1000 Jahre ? Ja da kann eine Menge schief gelaufen sein. Zb. der Untergang einer Nation oder so. Wenn jeder von dem Wasser trank oder nebenbei durch die lange Zeit....Kommt darauf an ob dir Mutanten reichen oder noch was Intelligentes dazu soil. Das könnten ja Mutanten sein die eine eigene Rasse und Kult-/ ur begründet haben.
Es ist zumindest der Untergang einer Hälfte der Nation (siehe auch die Erklärung, worum es in der Challenge geht (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,126207.msg135171931.html#msg135171931))
Mutanten, die als solche erkennbar sind, sind mir irgendwie zu sehr postapokalyptisch statt Fantasy. Wobei es durchaus etwas ähnliches gibt...
On Orcs
There are malevolent spirits, somewhere outside of the ordinary realm. They exist “over there”, in a dimension the people of this world cannot access or see. These spirits want to come over into this realm. The only way they can do this is if they inhabit the flesh of this world.
To this end, the bodies of the dead are taken, altered and made fit to inhabit one of these spirits. The result are Orcs - not undead, most certainly not human, with thick, greenish altered hide, often powerful muscles, and a malevolent mind behind beady red eyes.
If whoever makes Orcs only has access to rather small bodies, the results are Goblins. No less malevolent, but scrawnier and smaller. And often enough, Goblins are especially surly, as they are convinced that they have received an inferior body as an insult.
Before the Fall of Arismyth, Orcs were a scourge of the Kari, and the long-forgotten reason why humans used to cremate their dead. The Kari have switched back to burials about two hundred years ago.
Gruppe findet Heilquelle, merzt das Böse aus, beschließt nach dem Plot, hier den Grundstein für ein Kloster zu legen.
Meine Gruppe hat schon beschlossen, die alte Schwertmanufaktur (das Einstiegsabenteuer für Raiders of Arismyth) als Basis auszubauen. Da muss ich jetzt ein paar Pläne schmieden, was sie dazu machen müssen und welche Hindernisse es da gibt. :)