelpost. Aber:
Wie konnte ich nur Mutant Chronicles vergessen?
Wahlweise als:
- klassisches RPG im Style der neueren Shadowrun-PC-Games. Nur halt mit Dieselpunk statt Cyberpunk
- storylastigen First-Person-Shooter alá Bioshock
- oder eine Art GTA Luna City.
-
Wie konnte ich nur Mutant Chronicles vergessen?
(https://i.postimg.cc/VrVpNBTd/91b4-MXn-BAKL-SL1500.jpg) (https://postimg.cc/VrVpNBTd)
-
Mal gucken, ob ich noch irgendwo den RPG-Maker finde.... ~;D
Aber wenn schon bitte den 2000er von Don Miguel. ;)
-
Na welchen denn sonst?