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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [Keys RPG] Das verhexte Kind => Thema gestartet von: Metamorphose am 7.12.2022 | 09:07

Titel: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 7.12.2022 | 09:07
Hier fängt eure Geschichte an. Bitte abonnieren, damit wir beim Start Mitte Januar gleich loslegen können.

Hier wird nach den Abos nur noch innerhalb des Spieles geschrieben.

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Vorgeschichte
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Variell, Socke und Jord bereisen Talmasys. Es ist Abend, sie sind müde und der nahegelene Grubenwald mit seinen Fallen und Monstern hat ihnen vieles abverlangt. Mit letzten Kräften schaffen sie es noch gemeinsam in das kleine Fischerdorf Aalgrund. In einer Taverne werden sie von der interessierten Dorfbevölkerung ausgefragt, dafür spendieren sie ihnen das Abendmahl. Am nächsten Morgen besichtigen sie gemeinsam das Dorf: Es ist ein friedliches, eher verschlafenes Dörfchen mitten im Nirgendwo. Als sie das Dorf besichtigen, kommt ein Bauer auf sie zu und bittet sie freundlich um Hilfe. Ein paar seiner Tiere sind verschwunden, vermutlich entführt worden. Ihr entschliesst euch ihm zu helfen und sucht nach den Tieren. Als ihr Richtung Gebirge geht, findet ihr einige verstümmelt herumliegen mit seltsamen Zeichen aufgemalt. Die weiteren Spuren führen zu einer Höhle, die ihr hinabsteigt. Beim erforschen der Höhle ist euch so, als ob ihr aus den Schatten heraus beobachtet werdet. Überall sind mystische Symbole eingraviert, Variell kann etwas entziffern dass für sie nach einer Beschwörungsformel klingt, sie ist sich aber nicht sicher. Ihr vermutet, dass die Tiere als Opfer herhalten mussten. Nach einem kurzen abstieg seid ihr in einem grossen Raum angelangt. Eine leicht leuchtende, vermutlich magische, rote Türe steht mitten im Raum. Die Türe übt eine seltsame faszination auf euch drei aus, die ihr euch nicht erklären könnt. Ein kleines Tischchen mit einem Samtkissen, darauf ein roter, wertvoll aussehender Schlüssel könnt ihr auch erspähen. Jord kommt die Situation reichlich komisch vor, doch bevor er etwas tun kann, hat Variell schon zum Schlüssel gegriffen. Dieses eher untypische Verhalten lässt Socke alarmiert nach ihr greifen, doch Variell weicht aus öffnet die Türe, als gäbe es nur dieses eine Ziel für sie. Hinter der Türe verbirgt sich eine kleine Schatzkammer, die Variell jetzt anfängt zu durchsuchen. Es übermannt auch die anderen zwei und sie gehen in die kleine Kammer hinein. Als dann alle drei in der Schatzkammer sind, bekommt die Türe lange Zähne und schnappt mit einem Beissgeräusch hinter ihnen zu. Ein Schmerz durchzuckt alle und sie schmecken einen Blutgeschmack in ihrem Mund. Sie haben das Gefühl, als seien sie aus einem Wachtraum aufgewacht.

Würfelt bitte alle einzeln 1W8 im Probenthread und zieht es euren TP ab.

Langsam sinken alle in eine klebrige Masse hinab und von irgendwo her hören sie gelächter. Als sie erdrohen zu ersticken, liegen sie plötzlich in ...Stroh?
Titel: Re: [DvK] Willkommen in den Blutlanden
Beitrag von: Sidekick-Kai am 7.12.2022 | 11:39
Abo. Und ich grüße meine Frau und den ollen Cornelius.
Titel: Re: [DvK] Willkommen in den Blutlanden
Beitrag von: Bospa am 7.12.2022 | 11:55
Aye :)
Titel: Re: [DvK] Willkommen in den Blutlanden
Beitrag von: Gunthar am 7.12.2022 | 13:57
Abo
Titel: Re: [DvK] Willkommen in den Blutlanden
Beitrag von: Zed am 7.01.2023 | 18:57
Abo
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 19:07
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Kapitel 1: Neuorientierung
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Das erste was ihr seht, nachdem ihr einen unangenehmen Schmerz erleiden musstet, ist ganz viel Stroh. Ihr befindet euch in einem mittelgrossen Raum, in dem ganz viel Stroh liegt. Die durchlässigen Holzwände und die einfache Bauart lässt euch vermuten, dass ihr in einer Scheune seid. Durch den um einen Spalt geöffnete Holztüre dringt ein Lurtzug hinein, was tut ihr?
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 15.01.2023 | 19:14
Jord
In einer unbekannten Scheune


"Bleibt liegen, bleibt ruhig."

Mein Kopf hebt sich. Leise blicke ich mich um.

Geräusche, Gerüche, Gestalten - erstmal alles um uns abchecken.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 15.01.2023 | 19:20
Sockendra
In einer unbekannten Scheune


Was war denn das gewesen? und verdreht sich die Augen. Von einer Tür gefressen zu werden und dann in einem Strohhaufen zu landen, ist schon sehr surreal. Dann sitz Sockendra auf und schaut sich die Umgebung an. Dabei bemerkt sie, dass sie und ihre Ausrüstung voll Glibber ist. Sie packt ein Bündel Stroh und putzt alles so weit wie möglich sauber. Dann wendet sie sich Variell zu: "Wenn wir hier wegkommen und heil nach Hause kommen, gibt's eins auf den Hintern. Es wird einfach nicht mit fremden Schlüsseln gespielt. Hast du verstanden?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 19:29
Jord, du nimmst den Geruch von Stroh und Kuhdung wahr. Die Luft ist kratzig. Du hörst nichts verdächtiges, bezugsweise werden allfälligen Geräusche von den Putzgeräuschen von Socke übertönt. Danach nur ein leises Pfeifen, dass vom Türspalt kommt, höchstwahrscheinlich der Wind.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 15.01.2023 | 19:38
Jord
In einer unbekannten Scheune


Jord denkt sich: keine Zelle - das ist gut. Abfall und Stroh zum Verstecken in der Not - auch gut. Ist noch jemand in der Scheune, sei es ein Tier? Ist das Scheunentor geschlossen?

Jord schleicht sich (wenn niemand sonst hier drin ist) dann leisestmöglich zum Tor, denn wo Wind durch die Ritzen zieht, sollte man auch hindurchgucken können, ohne es zu öffnen. Was ist da draußen? Wer ist da draußen?
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 15.01.2023 | 19:44
Variell
In einer unbekannten Scheune


Variell tastet erst einmal ihren Körper ab und versucht zu erkunden ob noch alles da ist wo es hin gehört und ob sie ernsthaft verletzt ist. Danach schaut sie sich verwirrt um und flüstert dann leise "bei den Göttern was war das denn? Hat schon jemand eine Idee wo wir sind?"

Nachdem sie sich vom ersten Schock erholt hat beginnt Variell sich sauber zu machen und ihre Kleidung zu richten und zu reinigen. Als die orkin sich zu Wort meldet schaut Variell bitter böse" Söckchen jetzt sag bloß nicht das wir in einer Scheune sind! Und wer von uns beiden hat sich versucht die Taschen mit Gold voll zu stopfen und hat mich sogar noch zur Seite geschubst als ich mir gerade das schöne Diadem ansehen wollte? Also sei bloß ruhig und schiebe nicht mir die Schuld in die Schuhe "
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 15.01.2023 | 19:47
Jord
In einer unbekannten Scheune


"Ruhig!" zischt Jord zu den Beiden.

Jetzt ist doch nicht die Zeit zum Reden, wir müssen doch erst sehen, wie unmittelbar die Gefahren um uns herum sind, denkt er.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 15.01.2023 | 19:52
Variell
In einer unbekannten Scheune


Erst jetzt registriert Variell das Jord bereits etwas davon geschlichen ist um die Gegend zu erkunden. Variell flüstert leise "kannst du was sehen?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 19:55
Jord bemerkt, als er aus dem Türspalt der Scheune blickt, dass es schon Abend geworden ist. Aus dem Türspalt sieht er zwei eher ärmliche Wohnhäuser und etwas, dass aussieht wie ein Stall. Wirklich viel ist im dunkelorangen Abendhimmel nicht zu erkennen. Vielleicht ist es ja sogar Nacht?
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 15.01.2023 | 19:58
Jord
In einer unbekannten Scheune


Jord wispert zu Variell: "Keine Seele da draußen, aber Häuser."

Er blickt und lauscht nach draußen: Irgendwo Licht einer Kerze oder Fackel? Ein Hundebellen oder andere Tiergeräusche? Geruch von verbranntem Holz?
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 20:02
Jord sieht, dass in einem der zwei sichtbaren Wohnhäusern Licht brennt. Kurze Zeit darauf hört er, wie eine Tür geöffnet und eine Person auf dem matschigen Boden läuft. Er sieht, wie sich ein Bauer mit heruntergekommener Kleidung der Scheune - also der Türe an der er gerade ist - nähert.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 15.01.2023 | 20:06
Variell
In einer unbekannten Scheune


Während Jord die Umgebung beobachtet schaut sich Variell in der Scheune mal etwas näher um ob es hier außer Stroh noch etwas anderes gibt was zu gebrauchen ist oder vielleicht verrät wo sie überhaupt sein könnten
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 20:09
Variell macht eine Probe Wahrnehmung-Durchsuchen mit keiner Erschwernis (Dunkelsicht) -> Also 2W10 + Fertigkeit + Spez
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 15.01.2023 | 20:10
Jord
In einer unbekannten Scheune


"Jemand kommt! Allein!"


Jord überlegt kurz, was seine Empfehlung wäre: Verstecken oder überwältigen? Er entscheidet sich für das zweite.

"Socke, stell Dich an die Wand, lass ihn uns überwältigen. Sogleich: Mund zuhalten. Variell, bleib in Deckung!"

Dann stellt Jord sich an die linke Wand neben der Scheunentür.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 20:21
Variell findet in der Scheune neben dem ganzen Stroh und ein paar Käfer eine kleine Holzbox, gut versteckt bei ein paar Steinen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 15.01.2023 | 20:23
Variell
In einer unbekannten Scheune


Kurz bevor Jord verkündet das sich jemand der Scheune nähert schafft es Variell noch sich zumindest einen ersten groben Überblick zu verschaffen in der Scheune. Sie nimmt die Kiste zwar wahr, hält es aber für besser sich zuerst zu verstecken.
Daher stellt sie sich hinter einen Stützbalken um sich dort vor dem fremden zu verstecken.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 20:25
Jord's warnung hat alle erreicht. Ihr müsst euch jetzt entscheiden, was ihr tut.
-Variell: Du versteckst dich, jedoch musst du zuvor schnell handeln. Was tust du mit der Box?
-Socke: Bringst du dich in Position oder machst du was total anderes, wie beispielsweise dich zu verstecken?

Was wollt ihr tun?
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 15.01.2023 | 22:50
Socke
In einer unbekannten Scheune

Socke wollte grad auf Variells Antwort zurückmaulen, wurde aber von Jord unterbrochen. Auf sein Geheiss stellt sie sich auf die andere Seite der Scheunentür und wartet ab.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 15.01.2023 | 23:10
Die Türe öffnet sich und der Bauer kratzt sich an seinem linken Bein. Er wirkt müde und  geht dann zielgerichtet Richtung der versteckten Box.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 16.01.2023 | 08:27
Socke
In einer unbekannten Scheune

Als der Bauer in die Scheune eintritt und Jord das Zeichen gibt, versucht Socke den Bauer zu überwältigen. Jedoch wird das so gemacht, dass der Bauer möglichst wenig geschädigt wird.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 16.01.2023 | 22:24
Socke und Jord überwältigen ohne grosse Mühe den Bauern und Fesseln ihn mit seinem Gürtel an einen der Stützbalken.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 16.01.2023 | 22:38
Socke
In einer unbekannten Scheune

Socke ruft zur Variell: "Befrag den Bauern hier mal ordentlich. Wenn ich ihn befrage, könnte es für ihn ungesund werden."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 16.01.2023 | 23:00
Jord
In einer unbekannten Scheune


Jord knurrt Variell zu: "Welche finstere Magie hat uns hierher gebracht, und wo sind wir? Wenn er nicht antwortet, dann erzähle ihm davon, wieviele Kehlen mein Dolch schon durchgeschnitten hat!"

(Nicht so viele, aber das ist weniger entscheidend als was die Leute glauben.)

Dann begibt Jord sich wieder auf seinen Horch- und Guckposten an der Wand, und versucht zugleich, mit 1/3 Ohr zu hören, wie die Befragung läuft.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 17.01.2023 | 05:19
Variell
In einer unbekannten Scheune


Kurz bevor Variell hinter dem Balken hervor tritt zupft sie ihre Kleidung noch einmal zurecht und entfernt noch ein paar Strohhalme aus ihrem Haar.

Dann geht sie direkt auf den gefangen Mann zu "Du hast meine Freunde gehört. Ich glaube es wäre besser wenn du mit mir redest anstelle von einem meiner Freunde. Also bist du bereit mir ein paar Fragen zu beantworten?"

(überreden 10)
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 17.01.2023 | 22:12
Der Bauer schaut Variell verstört an und stammelt: "Was macht ihr hier? Wer seid ihr? Warum seid ihr in dieser Scheune?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 18.01.2023 | 05:34
Variell
In einer unbekannten Scheune


Variell ist innerlich schon etwas erleichtert als der Bauer sie in einer Sprache anspricht die sie auch versteht "das mag für dich nun vielleicht etwas verwirrend klingen, aber ähnliche Fragen stellen wir uns auch. Vor allem würde uns interessieren wo wir hier überhaupt sind? Also um genauer zu werden an welchem Ort befindet sich diese Scheune hier? Wenn du uns diese Frage beantworten kannst, dann sind wir vielleicht auch in der Lage deine Fragen zu beantworten" sagt sie freundlich und versucht möglichst ungefährlich auf den Bauern zu wirken
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 18.01.2023 | 21:52
Der Bauer beruhigt sich leicht und antwortet: "Was meint ihr, wo wir sind? Diese Scheune steht in Fölte, einem kleinen Dorf im äussersten Kreis. Ihr habt Waffen... seid ihr in der Ausbildung? Oder Gauner? Hier gibt es doch nichts zu holen...". Ihr könnt dem Bauern vom Gesicht ablesen, dass er während des Gesprächs überlegt und vermutlich versucht, euch einzuordnen. Dann durchzuckt es ihn und er sagt flehend "Nehmt mir nicht meinen Sohn! Er ist zwar schmächtig, aber vielleicht wird ja noch was aus ihm. Ich trainiere ihn besser, ich verspreche es!".
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 18.01.2023 | 22:17
Jord
In einer unbekannten Scheune


Das alles klingt in Jords Ohren so befremdlich, dass er für einen Moment zum Bauern blickt, um in dessen Gesicht zu lesen, wie er was meint. Doch auch dann ergibt noch immer alles keinen Sinn.

"Variell, was redet der da?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 18.01.2023 | 22:33
Socke
in einer unbekannten Scheune


Fölte, äusserster Kreis? Sagt mir jetzt überhaupt nichts. Dann fragt Sockendra den Bauern, ohne sich direkt zu zeigen: "Wie heisst die am nächsten gelegene grössere Stadt und wie weit ist es zu dieser? Vielleicht, sagt uns das, wo wir gelandet sind."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 19.01.2023 | 05:35
Variell
In einer unbekannten Scheune


Auf die Frage von Jod zuckt Variell nur mit den Schultern, da auch sie gerade kein einziges Wort verstanden hatte.

Sie wendet sich erneut an den Bauer "nun gut, ich glaube wir kommen von wirklich sehr weit weg. Diese Orte die Du uns genannt hast sagen uns nicht viel. Ich glaube wir sollten etwas größer denken. Kannst Du uns sagen aus welchem Land oder gar aus welchem Kontinent das alles ist? Und glaube mir, wir sind bestimmt nicht wegen Deinem Sohn hier, Du brauchst also keine Angst zu haben."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 19.01.2023 | 08:59
Der Bauer runzelt die Stirn, dann sagt er: "Ihr redet davon, von weit her zu kommen. Ihr habt Waffen - hochwertige - was fast keiner in diesem Kreis hat. Wer seid ihr nur? Angst habe ich schon, löst mir doch doe Fesseln um sie mir zumindest teilweise zu nehmen. Ich bin ein einfacher Bauer, was soll ich schon machen?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 19.01.2023 | 09:18
Socke
In einer unbekannten Scheune

Socke fragt den Bauern nochmals: "Wie heisst die nächst gelegene grössere Stadt und wie weit ist es bis dort?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 19.01.2023 | 10:21
Variell
In einer unbekannten Scheune


Variell geht auf den Bauer zu und meint zu ihm "Ich werde jetzt deine fesseln lösen. Aber ich warne dich. Falls du alarm schlagen solltest oder versuchst weg zu rennen, oder daran denkst eine andere Dummheit zu machen, dann werden meine beiden Begleiter nicht davor abschrecken ihre Waffen ein zu setzten. Und denk dran, ich habe dir versprochen das wir deinem Kind und deiner Familie nichts antun werden. Dieses Versprechen kann ich jedoch nur halten wenn du jetzt nichts dummes machst."

Kaum das Variell ihre kleine Ansprache beendet hat, löst sie die fesseln des Bauern und tritt wieder einen Schritt zurück.

" bist du nun eher bereit unsere Fragen zu beantworten? "
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 19.01.2023 | 21:26
Der Bauer schaut kurz zu Socke rüber, dann hält er seine Hände hin. Nach dem er seine Arme wieder bewegen kann, reibt er sie kurz und fängt an zu erzählen: "Ihr seid im Königreich Britalis. Hier herrscht König Garosch, der im ersten Kreis in Lardos lebt. Britalis ist, das wisst ihr sicher, in mehrere Kreise aufgeteilt. Hier seid ihr bei den Armen und geächteten... Naja nicht so schlimm wie in der Sklavenschlucht... aber wir hier kämpfen auch ums überleben! Im zweiten Kreis sind die Städte des Mittelstandes und es leben dort auch diverse hochranginge Soldaten. Im ersten Kreis leben die Reichen, Mächtigen und diverse Zauberwirkende."
Der Bauer kratzt sich am linken Bein.
Er schaut euch an und fragt: "Noch fragen? Kann ich kurz was dort drüben holen? Mit ein bisschen Tabak spricht es sich leichter." und er deutet auf einen Heuhaufen neben einem Stützpfeiler - dort wo zuvor Variell eine kleine Schachtel gefunden hat.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 19.01.2023 | 21:37
Socke
In einer unbekannten Scheune


Britalis, Lardos, König Garosch, Kreise? Sagt mir überhaupt nichts. Aber eins ist klar, dass wir hier offensichtlich auf einer anderen Welt gelandet sind. Dann sagt Socke zu den anderen: "Die vom Bauern genannten Namen und Orte sagen mir nichts. Da ich als Sklavin bei einem Magier aufgewachsen und gedient hatte und auch vieles an magischen Zaubereien meines Meisters mitgekriegt hatte, kann ich euch sagen, dass wir sehr wahrscheinlich durch ein magischen Portal in eine andere Welt gesetzt wurden. Somit müssen wir einen Weg zurück finden und das dürfte schwierig werden." Danach fragt sie den Bauern: "Was für Ausrüstung hast du zu Hause?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 19.01.2023 | 21:44
Der Bauer schaut Socke leicht verängstigt an und sagt: "Naja, ni..nicht viel. Gebrauchsgegenstände für einen wie mich, meist kaputt oder mit Macken. Zu Essen haben wir auch nichts wirklich, dass was das Dorf halt hergibt. Mein einziger Schatz... von dem keiner weiss bis jetzt... ist dieser Tabak dort hinten. Der hat vermutlich ein Soldat verloren, als er einen Dorfjungen zum Militär einzog."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 19.01.2023 | 22:02
Jord
In einer unbekannten Scheune


"Dann kennst Du nicht Aalgrund?" Aber eigentlich weiß Jord, dass der Bauer verneinen wird. Das Unvermeidliche wird offenbar: Variell hätte nie diesen Schlüssel... - ach was soll es: Ob hier oder anderswo, das Leben geschieht sowieso.

Magie, wir müssen nur einen Ort finden, wo Magie stattfindet. Wer einen kaputten Kessel hat, sucht schließlich auch einen Kesselflicker auf. Zauberwirker also leben im ersten Kreis.


"Kann jeder in den ersten Kreis reisen, muss man sich da ausweisen, oder wie geht das?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 19.01.2023 | 22:46
Der Bauer schüttelt den Kopf und sagt zu Jord: "Ich kenne kein Aalgrund, aber was weiss ich schon... Um in den ersten Kreis zu kommen, musst du zuvor in den zweiten. Um jeden Kreis gibts eine hohe Mauer mit Wachen, die niemanden durch lassen... Ausser wenn du Reich bist oder dich als Soldat bewährst, dann ist es kein Problem... zumindest beim zweiten Kreis. Beim ersten habe ich keine Ahnung. Die meisten die versuchen in einen Kreis zu kommen, der ihnen nicht zusteht, werden danach entsorgt oder geopfert."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 20.01.2023 | 19:03
Variell
In einer unbekannten Scheune


"ein Portal? Das wäre eine Erklärung. Aber das macht die Sache noch viel komplizierter, denn sowas brauch mächtige Magie. Da stolpert man nicht einfach so rein. Da muss also noch viel mehr dahinter stecken wie wir im Moment vermuten" murmelt Variell so vor sich hin.

Als der Bauer dann seinem Tabak fragt steht Variell auf und holt die Box um sie dann dem Bauer zu geben "hier ist dein Tabak. Es tut uns Leid das wir so in deine Scheune geplatzt sind und dir Angst gemacht haben. Aber wir wären dir dankbar wenn du uns noch etwas mehr über diese Welt erzählen würdest. Denn es ist bestimmt keine gute Idee wenn wir hier so völlig unwissend umher laufen. Was mich interessiert ist das Thema mit dem Opfer. Wie genau hast du das gemeint?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 20.01.2023 | 19:11
Socke
In einer unbekannten Scheune


Und Sockendra ergänzt die Frage von Variell noch um: "Gibt es eigentlich Orks wie ich oder Elfen, wie die zwei hier in dieser Region oder in der Hauptstadt?"
Wenn es unsere Rassen hier nicht gibt, wird die Sache noch einiges schwieriger.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 20.01.2023 | 20:00
Jord
in einer unbekanntem Scheune


Der arme Kerl hat keine Ahnung, wie ein Luxusviertel funktioniert. „Erst Soldat im zweiten Ring…“ Die Reichen tragen den Wein, den sie saufen, nicht selbst hinein, und ihre Scheiße wird sicher nicht gesammelt und von Generälen abgeholt. Ich hab noch kein Luxusviertel gesehen, in das ich nicht hereinkam. Aber soll er erstmal erzählen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 22.01.2023 | 00:31
Der Bauer schaut zuerst Variell, dann Sockendra an.
Er antwortet: "Die Menschen, die gegen die Ordnung hier verstossen, den König erzürnen oder bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, werden für das Wohl geopfert. Hat irgendwas mit Wohlstand, Macht, Zauberei, wasweissich zu tun. Ich bin doch nur ein Bauer!"
Er nimmt ein bisschen Tabak aus der Dose und kaut darauf herum, dann ergänzt er: "Orks kenne ich nicht, was soll das sein? Elfen hingegen schon, sie werden meist als Diener oder Sklaven gehalten. Halt für die Reichen und Mehrbesseren als unsereins. Ich muss halt noch selbst in die Hände spucken..." Als er dies sagt, spuckt er, noch Tabak kauend,  auf den Boden und sieht ein bisschen stolz aus.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 22.01.2023 | 10:58
Variell
In einer unbekannten Scheune


Variell stockt etwas der Atem und sie braucht einen Moment diese Informationen zu verarbeiten "Du meinst also das hier Menschen geopfert werden um Magie zu wirken und somit den Wohlstand zu sichern?"

Einen Moment später geht sie dann noch auf den zweiten Punkt der Aussage ein "hmm das ist natürlich nicht sehr erfreulich zu hören. In unserer Welt leben Orks und Elfen in Freiheit. Aber gut zu wissen das wir uns hier also nicht so frei bewegen können wie wir es gewohnt sind. Dies scheint eine gefährliche Welt zu sein in der die reichen viel macht haben und sich alles erlauben können. Während der arme Mann so wie du nur mit harter Arbeit am Leben bleiben kann, sofern man das überhaupt Leben nennen kann. Dürfen wir für den Anfang noch eine Weile hier in der Scheune bleiben und du erzählst uns noch etwas mehr über deine Welt? Welche Gesetze und Regeln gelten hier? Wie kann man überleben? Wo können wir etwas zu essen und trinken verdienen und einen schlafplatz finden? "
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 22.01.2023 | 19:24
Socke
In einer unbekannten Scheune


Hier soll es angeblich nicht mal Orks geben? Das könnte ein sehr grosses Problem geben. Ich bin ja auch alles andere als unauffällig. Dann fragt Sockendra den Bauern: "Du hast noch nie welche Spezies gesehen oder davon gehört, die wie ich aussehen?" und zeigt sich vollständig dem Bauern.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 22.01.2023 | 20:03
Jord
In einer unbekannten Scheune


"...beziehungsweise: Aus welchem Land Deiner Heimat oder welchem Kreis oder Viereck oder was auch immer könnte diese nette, große Dame hier kommen, was meinst Du?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 22.01.2023 | 21:30
Der Bauer schaut Sockendra an, erschrickt leicht und sagt: "Ich kenne keine wie dich. Alles was nicht bekannt ist, kommt meist aus den Blutlanden. Bist du oder sogar ihr von dort? Es ist ein wilder, gefährlicher und unerforschter Kontinent. Das heisst aber auch, dass alles aus den Blutlanden gefährlich und sehr wertvoll ist..."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 22.01.2023 | 22:58
Socke
In einer unbekannten Scheune


Blutlande? Sagt mir jetzt gar nichts. Nicht mal mein Meister hatte die erwähnt. Und das Antönen, dass alles von dort sehr wertvoll sein soll, behagt mich auch nicht. Und genau das macht mir noch mehr Sorgen, dass ich überhaupt nirgends hinkommen kann. Hallo, ich bin doch kein Goldschatz. Dann fragt Socke den Bauern: "Blutlande sagt mir überhaupt nichts. Was soll das sein und was soll daran so speziell sein? Und wo soll das sein? Jedenfalls bin ich mir ganz sicher, dass ich nicht von dort komme." Dann hält Socke kurz inne. Und dann fragt sie den Bauern noch: "Gibt es in diesen Landen eigentlich Zwerge?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 22.01.2023 | 23:11
Der Bauer wendet sich zu Variell: "Opfer gabs hier schon immer. Für was genau weiss ich nicht. Verpflegung und Schlaf... hm... Da wir alle am Hungertuch nagen, wüsst ichs auch nicht. Vielleicht könnt ihr Tiere jagen und auf dem Feld schlafen. Wie gesagt: Ich bin nur ein einfacher Bauer, der seit Jahren hier ansässig ist."
Danach wendet er sich zu Sockendra: "Wenn ich etwas über die Blutlande wüsste, wäre ich entweder viel reicher oder Tot!"

Er spuckt den Rest seines Kautabaks auf den Boden und wirkt leicht ungeduldig.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 23.01.2023 | 18:57
Variell
In einer unbekannten Scheune


"ich glaube wir sollten dich wieder zurück zu deiner Familie gehen lassen. Die werden dich bestimmt schon vermissen. Nicht dass die noch alarm schlagen und wir noch mehr Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Wir haben dir ja versprochen das wir dich und deine Familie in Ruhe lassen werden. Wir benötigen aber zumindest noch diese Nacht deine Scheune. Wir werden uns noch beraten müssen und entscheiden was wir machen wollen und wie wir wieder einen Weg in unsere Welt zurück finden. Wir werden deine Gastfreundschaft jedoch nicht mehr lange in Anspruch nehmen" sagt Variell mit freundlichen Worten und signalisiert den beiden anderen das es Zeit wird den Bauer gehen zu lassen
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 23.01.2023 | 19:10
Socke
In einer unbekannten Scheune


Sockendra lässt den Bauern los und sagt noch zu ihm, dass er bitte niemanden alarmieren sollte. Dann fragt sie ihn, ob man in der Umgebung einen Schild kriegen könnte.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 24.01.2023 | 20:26
Der Bauer sagt Sockendra, dass nur Ritter Schilde führen, ansonsten vielleicht noch einige Adlige. Danach wendet er sich an Variell und sagt: "Das heisst, ich kann gehen?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 25.01.2023 | 07:39
Variell
In einer unbekannten Scheune


"ja, geh wieder zu deiner Familie zurück. Aber zu deiner eigenen Sicherheit solltest du niemanden von uns erzählen" sagt Variell sehr freundlich zu dem Bauer.

Als der Bauer dann weg ist, wendet sie sich an ihre Freunde "nun gut. Und was machen wir jetzt? Wollen wir die Nacht nutzen um etwas zu schlafen? Oder meint ihr es wäre besser nachts zu reisen und am Tag zu ruhen? Ich würde vorschlagen wir halten uns erst einmal etwas bedeckt, bis wir mehr wissen wo wir hier überhaupt sind. Wollen wir in diese Blutlande gehen oder wollen wir versuchen in diese Ringe ein zu dringen? "
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 25.01.2023 | 22:12
Jord
In einer unbekannten Scheune


Jord wendet sich den Gefährtinnen zu.

"Also so wie ich das sehe, wird es hier eher ungemütlich. Orkinnen unbekannt, Elben sind Sklaven. Aber ich kann Euch beruhigen: Auch wenn wir in Monsterschauen ausgestellt werden, auch wenn wir jahrelang Nachttöpfe werden säubern müssen und heiße Asche aus Kaminen kehren: Wir werden irgendwann, vielleicht nach Jahren, auf einen Magier treffen, und dann machen wir das, was wir mit dem Bauern gemacht haben: Zur Seite nehmen, Tacheles reden, und zack: Schnippt er uns wieder nach Hause.

Oder ich mache Euch jetzt nur Angst, um Euch mental darauf vorzubereiten, dass es vielleicht sehr unbequem für uns wird.

Wie dem auch sei: Wir kommen hier sicher wieder raus! Denke ich."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 26.01.2023 | 08:33
Socke
In einer unbekannten Scheune


Nachdem der Bauer gegangen ist, sagt Sockendra zu den anderen: "Für die inneren Kreise sind wir zu exotisch. Uns bleibt wohl nur die Blutlande oder was das sein soll, übrig." Und dann mit einem sarkastischen Unterton: "Kommt davon wenn Spitzohren mit Sachen rumspielen, mit denen man nicht rumspielen sollte."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 26.01.2023 | 09:25
Variell
In einer unbekannten Scheune


Als Jord etwas von Nachttöpfen erzählt fängt Variell kurz zu würgen an. Doch als Sockandra dann mal wieder ihre vorlaute Klappe nicht halten kann meint sie nur "Söckchen wird sich bestimmt gerne um Nachttöpfe kümmern. Denn die kennt sich ja damit bestens aus"

Einen Moment später meint sie dann "Ich glaube auch das wir uns hier erstmal etwas umsehen sollten. Wir müssen erstmal etwas mehr über das Land und die Leute erfahren. Hier sind vermutlich erstmal mehr Köpfchen wie Muskeln von nöten. Also sollte Stöckchen sich am besten einen Sack über den Kopf ziehen oder noch besser erst gar nicht ans Tageslicht kommen. Wir dürfen wohl am besten beraten sein wenn wir nachts reisen und uns tagsüber bedeckt halten und beobachten "
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 26.01.2023 | 16:38
Jord
In einer unbekannten Scheune


Hm. Wir können also nachts umherschleichen und versuchen, aus der Dunkelheit heraus Leute zu belauschen und durch Fenster zu beobachten, um die Leute hier besser kennen zu lernen.

Variell: Meine Erfahrung mit Schaustellerteams ist, dass sie  s e h r  bunt sind - das wird in jeder Welt so sein. Würdest Du sagen, mein Eindruck ist richtig?

Dann
Nur um alle Möglichkeiten zu besprechen: WIR könnten auch eine "Monsterschau" organisieren, wenn Du, Sockendra, diese Rolle (es wäre nur eine Rolle!) zu spielen bereit wärest: Variell und ich tragen ein für Schausteller modischen Kopfband oder eine andere Kopfbedeckung, die die Spitze unserer Ohren bedeckt, so dass wir als Menschen durchgehen, und wir geben uns als Schausteller aus, die eine Halbriesin aus den Tiefen der Blutlande aufgetan haben - vielleicht kann sie Ringkämpfe anbieten? Wir behaupten, wir suchen Anschluss an eine größere Schaustellertruppe.

Sollten wir als "entflohene Sklaven auffliegen", dann müssen wir halt den Weg über das Nachttöpfe-Säubern gehen...
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 26.01.2023 | 17:06
Socke
In einer unbekannten Scheune


Socke mault zurück: "Variell, du wolltest ja unbedingt diejenige sein, die mit fremden Schlüsseln rumspielen musste. Also kannst du ruhig auch diejenige sein, die Nachttöpfe reinigen muss. Schaden würde es dir jedenfalls nicht."

Dann hört sie die Vorschläge an und entgegnet dann: "Die Frage ist erst mal, ob es solche wie mich überhaupt gibt und im Ringen bin ich nicht so gut, weil ich eher auf handfeste Tatsachen vertraue. Und bei Kämpfen will ich auch erst mal besser geschützt sein."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 26.01.2023 | 19:01
Variell
In einer unbekannten Scheune


"ach Söckchen, wann lernst du es endlich den Leuten richtig zu zuhören? Hast du nicht hingehört als der Bauer sagte das wir stark bewaffnet sind mit modernen Waffen? Schilde und Rüstungen sind hier nur edelen vorbehalten. Das ist hier nicht so wie in unserer Welt. Hier kannst du nicht an jeder Ecke eine Waffe kaufen. Wir müssen also mit dem auskommen was wir haben, und vermutlich können wir auch froh sein das wir es überhaupt haben, denn da scheint es uns schon besser zu gehen wie den meisten anderen."

Über den Vorschlag von Jord muss Variell kurz nachdenken," hmm die Idee mit den Schausteller ist gut. Jedoch ist es nicht einfach hier mal so auf die schnelle eine drei Mann Show auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das wir uns einer bereits bestehenden Gruppe anschließen. Da ziehen wir auch nicht direkt alle Augen auf uns und können etwas in der Gruppe untertauchen und aus dem Hintergrund beobachten und vor allem lernen. Ich glaube da könnte unsere Chancen gar nicht so schlecht stehen das wir Anschluß an eine Gruppe finden. Ich finde den Plan sehr gut, das sollten wir auf jeden Fall versuchen."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 27.01.2023 | 00:54
Jord
in einer unbekannten Scheune


Genau. Wir wissen natürlich, dass wir zu Dritt nichts reißen und behaupten vorerst, dass unsere alte Truppe sich aufgelöst hat, und wir Anschluss an eine neue suchen, die zu uns passt.

Wenn Elben auch als Schausteller durch die Gegend ziehen, dann sind wir mit der Story save. Wenn Elben hier versklavt sind, dann sollten wir es verkleidet als Menschen versuchen. Wir können auch erst das Zweite versuchen und dann das Erste hoffen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 27.01.2023 | 18:53
Socke
In einer unbekannten Scheune


Sockendra mault zurück: "Schätzchen, du weisst aber schon, dass unsere Ausrüstung eben doch nicht so toll ist, auch wenn der Bauer was anderes behauptet. Wieso musste ich den Schild in der Wachstube vergessen, weil es so dringend war? Und eine Lederrüstung bietet auch nur leichten Schutz. Also ich für mich fühle mich fast halbnackt und alles andere als gut gerüstet." Dann zu Jord gewandt: "Die Schaustellerei kann aber nur funktionieren, wenn es in dieser weiten Region auch Orks gibt. Sonst kann das auch schiefgehen. Es wäre vielleicht gut, herauszufinden, was es überhaupt alles für Spezies gibt. Elfen gibt es zumindest als Diener. Wie die hier aber mit komplett unbekannten Spezies umgehen werden, will ich lieber nicht auf die aggressive Weise erfahren müssen."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 27.01.2023 | 19:33
Variell
In einer unbekannten Scheune


"Söckchen wir müssen damit leben was wir haben. Ich glaube jeder von uns wäre jetzt gerne wieder zu Hause, dort wo wir uns auskennen und wir vermutlich auch einfacher an bessere Ausrüstung kommen. Aber siehe es positiv, du hättest hier auch wirklich nackt ankommen können. Und glaube mir das hätte wirklich niemand sehen wollen. Also sei froh dass du überhaupt eine Rüstung und eine Waffe dabei hast. Und es kann uns nichts besseres passieren wie das es hier keine Orks gibt, dann können wir dich wenigstens als seltenes und gefährliches Monster verkaufen. Damit können wir bestimmt eine gute Show machen "
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 29.01.2023 | 12:06
Jord
In einer unbekannten Scheune


Ich kenne Schaustellerei ja eher aus der Publikumsperspektive, aber aus der würde ich sagen, dass wir vorerst keine langen Waffen und Rüstungen brauchen. Da wäre eher bunter Modeschnickschnack, Haarwachs und Schminke vonnöten. Aber mit unserer Mär, dass unsere alte Jahrmarktstruppe auseinandergebrochen ist, und wir auf der Suche nach einer neuen, passenden Truppe sind, können wir auch glaubhaft machen, dass wir zur Zeit in Münzbeutelfragen sehr sparsam sein müssen.

Ach was, Kohol kann man auch mit Holzasche ersetzen, wenn man kein Stibnit hat.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 29.01.2023 | 14:27
Socke
In einer unbekannten Scheune


Sockendra schaut Jord mit schief geneigtem Kopf an und fragt: "Was ist denn Kohol und Stibnit? Und was soll das denn mit Holzasche zu tun haben? Jedenfalls habe ich ein ungutes Gefühl mit der Schauspielereisache. Sie kann glücken, aber auch in ein Desaster ausarten. Und wo sollen wir hier eine Schauspieltruppe auftreiben können, da wir ja nicht mal wissen, wie es da draussen aussieht? Und dazu kommt das Risiko, wie die Leute auf eine grosse grünhäutige Orkin mit einer roten Mähne reagieren." Danach läuft die Orkin ein bisschen in der Scheune auf und ab, um die Muskeln etwas zu lockern.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 29.01.2023 | 17:02
Variell
In einer unbekannten Scheune


"Ach Söckchen, wenn du keine bessere Idee hast, dann bleibt uns erstmal nichts anderes übrig wie diesen Plan umzusetzen. Das du zu Anfang am besten im Hintergrund bleibst ist ja wohl klar. Das reden solltest du am ehesten Jord und mir überlassen. Wie bereits erwähnt werden wir zu Anfang erstmal nachts reisen um tagsüber aus dem Hintergrund zu beobachten. Und Schauspieler lassen sich schnell und einfach finden. Gerade bei einfachen Bauern spricht es sich schnell rum wenn welche in der Nähe sind. Also wenn du keine bessere Idee hast, dann machen wir das so"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 29.01.2023 | 17:32
Jord
In einer unbekannten Scheune


Sockendra, ob wir erst nachts durch die Gegend schleichen, oder sogleich tagsüber mit Dir als Attraktion  a n g e b l i c h  auf der Suche nach anderen Schau s t e l l e r n (Blick zu Variell) durch die Gegend ziehen, diese Entscheidung könnten wir gerne Dir überlassen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 29.01.2023 | 22:04
Socke
In einer unbekannten Scheune


Socke zu Jord: "Mir wäre es lieber, im Dunkeln zu reisen und tagsüber aus Verstecken zu beobachten, bis wir mehr über die Umgebung wissen. Sollten wir dabei auf eine Schaustellertruppe treffen, können wir das mit der Schaustellerei immer noch umsetzen. Ihr beiden könnt wenigstens am Tag noch kundschaften gehen. Da fällt mir grad noch was ein. Sprechen tun die zwar unsere Sprache, doch haben die auch das gleiche Geld?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 29.01.2023 | 22:20
Jord
In einer unbekannten Scheune


Jord ist sichtlich irritiert.

"Variell und Sockendra, habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Ob wir eine Schaustelltruppe finden oder nicht, ist vorerst irrelevant. Wir nutzen die Gegebenheiten, wie sie uns zugute kommen: Ob wir eine Truppe finden oder nicht, ob die Truppe dann wirklich zu uns passt oder nicht - das ist völlig irrelevant. Relevant ist einzig, was uns hilft. Und es wird uns helfen, dass wir VORGEBEN, eine Truppe zu suchen.

Aber das ist vorerst zweitrangig: Ich schließe mich Euch an, und zuerst schleichen wir durch die Gegend."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 30.01.2023 | 10:24
Variell
In einer unbekannten Scheune


"Na dann sind wir uns ja einig. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob wir sofort aufbrechen wollen? Oder ob wir erst noch etwas ausruhen wollen und uns noch etwas orientieren und organisieren wollen? "
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 30.01.2023 | 10:54
Socke
In einer unbekannten Scheune


Socke sagt zu den anderen: "Ich wär dafür, dass wir aufbrechen. Man weiss ja nicht, ob der Bauer vielleicht doch Alarm geschlagen hat." Dann packt sie ihre Sachen und begibt sich zur Tür.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 2.02.2023 | 16:04
Jord
In einer unbekannten Scheune


Überprüft noch einmal durch die Bretterschlitze, ob draußen die Luft rein ist, und schließt sich dann Sockendra an. Draußen sagt er:

"Kleine Straßen führen zu großen Straßen, und große Straßen führen zu großen Orten. Ich schlage vor, dass wir einige dutzend Meter abseits dieser Wege und Straßen gehen - je nach Gestrüpp - um nicht auf der Straße aufgegriffen zu werden. Das Reisen wird länger dauern, aber sicherer sein.

Essen - das wird vielleicht ein Thema. Ich werde ohne größte Not keine arme Landbevölkerung bestehlen wollen. Aber die Wasserbeutel sollten wir uns noch füllen, denn zuviel Durst macht uns nur töricht. Und Wasser sollte es überall dort geben, wo Vieh gehalten wird, also auch hier."

Jord sucht eine Wasserstelle (Brunnen, Bach...) auf dem Gelände.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 2.02.2023 | 20:52
Socke
In einem unbekannten Dorf


Socke schliesst sich Jord an und folgt ihm zu einer Wasserstelle, um den Wasserschlauch aufzufüllen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 5.02.2023 | 11:40
Variell
In einer unbekannten Scheune


Variell schaut sich nochmal in der Scheune um. Sie packt sich 2 leere alte Säcke. Den einen füllt sie zur Hälfte mit frischem trockenen Stroh und packt dann den zweiten Sack, ein Seil und etwas Kordel mit rein. Erst danach folgt Variell den beiden anderen um ebenfalls ihren Wasservorrat auf zu füllen.

Als alles erledigt ist schaut sie sich um und zuckt mit den Schultern "Und in welche Richtung wollen wir nun gehen?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 5.02.2023 | 20:50
Jord geht zum nahegelegenen Brunnen, Sockendra folgt auf dem Fuss, Variell ein bisschen später. Es ist fast Nacht und ihr sehr vom Brunnen aus die Scheune in der ihr gerade wart. Mehrere eher ärmliche Wohnhäuser, ein leerer Stall und ein paar zusammengebrochene Gebäude (vermutlich ehemalige Wohnnhäuser) seht ihr von dem kleinen Dorf, in dem ihr steht. Von Osten richtung Norden gibt es einen Pfad, der über einen Hügel führt. Ein kleiner Fluss könnt ihr im Süden ausmachen und im Westen fängt ein Wald an. Das Gelände ist generell hügelig und scheint mit immer wieder mit etwas schwarzem, pulverartigem überdeckt zu sein. Ihr seht keine Menschen, es ist Totenstille.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 5.02.2023 | 21:10
Variell
In einem unbekannten Dorf


"Was haltet ihr davon wenn wir uns erstmal an den Fluß halten? Dort hätten wir immer frisches Wasser und mit etwas Glück vielleicht sogar den einen oder anderen Fisch."

Während sie auf eine Antwort wartet bückt sie sich etwas um sich die schwarze Substanz auf dem Boden etwas näher anzuschauen um zu erkunden um was es sich vielleicht handelt.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 5.02.2023 | 23:30
Variell vermutet, dass das schwarze Pulver Russ ist. Es scheint überall zu sein, jedoch gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 6.02.2023 | 07:47
Jord
in einem unbekannten Dorf


Befremdlich heimatliche Gefühle überkommen Jord. Wenn er sich mit etwas auskennt, dann mit Ruß! Die ersten 11 Lebensjahre kannte er nur Ruß in all seinen Varianten: Vulkanasche, verbrannter Metallstaub, Flockenruß, Schleierruß, Schwemmruß - es gibt so viele Varianten!

Jord untersucht den Ruß: Betrachtet, reibt, riecht, schmeckt: Was kann er über den Ruß sagen?
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 9.02.2023 | 12:04
Jord: Es ist Staubruss, also sehr kleinteiliger Russ. Manchmal findet er kleine Knochensplitter darin. Wenn er den Russ in den Händen reibt, bemerkt er, dass dieser bei reibung seltsam diffuse Schmerzen in den Händen verursacht. Den Ursprung des Russes kann er sich nicht genau erklären.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 11.02.2023 | 15:49
Variell
In einem unbekannten Dorf


Variell schaut sich kurz um ob sie mittlerweile von jemandem entdeckt worden sind.
"Ich glaube wir sollten zusehen dass wir allmählich hier weg kommen. Dieser Ruß ist zwar merkwürdig, aber da er scheinbar überall ist, haben wir bestimmt später noch genügend Zeit uns das in Ruhe anzuschauen"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 12.02.2023 | 15:57
Jord
In einem unbekannten Dorf


Jord steht aus der Hocke auf, Denkfurchen ziehen sich über sein Gesicht.

Kribbeln. Das spricht eher für vulkanische Asche, und dass sich giftiges Gesteinsmehl darin befindet. Aber als feiner Staub? Und dann die Knochensplitter. Die sprechen gegen einen vulkanischen Ursprung. Noch identifizierbare Knochensplitter in feinem Staub - Knochen vergehen schon bei Hitze unterhalb der meisten Metallschmelzpunkte. Ist der Ruß ein Zeichen einer gewaltigen Explosion, in der giftige Erden und Lebewesen erst verbrannt und dann in die Luft geschleudert wurden? Das passt alles noch nicht zusammen.

Jord bemerkt den Blick von Sockendra und Variell, die in seine Richtung gucken. Schnell ändert Jord seine angestrengte Konzentration mit einem Schulterzucken zu einem lässigen "Keine Ahnung, was das ist."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 14.02.2023 | 22:21
In einem unbekannten Dorf

Ihr hört von einem der Häuser ein Geräusch. Da es so still ist, könnt ihr ausmachen, dass es von einem der Wohnhäuser im Süden kommt, vermutlich eine sich bewegende Türe. Sekunden später hört ihr jemanden aus dieser Richtung was leise sagen. Oder war es doch ein Flüstern?
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 14.02.2023 | 22:50
Jord
In einem unbekannten Dorf


Sollte in Jords unmittelbarer Umgebung nichts als Deckung taugen, legt der Elb sich schnellstmöglich/wirft er sich leisestmöglich flach auf die rußige Erde. Seine dunkle Kleidung sollte helfen, sich bei Nacht im Ruß "unsichtbar" zu machen. Zugleich horcht er in Richtung des Flüsterns.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 14.02.2023 | 23:14
Socke
In einem unbekannten Dorf


Socke schaut sich den Russ auch an. Wie können die Bauern hier eigentlich leben? Die meisten Flächen sind mit diesem seltsamen Russ bedeckt. Da wächst ja wohl nichts. Als sie das Geräusch auch hört, versteckt sie sich hinter dem Brunnen und versucht zu verstehen, was da geflüstert wird.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 15.02.2023 | 07:29
Variell
In einem unbekannten Dorf


Variell hatte schon ein paar Schritte in Richtung des Fluss gemacht als auch sie von einem leisen Geräusch aus Richtung einer der Häuser hört. Schnell sucht sie zwischen den Ruinen einer der zerfallen Häuser Deckung und beobachtet die Szene um zu erkennen was hier passiert.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 19.02.2023 | 19:51
In einem unbekannten Dorf

Ihr hört alle nicht wirklich viel. Es fallen Worte wie "Vorsicht", "Miranda", "Recken", "Rabe" und "Kinder". Es wird sehr leise geredet. Da die Stimme vor Angst zittert, macht es auch nicht einfacher, sie zu verstehen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 20.02.2023 | 15:59
Variell
In einem unbekannten Dorf


Variell wartet in ihrem Versteckt ab bis die Stimmen wieder verschwinden oder bis sie vielleicht doch noch mehr sieht oder hören kann.
Falls sich nichts mehr tut wartet sie ab bis alles ruhig ist um dann weiter zu gehen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 20.02.2023 | 16:10
Socke
In einem unbekannten Dorf


Auch Socke bleibt ruhig hinter dem Brunnen, bis die Stimmen verschwinden und es ruhig wird. Das Zittern in den Stimmen gefällt Socke gar nicht und mit dem Gesagten kann sie nichts anfangen.Sobald nichts mehr zu hören oder sehen ist, schleicht sie zu Jord.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 23.02.2023 | 08:55
In einem unbekannten Dorf

Es vergehen gefühlt ein paar Minuten und es wird leiser und unaufgeregter geflüstert.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 26.02.2023 | 22:40
In einem unbekannten Dorf

Das Flüstern währt an, manchmal leicht aufgeregter, manchal wieder leiser. Ihr habt das Gefühl, dass eine Seite die andere immer wieder beruhigt und diese dann leiser wird. Immer dann, wenn ihr denkt es sei ruhig, fängt es wieder an. Nach einer längeren Weile hört ihr aus der ferne Geräusche. Es wird mit jeder Sekunde klarer: Es ist das Getrampel von Pferden.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 28.02.2023 | 23:23
Jord
In einem unbekannten Dorf

Jord überlegt blitzschnell: Auf die Dunkelheit vertrauen? Schwarze Kleidung auf rußgeschwärztem Grund - das könnte gut gehen, übersehen zu werden. Andererseits: Der Ruß ist nicht in Ordnung, er juckt. Jord hat schon manche zahn- und haarlosen Leute gesehen, die mit zuviel giftigem Metall gearbeitet hatten. Also der Fluß? Meistens gibt es da doch Ufer oder besser noch Uferböschungen? Dahin würde Jord sich zurückziehen - und es den anderen beiden signalisieren!
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 2.03.2023 | 23:08
...außer der Fluss ist ein bis zwei Stunden Fußmarsch entfernt...

Also hinter Gebäude oder - das bevorzugt Jord - sich auf ein Gebäude schwingen und sich auf dem Dach verstecken.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 5.03.2023 | 16:19
Variell
In einem unbekannten Dorf


Variell fühlt sich in ihrem aktuellen versteck relativ sicher. Aus diesem Grund entscheidet sie sich erst einmal dort zu verweilen und die Szene weiter zu beobachten in der Hoffnung weitere wichtige Informationen zu sammeln um zu verstehen in welcher Welt sie hier gelandet sind.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 11.03.2023 | 13:49
Socke
In einem unbekannten Dorf


Der Socke erscheint der Brunnen als Versteck zu unsicher und sie begibt sich zu einer Steinmauer, um sich dahinter zu verstecken.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 11.03.2023 | 14:55
In einem unbekannten Dorf

Das getrampel der Pferde wird lauter, bald könnt ihr ein paar Reiter erspähen. Die Reiter, bezugsweise bei näherer Betrachtung Ritter, haben Kettenhemden, einen Eisenhelm, einen leicht zerschlissenen roten Umhang und ein rotes Schild mit einer goldenen Schlange darauf an. Es sind ungefähr sieben Stück. Als sie in Richtung der ruinenhaften Gebäude reiten, steht eine junge Frau mit einem Kind an der Hand aus dem Schatten heraus und zeigt in eure Richtung. Sie schreit: "Dort sind die Blutländer! Drei Stück, beeilt euch!". Daraufhin schwenken die Ritter in eure Richtung und reiten mit vollem Galopp auf euch zu.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 11.03.2023 | 21:32
Jord
auf einem Hausdach in einem unbekannten Dorf

Sieben Berittene!

Jord versucht, auf dem Dach versteckt zu bleiben. Wenn er gefunden wird, wird er seine akrobatischen Fähigkeiten NICHT preisgeben (zB nicht von Dach zu Dach springen) sogar vorgeben, unbeholfen und einfachen Gemüts zu sein, und sich ergeben.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 12.03.2023 | 19:57
Variell
In einem unbekannten Dorf


Variell ist sehr überrascht als eine fremde Frau plötzlich aus den Schatten tritt und in die Richtung zeigt in der sich die drei versteckt haben. Wer war diese Frau und vor allem woher wusste sie das wir hier sind und vor allem das wir nicht von hier sind? Und wo kommen die Reiter so schnell her? Da muss wohl eine Festung ganz in der Nähe sein. Es waren so viele Fragen die da plötzlich durch Variell`s Kopf schossen. Eine Flucht ist wohl sinnlos denn zu Fuß hatten sie in dem offen Gelände keine Chance den Reitern zu entkommen. Variell blieb aber erstmal in der Ruine sitzen, denn auf offener Straße wollte sie sich garantiert nicht den Reitern stellen. Sollen sie doch lieber absteigen und einzeln zu ihr kommen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 12.03.2023 | 20:09
Socke
In einem unbekannten Dorf


Irgendetwas ist hier mächtig faul. Woher kamen die so schnell und woher wussten die das? Dass der Bauer der Frau das getratscht hat, dürfte klar sein. Doch wie konnte diese die Wachen dann so schnell alarmieren? Dann erinnert Socke sich, die Worte "Recken" und "Rabe" gehört zu haben. Also hatten sie einen Raben mit einer Botschaft in eine nahegelegene Festung geschickt und Recken angefordert. Das sieht jetzt aber gar nicht gut aus. Socke bleibt so gut wie möglich in ihrem Versteck.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 16.03.2023 | 22:25
In einem unbekannten Dorf

Die Ritter verteilen sich auf dem Platz beim Brunnen. Einer tritt hervor und sagt: "In unserem Königs namen und bei allem was mir heilig ist, ergebt euch Blutländer! Dann wird euch hier kein Leid widerfahren!". Er macht eine bedeutungsvolle Pause, danach fährt er fort: "Ergebt euch schnell, sonst müssen wir Gewalt anwenden! Im Namen des weisen König Garosch, legt eure Waffen nieder und kommt hervor!"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 21.03.2023 | 20:00
Jord
in einem fremden Dorf


Warum auch immer wir verraten wurden - Jord denkt, dass eine Flucht oder auch Verstecken in diesem Gelände bei sieben Berittenen unmöglich ist. Gefangen nehmen lassen ist, was uns übrig bleibt. Bleibt die Frage, ob wir jetzt die Story aktivieren, dass wir in einem weit entfernten Land im Schaustellgewerbe tätig waren (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124402.msg135135163.html#msg135135163), und wir uns mit dem Rest der Truppe überworfen haben und aktuell mit der "besonderen Mutation Socke" in dieser uns unbekannten Gegend auf der Suche nach einer neuen Schaustellgruppe sind. Oder ob wir einfach die Wahrheit sagen.

Jord begibt sich von der Hausdachseite, die vom Brunnen abgewandt ist - außerhalb der Blicke der Berittenen, wieder zu Boden. Bevor er sich offenbart, sucht er Blickkontakt zu Variell und Socke, um ihnen zu überlassen, mit welcher Geschichte wir hervortreten.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 3.04.2023 | 21:58
In einem unbekannten Dorf

Der hervorgetretene Reiter, vermutlich der Anführer, fährt nach einer bedächtigen Pause fort: "So sei es, wir suchen euch. Ihr hattet eure Chance!". Nach diesen Worten schwärmen die Ritter mit gezogenen Waffen aus.

Der Anführer sowie ein Gefolgsmann finden Variell in einem zerfallenen Haus. Der Anführer spricht Variell laut, fast schon gellend an: "Bleibt wo ihr seid! Bewegt euch, und ihr verliert euren Hals.", danach sagt er leiser vor sich her:"Wir warten ab, ob wir noch andere finden...".

Zwei weitere Reiter finden nach einem kurzen Angstschrei ihrerseits Socke hinter einer Mauer versteckt. Einer entgegnet: "Ha.. halt! Wer immer ihr auch seid, rührt keinen Finger!". Der andere umklammert sein Kurzschwert mit eisernem Griff.

Nochmals zwei Reiter suchen Jord und finden ihn auf dem Dach. Sie strecken ihre Schwerter gegen ihn und sagen: "He da! Klettere herunter und mach kein Mucks mehr!".

Der letzte der sieben gesellt sich, nachdem er einmal in die Runde geschaut hat, den leicht verängstigt wirkenden Rittern bei Socke hinzu.

Der Anführer ruft zu der versteckten Frau "Drei sind es, oder warens mehr?", sie entgegnet mit einem Kopfschütteln und geht verstohlen weg. Der Anführer ordnet an, dass sich alle beim Brunnen zusammenfinden sollen, was auch so geschieht. Er schaut dem treiben solange streng zu. Währenddessen Socke, Variell und Jord Fesseln angezogen werden, wendet er sich an sie: "Nicht dass es von Bedeutung wäre... aber was haben Blutländer wie ihr in dieser Region zu suchen? Und wieso gab es keine Schar der Toten?". Er pausiert kurz und hebt dann theatralisch die Hand. "Ändern wird es nichts daran, dass ihr zum Schloss von König Garosch eskortiert werdet... Die Bedingungen bis dorthin könnte sich aber durch eure Aussagen merklich verbessern. Gebt mir eine weise Antwort und euch wird kein Leid geschehn. Dies ist eure zweite, letzte Chance dafür.".

Er schaut euch erwartungsvoll an.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 4.04.2023 | 18:45
Jord
in einem unbekannten Dorf


"Das trifft sich gut, Herr Hauptmann!

Seit unserer Ankunft wurde der Name des weisen, gerechten und gnädigen Königs Garosch schon oft genannt. In der Tat wäre er derjenige gewesen, dem wir als nächstes unsere Aufwartung machen, um ihm von unserer seltsamen Ankunft hier zu erzählen. Denn Ihr sollt eins wissen: Wir kommen nicht von dieser Welt. Eine starke, uns unbekannte Magie hat uns gegen unseren Willen hierher verschlagen.

Dass wir zu den von Euch schon einige Male angesprochenen Blutländern gehören, können wir kategorisch ausschließen - außer ihr nennt Verirrte, die jenseits dieser Lande in einer anderen Welt aufgewachsen und unfreiwillig durch einen Zauber hierher verschlagen sind, Blutländer. Sollten vor uns Verirrte aus unseren Landen hier eingetroffen sein, so kann ich Euch versichern, dass wir solche Leute weder kennen, noch dass wir uns mit ihren Taten gemein machen.

Dass es uns wirklich aus einer anderen Welt hierher verschlagen hat, habt Ihr sicher schon an unserer ungewöhnlichen Kleidung, unserer Ausprache und unserem Unwissen erkannt.

Gerne tragen wir dem großen König Garosch unsere Geschichte vor. Eskortiert uns also zum Hof, wir werden uns den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen nicht widersetzen."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 4.04.2023 | 23:26
Der Hauptmann schaut Jord in die Augen.

"Von einer anderen Welt? Hm...", sein Gesicht schlägt tiefe Falten, danach fährt er fort: "Erzählt das König Garosch. Es steht mir nicht zu, ein Urteil zu fällen.". Nachdem er dies gesagt hatte, zeigt er mit ein paar Handbewegungen, dass ihr alle nun in Richtung des Hügels von dem sie kamen gehen werdet. Die sieben Reiter und die drei Blutlä... eh ich meine Anderwelter, ziehen nun durch das Königreich Britalis. Die ersten Stunden seht ihr nur euch bekanntes: Ruinen, Asche, ausgemergelte Bevölkerung. Meistens flüchtet diese, wenn sie die Ritter oder Socke sehen. Manchmal seht ihr andere Ritter in notdürftigen Kasernen oder auf den dunklen Feldern beim trainieren der Kampffertigkeiten. Die Ritter die euch begleiten sind eher wortkarg und steigen in kein Gespräch ein, auch nicht nach Stunden.
Bei einer solchen Kaserne ist ein Kutschenartiges Gefährt bereitgestellt, in welches ihr sicher verwahrt werdet. Der Anführer nickt euch zu und zieht von dannen, darauf hört ihr ein lautes pfeifen und einen Peitschenschlag - die Kutsche setzt sich in Bewegung.
Ihr seid nochmals ein paar Stunden in der Kutsche unterwegs und könnt hinter einem kleinen Fenster mit Gitterstäben die Umgebung beobachten. Ihr bemerkt eine Veränderung : Die Aschefelder werden weniger und es scheint generell "aufgeräumter" zu sein. Nach einem kurzen Halt, weil ein paar Wachen bei einer Steinmauer passieren müsst und der Kutscher was vorweist, nehmt ihr eine merklich grössere Veränderung wahr: Es gibt stehende, unzerstörte Gebäude. Die Menschen gehen in den Strassen auf und ab, scheinen beschäftigt und nicht verängstigt umherzugehn. Auf einem Hügel erspäht ihr ein grosses Schloss. Mit jeder Stunde fahrt kommt ihr diesem näher. Ein weiteres mal passiert ihr eine Mauer und haltet ziemlich prominent vor dem Schloss. Die Kutschentüre wird aufgeschlossen und ihr seht ein Dutzend Ritter in Weinroten Rüstungen und goldenem Schlangeneblem vor euch. Auch steht ein sehr grosser, hagerer Mann mit roter Mütze und und tiefen Augenringen vor euch. Er sagt "Willkommen..." und macht eine Geste, dass ihr ihm folgen sollt. Unbeirrt geht er in das innere des Schlosses, währenddem die Wachen euch notfalls die nötige Motivation liefern wollen, falls ihr ihm nicht folgt. Nach mehreren verschachtelten Räumen und diversen Treppen steht ihr nun im Thronsaal. Die Wände aus Stuckmarmor, Säulen an der linken und rechten Seite, an der sehr hohen Decke viele Verzierungen und ein Weinroter Teppich der direkt zum überproportionalen Thron führt.

Gewalttätige Szene
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Auf dem Thron sitzt ein riesiger, breit gewachsener Mann mit langem, braunen Bart. Sein Blick ist kalt.
Er schaut euch an und sagt mit belegter Stimme: "Ah ja, wieder ein paar neue Informanten. Aus den Blutlanden nehme ich an?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 8.04.2023 | 16:05
Variell
Im Palast des König


Variell lässt sich von den Rittern ohne Gegenwehr in den Wagen bringen. Sie war sehr schweigsam und überlegte sich wie sie sich weiterhin verhalten sollten. Mit einem denkbaren nicken signalisiert sie Jord das er genau die richtigen Worte gefunden hatte und das sie dankbar das er in dem Moment das Reden übernommen hatte.

Während der Fahrt nutzte Variell die Zeit um sich um zu ziehen und ihr schickes Kleid an zu legen und sich noch ein wenig zu stylen und so gut wie möglich etwas sauber zu machen um später vorzeigbar zu sein.

Als sie dann zum König gebracht werden verbeugt sich Variell sehr tief und lange um ihm Ehre zu gebieten und ihm genügend Zeit zu lassen sie zu betrachten. "Eure königliche Hoheit erlaubt mir euch zu berichten was wir bereits Euren mutigen Rittern versucht haben zu erklären. Wir wissen nicht was diese Blutlande sein sollen, daher können wir euch hier vermutlich keine Informationen unterbreiten. Wir sind hier gerade erst vor wenigen Stunden gestrandet. Ein magisches Portal hat uns aus unserer Welt gerissen und hier in eurem Land wieder ausgespuckt. Von daher verzeit uns wenn wir eure untergebenen in Angst und Schrecken versetzt haben und ihr extra wegen uns eure Ritter bemühen musstet. Doch wir können euch versichern dass wir nichts böses wollen. Wir sind auf der Suche nach einem Weg zurück in unsere Heimat und wollen niemanden zu Lasten fallen."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 8.04.2023 | 16:48
Jord
im Palast von König Garosch


Jord bekräftigt: "Auf jeden Fall können wir sagen, dass wir froh sind, in Eurem Herrschaftsgebiet gestrandet zu sein, denn all Eure Untertanen, denen wir seit gestern begegnet sind, Zivilisten wie Militärangehörige, haben größtes Vertrauen darin, dass Ihr in Eurer hochherrschaftlichen Weisheit wissen werdet, wie uns geholfen werden kann. Wenigstens haben alle gesagt: "Das wird König Garosch entscheiden!"

Hier sind wir nun, geehrt, dass Ihr persönlich Euch unserem Schicksal annehmt, und erwarten Eure Empfehlungen."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 8.04.2023 | 19:25
Socke
Im Palast von König Garosch


Auch Socke versichert: "Eure Majestät. Auch wenn ich anders aussehe, wie die anderen, bekräftige auch ich im Namen der Stadtwache von Al-Hàdal, dass es sich so zugetragen hat, wie Jord und Variell erzählen. Darum erhoffen wir Eure grosse Weisheit, um uns helfen zu können."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 13.04.2023 | 00:17
Im Schloss von König Garosch

Der König schaut euch prüfend an. "Aus einer anderen Welt? Hm, ihr scheint abenteuerlustige und ...", er schaut Socke an, "....spezielle Persönlichkeiten zu sein. Ist dem so? ...Und kennt ihr euch mit Krankheiten aus?".
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 13.04.2023 | 12:45
Jord
im Palast von König Garosch


Die Frage hat Jord nun wirklich nicht erwartet und sie bringt ihn etwas aus dem Tritt.

Ich bin in einer Schmiede aufgewachsen. Daher weiß ich nur ein, zwei Dinge über Verbrennungen, und welcher Metallstaub, bzw welcher Ruß welche Hautirritationen verursachen kann. Mehr medizinisches Wissen habe ich nicht. Es tut mir leid, wenn ich Euch hier enttäuschen muss.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 13.04.2023 | 19:14
Variell
Im Palast des König Garosch


Variell ist ebenfalls sichtbar irritiert über das Verhalten des König "eure königliche Hoheit,  verzeiht aber wirkliche Heilerin bin ich, genau wie meine Begleitung, nicht wirklich. Ich bin eine Schauspielerin und stamme aus einem wandernden Theater. Da schnappt man zwar den ein oder anderen nützlichen Hinweis auf wie man Wunden versorgt oder leichtere Krankheiten behandelt, aber ich würde mich absolut nicht mit einer Heilerin vergleichen."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 14.04.2023 | 12:59
Socke
Im Palast des Königs Garosch


Socke entgegnet: "Werte Majestät, ich bekleide nur den Rang eines Sergeant von Al Hàdal. Etwas Erste Hilfe kann ich. Mit Krankheiten behandeln kenne ich mich leider nicht aus. Doch sei mir die Frage gewährt, ob die Krankheiten in Zusammenhang mit dieser sehr seltsamen Asche steht, die wir überall an unserem Ankunftsort sahen?"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 14.04.2023 | 14:05
Im Schloss von König Garosch

Der König runzelt die Stirn. Er sagt: "Ein Schmied, eine Schaupielerin und eine Unteroffizierin... Spannende Mischung. Aber soweit ich ich verstanden habe, seid ihr Abenteuer. Ich fragte nach der Krankheit, da mein armes Kind etwas befallen hat. Ein Wissenschaftler namens Arsun arbeitet in der Sklavenschlucht daran, ein Gegenmittel zu finden. ich habe nichts von ihn gehört und die Zeit drängt  Da ihr Abenteurer seid, gebe ich König Garosch, euch den Auftrag nach ihm zu schauen und das Problem gegebenenfalls zu lösen". Während dem er spricht, merkt ihr, dass er keine Wiederworte gewohnt ist. Hinter euch kommen drei Frauen, vermutlich Dienerinnen, aus den Schatten. Alle drei halten eine kleine Box in der einen Hand, in der umklammern sie einen grossen Krummsäbel der in einer Gürtelhalterung steckt.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 16.04.2023 | 15:41
Variell
Im Palast des König Garosch


Variell schaut zwischen dem König und den Dienerinen hin und her. Da sie nicht sicher ist was das ganze nun zu bedeuten hat schaut sie den König fragend an "verzeiht eure königliche Hoheit, aber was hat das zu bedeuten? Was hat es mit diesen Boxen auf sich und warum sind die Dienerinen so schwer bewaffnet? Wir wollen hier doch keine Gewalt oder Zwang anwenden? Ihr habt uns freundlich um einen Gefallen gebeten und wir sind gern dazu bereit so gut wie möglich zu helfen. Gerne werden wir versuchen eurem Kind zu helfen, es wäre jedoch hilfreich wenn Sie uns noch ein paar weitere Informationen zur Verfügung stellen könnten"
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 17.04.2023 | 22:24
Im Schloss von König Garosch

König Garosch schaut Variell an und entgegnet: "Mein Kind, Prinzessin Aramita, war schon immer unternehmungslustig. Irgendwie hatte sie wohl kontakte zu Blutländern... so vermute ich... und hat sich eine unbekannte Krankheit eingefangen. Sie verhält sich seltsam, kränklich... sie hat rote Zeichen auf der Haut. Mehrere Magier und Alchemisten waren bei ihr, erfolglos. Arsun hatte eine Idee und ich unterstützte ihn. Er kommt irgendwie nicht voran und ich bitte euch höflich nach ihm zu schauen. Ein Besuch bei meiner Tochter im Westturm würde auch nicht schaden, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von der Krankheit machen".
Er schaut zu den Dienerinnen rüber, danach fährt er fort: "Die Dienerinnen offerieren euch den Armreif des Königs. Ohne ihn kommt ihr nicht weit in Britalis... nicht mal zur Sklavenschlucht. Ich werde euch auch Nimrod mitgeben, ein sehr fähiger Sklave des Hofes der mit dem Schwert umzugehen weiss. Die Zeit drängt und meine ungeduld steigt. Was sagt ihr, wie soll diese Begegnung enden?".
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Gunthar am 18.04.2023 | 08:26
Socke
Im Schloss des Königs Garosch


Socke antwortet dem König: "Eure Majestät, es ist mir eine Ehre, Euch zu helfen. Doch es möge mir die Bitte gewährt werden: ich benötige bessere Ausrüstung, als das, was ich hier habe. Ich benötige sicher einen richtigen Schild und falls es möglich wäre, eine Kettenrüstung. Die Waffe hier hingegen ist gut genug. Denn ich vermute, dass Arsun vielleicht was zugestossen sein könnte oder er wegen irgendwas nicht an sein Ziel rankommt."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Rolf1977 am 18.04.2023 | 20:03
Variell
Im Palast des König Garosch


Variell kann nicht glauben was sie da gerade hört und muss sich sehr zusammen reißen um nicht direkt aus zu holen und Socke eine zu knallen.

Schnell versucht sie die Situation etwas ab zu mildern und den König nicht zu verärgern "verzeiht eure königliche Hoheit, aber was meine Gefährtin damit zum Ausdruck bringen möchte. Wir wurden ja wie bereits erwähnt durch ein magisches Missgeschick aus unserer Welt gerissen und konnten uns daher vorher nicht ordentlich ausrüsten. Gerne versuchen wir euer Kind zu retten und werden alles tun was in unserer Macht steht. Doch sicherlich kann eure königliche Hoheit verstehen das wir unsere Aufgabe um so besser erfüllen können je besser wir vorbereitet sind. Daher währen wir für alles was sie uns an Informationen oder Ausrüstung noch zur Verfügung stellen dankbar. Gerne sehen wir es auch nur als Leihgabe an die wir nach erfüllen des Auftrages selbstverständlich wieder zurück geben. Wir möchten die Gunst eurer Hoheit jedoch nicht über Gebühr strapazieren und als Bettler dastehen."
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 22.04.2023 | 23:07
Im Schloss des Königs Garosch

Der König schaut macht eine undeutbare Grimasse, danach sagt er: "Nimrod wird sich um eure Ausrüstung kümmern...".
Die Dienerinnen im Hintergrund öffnen die Boxen und verbeugen sich vor euch, darin blitzt ein silberner, dicker Armreif mit einem Schlangensymbol auf. Der König ruft herrisch: "Holt Nimrod her, er soll ihnen meine Tochter zeigen! Am besten mit ein paar Wachen!", daraufhin hört ihr aus einer unbestimmten Richtung Schritte wegeilen.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Metamorphose am 21.05.2023 | 23:48
Im Schloss des Königs Garosch

Die Dienerinnen schauen euch erwartungsvoll an. Sie kommen nochmal gut einen Schritt näher, damit sie direkt vor euch knien und euch die Armreifen darbringen. Eine der dreien schaut bezeichnend auf die Ringe und dann auf euch. Die zuvor wegeilenden Schritte verhallen und der König schaut euch ungeduldig an.
Titel: Re: [DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Beitrag von: Zed am 22.05.2023 | 18:57
Jord
Im Palast des König Garosch


<Jord hatte in seinem Leben nicht viele Chancen, Mitleid mit bessergestellten Personen zu entwickeln: In der verrußten Metropole Rabenhau beuteten solche Menschen andere aus, sie frönten ihrem Sadismus, oder sie verkauften ihre Fähigkeit und ihren Einfluss für Aufträge, die sie ohne Skrupel ausführten. Oder auch alles drei zusammen.

Und doch nimmt Jord hier - bei einem sicher nicht gewaltlos regierenden König - die Sorge eines Vaters wahr. Die Hoffnung in den Augen der Dienerinnen rührt Jord etwas an. Vielleicht hat diese seltsame Reise in - wo auch immer hin - eine tiefere Bedeutung. "Vielleicht können nur wir drei armseligen, vom Weg abgekommenen Gestalten diese Tochter eines sorgenden Vaters retten." denkt Jord für einen Moment.>

Während Jord die hallenden Schritte hört, wirft er einen prüfenden Blick auf diese Armreife, und ohne ihn anzuschauen, spricht er König Garosch leise an:

"All die Helden dieses Königreiches haben das nicht vermocht, was Ihr uns jüngst hier Eingetroffenen zutraut. Diese Zutrauen ehrt uns.

Sicher möchtet Ihr und wohl auch Eure Tochter nicht noch einen misslungenen Rettungsversuch erleben. Daher ist es von größter Wichtigkeit, dass wir viele Informationen erhalten. Ich sehe als zentrale Fragen: Was haben diejenigen, die vor uns mit dieser Aufgabe betraut wurden, schon richtig gemacht, und - noch viel wichtiger - was haben sie falsch gemacht, dass sie an der Aufgabe gescheitert sind?"


Jord sieht zu Sockendra und dann zu Variell. "Wenn wir das wissen, wissen wir vielleicht auch, um welche Ressourcen wir noch bitten möchten.

Jetzt blickt Jord zu Garosch. "Dieser Rettungsversuch soll der letzte sein, auf den Ihr, König Garosch, Eure Hoffnung legen müsst, denn wir möchten Erfolg haben und dem Vater die Sicherheit seines Kindes zurückgeben."

<Was Jord in dem Gesicht Garoschs lesen wird, wird entscheiden, ob sein sanftes Mitgefühl dem Kind und seinem Vater gegenüber von einem kalten Guß zynisch gelesener Realität hinweggespült werden wird.>

Edit: Rechtschreibung und Stil.