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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [Keys RPG] Das verhexte Kind => Thema gestartet von: Zed am 7.01.2023 | 19:25

Titel: [DvK] SC: Jord - Zed
Beitrag von: Zed am 7.01.2023 | 19:25
Work in Progress

Name: Jord
Volk: Elb, aufgezogen von Menschen
Heimatwelt: Tarind Reel
Herkunft: Das Brandland, Rabenhau, Schlossergasse
Konzept: Verstohlener Dieb
Fokus:
Hintergrund: Schlosser, Rabenhau-Überlebender
Titel: Kesselflicker (sollen sie alle ihn ruhig unterschätzen)

Story kurz (von ChatGPT zusammengefasst:
Zitat
Die Schlosserei in Rabenhau war das Zentrum von Jords Kindheit und Jugend. Als einziger Elb in einer großen Familie von Menschen, lernte er früh die harte Arbeit in der Werkstatt kennen. Um Antworten auf seine Fragen zu finden, schlich er sich nachts heimlich aus der Werkstatt und erkundete die Stadt. In den nächsten Jahren lernte er alles, was man wissen muss, um in Rabenhau zu überleben, darunter auch das Stehlen und Lügen. Er lernte auch andere Wesen kennen, von denen manche arm und andere reich waren. Einige waren aufstrebend, andere dahinsiechend, und manche sterbend. Begegnungen mit elbischen Durchreisenden verunsicherten ihn, da sie von einer anderen Welt erzählten, die so anders war als die graue Stadt, in der er aufgewachsen war. Als er älter wurde, beschloss Jord, sein Leben in Rabenhau zu verlassen und die Welt jenseits der Stadt zu erkunden.

Story:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bild:
(https://www.tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=124662.0;attach=34072)

Größe: 1,65m (M)
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Körperbau: athletisch
Besonderes:
Bewegung: 5km

Ziele: <X> beschützen; Elben studieren
Ängste: Den Falschen vertrauen

Sprache / Schriften: Gemeinsprache

Körper TP: 14
Rettungswerte Körper: +11 / -6
Geist TP: 14
Rettungswerte Geist: +12 / -6

Eigenschaften:

Fähigkeiten:
Mächte:

Attribute:
AUS: 0
CHA: 0
GES: +1
INT: +1
STÄ: 0
WEI: -1

Schlüsselstaub: 1

Fertigkeiten:
Athletik: 2
Fernkampf: 2 (Klingenwaffen 3)
Handwerk: 2
Heimlichkeit: 3 (Verbergen 4; Diebstahl 4)
Kommunikation: 1
Künste: -1
Mobilität: 0
Nahkampf: 1
Überleben: -1
Wahrnehmung: 1 (Fallengespür 2)
Wissen: -1

Kampf:
Initiative: 1

Waffe: Dolch
Größe: S
RW: 0
SW: 1W4

Waffe: Alte Schleuder
Größe: S
RW: 1
SW: 1W4-1

Kleidung:
Kopf:
Oben: Gewöhnliches Leinenhemd
Mitte: Lederrüstung (+1 auf Rüstung)
Unten: Gewöhnliche Leinenhose
Füße: Gewöhnliche Stiefeln
Accessoires:
Sonstiges:

Gepäck:
- Ration Essen 2x
- Seil 5m
- 5 Steinschleuder-Steine

Vermögen:
10 Kupfer

Verhalten des Charakter:
Moral: Überleben kennt keine ausgefeilte Moral. Aber übermäßig Gewalttätige und Überhebliche sollten Lektionen lernen.
Sozial: Unauffällig bleiben, keine Schwächen preisgeben. Aber auch mal laut lügen, wenn es Dich in eine bessere Position bringt.
Kampf: Aufklären. Überlegen. Nachdenken. Nur nichts überstürzen. Wenn Kampf, dann hart und zielgerichtet.
Catchphrase: Kaum etwas ist so, wie es zu sein scheint.
[/quote]
Titel: Re: [DvK] Jord - Zed
Beitrag von: Zed am 15.01.2023 | 11:48
STATUS JORD

Trefferpunkte Körper: 14
Aktuell: 11/14

Trefferpunkte Geist: 14
Aktuell: 14/14