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Pen & Paper - Spielsysteme => Cthulhu RPGs => Thema gestartet von: Snarf3 am 1.04.2023 | 23:01

Titel: Regeln für Auswirkungen von schweren Wunden
Beitrag von: Snarf3 am 1.04.2023 | 23:01
Hallo
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man Auswirkungen von schweren Wunden regeltechnisch einigermaßen realistisch umsetzen könnte und dafür eine Tabelle erstellt. Ich finde, es dient der Dramatik eines Abenteuers, wenn Einschränkungen durch schwere Wunden rollenspielerisch umgesetzt werden und diese Tabelle könnte helfen, dem einen regeltechnischen Rahmen zu geben. Schaut es euch doch mal an. Ich freue mich über Rückmeldungen, Kritik und Anregungen.  :)
Titel: Re: Regeln für Auswirkungen von schweren Wunden
Beitrag von: AndreJarosch am 1.04.2023 | 23:52
Auch wenn ich deinen Aufwand zu würdigen weiß:
Wozu den Aufwand betreiben, wenn ich einfach in "Basic Roleplaying"-Buch auf Seite 208 (und der dazugehörigen Tabelle auf Seite 207) nachgucken kann, bzw. ich Regeln für Körpertreffenzonen (aus eben diesem Buch, oder RuneQuest oder Mythras) übernehmen kann.
Das ist doch das tolle an den BRP/W100-Spielen: Man kann sich Ideen für eines der Systeme aus den anderen der selben RPG-Familie holen.

LINK zum BRP Regelbuch auf DrivethruRPG (https://www.drivethrurpg.com/product/24384/Basic-Roleplaying)
Titel: Re: Regeln für Auswirkungen von schweren Wunden
Beitrag von: Snarf3 am 2.04.2023 | 20:51
Auch wenn ich deinen Aufwand zu würdigen weiß:
Wozu den Aufwand betreiben, wenn ich einfach in "Basic Roleplaying"-Buch auf Seite 208 (und der dazugehörigen Tabelle auf Seite 207) nachgucken kann, bzw. ich Regeln für Körpertreffenzonen (aus eben diesem Buch, oder RuneQuest oder Mythras) übernehmen kann.
Das ist doch das tolle an den BRP/W100-Spielen: Man kann sich Ideen für eines der Systeme aus den anderen der selben RPG-Familie holen.

LINK zum BRP Regelbuch auf DrivethruRPG (https://www.drivethrurpg.com/product/24384/Basic-Roleplaying)

Cool, danke für den Input! Hab's mir gleich mal runtergezogen und überflogen. Scheint ziemlich gut zu sein.