Cthulhu 1920er Abenteuer in einer Zaubershow
gerade in dieser Konstellation hast du ja maximale Gestaltungsfreiheit.
da würde ich von dem "verfügbaren Material aus die Abenteuer-Location aufziehen"
nur vordergründig abgehalfteter Zauber-Künstler (in Wahheit von seinen Anhängern innig geliebt und als Geheimtipp gesuchtet)
sucht billigste mögliche Location
oder nach der erfolgreichen Köderung eines Publikumsstammes nur noch einen abgelegenen Ort für "die Ernte" :muharhar:
und jetzt sitzt das herausgeputzte (nicht ganz arme) Publikum in:
einem alten Burggemäuer(Great Hall+Manorhouse oder direkt Haddon Hall- auch in der Wikipedia)/aufgehobenen Kloster = dark Gothik
alte Ziegelbrennerrei/alten Bierkeller/alten Eiskeller = lost Places
wie kommen die Spieler da rein:
- IHR seid die Fahrer/Droschkenkutscher und wartet draußen, bis... letsplay :d
- IHR seid als Herrichter für diese Location gebucht und wollt gerade mit roten Plüsch und Filzteppichen (wie in einem heutigen GOP) auskleiden, als... letsplay
und hey, wie die elektrische Lichtausstattung "echt 1920er" dargestellt werden soll: schwächlich glimmende Glühbirnen (weil Netz nicht mehr hergibt) und dann eh "Kurzschluss/Lichtaus"
@Haddon Hall
es gibt in der Wiki schon genügend Bilder inklusive einer Grundkarte.
Ausufernder Garten,
hohe (Terassen)mauern,
morsche Holztüren,
verwinkelte Wegführung durch diverse Räume bis X,
kurzum, so viel Dungeon, so viel Hinterzimmer, so viele Verstecke wie auch so viel Flucht im Park/Wald, wie halt gewünscht wird