Wir dachten, wir lebten in einer sicheren Welt.
Das Königreich Alton garantiert den Frieden zwischen den Pferdekriegerinnen des Nordens und den Bauern im Süden. Grünelben ziehen mittlerweile am Tage durch Alton hin zu den Bergen Warkoniens, in denen die alte Hochelbenstadt Lyralia vermutet wird, weil sie sich sicher fühlen. Und der Handel mit der zwergischen Großminenstadt Mittelberg gedeiht so gut wie noch nie.
Was können verdächtige Orte sein, von denen Gefahren für unsere Welt ausgehen?
Das Kaiserinnenreich hält seit Jahrtausenden erfolgreich die wenigen Drachen davon ab, ihre Insel im Stürmischen Meer zu verlassen. Die bedrohliche Macht Syradons, dem Reich, in dem Tod und Leben sich so nah sind wie nirgends sonst, verblasst mehr und mehr, weil ihr Adel sich in Machtkämpfen und Inzucht verzehrt. Die „Sekte des Befreiers“ im Farnwald spricht nur wenige Gelehrte und entlaufende Sklaven an. Die über die Welt verteilten „Weißen Rifte“, interdimensionale Spalten, sind noch auf Jahre hin stabil, wie eine Kommision hochelbischer Magiekundiger aus Lyralia herausgefunden hat.
Wir dachten, wir leben in einer sicheren Welt.
Wir gingen auf Abenteuer und bereisten die Welt. Je mehr wir über die anscheinend gesicherten Orte erfuhren, desto größer wurde unsere Sorgen: Die Kaiserin wurde seit über 13 Jahren nicht mehr öffentlich gesehen, und sie lässt sich nur noch die seltsamen „Elben der Tiefe“ für sich sprechen. In der Peitsche, der perlenkettenartigen Inselgruppe östlich des Kaiserinnenreiches, macht sich eine bislang unbekannte Tollwutkrankheit breit, die kaum jemand überlebt. Und die „Weißen Rifte“: Ja, sie werden erst in einigen Jahren ihre endgültige Ausdehnung erreicht haben, aber warum sagt der Bericht der Kommission nicht, dass diese Ausdehnungen teils Längen von 500 Schritten haben und dass alles dafür spricht, dass sie Teleportale darstellen. Wer oder was wird in wenigen Jahren diese Portale durchschreiten?
Am gefährlichsten aber scheint uns die „Sekte des Befreiers“. Wir waren Augenzeuge eines grässlichen Rituals in einer jahrzehntausend Jahren alte Ruine im Farnwald. Ein Wesen namens Zardos ist das Anbetungsobjekt dieser Sekte und er selbst nennt sich das „verstoßene Kind der Götter“. Wir sind überzeugt, dass Zardos in sich vereint, was für Ailyde „Der Hässlichste“, für den Schildgott Airon „Der Verräter“, für Doramis „Das Ende“ und für den Sonnengott Hiltor „Der Satan“ ist. Auch wenn wir uns in Gefahr bringen: Wir stellen hiermit fest, dass nicht jede Gottheit einen eigenen Gegenspieler hat, sondern dass es nur einen Gegenspieler aller Götter gibt, Zardos, der sich „verstoßenes Kind der Götter“ nennt. Zardos‘ Anziehungskraft ist groß, und seine Rituale sind unaussprechlich.
Und dann reisten wir durch die Zeit. Wir haben die Kraft, alle drei Tage zwischen zwei Zeitebenen hin- und her zu wechseln.
Unser Geist und unsere Seele fand sich in Gegenstücken unserer Körper wieder, die im letzten Jahr der Drachenkriege lebten. Vor 27.000 Jahren.
Menschen leben dort aus Furcht vor Drachenangriffen in Erdlöchern oder ziehen in kleinen Gruppen umher. Die Glücklichen haben noch Herden, von denen sie sich ernähren können. Den Unglücklichen sind diese Herden genommen worden, sie verzehren alles, was ihr Überleben für den nächsten Tag sichert – auch andere Menschen, wenn es sein muss. Flintstein ist ihre Währung, Speere sind ihre Waffen. Eisen, geschweige denn Adamantin ist ihnen unbekannt. Einzig Elben und Zwerge besitzen Material und Fähigkeit, um einzigartigen Waffen und Rüstungen aus Metall zu schmieden. Diese Waffen und Rüstungen jenes Zeitalters sind so selten, dass sie Namen tragen. Die Götter selbst wandeln auf Erden, um die Ungeschuppten vor der Auslöschung durch Drachen und Echsenwesen bewahren. Die Kämpfe neigen sich trotz magischer Waffen und trotz der Götter dem Ende zu, denn zu groß ist die Übermacht der Reptilien.
Wie letztlich die Drachen doch besiegt wurden und wodurch genau die Welt in den darauffolgenden 10.000 jährigen „Weißen Schlaf“ versank, das ist uns bislang nicht bekannt. Mit unserer Zeitreisefähigkeit setzen wir immer genau dort ein, wo wir die Zeitebene verlassen haben. So werden wir bald Zeuge der Ereignisse sein, die uns damals den Sieg gebracht haben – und die uns heute vielleicht wieder einholen.
Denn wir hörten unter den Elben, Zwergen und Menschen von damals, dass die Götter bald einen Champion senden werden, der die Drachen vernichten wird: Zardos.
Was damals also immer geschah: Diese Sekte huldigt einem Wesen, dass 27.000 Jahre alt ist und in den heiligen Schriften aller Religionen als Teufel beschrieben wird. Wir müssen jetzt handeln und dieser Sekte Einhalt gebieten!