gerade DSA-Schelme sind ein Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden darf
das Aventurienverse mit seiner hart regulierten Magie (Kodex Albyricus nochondnöcher), in 12G-Landen allmächtiger Praios-Kirche (Novadis sind auch nicht allzu magietolerant - wird auch kritisch auf "Echsenwerk" geprüft und zur Not unterbunden), Inquisition, weißer Gilde, Pfeile des Lichts...
...und dann ein Schelm, welcher mit seinen Effekten sehr wohl "Übernatürlich-magisch" anzeigt (weil halt nicht normal), diese nur zu "lustigen" Aktionen einsetzen "darf" (was bei der Zielgruppe auf obrigkeitliche Verhohnepippelung hinaufläuft; in einem hart standesschranklichen Setting wird das zu einer entschlossenen Gegenreaktion führen "müssen")
kurzum, DSA Schelme beuten gnadenlos die Gutwilligkeit einer Runde zulasten der "Späße" einer Einzelperson aus
ob heutzutage der abwehrlose Nackedei noch ethnisch akzeptabel ist oder in einem Kon-Shitornado endet, kann "überraschend" vom Mob entschieden werden
Reagiert die SL Aventurienkonsistent-konsequent, trachtet sie defacto dem Schelm nach Freiheit&bei Gegenwehr nach dem Leben.
SUPER Charkonzept ever >;D
in vollwertigen Blödelrunden sieht das anders aus, doch wer Ritter_der_Kokusnuss_meets_Aventurien spielen will, kündigt das ja auch so an (und dann funktioniert das auch für ein paar - eher weniger - Sitzungen lang)