Das muss ich mir gut überlegen, weil sich nach einer ersten Recherche die Anfahrt noch mal um ein gutes Stück verlängert. 5 vs. fast 7 Stunden ist eine Ansage... oder in meinem Fall eine Absage. :-\
Das muss ich mir gut überlegen, weil sich nach einer ersten Recherche die Anfahrt noch mal um ein gutes Stück verlängert. 5 vs. fast 7 Stunden ist eine Ansage... oder in meinem Fall eine Absage. :-\
Ist die Location gemeint? https://www.einschlingen.de/
Von daher ist es eigentlich in diesem Universum physikalisch absolut unmöglich, dass die Route zur neuen Loc 2 Stunden länger dauert als zur alten. Und wie gesagt, man spart sich ja den Ritt durch die hessische Walachei, insofern dürfte die Anfahrt effektiv maximal 50 Minuten länger dauern.
Sommertreffen in jedem Fall.
Sieht interessant aus. Was für Preise habt ihr denn da ausgemacht? Auf der Website steht 61€ pro Tag, aber "Bildungsservice, die konzeptionelle Beratung und pädagogische Begleitung" brauchen wir ja nicht.
... Schade, aber exakt mittag ist auch echt schwer...
Die Termine liegen noch zu weit in der Zukunft um jetzt schon mit 100% Sicherheit zuzusagen, aber der Locationwechsel macht absolut Sinn!
Toll, dass ihr etwas passendes gefunden habt. Vielen Dank!
Wir könnten auch das Model 'YouTube' fahren:Komm, wenn dann irgenewas mit warmen Wasser und viel Sonne. Island zur Sommersonnenwende?
"Scheiss auf alle, besonders auf die Kunden/Besucher. Treffen ist in Grönland." ~;D
Haus EinschlingenHm, seid ihr sicher, dass die Location überhaupt existiert? :think:
in Bielefeld.
Das muss ich mir gut überlegen, weil sich nach einer ersten Recherche die Anfahrt noch mal um ein gutes Stück verlängert. 5 vs. fast 7 Stunden ist eine Ansage... oder in meinem Fall eine Absage. :-\Ich hab' das mal für mich gecheckt und auch bei mir ist es fast genau gleich. Meine Anfahrt würde sich auch um 2 oder 2,5 Std. verlängern , egal ob ich mit dem PKW oder mit ÖPNV fahren würde.
Ist die Bahnanbindung von Bielefeld so dermaßen schlecht?
Für welche Bahnroute schaut ihr da?In meinem Fall von/vom Bodensee/Oberschwaben aus nach Bielefeld. Die kürzeste Verbindung, die ich gefunden habe, braucht 7 h. Auf der Bahn-Strecke gibt's momentan noch eine Baustelle, die ist aber Anfang Dezember fertig (laut Bahn) und die ist momentan noch nicht eingerechnet. Die fällt aber eigentlich zeitentechnisch nicht arg ins Gewicht, weil es nur ein kurzes Teilstück der Verbindung betrifft und der SEV (Schienenersatzverkehr) nur 15 Minuten länger braucht als mit der Bahn.
Momentan gibt es da ein paar Großbaustellen, die die Zeiten verzerren.
Ist die Bahnanbindung von Bielefeld so dermaßen schlecht?Die Bahnanbindung von Bielefeld ist vermutlich nicht sooo schlecht, wenn es ein ICE-Bahnhof ist. Ich denke das Hauptproblem liegt einfach darin (begründet), dass Bielefeld 130 Km weiter nordwestlich liegt als Hessenstein.
Ich wiederhole meine Frage nochmal an die Orga, weil ich glaube die ist untergegangen:
Gibs schon eine Idee, ob Tagesgäste auch teilnehmen können?
Gibs schon eine Idee, ob Tagesgäste auch teilnehmen können?
Leute, das ist 2025... wir sind noch nicht einmal soweit geklärt zu haben, wie wir das mit den Zimmern genau machen.Danke. Das ihr das Thema auf dem Schirm habt, reicht mir vollkommen aus.
Wenn wir Infos haben, lassen wir euch die zukommen. Das Thema haben wir jedenfalls auf dem Schirm.
Gab es von Seiten der Orga schon eine Testbespielung der neuen Location oder so etwas?
Die Location wurde definitiv schon getestet - von Blechpirat (mehrfach), Hotzenplot und mir (einmal).
Also wenn die Fahrt von Hessenstein nach Einschlingen 1:40 Std dauert,wie kommt ihr auf mehr als 2 Std Extrafahrzeit?
Falls es möglich sein sollte, einfach nur vorbei zu kommen und spielen, dann stehen bei mir die Chancen besser, dass ich vorbei kommen kann.Ich würde das gerne auch aufgreifen.
Ich würde das gerne auch aufgreifen.
Denn in der Tat bestände für mich die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe bei meinen Eltern zu nächtigen, so dass ich quasi dann zum Spielen/Socializing vorbeikommen könnte/würde.
Dass ich einen Unkostenbeitrag übernehmen würde, ist natürlich selbstverständlich.
Vielen lieben Dank and die Orga - ihr seid die Coolsten, ich hab euch lieb.Auch wenn ich nicht die Orga bin - ich hoffe das auch :D
Hoffe sehr, dass ich dann wieder mal teilnehmen kann :)
Bleibt halt nur die Frage: Warum erst 2025? ;)
Grundsätzlich wären wir schon dabei, denke ich, auch wenn es schon eine deutlich längere Fahrzeit wäre (mit Ladestops im kleinen Fiat 6 Stunden statt 3 1/4 Stunden; im großen Hyundai 5 Stunden statt 2 1/2 Stunden).Yep, vermutlich dabei.
War die Frage an mich gerichtet? Wie gesagt, ich habe die Ladezeiten für unsere beiden Elektroautos mit eingerechnet, bzw. die App ausrechnen lassen. Ein Ladevorgang kostet ca. 30 Minuten, und mit meinem Kleinen müssten wir zweimal laden statt einmal, mit dem Großen einmal statt gar nicht.
Aber kommen würden wir ziemlich sicher trotzdem, so ist es ja nun nicht. :)
Das kann ich dir leider nicht sagen, aufgefallen ist mir eine Ladestation allerdings nicht. Werde im Januar (bin nochmal vor Ort) nochmal Ausschau danach halten.
Ich bin ziemlich sicher, dass da kein öffentlicher Ladepunkt ist.Alles gut. Spielt nicht wirklich eine Rolle. 😉
Ich bin ziemlich sicher, dass da kein öffentlicher Ladepunkt ist.
Sollte ich zwischenzeitlich nicht umziehen, was unwahrscheinlich ist, kann ich mit dem Fahrrad anreisen. ;D
Da bin ich dabei!
Bin hyped und sehr wahrscheinlich dabei.
da gibt es übrigens im angrenzenden Wald in ungefähr 30-45m Fußweg Entfernung (durch den Wald) einen schönen und kostenlosen Wildtierpark inkl. Ziegen-Streichelgehege.
:d Gern mehr Pro-Argumente :D
Nebenbei für den Sommer 25: Einen wirklich netten Ausflugsort in der Nähe gibt es auch (Burg Ravensberg/Barenberg - inkl. lecker Kaffee & Kuchen).
Das war früher der Zwischenstop auf dem Weg zu Burg Hessenstein, demnächst liegt er "um die Ecke"...
da gibt es übrigens im angrenzenden Wald in ungefähr 30-45m Fußweg Entfernung (durch den Wald) einen schönen und kostenlosen Wildtierpark inkl. Ziegen-Streichelgehege.
Wann geht eigentlich die Anmeldung los?Vermutlich Anfang Oktober
Frage in den Raum geworfen:
Was würde denn Burg Hessenstein kosten? :think:
Ich hätte nach wie vor Bock, mal im Winter vorbeizuschauen. Aber die Fahrt dahin kostet halt einfach mal 50€ statt 0 wie bisher.
So war die Frage nicht gemeint- ich habe mich gefragt- hypothetisch und Augenzeinkernd- Was es kosten würde Burg Hessenstein zu kaufen und zu unterhalten (Denkmalschutz, Klimaschutz).
Ja kA, kann es sein dass du die Anreise nach Spielfeld _über_ Hessenstein geroutet hast? Von da nach da alleine dauert es 1:36h. Von daher ist es eigentlich in diesem Universum physikalisch absolut unmöglich, dass die Route zur neuen Loc 2 Stunden länger dauert als zur alten. Und wie gesagt, man spart sich ja den Ritt durch die hessische Walachei, insofern dürfte die Anfahrt effektiv maximal 50 Minuten länger dauern.
Ich war trotzdem viel zu lange nicht mehr da und werd zusehen, dass es dieses Jahr mal wieder klappt. Insbesondere, da wegen des früren Januar-Termins die übliche Geburtstagsfeier meiner Holden nicht tangiert ist, wie sonst öfter mal.