Wir haben jetzt weitergespielt, sind auch gut zu Rande gekommen, auch wenn das Gefängnis eine echte Zäsur war. Aber wir stecken wieder in Schwierigkeiten...
Also, Biff gerettet, mit dem Sekundärteam das nicht so fähig und gut ausgerüstet ist. War sehr anstrengend. Dann belastendes Material gegen Corazon. Und die will alles erklären. Wir also zum Flüchtlingslager und mitten in die Falle rein (geskriptet). Und - auch geskriptet - ist unser Team in zwei Teile gespalten, man kann nicht fliehen, alles ist voll mit starken Gegnern und dann noch Mörser mit Senfgas. Wir haben da heute bissle dran rumprobiert, kommen aber auf keinen grünen Zweig. Hat da jemand einen heißen Tipp?
Wir haben jetzt weitergespielt, sind auch gut zu Rande gekommen, auch wenn das Gefängnis eine echte Zäsur war. Aber wir stecken wieder in Schwierigkeiten...
Also, Biff gerettet, mit dem Sekundärteam das nicht so fähig und gut ausgerüstet ist. War sehr anstrengend. Dann belastendes Material gegen Corazon. Und die will alles erklären. Wir also zum Flüchtlingslager und mitten in die Falle rein (geskriptet). Und - auch geskriptet - ist unser Team in zwei Teile gespalten, man kann nicht fliehen, alles ist voll mit starken Gegnern und dann noch Mörser mit Senfgas. Wir haben da heute bissle dran rumprobiert, kommen aber auf keinen grünen Zweig. Hat da jemand einen heißen Tipp?
Ich habe es nicht geschafft Biff zu retten. Die Reise hätte zu lange gedauert und ich stand zur Zeit des Hilferufs extrem unter Druck meine Gebiete zu verteidigen. Ich hatte zwar an den wichtigen Punkten Milizen ausgebildet aber ab einem bestimmten Punkt werden die überrannt. Weswegen ich mein A-Team als Frontfeuerwehr einsetzen musste um mit dem B-Team überall anders Milizen auszubilden. Als die Situation bereinigt war, war Biff schon tot.
Nun zu deinem Problem. Ich kenne die Stelle und das Spiel hat noch mehr solche gescripteten Ereignisse welche deine Leute in eine echte Todesfalle schicken ohne das man als Spieler intervenieren kann. Aus vorherigen Ereignissen lasse ich mein Team meist zurück und spreche mit den Leuten nur mit einem Char. Aber an diesem Punkt wird dein Team dann einfach in die Falle teleportiert. YAY.
Ich habe es knapp überlebt (2 Char hatten schon Gasmasken auf aus vorherigen Missionen, die hatten den gleichen Schutzwert wie die Helme). Ich habe mich auf dem Plateau hinter der Hütte positioniert. Dort hatte ich zwei Rundne um die nahen Feinde zu erledigen bzw. mich von dem Plateau runter zu bewegen. Erst in der dritten Runde wurde die Anhöhe mit Gas angegriffen und da auch nur ca. 2/3 der Fläche. Ein Char ist oben bewusstlos geworden, konnte aber durch einen Char mit Gasmaske per Erste Hilfe wieder aufgerichtet werden so dass er den Bereich verlassen konnte.
Ich habe in meinem Team als Unterstützung Wolf mit einem LMG immer auf Overwatch. Buns, ein eigener Char und Fox als Sniper und Barry und Steroid als Absicherer mit Sturmgewehren (Negev und FN zu dem Zeitpunkt). D.h. die drei Scharfschützen schalten pro Runde im besten Fall 3 Gegner aus, oder verwunden sie so schwer das die anderen drei die aus dem Overwatch platt machen können. Barry mit seinen Granaten ist eine große Hilfe gegen Ansammlungen kann dann aber nicht mehr Bereiche abdecken.
D.h. 2 Runden so viele von denen wie möglich ausschalten, Overwatch auf den Zugang, weil dort zwei Grenadiere hochkommen welche den Bereich hinter der Hütte sonst mit Granaten eindecken. In Runde drei kommt das Gas, ab da runter vom Hügel. In den drei Runden waren aber alle sichtbaren Gegner erledigt am Fuß des Hügels warteten dann noch mal Scharfschützen. Da gilt aber das gleiche Prinzip, abdecken mit den automatischen Waffen (die machen einfach zu wenig Schaden bzw. treffen zu schlecht als das die paar TP einen Unterschied machen) und versuchen alles mit den eigenen Scharfschützen so weit wie möglich zu beseitigen.
Ich glaube aber in der Situation ist es leider reine Glückssache ob das Team die ersten Runden überlebt oder ob die Söldner da draufgehen. Im Allgemeinen zieht die Gegnerschwierigkeit danach massiv an. Weil die auf einmal alle Ganzkörperpanzerung haben und immens viele TP.
DAs ist ein Aspekt an dem Spiel den ich mal wieder richtig schlecht finde. Ein ständiges Rennen um bessere Waffen, weil die TP der Gegner ständig steigen und ein Kopfschuss mit 7,62mm auf einmal nur noch 3/4 der TP auf dem Körperteil kostet usw.
Nervig, einfach nur nervig.