Oder um es kurz zu machen, was können wir für dich tun?
Oder um es kurz zu machen, was können wir für dich tun?
Er fragt nach Geld und Reichweite. Das steht auch gleich in den ersten drei Zeilen.
Hab die Videos nicht angeschaut, aber mir fehlt in der Beschreibung was dein Projekt besonders macht. Sowohl Setting als auch Regeln klingen für mich zu generisch als dass es mein Interesse weckt.
Daher die Videos. Ist fü+r alle Seiten schneller als Text.
Daher die Videos. Ist fü+r alle Seiten schneller als Text.
Link für Setting und Regeln sind übrigens identisch...
Da verwechselst du jetzt aber RPG-Autoren mit Illustratoren. Jene sind wirklich überflüssig geworden. Aber ein RPG macht dir die Ai leider nicht, die kriegt nur ein lausiges (im übrigen wirklich lausiges) Textadventure hin.
Schau mal, für diese titelwürdige Illustration (die generische Welt begründet sich hauptsächlich durch unterschiedliche mit PORTALEN verbundene Sphären) hat mir die Ai gratis in nicht mal 2 Minuten ausgespuckt:
(https://media.discordapp.net/attachments/1040346060834488352/1050800180192088084/Trieback_magic_portal_to_a_dark_fantasy_world_e84a9a26-deca-482b-a5ff-dc4f0a095182.png?width=676&height=676)
Und ich nenne dir auf Anhieb 10 Illustrator:innen, die etwas Cooleres erschaffen als... das da.
@Prisma: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,119898.msg135121884.html#msg135121884Merci!
Die sind jetzt genau so überflüssig wie Illustratoren, wie wir weiter oben festgestellt haben.
Du merkst was ich getan habe.
Nur so. Völlig random.
Ich vergesse immer wieder, was ein schnösliger und humorloser Verein ihr hier zum Großteil seid ^^Ah, ich meinte es gar nicht böse. :D
Ich vergesse immer wieder, was ein schnösliger und humorloser Verein ihr hier zum Großteil seid ^^
Ah, ich meinte es gar nicht böse. :D
Für sowas gibt's Emojis. Dann hat man die Mimik zum Geschriebenen. Für Humor nicht unwichtig.
Ich muss sehr über den Titel des RPG schmunzeln, mein Fall von Humor! Wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt!
Lass dich nicht trollen, Oasenseppel.
Ich vergesse immer wieder, was ein schnösliger und humorloser Verein ihr hier zum Großteil seid ^^
Daher die Videos. Ist für alle Seiten schneller als Text.
Ich muss sehr über den Titel des RPG schmunzeln, mein Fall von Humor!
Cooles Projekt, toi toi toi!
Es ist der kleinste teil der hier etwas schreibt ;)
Na, meiner nicht so unbedingt. Und dabei bin ich bestimmt nicht humorbefreit -- nur frag' ich mich bei so einem Titel natürlich erst einmal, in wessen Fresse es denn eigentlich gehen soll.
Na, meiner nicht so unbedingt. Und dabei bin ich bestimmt nicht humorbefreit -- nur frag' ich mich bei so einem Titel natürlich erst einmal, in wessen Fresse es denn eigentlich gehen soll. Meine? Die der Fantasy? Klingt beides zumindest in meinen Ohren eher nach "Ich glaube, davon halte ich mal besser Abstand"... :think:
Meinte auch nicht, dass du es böse meinst. Glaube aber, dass du es böse aufgefasst hast, was ich vorher schrieb.Zumindest nicht ganz positiv, ja. Das ist aber auch ein schwieriges Thema.
Eine andere Idee zur Präsentation: Vielleicht könnte es helfen wenn man eine Art Infografik herstellt, mit den Merkmalen des Systems? Quasi als Fingerabdruck.
Spätetens wenn man selbst mal eine "in die Fresse" bekommen hat denkt man über solche Wortspiele sehr negativ, wenn man auf der Austeilenden Seite war sieht man das gegebenenfalls anderst.
Ich würde jedenfalls auch stark dazu raten den Titel zu überdenken, es sei denn du willst auf dieser Ebene deine Kunden finden.
Ich mag zahlreiche Waren und Dienstleistungen! Andere brauche ich leider...
Das Ziel mindestens eine Million Dollar in den nächsten paar Jahren umzusetzen ist natürlich schon eine Ansage. :o
Zwei Anmerkungen:
Ansagen wie "das Rollenspiel das D&D vom Thron Stoßen wird" kommen vielleicht nicht bei allen so gut an. Das hat so die Aussagekraft vom Klappentext eines Fantasy-Romans auf dem steht "Der neue Herr der Ringe".
Bevor du etwas veröffentlichst lass es vielleicht nochmal durch ein Rechtschreibprogramm laufen. Du hast oftmals kleine Buchstabendreher drin. "agr" statt "gar" oder "Fetrigkeiten" statt "Fertigkeiten" oder auch in deinem letzten Post "Gbet" statt "Gebt". Kein Beinbruch aber gerade wenn du Texte als PDF rausbringst wirkt es professioneller wenn du derartig leicht zu behende Fehler vorher ausmerzt.
Ich habe das Video nach einiger Zeit abgebrochen weil das System mich nicht packt. Es mag relativ simpel sein aber gleichzeitig wirkt es mir noch ein wenig unausgegoren. Die Stufentabelle ist recht einfach und generisch gehalten, die Zauber scheinen mir hingegen sehr speziell und fast schon fitzelig zu sein. Gefühlt geht das Spiel mehr in Richtung DSA als D&D. Das ist Geschmackssache, trifft aber nicht meinen persönlichen Geschmack.
Dennoch finde ich es cool das du das durchziehst. Ich drücke dir und deinem Projekt die Daumen und wünsche dir viel Erfolg !
Also Ziel war da sich an Fortschrittssystemen zu orientieren wie man sie zum Beispiel von Diablo2 oder WOW-Classic kennt.
Ich poste hier mal einen Link zum Beta-Regelwerk, damit die Leute, die nicht bei Discord sind auch mitreden können.
Indie Fresse Fantasy - Beta-Regelwerk (1.1.2023) (https://drive.google.com/file/d/1_-mOAaLex3CUrjLnlB9VJK60x4SfgFd/view?usp=drivesdk)
Danke dafür, allerdings funktioniert der Link für mich nicht.
@Oasenseppel:
Zum Inhalt kann ich mich zwar bislang nicht äußern aber dein Auftreten hier erinnert mich an den User "Vanakalion". Wenn du Lust & Zeit hast, lies doch mal paar seiner Beiträge und schau, ob du tatsächlich so rüber kommen möchtest. Der Grad zwischen sehr selbstbewusstem Auftreten und arrogantem Auftreten ist manchmal schmal.
Der Grad zwischen sehr selbstbewusstem Auftreten und arrogantem Auftreten ist manchmal schmal.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Danke dafür, allerdings funktioniert der Link für mich nicht.
Die Gemeinsmkeit ist, dass wir beide ungefragt und off-topic Feedback gegeben haben.
Hey, Oasenseppel
1. Mir gefällt, das von dir skizzierte Rollenspiel. Und das, obwohl ich nicht so leicht zu begeistern bin, mit der Flut an Dingen, die da momentan durch die Lande schwappen.
2. Ich finde es toll, dass du dich hier nicht unterkriegen lässt. Egal was man sagt, es gibt immer drei Leute, die dir Boshaftigkeit, Arroganz, Nichtwissen oder eine falsche Einstellung unterstellen.
3. Wenn das Ding steht, würde ich sehr gerne eine Rezension dazu machen, da ich regelleichte (Fantasy-)Systeme mag.
4. Für mich steht und fällt ein gutes Regelwerk, bzw. eine gute Welt immer auch mit den Illustrationen. (Mein Problem mit Splittermond.)
5. I love "Indy Fresse Fantasy". Voll mein Ding!
Ich wünsche dir viel Erfolg, klingt nach einem spannenden Projekt! :d
Und ich habe den Eindruck, dass der Seppl bewusst eine strategisches Entscheidung gefällt ha so aufzutreten und dass das nicht einfach ungefilterte Offenlegung seines innersten Kerns ist.
Ist jetzt gefixt.
Also ich finde, dass die Art des Online-Präsentation eines/des Projektes als Teil des Marketings schon was ist, was prinzipiell hier diskutiert werden kann.
Und ich habe den Eindruck, dass der Seppl bewusst eine strategisches Entscheidung gefällt ha so aufzutreten und dass das nicht einfach ungefilterte Offenlegung seines innersten Kerns ist.
Erwischt ^^
Ist dein Ziel, durch polarisieren Aufmerksamkeit zu generieren?
Es gibt nach Lesen der Beta-Regeln einiges, was mir an dem werdenden, schlanken System gefällt:
+ Grundfertigkeiten anstatt Attribute
+ Einfache, freie, klassenlose und doch sehr variable Charaktererschaffung
+ Einheitlicher Konfliktmechanismus
+ Die vielen illustrierenden Beispiele
Nicht ganz verstanden habe ich das Aktionsmanagement: Wieviele Aktionen pro Runde hat man? Ansonsten sehen die Aktionen nachvollziehbar aus.
Die Schadenswerte leiten sich aus der Differenz von Angriff und Verteidigung plus Grundwert ab, habe ich das richtig verstanden? Das wäre für mich eine gut gewählte Verschlankung (einmal würfeln weniger), die mir nicht weh täte. Insgesamt scheint das Sytem recht tödlich zu sein.
Noch nicht erklärt ist, wie die sekundären Eigenschaften (Feinmotorik, Grobmotorik, Konstitution) ermittelt werden. Vielleicht stecken hier die Skilltrees hinter.
Vieles bleibt vorerst unklar. Obwohl als schlankes System angeteasert, deutest Du Trefferzonen, skalierbare Magie, Skiltrees und einiges mehr an, und ich drücke die Daumen, dass es in Vollendung dann noch das versprochene schlanke System ist.
Ob es "ganz nett" oder "ein großer Wurf" wird, hängt sicher von der Platzierung des Systems ab (Ist es ein "Zwischendurchsystem" oder wird es "epische Kampagnen über Jahrzehnte spielbar halten"), und ob es seine Versprechen hält.
Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut voran kommst, und dass das Ergebnis seinen Platz unter den Systemen findet!
(Ansonsten bin ich "Team flaschengeist", und "Indy Fresse" ist auch nicht mein Humor.)
Also den Namen des Spiels find ich klasse. Da muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn ich das lese :d
Dann bleibt mir nur, den Thread noch einmal zu abonnieren und dem TE viel Erfolg für das Projekt zu wünschen.
Andererseits haben die Rocketbeans vor wenigen Jahren gezeigt, dass es sich finanziell selbst mit deutschsprachigem Rollenspiel auszahlen kann sich einen ganz neuen Kundenkreis abseits der Altmeister-Nerdkeller zu erschließen.
Ich hinterlasse auch mal zur Sicherheit ein Abo-Lesezeichen. :)
Die auf den Inhalt deines PDFs basierenden Kommentare hier machen mich neugierig.
Leider kann ich mit dem Schreibstil wenig anfangen, daher bin ich wohl vermutlich nicht die Zielgruppe.
Falls du was konkreter zu lesen möchtest mal die erste Seite umformuliert:(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Midjourney, würde ich sagen, trainiert sicher ua. mit Alan Moore.
Und ich habe den Eindruck, dass der Seppl bewusst eine strategisches Entscheidung gefällt ha so aufzutreten und dass das nicht einfach ungefilterte Offenlegung seines innersten Kerns ist.
Nein. Ich will ehrliche und gerne auch harte Kritik ohne Beschönigung provozieren. Kann nicht schaden, wenn was auch mit nem nicht wohlwollenden Maß gemessen wird. Außerdem sehe ich so gleich, wer meinen Humor teilt. In der Erprobungsphase kann ich keine "Kunden" um mich rum gebrauchen, bei denen ich mich irgendwie verbiegen muss. Ja, das kann den einen oder anderen langfristig verprellen. Das ist aber verkraftbar, da meine Zielgruppe für das Endprodukt sehr viel weiter gefasst ist als "die Rollenspielszene".Ich gehöre offenbar nicht zur Zielgruppe, denn mir macht ein solches Auftreten mit amerikanischem "Das beste Ding ever, das eine Revolution einleiten wird einself" ein Produkt eher unsympathisch. Ich will und werde mich nicht über dich als Person äußern, dazu kenne ich dich einfach nicht genug, aber diese Präsentation senkt/negiert klar mein Interesse, mich überhaupt damit zu beschäftigen und ich denke, das ist evtl. für dich ein relevantes Feedback. Es gibt einfach genug andere Systeme am Markt, bei denen ich nicht mit negativen Assoziationen einsteige.
Der Hickhack mit Midjourney ist auch endlich durch. Kann euch also demnächst mit Illustrationen zukleistern ^^.So wirklich durch ist das noch nicht, in US laufen gerade erst die ersten Verhandlungen an. Deshalb habe ich auch meine Produkte noch nicht mit Midjourney-Bildern voll gemacht. Ich würde dir empfehlen, dich da noch nicht zu massiv drauf zu stützen.
Unter welcher Lizenz kommt dein Spiel eigentlich raus?
Unter welcher Lizenz kommt dein Spiel eigentlich raus?
Unter der BACKFOTZN-Gemeinschaftslizenz natürlich.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Da die Lizenz von FUK nun vollständig bei Mannifest Games liegt.
Quelle: https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/01/26/im-gesprach-mit-manfred-altenschmidt-mannifest-games/
Wird dies wohl wegfallen.
Das ist so witzig mit der Lizenz. Deine gesamte bisher beschriebene Mechanik ist so Schwarze Katze und HeXXen....
Für reine(!) Spielmechanik braucht man ja keine Lizenz.
Ja was ein Glück, oder?
Wäre doch doof, Kreativarbeit durch ein Spielregelschutzgesetz zu behindern.Bitte unterlassen Sie den raubmordkopierenden Gebrauch platonischer Körper! Lizenzen erteilt der Staat Griechenland als Erbverwalter.
Keine Würfelspiele mehr außer Kniffel! :o
Kann ich nicht beurteilen, da ich sowas nicht spiele. Wenn es darum geht möglichst niedrig mit nem W20 zu würfeln (nicht mal das weiß ich über Produkte vom grünen Drachen), dann Glückwunsch Ulisses, da habt ihr mal was, was nicht komplett bescheiden ist ^^
Das hab ich so ja nicht gesagt. Hexxen interessiert mich einfach von der Thematik nicht. Vielleicht ist es gar nicht schlecht. Juckt mich aber nicht. Schwarze Katze kann nur Bullshit sein. DSA ist schon schlimm, ein Katzenabklatsch davon ist so ziemlich das dämlichste, was ich mir vorstellen kann. Und wenn daran Leute beteiligt waren, die DSA feiern, dann kann es tatsächlich auch objektiv von den Mechaniken nur Schrott sein. Da kann man durchaus ungesehen sagen, dass man es zwangsläufig besser machen wird.
Übrigens ist es vollkommen egal, was man neues macht, es wird immer jemand dahergelaufen kommen und einem unterstellen, man habe sich irgendwo bedient. Und hier im Tanelorn ist es für viele echt schwer vorstellbar, dass es Leute gibt, die nicht jeden Mist lesen, der erscheint.
@ Oasenseppel
Möchtest du der neue Drachenlord werden? Bist jedenfalls schon auf dem besten Weg.
Dein Verhalten ist so grenzwertig und unfreundlich das es lachhaft ist das du ein Mitglied einer Community einer andern Plattform bist die für Offenheit, Freundlichkeit sowie Inkludierung im Hobby steht.
Der Troll mag nicht getrollt werden....immer witziger!
Der Troll mag nicht getrollt werden....immer witziger!
Kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben. Fühlt euch frei! Ist ja eure "Forenkultur". Bin hier nur Gast ;D
Kommt zurück zum Thema.
"Eure" und "meine" gibt´s nicht. Wenn du dich hier beteiligst, bist du Teil der "Forenkultur".
*deabonnier*
*deabonnier*