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Reminder: Der Kampfablauf in Phasen
Kampf bei vsDKampf ist bei vsD in eine Taktische Kampfrunde unterteilt, die immer diesen neuen Schritten folgt:
- Assessment: Hier werden grundlegende Aspekte verwaltet, wie Zauberdauern, Bleed wird von den Lebenspunkten abgezogen, etc. pp. Darüber hinaus können Kampfbeteiligte hier einen Test machen (Free Action), ob sie die Situation überblicken können.
- Action Declaration: Alle legen ihre Aktionen die Runde fest. Bitte schaut euch nochmal die Unterteilung Full Action / Half Action im Schnellstarter an. NPCs werden immer zuerst festgelegt.
- Bewegung: Alle werden simultan bewegt, sollte es wichtig sein, dass jemand zuerst dran ist (beipielsweise weil man jemanden verfolgt) gibt es eine passende Conflicting Action.
- Zauberphase A: Alle Zaubersprüche, die schon zuvor vorbereitet wurden oder die als Instant Speis gekennzeichnet sind (mit einem Asterisk *), können jetzt gesprochen werden.
- Fernkampfphase A: Alle Fernkampfwaffen, die schon geladen waren oder Wurfwaffen, die bereits vorbereitet wurden, können jetzt gesprochen werden. Hat man in einer vorherigen Runde gezielt, kann man jetzt schießen.
- Nahkampfphase:Nahkampf wird ausgeführt; es gibt keine Initiative, die Reihenfolge ist immer von der Waffenlänge abhängig - zuerst Longest, dann Long, dann Short, dann Hand.
- Fernkampfphase B: Hier haben wir nun die Fernkampfwaffen, die diese Runde angesagt wurden, aber noch nicht bereit gemacht waren.
- Zauberphase B: Hier haben wir nun die Zauber, die diese Runde angesagt wurden.
- Der Rest: In dieser Phase passiert nun all jenes, was bisher noch nicht gemacht wurde.
Terrain und Gegner
Ich interpretiere die Situation so:
(https://imagizer.imageshack.com/img924/7421/twE55p.png)
Der Thane ist in Bewegung, ihr habt aber den kürzeren Weg zur Tür, um ihn den Weg abzuschneiden. Er hat um Hilfe gerufen, die wird kommen, aber dadurch, dass ihr den Riegel vorgeschoben habt, habt ihr euch Zeit gekauft.
Wichtige Werte von Wulfric für euch: Defense 35, Light Armor
Da er noch immer nur schemenhaft zu erkennen ist, würde ich einen Malus von -20 einrechnen, solange er in Bewegung ist. Sollte er stillstehen, gilt das nicht.
Passt das für euch oder habt ihr euch das anders vorgestellt? Falls ja, können wir das jetzt noch diskutieren bevor es losgeht :-)
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Passt für mich!
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Ich möchte nur kurz klären, ob ich die Bewegungsrichtung des Thanen richtig verstanden habe. Er läuft zu den Türen auf der linken Seite des Plans, oder? Ist erkennbar, welche er ansteuert, falls es so ist?
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Ich möchte nur kurz klären, ob ich die Bewegungsrichtung des Thanen richtig verstanden habe. Er läuft zu den Türen auf der linken Seite des Plans, oder? Ist erkennbar, welche er ansteuert, falls es so ist?
Genau, in die richtig läuft er
Ich würde sagen dass das so noch nicht erkennbar ist, zumal er ja nur ein Schemen ist.
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Ok, dann passt es für mich jetzt auch.
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Naira
Action Declaration:
Naira ist davon überzeugt das er zur Tür mit seinen Gemächern rennen wird (das müsste die Tür an der Stirnseite sein). Daher versucht sie ihm den Weg abzuschneiden und bewegt sich soweit sie kommt entlang des Feuerbeckens auf die Stirnseite der Halle zu.
(https://i.ibb.co/fGnnpmdh/POWERPNT-Q7l0z-MQ0s5.png)
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Action Declaration:
Der Thane wird sich bewegen und zaubern
@Naira
Gegner sagen immer zuerst an, du darfst also gerne noch anpassen :)
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Action Declaration:
Der Thane wird sich bewegen und zaubern
@Naira
Gegner sagen immer zuerst an, du darfst also gerne noch anpassen :)
Oh, ich dachte das oben war seine Ansage.
Ich bleibe aber dabei.
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Action Declaration:
Stiepen will den Thanen mit einem Ansturm angreifen.
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Um die Bewegung besser einschätzen zu können, bitte ich euch, einen Acrobatics-Check zu machen. Der gibt dann einfach die Reihenfolge wider, wer zuerst bewegt und wer zuletzt.
EDIT: Ergebnis Wulfric = 101
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Naira 132
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Stiepen 120
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Bewegung
Alle Beteiligten des Kampfes stürmen los, doch Nairas Trick mit der Asche hat euch einen großen Vorteil und Momentum verpasst. Wulfric scheint übertölpelt, das Schemen wird langsamer, als er seine Optionen zu prüfen scheint. In dem Moment befindet sich Naira bereits am Ende der Feuerstelle und wartet mit ihren Dolchen ab, während Stiepen mit seiner Waffe losgestürmt ist. Dieser ist selbst ganz überrascht, als er fast in das Schemen des Thane kracht, der sich viel zu langsam bewegt hat, sich aber noch zu Stiepen umdrehen kann.
Ihr seid nun im Nahkampf gebunden und er kann nicht weglaufen.
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Zauberphase A:
entfällt
Fernkampfphase A:
entfällt
Nahkampfphase:
Stiepen, du kannst den Thane attackieren.
Aus meinem Verständnis kommen folgende Boni und Mali zu tragen:
+20 Charge
-20 eineinhalb Actions
-35 Defense
-20 er ist in Bewegung und immer noch (teil)unsichtbar*
*Hier würde ich aber folgendes regeln: Ich lehne das an den Zauber "Distraction" an und Nahkampfgegner können in der kommenden Assessmentphase einen Perception-Check machen. Gelingt dieser, wir der Malus komplett ignoriert. Löst sich der Thane aus dem Nahkampf und es kommt zu einem neuen Nahkampf, müsst ihr ihn wieder neu ausmachen. Ich hoffe, das spiegelt das Geschehen auch aus eurer Sicht gut wider.
Summa Summarum hätten wir dann eine Attacke -55 auf Light Armor.
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-20 eineinhalb Actions
Kurz zu meinem Verständnis die Frage, wo die halbe Aktion noch herkommt. Ist er zu weit weg dafür, ihn nur mit der halben Bewegung zu erreichen?
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Kurz zu meinem Verständnis die Frage, wo die halbe Aktion noch herkommt. Ist er zu weit weg dafür, ihn nur mit der halben Bewegung zu erreichen?
Ich hatte es erst so verstanden dass du bewegst und dann angreifst
Hab jetzt erst gesehen dass das Quatsch ist, du hast nur einen Charge angesagt, sorry
Der wird eigentlich erst in der nahkampfphase ausgeführt aber das ist jetzt mal egal, will nicht alles ändern. Würfel einfach ohne die -20 :)
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Nahkampfphase:
Stiepen
Angriff auf den Thanen mit dem Kurzschwert (85-35 --> +50) Max. 130
Gewürfelt 1d100+50 : 72 + 50, Summe 122
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Nahkampfphase:
Stiepen
Wurf auf die TabelleKritische Schnitttreffer für einen moderaten kritischen Treffer (+20)
Gewürfelt 1d100+20 : 31 + 20, Summe 51
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Nahkampfphase:
Stiepen
Macht zusammen also 20 Schaden, 1 Blutung und benommen.
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Du lässt dein Kurzschwert in einem Bogen kreisen und hinterlässt eine Spur von Blut. Du hast damit gerechnet, dass eine Attacke deines Gegners auf dich niederfahren wird, aber nichts geschieht. Der Thane ist scheint vollkommen überrascht, dass du ihn erwischt hast.
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Assessment
Wulfric: -21 HP, Bleed 1, ist diese Runde noch benommen, da der Effekt bis zum Ende der nächsten Runde anhält.
Ihr dürft einen Perception-Check machen, ob ihr Wulfric genauer sehen könnt oder ob der Malus von -20 weiterhin gilt
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Assessment
Stiepen
Perception-Probe (35)
Gewürfelt 1d100+35 : 32 + 35, Summe 67
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Assessment
Naira
Perception-Probe (40)
Gewürfelt 1d100+40 : 3 + 40, Summe 43
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Patzer
Gewürfelt 1d100 : 24, Summe 24
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Nairas Endwert beträgt
19 16
[Edit] Ich muss die 24 ja von dem Grundwert 40 abziehen :D [/Edit]
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Gut, dann bleibt bei beiden der Malus von -20 erst noch erhalten. Der Thane ist zwar benommen, aber er ist nicht untätig.
Action Declaration
Than Wulfric kann diese Runde keine Full Actions machen, aber er wird sich so bewegen, dass er nicht mit dem Rücken zu Naira steht, sein Schwert ziehen (was ihr nicht seht ;-) ) und die Hälfte seines CMB auf Parade legen; da ich mich hier entscheiden muss (er hat keinen Schild), wird er Stiepen parieren - die Gefahr im Gesicht und so.
Das bedeutet für euch:
Def 35
Bonus von +20 für Attacken auf einen Stunned Character, aber gleichzeitig ein Malus von 20 für die Halbunsichtbarkeit - das hebt sich also auf
Stiepen erhält einen zusätzlichen Malus von 45
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Action Declaration
Naira
(Ich gehe davon aus, durch die Bewegung in der letzten Runde komme ich um das Feuerbecken herum und kann angreifen, falls falsch bitte berichtigen).
Da Naira das Schwert nicht sieht, werde ich mit beiden Dolchen voll angreifen und nichts in die Verteidigung legen.
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Action Declaration
Naira
(Ich gehe davon aus, durch die Bewegung in der letzten Runde komme ich um das Feuerbecken herum und kann angreifen, falls falsch bitte berichtigen).
Da Naira das Schwert nicht sieht, werde ich mit beiden Dolchen voll angreifen und nichts in die Verteidigung legen.
Von der Bewegung her klappt das :) (bei Charge ist parieren eh nie möglich)
Du willst mit beiden Dolchen angreifen, oder?
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Von der Bewegung her klappt das :) (bei Charge ist parieren eh nie möglich)
Du willst mit beiden Dolchen angreifen, oder?
:d
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen wird dem Thanen etwas zurufen und mit dem Kurzschwert angreifen.
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Zauberphase A:
entfällt
Fernkampfphase A:
entfällt
Nahkampfphase:
Naira bewegt sich neben ihren Gefährten, um das Schemen des Thane anzufgreifen.
Stiepen, du bist dran, kannst gerne auch zuvor noch etwas rufen, wenn du willst.
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Nahkampfphase:
Stiepen
Stiepen sagt dem Thanen mit offener Verachtung ins Gesicht: "Ihr werdet zahlen, erhebt Euch jetzt, denn muss niemand zusätzlich einen Blutpreis entrichten!" Er wartet aber keine Antwort ab, sondern schlägt zu.
Angriff mit dem Kurzschwert (+5)
Gewürfelt 1d100+5 : 31 + 5, Summe 36
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Soll natürlich "Ihr werdet zahlen, ergebt Euch jetzt, dann muss niemand zusätzlich einen Blutpreis entrichten!" heißen.
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Nahkampfphase:
Naira
Naira war schon auf dem Weg um in den Kampf zu stürmen, sie hört noch das ihr Kampfgefährte irgendetwas Ruft, doch der Schwung ihres eigenen Angriffs treibt sie weiter nach vorne. Ohne auf die Antwort des Thane zu warten greift sie an. Ihre Dolche stechen nach vorne, das Licht des Feuers spiegelt sich in den Klingen.
Dolch 1 (80) -20 zwei Waffen / +20 Ziel Benommen / -20 Ziel nicht klar zu erkennen / -35 Defense / +20 Ansturm Endwert: 45
Dolch 2 (80) -20 zwei Waffen / +20 Ziel Benommen / -20 Ziel nicht klar zu erkennen / -35 Defense / +20 Ansturm Endwert: 45
Angriff Dolch 1: Gewürfelt 1d100+45 : 58 + 45, Summe 103
Angriff Dolch 2: Gewürfelt 1d100+45 : 45 + 45, Summe 90
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Dolch 1 10 Schaden + Sub Crit
Dolch 2 7 Schaden
Insgesamt 17 Schaden
Sub Crit Gewürfelt 1d100 : 76, Summe 76
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Dolch Crit: +4 Schaden / 2 Bleed
Insgesamt 21 Schaden und zusätzlich 2 Bleed pro Runde.
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Deine beiden Dolche hinterlassen tiefe Schnitte im Oberarm des Thane, du siehst Blutstropfen, die am Boden landen und hörst den Mann scharf den Atem einziehen.
End of Round
Ein Krachen lässt das Tor der Halle erzittern und ihr hört die Stimme Wulfrics losbrüllen: "Sie haben den Riegel vorgeschoben!"
Nächste Runde
Assessment Phase
Wulfric ist nun bei -45 HP, Bleed 3.
Ihr dürft einen Perception-Check machen, ob ihr Wulfric genauer sehen könnt oder ob der Malus von -20 weiterhin gilt, gleichzeitig ruft er euch aber zu: "Gebt auf im Namen der Kaiserin, ihr kommt hier sonst nicht lebendig raus!" Ihr könnt an seiner Stimme hören, dass er geschwächt ist und Schmerzen leidet.
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Assessment
Naira
Perception-Probe (40)
Gewürfelt 1d100+40 : 83 + 40, Summe 123
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Assessment Phase
Stiepen
Perception-Probe -20 (Probe +15)
Gewürfelt 1d100+15 : 88 + 15, Summe 103
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Vielleicht sind es die Schnitte, die ihr Wulfric zugefügt habt, vielleicht ist es auch einfach die Gewöhnung - aber ihr erkennt inzwischen immer besser, wo der Thane steht und eure Attacken werden dieses Mal gezielter sein.
Action Declaration
Der Thane wird einen Zauber sprechen und ansonsten alles in die Verteidigung legen.
Da er bereits angeschlagen ist und entsprechend einen Malus von -20 auf den CMB hat, bedeutet das, dass eine Person von euch einen Malus von -35 (nur Defense) bekommt und eine Person einen Malus von -105 (35 Defense und 70 Parry).
Da ihr beide als gefährliche Kombattanten erscheint, mache ich es zufällig, fokussiere jedoch etwas auf Stiepen, da dieser durch seine Worte mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat: auf einer 1-4 wird er sich gegen Naira verteidigen, bei einer 5-10 gegen Stiepen.
Gewürfelt 1d10 : 9, Summe 9
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Action Declaration
Naira
Da es so aussieht als wenn sich der Thane auf Stiepen konzentriert wird Naira ihn voll mit beiden Dolchen angreifen.
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen versucht, den Thanen niederzuschlagen (Spielhandbuch S. 179f).
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Wunderbar, ich würde sagen dass dann erst Naira zuschlägt, bevor Stiepen drankommt.
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Nahkampfphase:[/size]
Naira
Die Dolche der Münzerin nehmen nach dem Angriff eine Verteidigungshaltung ein nur um wieder nach vorne zu schnellen als Naira den Thane besser erk3nnt.
Ein Ausfallschritt, dann blitzt der Stahl erneut auf.
Dolch 1 (80) -20 zwei Waffen / -35 Defense / Endwert: 25
Dolch 2 (80) -20 zwei Waffen / -35 Defense Endwert: 25
Angriff Dolch 1:
Gewürfelt 1d100+25 : 78 + 25, Summe 103
Angriff Dolch 2:
Gewürfelt 1d100+25 : 47 + 25, Summe 72
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Dolch 1 Crit:
Gewürfelt 1d100 : 40, Summe 40
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Ich habe die Tabellen nicht zur Hand. Falls jemand so freundlich wäre Schaden und Krit Effekt abzulesen :D
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Dolch 1 fügt 11 Schaden zu + einen oberflächlichen Krit, der nochmal 2 Schaden macht. Falls der Thane am Unterarm nicht gepanzert ist, ist er benommen.
Dolch 2 erzielt 3 Schaden.
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Dolch 1 fügt 11 Schaden zu + einen oberflächlichen Krit, der nochmal 2 Schaden macht. Falls der Thane am Unterarm nicht gepanzert ist, ist er benommen.
Dolch 2 erzielt 3 Schaden.
Danke!!
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Danke!!
Kein Ding!
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Ich hab gerade geschaut, aber tatsächlich steht das bei keinem NPC dabei, ob sie Arm- oder Beinschienen tragen. Ich würde bei einem Adligen mit Lederrüstung in einem Grenzgebiet davon ausgehen (Beinschienen eher nicht).
Das wären dann nochmal 16 Schaden.
Wie schaut es bei Stiepen aus?
Wir haben einen conflicting Brawl Skill zu machen. Leg du mal los :)
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Nahkampfphase:
Stiepen
Probe auf Brawl (15), um den Thanen mit einem Beinfeger niederzutreten:
Gewürfelt 1d100+15 : 75 + 15, Summe 90
PS: Ne Lederrüstung deckt die Arme mit ab, daher sollte er geschützt sein, denke ich.
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Nahkampfphase:
Stiepen
Probe auf Brawl (15), um den Thanen mit einem Beinfeger niederzutreten:
(http:///Themes/Curve_Tanelorn/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d100+15 : 75 + 15, Summe 90
PS: Ne Lederrüstung deckt die Arme mit ab, daher sollte er geschützt sein, denke ich.
Ja, ich hatte jetzt nicht angeschaut, ob der Crit Arme oder Unterarme (braucht die Armschienen meines Wissens nach) adressiert.
Probe auf Brawl, um Steigens Beinfeger zu widerstehen:
CMB 90 -30 (weil ich denke, dass er in Brawl um einiges schlechter ist als mit Blades) - 20 (Bruised) = 40
Gewürfelt 1d100+40 : 36 + 40, Summe 76
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Stiepen, du darfst gerne noch fertig beschreiben, wie dein Beinfeger aussieht, dann greife ich wieder auf :-)
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Nahkampfphase:
Stiepen
Da Stiepen den Thanen jetzt klar erkennen kann, sieht er das Schwert und die defensive Haltung des Gegners. Daher duckt er sich, tritt in einer flüssigen und kraftvollen Drehbewegung mit seinem rechten Fuß gegen Wulfrics Beine und trifft knapp über dessen Knöcheln.
‐‐----‐-----
Wo kommt denn die Meldung her, dass das Ergebnis verfälscht wurde? Hab da nichts bearbeitet und sehe es auch als Gast nicht...
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Nahkampfphase:
Stiepen
Da Stiepen den Thanen jetzt klar erkennen kann, sieht er das Schwert und die defensive Haltung des Gegners. Daher duckt er sich, tritt in einer flüssigen und kraftvollen Drehbewegung mit seinem rechten Fuß gegen Wulfrics Beine und trifft knapp über dessen Knöcheln.
‐‐----‐-----
Wo kommt denn die Meldung her, dass das Ergebnis verfälscht wurde? Hab da nichts bearbeitet und sehe es auch als Gast nicht...
Müsste durch das zitieren deines Beitrags durch klatschi passiert sein. Mehr nicht.
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Nahkampfphase:
Stiepen
Probe auf Brawl (15), um den Thanen mit einem Beinfeger niederzutreten:
(https://www.tanelorn.net/Themes/Curve_Tanelorn_Mobile/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d100+15 : 75 + 15, Summe 90
PS: Ne Lederrüstung deckt die Arme mit ab, daher sollte er geschützt sein, denke ich.
Jo, wenn man Beiträge mit Würfelergebnissen zitiert gilt das als Wurf wiederholt und wird als "verfälscht" markiert (im Zitat nicht im Original).
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Jo, wenn man Beiträge mit Würfelergebnissen zitiert gilt das als Wurf wiederholt und wird als "verfälscht" markiert (im Zitat nicht im Original).
Ok, dann bin ich in meiner ehrlichen Entrüstung und meinem verständlichen Zorn besänftigt :Ironie:
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Ok, dann bin ich in meiner ehrlichen Entrüstung und meinem verständlichen Zorn besänftigt :Ironie:
Da bin ich ja froh das der "Grün"fuß nicht zum HobbitHulk wird und besänftigt werden konnte. :think:
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Da bin ich ja froh das der "Grün"fuß nicht zum HobbitHulk wird und besänftigt werden konnte. :think:
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Osterei gefunden ~;D
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Der Thane bricht mit einem Aufschrei zu Boden und das Schemen sackt durch Stiepens Manöver zusammen. Ihr meint, seine erstaunten Augen förmlich sehen zu können, als er hart am Boden aufkommt und sein Schwert auf dem Boden klappert.
Am Boden liegend schnellt seine freie Hand vor und berührt das Bein des Halblings kurz, nur einen Augenblick.
Zauberphase B
Doch selbst diese flüchtige Bewegung reicht aus. Der Thane stößt ein Wort hervor – krächzend, fremdartig, aus einer Sprache, die eure Ohren nicht kennen, euer Innerstes jedoch spürt. Es ist ein kurzer Befehl, der aus tiefster Kehle hervorzuckt wie etwas Lebendiges, das nach eurem Innersten greift. Etwas in Stiepen beginnt unangenehm zu vibrieren als der Thane wieder sichtbar wird.
Zauber mit
70 (Lore-Wert) - 20 (Bruised) +30 (Touching Spell) - 0 Abzug für Armor (special Armor) = 80
Gewürfelt 1d100+80 : 58 + 80, Summe 138
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Der Zauber "Hand of Doom" gewährt keinen Save; es wurde auch kein Pasch gewürfelt.
Stiepen erhält einen Light Crit auf der Dark Magic Cricital Strike Tabelle
Gewürfelt 1d100+10 : 17 + 10, Summe 27
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Stiepen, du hast Glück im Unglück, die Bewegung war vielleicht zu flüchtig oder aber deine Ausbildung in Synwael hat dafür gesorgt, dass dein Körper den dunklen Energien widerstehen kann.
"Dark energy rends the flesh of the target's upper leg, leaving it slightly numb: +5 Damage, Stunned, -5 to all actions."
Du bist benommen, erhältst 5 Damage und vorerst einen Malus von -5 auf alles.
Ihr hört Bewegung im Nebenraum, als der Thane, sichtlich keuchend und unter Schmerzen leidend, Naira triumphierend anbleckt und mit einer rauen, vollkommen neuen Stimme spricht: "Gebt auf, Gör, ihr habt es mit Mächten zu tun, die Euch weit überlegen sind!"
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Nächste Runde
Assessment Phase
Wulfric ist nun bei -64 HP, Bleed 3.
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Action Declaration
Naira
Erschrocken von dem Angriff auf ihren Kampfgefährten, ein Zauber mit dem sie nicht gerechnet hat, schreit die Münzerin wütend auf.
Ihre Dolche wirbeln durch die Luft und stoßen falkengleich auf dem am Boden liegenden Thane hernieder. Ihr Zorn lässt sie ihre Verteidigung vergessen.
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Der Thane richtet sich langsam auf und verteidigt mit seinem Schwert, während er seinen Männern Befehle zubellt.
Naira, für dich bedeutet das dann:
+20 weil er noch als Prone zählt,
- 35 Def,
- 70 Parry (weil sein CMB um 20 reduziert ist)
Das wird ne sehr entscheidende Runde...
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen weicht 2 Schritte vom Thanen zurück, schüttelt benommen den Kopf und nimmt seinen Schild vom Rücken. Dabei achtet er darauf, Wulfrics eventuellen Angriffen so gut wie möglich zu begegnen.
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Nahkampfphase:
Naira
Dolch 1: CMB +60 +20 Thane am Boden -35 Def -70 Parry = -25
Dolch 2: CMB +60 +20 Thane am Boden -35 Def -70 Parry = -25
Gewürfelt 1d100-25 : 30 - 25, Summe 5
Gewürfelt 1d100-25 : 79 - 25, Summe 54
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Nahkampfphase:
Naira
- Einsatz Drive Point -
"Stirb du Lakai des Feindes!"
Dolch 1: CMB +60 +20 Thane am Boden +10 Drive POint -35 Def -70 Parry = -15 (sollte Drive nur eine Wurfwiederholung erlauben zählt dieses Ergebnis!
Dolch 2: CMB +60 +20 Thane am Boden +10 Drive Point -35 Def -70 Parry = -15
Dolch 1: Gewürfelt 1d100-15 : 87 - 15, Summe 72
(sollte Drive nur eine Wurfwiederholung erlauben zählt dieses Ergebnis!)
Dolch 2: Gewürfelt 1d100-15 : 6 - 15, Summe -9
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Nach Einsatz von Drive-Point macht Naira 3 Schaden.
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Der Thane hatte alle Hände damit zu tun, Nairas gezielten Nadelstichen auszuweichen; die Attacken der gewandten Kämpferin konnten dennoch kleine Lücken in seiner Verteidigung finden.
Die Tür im Hintergrund schlägt auf und zwei Söldner und Hakon betreten den Raum.
"Tötet Sie!" Brüllt der Thane mit hassverzerrter Stimme.
Sein Gesicht ist bleich. Sein Hemd durchzogen von Blutflecken.
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Nächste Runde
Assessment Phase
Wulfric ist nun bei -70 HP, Bleed 3.
drei weitere Kombattanten sind an Bord. 2 Söldner und Hakon.
Ich würfle für alle einen Assessment-Check, um zu prüfen, ob sie gleich die Runde agieren können.
Hakon: D100+Roguery 30
Gewürfelt 1d100+30 : 2 + 30, Summe 32
Söldner 1: D100+Roguery 30
Gewürfelt 1d100+30 : 6 + 30, Summe 36
Söldner 2: D100+Roguery 30
Gewürfelt 1d100+30 : 74 + 30, Summe 104
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Open Ended Role nach unten Hakon:
Gewürfelt 1d100 : 14, Summe 14
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In diesem Fall wäre es dann 32-14 =18 - also noch kein Crit Fail
Action Declaration
Hakon und einer der Söldner müssen sich diese Runde erst orientieren und werden keinen Angriff ansagen, sich aber schon positionieren. Hakon wird am Feuerbecken entlang zur Tür eilen, um euch den Weg abzuschneiden, und eine Flucht zu verhindern; so kann er auch Stiepen gezielt angreifen. Söldner 1 wird vorerst an der Tür stehen bleiben.
Söldner 2 sagt einen Sturmangriff auf Naira an, bewegt sich aber erst in der Nahkampfphase (ein umpositionieren ist also noch möglich, so dass er Naira nicht in den Rücken fährt, sondern maximal in die Seite.
Wulfric selbst wird sich auf Stiepen werfen und ihn attackieren.
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen wappnet sich für den Angriff des Thanen (er reduziert seinen KB um 15 auf 60, um dann einen Paradewert von 80 (40 GE, 25 Schild und 15 vom KB) zu haben). Er greift danach mit dem Kurzschwert den Thanen an und hofft, dass er und Naira ihn zu Boden bringen können.
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Action Declaration
Naira
Frustriert schreit Naira auf als die Verstärkung des Thane in die Halle stürmt und in den Kampf eingreift.
"Der Thane ist ein Diener des Totengeists! Er muss sterben!" Brüllt sie den Söldnern zu. Schweiß rinnt ihr über das Gesicht. Dann geht sie zum Angriff auf den Thane über.
Zwei volle Angriffe auf den Thane.
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Bewegung
Hakon macht sich in Richtung Tor auf, sieht aber, dass ihr beim Thane bleibt.
Nahkampf
Der Söldner stürzt sich auf Naira.
Reihenfolge
Da der Thane und der Söldner beide mit Langschwertern bewaffnet sind, schlagen sie zuerst zu,
dann Stiepen mit seinem Kurzschwert,
dann Naira mit den Dolchen.
Than Wulfric sieht die defensive Position des Halblings, greift sein Langschwert mit beiden Händen und sucht eine Lücke.
CMB 90 +10 (besondere Klinge) - 20 (Bruised) - 80 (kombinierter Defensivwert) = Bonus 0; Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100 : 90, Summe 90
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7 Schaden, kein Crit - die Waffe wird vom Schild nach oben gedrückt und schrammt leicht über deine Rüstung.
Der Söldner packt sein Schwert mit beiden Händen und attackiert Naira.
CMB 70 + 20 (Charge) - Def 20 = 70, Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+70 : 11 + 70, Summe 81
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6 Schaden für Naira, kein Crit.
Von der Geschwindigkeit von Nairas Bewegung zum Thane hin überrascht, unterschätzt der Söldner seinen Schwung und fügt Naira nur einen oberflächlichen Kratzer zu.
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Nahkampf
Stiepen
Stiepen beisst die Zähne zusammen, stiert den Thanen an und schreit ihm "Du kommst hier nicht lebend raus, Wulfric!" entgegen, während er mit dem Kurzschwert ausholt.
Angriff mit KB von 60 -35 (Defense des Thanen) --> +25
'r1 d100+25' Ungültiger Würfelbefehl
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Ist spät, war heiß, klatschi versteht es ::)
Gewürfelt 1d100+25 : 50 + 25, Summe 75
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Das reicht nicht, der Drive-Punkt wird dem Thanen gleich entgegengeschleudert!
Nochmal, diesmal mit +35
Gewürfelt 1d100+35 : 36 + 35, Summe 71
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Nahkampf
Naira
Aus dem Augenwinkel sieht Naira das Schwert des Söldners auf sich herniederfahren, aber mehr als ein leichter Ausfallschritt ist nicht drin, wenn ihre Angriffe auf den Thane Erfolg haben sollen. Sie spürt den beißenden Schmerz wo die Klinge das Leder durchschneidet, aber sie hat keine Zeit darüber nachzudenken wie schwer die Wunde ist. Solange sie noch Kraft in den Armen hat gilt es dem Werken des Thane ein Ende zu setzen!
Dolch 1: 80 -20 Zwei Angriffe -35 Verteidigung vom Thane = 25
Dolch 2: 80 -20 Zwei Angriffe -35 Verteidigung vom Thane = 25
Dolch 1:Gewürfelt 1d100+25 : 97 + 25, Summe 122
Dolch 2:Gewürfelt 1d100+25 : 32 + 25, Summe 57
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Open Roll brauche ich nicht zu machen max. beim Dolch ist eh 120
15 Schaden Grund +Mod Crit
Gewürfelt 1d100+20 : 93 + 20, Summe 113
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Ich glaube der Thane trägt keine "rigid Armor" daher: If not: lung pierced, +15 Damage, Stunned, and -50 activity, dies in 6 hours.
Ein Stich geht daneben, doch der Angriffswinkel des zweiten stimmt. Der Stahl von Dörnlein bohrt sich tief in die Seite des Thane, stößt nicht auf Knochen. Die Münzerin weiß, dass dies ein schwerer Treffer ist, so tief drin im Körper werden Organe verletzt. Mit einer Drehung des Handgelenks zieht sie den Dolch zurück, Blut rinnt über die Klinge.
"Nimm, das und Grüß deinen Meister von mir!" zischt Naira den Thane an.
Ich denke Naira hat ihren Signature Finisher gefunden :D
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Das Gesicht des Thane erstarrt, die Augen weit aufgerissen, Blut rinnt über sein Kinn als er wie ein Sack in die Knie geht und mit einem klatschen am Boden aufschlägt.
"Sie haben Wulfric getötet!" bellt Hakon. "Es sind Diener des Totengeists! Zerhackt Sie!"
Der Befehl des Söldners reißt die Söldner aus der Überraschung, und sie dringen weiter auf euch ein.
Nächste Runde
Assessment Phase
Wulfric ist tot. Mausetot, da müssen wir nichts rechnen.
Action Declaration
Hakon sagt einen Sturmangriff auf Stiepen an.
Der Söldner an der Tür stürmt auf Naira.
Der Söldner im Kampf mit Naira ist noch etwas erschüttert von dem, was er gerade erlebt hat und wird vorsichtig kämpfen (20 auf Parry).
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Action Declaration
Naira
Naira wird 40 Punkte auf Verteidigung legen und auf jeden Gegner 20 verteilen so dass ich jeweils mit 20 Grund und 20 CMB = 40 Verteidige. Ist das so richtig?
Naira wird weiter rufen: "Stopp! Wir sind Diener der Kaiserin, der Thane war dem Totengeist verfallen."
Ist das zu lang, dann nur den letzten Halbsatz.
2 Angriffe mit jeweils +20 (Rest CMB) auf den Anstürmenden, sollte der Ruf nichts bringen.
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Action Declaration
Naira
Naira wird 40 Punkte auf Verteidigung legen und auf jeden Gegner 20 verteilen so dass ich jeweils mit 20 Grund und 20 CMB = 40 Verteidige. Ist das so richtig?
Das passt :)
Und ein voller Sagz geht (bringt aber nix ~;D)
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen dreht sich zu Hakon um und positioniert sich so, dass die Säule zu seiner rechten den Söldner vielleicht etwas einschränkt. Dann nimmt er den Schild hoch, um Hakons Angriff zu parieren. Stiepen hofft darauf, danach eine Lücke in der Verteidigung des Gegners zu finden. Während er auf Hakons Angriff wartet, ruft der Halbling ihm "Wulfric diente dem Widersacher! In seinem Gemach finden sich Beweise." zu.
Stiepen legt 35 Punkte seines KBs auf Parade (kommt damit auf 100 Defense) und greift dann mit mäßigen 40 an.
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Bewegung
Stiepen positioniert sich an der Säule und erwartet Hakons Angriff, Naira und der Söldner stehen sich gegenüber, es wogt ein bisschen hin und her, das war es schon.
Sollte ein zweiter Kämpfer in diesem Nahkampf kommen würde ich deine defensive Position so regeln, dass es nicht möglich ist, dass man dich flankiert und du somit immer beide Gegner vor den Schild bekommst (dein Schild-Bonus also gegen alle zählt).
Nahkampf
Halon stürzt sich auf Stiepen, der zweite Söldner auf Naira.
Reihenfolge
Er ist Hakon dran, dann der stürmende Söldner, dann der defensive Söldner, dann Stiepen und zuletzt Naira.
Wichtige Werte für euch:
Die Söldner haben leichte Rüstung, Def 10
Hakon hat Medium Armor, Def 25
sie alle haben ihre Schilde nicht parat (haben wohl nicht damit gerechnet, dass sie sie brauchen werden, daher habe ich die Defensewerte gesenkt).
Hakon
Der grobschlächtige, selbstgefällige Söldner stürmt auf Stiepen zu, sein Breitschwert saust herab, seinen Schild trägt er nicht.
CMB 100 +20 (Charge) -100 (Defense, Schild, Parry von Stiepen) = +20 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+20 : 27 + 20, Summe 47
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Hakons schlag gleitet an Stiepens Schild ab.
Der stürmende Söldner
Auch dieser schmeißt sich mit einem Schrei auf Naira, und versucht ihre defensiven Manöver zu durchdringen.
CMB 70 +20 (Charge) - 40 (Defense und Parry von Naira) = Edged +50 vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+50 : 9 + 50, Summe 59
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auch hier kein Schaden - der Dolch blitzt zum richtigen Moment hoch und lässt die Klinge nach oben abgleiten.
Der defensive Söldner
Hier passiert alles gleichzeitig, der Mann ist nervös und hat guten Respekt vor Nairas Klingen.
CMB 70 -20 (Parry) -40 (Defense & Parry von Naira) = +10 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+10 : 53 + 10, Summe 63
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Der Klingenwirbel von Naira hat dafür gesorgt, dass auch dieser vorsichtigere Hieb nichts bewirkt.
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Nahkampf
Stiepen grunzt, als er Hakons Schwert an seinem Schild abgleiten lässt. Er sieht eine Öffnung ind der Verteidigung seines Gegners und sticht zu.
Gewürfelt 1d100+15 : 26 + 15, Summe 41
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Nahkampf
Naira
Verbissen pariert Naira die Angriffe der Söldner. Klingenlinien überschneiden sich, Stahl wird abgelenkt, eine Körpwrdrehung um aus dem Weg des Schwertes zu kommen. Ein Blockieren der Klinge, dann schabt Stahl über Stahl als die Münzerin zum Gegenangriff übergeht. Beide Dolche Zielen auf den Angestürmten, sein Schwung verhindert eine effektive Verteidigung.
Dolch 1: 80 -20 Zwei Angriffe -40 Parieren -10 Defense Söldner = 10
Dolch 2: 80 -20 Zwei Angriffe --40 Parieren -10 Defense Söldner = 10
Dolch 1: Gewürfelt 1d100+10 : 77 + 10, Summe 87
Dolch 2:Gewürfelt 1d100+10 : 51 + 10, Summe 61
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Ich setze den für "...die Fortsetzung des Kampfes..." erhaltenen Drive Punkt ein um den Angriff von Dolch 2 zu wiederholen (inkl. +10).
Dolch 2: 10 +10 Drive
Dolch 2: Gewürfelt 1d100+20 : 58 + 20, Summe 78
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So wie ich das sehe, nimmt der Söldner dann insgesamt 12 Schaden - Nairas Klingen zucken nach vorne, und obwohl sie nur oberflächliche Schnitte verursachen, ist auch dieser Kämpfer beeindruckt von Dörnlein und Blutdorn.
Nächste Runde
Assessment Phase
Söldner 2: -12 HP
Weiterhin gilt:
Die Söldner haben leichte Rüstung, Def 10
Hakon hat Medium Armor, Def 25
Action Declaration
Alle Gegner gehen etwas vorsichtiger vor und legen 20 auf Parry, den Rest auf den Angriff.
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Action Declaration
Naira
Ich packe 20 auf Verteidigung und verteile jeweils 10 auf einen der Krieger, so dass ich jeweils mit 30 Verteidige.
Zwei volle Angriffe mit +40 auf den angeschlagenen Krieger, der in der letzten Runde 12 TP Schaden bekommen hat.
Sollten wieder "yay" zwei Würfe mit +10 sein.
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen ist davon ermutigt, dass er Hakons ersten Angriff glimpflich überstanden hat. Er selbst wird deshalb etwas aggressiver. Er zischt dem Söldner entgegen: "Wenn Du nicht so enden willst wie Wulfric, strecke Deine Waffen!"
Stiepen legt 15 Punkte auf dir Parade (dann ein Wert von 80) und greift mit 60 an.
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Nahkampf
ReihenfolgeEr ist Hakon dran, dann der unverwundete Söldner, dann der verwundete Söldner, dann Stiepen und zuletzt Naira.
Hakon
Hakon presst zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor: "Ich werde dich Strecken, Hänfling!"
CMB 100 - 20 (Parry) - 80 (Verteidigung, Schild und Parry von Stiepen) = +0, Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100 : 24, Summe 24
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Man bemerkt die Wut auf Hakons Gesicht, als er keine Öffnung in der Verteidigung des Halblings findet.
Der frische Söldner
"Das Weib ist schnell!" keucht er, immer noch erstaunt, wie Naira die beiden Attacken mit wenigen eleganten Bewegungen ihres Dolches in eine andere Richtung hat gleiten lassen.
CMB 70 -20 (Parry) -30 (Defense & Parry von Naira) = +20 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+20 : 28 + 20, Summe 48
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Erneut schießen die Dolche nach oben und lassen die Attacke fehlgehen. Der Söldner brüllt auf, doch in der Verteidigungsbewegung sieht sein Kumpane eine Lücke.
Der verwundete Söldner
Mit einem Brüllen versucht der leicht blutende Söldner vorwärts zu preschen
CMB 70 -20 (Parry) -30 (Defense & Parry von Naira) = +20 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+20 : 67 + 20, Summe 87
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Dieses Mal findet das Schwert ein Ziel und hinterlässt einen tiefen Schnitt, auch wenn die Verteidigung der Münzerin Schlimmeres verhindert hat.
7 Schaden.
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Nahkampf
Naira
Naira muss die Zähne zusammenbeißen um nicht laut aufzuschreien als der Stahl in ihr Fleisch schneidet. Eine Waffe abgewehrt, doch die zweite war zu schnell für sie. Software wie Verzweiflung macht sich in ihr breit, sie wusste das sie verlieren würde wenn das noch lange so weiterging. Aber erst mal blieb ihr nicht mehr als der Angriff.
Dolch 1: 80 -20 Zwei Angriffe -20 Parry -30 Verteidigung des Söldners = 10
Dolch 2: 80 -20 Zwei Angriffe -20 Parry -30 Verteidigung des Söldners = 10
Dolch 1: Gewürfelt 1d100+10 : 46 + 10, Summe 56
Dolch 2: Gewürfelt 1d100+10 : 56 + 10, Summe 66
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Nahkampf
Stiepen
Der kleine Krieger duckt sich unter der Hieb Hakons weg und schwingt sein Kurzwschwert. Die abfällige Bemerkung des Söldners stachelt ihn an.
Angriff mit 60 -25 Verteidigung und 20 Parieren --> +15
Gewürfelt 1d100+15 : 22 + 15, Summe 37
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Nächste Runde
Assessment Phase
Söldner 2: -12 HP
Weiterhin gilt:
Die Söldner haben leichte Rüstung, Def 10
Hakon hat Medium Armor, Def 25
Action Declaration
Hakon und der unverwundete Söldner sind frustriert, dass sie euch noch nicht bezwungen haben und attackieren voll.
Der verwundete Söldner will Naira bodychecken und zu Boden werfen.
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Action Declaration
Naira
Naira wird den angeschlagenen Krieger 2x voll Angreifen.
Alles, oder nichts und hoffen nicht getackelt zu werden.
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Action Declaration
Stiepen
Auch Stiepen wird ungeduldiger, vielleicht angestachelt von Hakons Kommentaren. Er will jetzt den entscheidenden Angriff setzen.
Stiepen setzt 20 Punkte auf Parade, so dass er einen Wert von 85 auf Verteidigung hat. Dafür darf er, sollte er Hakons Angriff überstehen, mit einem KB von 55 angreifen. Außerdem ruft er Naira zu: "Halte aus, ich bin hier gleich fertig."
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Nahkampf
Reihenfolge
Erst ist Hakon dran, dann der unverwundete Söldner, dann Stiepen und dann Naira, bevor der Body-Chek Söldner handeln kann.
Hakon
Entweder hört der Kämpfer Stiepens Kommentar nicht, oder er konzentriert sich auf der Suche nach einer Lücke in der wehrhaften Verteidigung. Stiepen merkt, dass Hakon es nicht gewohnt ist, so lange Widerstand zu erfahren.
CMB 100 - 85 (Verteidigung, Schild und Parry von Stiepen) = +15, Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+15 : 12 + 15, Summe 27
-
Und er wird auch weiterhin frustriert fechten müssen.
Der unverwundete Söldner
Er bemerkt, dass sich Naira auf seinen Kumpanen zu konzentrieren scheint und will die Gunst des Moments nutzen.
CMB 70 -20 (Defense von Naira) = +50 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+50 : 83 + 50, Summe 133
-
Naira war diesen einen Moment unaufmerksam, als die Klinge auf sie herniedersaust.
18 Schaden und ein Grievous Crit
Cut Critical Strike
Gewürfelt 1d100+30 : 3 + 30, Summe 33
-
Ihre Geschmeidigkeit schützt sie jedoch vor schlimmeren Verletzungen: Graze to shoulder. +2 Damage and 1 Bleed.
Insgesamt also 20 Schaden und 1 Bleed.
-
Nahkampf
Naira
Schwindel setzt ein, der Geruch nach Blut beseelt die Sinne. Die Beine der jungen Münzerin werden schwach. Vielleicht ein letztes Mal rafft sie sich auf zum Gegenangriff.
Dolch 1: 80 -20 Zwei Angriffe -20 Bruised -10 Verteidigung des Söldners = 30
Dolch 2: 80 -20 Zwei Angriffe -20 Parry -20 Bruised -10 Verteidigung des Söldners = 30
Dolch 1: Gewürfelt 1d100+30 : 65 + 30, Summe 95
Dolch 2: Gewürfelt 1d100+30 : 12 + 30, Summe 42
-
Dolch 1 Crit:
Gewürfelt 1d100 : 32, Summe 32
-
Nahkampf
Stiepen
Angriff mit dem Kurzschwert auf Hakon KB 55 - 25 Verteidigung --> +30
Gewürfelt 1d100+30 : 70 + 30, Summe 100
-
Da die Lederrüstung auch die Beine schützt erhält der Söldner nochmal 12 Punkte Schaden, Hakon 9.
Der verwunderte Söldner
Die beiden Dolche schießen nach vorne und sein Ausfallschritt nach hinten verhindert, dass einer der beiden das Ziel trifft, doch der zweite streift einmal über den Oberschenkel und hinterlässt einen blutigen Striemen, kann aber keine tiefe Wunde hinterlassen.
Mit gebleckten Zähnen rammt er plötzlich seinen Körper nach vorne und will Naira gegen das Feuerbecken stoßen, so dass sie zu Boden fällt.
Naira, wir machen einen vergleichenden Brawl-Wurf.
Der Söldner hat einen CMB von 70, aber ich ziehe da mal 20 ab, da er sicherlich beim prügeln weniger gut ausgebildet ist, als mit dem Schwert.
Gewürfelt 1d100+50 : 63 + 50, Summe 113
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Ich plädiere dafür, dass SC auch nur noch einen Wert für alle Waffen haben :D das macht es viel einfacher.
Brawl: 25 -20 Bruised = 5
Gewürfelt 1d100+5 : 79 + 5, Summe 84
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Aber ein hoher Wurf. Nur deine Vergangenheit als Kneipenschläger verhindert, dass du ihm entkommst
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Der harte Aufprall der Schulter des Kämpfers stößt dich gegen die niedrige Mauer des Feuerbeckens. Du kannst vermeiden, in die Glut zu fallen, landest aber unsanft am Boden.
Der verwundete Söldner grinst triumphierend.
„Hilf Hakon! Ich erledige die hier!“
Hakon, der das Manöver gesehen hat, befiehlt mit herrischer Stimme: „Gebt auf, oder ihr werdet keine Gelegenheit mehr haben, eure Dummheit zu bereuen!“
-
Naira wird schwarz vor Augen als ihr Körper die Mauer des Feuerbeckens trifft, der Aufprall treibt ihr die Luft aus der Lunge und sie weiß instinktiv das für sie der Kampf vorbei ist. Sie spürt das warme Blut, das ihre Kleidung durchdringt und jetzt wo das Adrenalin nachlässt, kommen die Schmerzen. Die Schnitte brennen, pochen, ihr Atem kommt stoßartig. Sie muss an die Hauptstadt denken, die Feste die sie in ihrer Kindheit gesehen hat, die schönen Kleider der Frauen, die bunten Stoffe, der Geschmack der Süßigkeiten die ihr Vater ihr viel zu selten gekauft hat. So hatte sie sich das Leben als Münzerin nicht vorgestellt. Sie wollte ihren Vater stolz machen, ihm zeigen, dass er keinen Sohn braucht, dass sie ihm genügen würde. Doch der verschwommene Blick an ihr herunter musste ihrem Vater recht geben. Ein Sohn hätte wahrscheinlich besseres geleistet. Der Troll war nur ein Hohn, eine Laune die ihre Vermessenheit und ihren Stolz anfachte. Am Ende aber nur ein Strohfeuer.
Einfache Söldner und ein Verwalter mit ein paar magischen Tricks, das hatte ausgereicht. Nicht nur, dass sie ihren Vater verriet, sondern auch ihren Reisegefährten.
Sie roch die Asche des Feuers, ein bitterer Ausblick auf das was kommen würde. Sie wusste nicht was die Kaiserin für sie vorgesehen hatte, wenn ihr Dienst endete. Doch er endete erst mit dem letzten Atemzug, dem letzten tropfen Blut. Ein Dolch entglitt ihrer schwächer werdenden Hand. Klappernd kommt er am Rande des Feuerbeckens zum liegen.
Die Stimme des Söldners dringt zu ihr durch. Dann die seines Anführers, dieses Hakon.
„Ich fürchte…“ sagt Naira matt „..wir und eure Wenigkeit haben unüberwindliche Hindernisse. Wir dienen der Kaiserin und dem Licht. Ihr seid die Finsternis. Ihr mögt meine kleine Flamme verlöschen, doch vor ihrem Auge könnt ihr euch nicht verstecken. Ihre Rache wird über euch kommen, ihr solltet das Weite suchen und euch in einer Erdspalte verkriechen bis ein neues Zeitalter anbricht…“ Nairas Stimme gerät ins Stocken, ihr Mund ist trocken.
„Stiepen, ich fürchte ich bin nicht mehr lange eine Hilfe!“
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Zunächst grinst Stiepen auf Hakons Aufforderung hin, die Waffen zu strecken, nur abfällig. Dann jedoch wirft er einen schnellen Blick über die linke Schulter und zuckt förmlich zusammen. Seine Gefährtin blutend am Boden, ein zwar verwundeter, aber trotzdem bedrohlicher Söldner über ihr. Ein weiterer auf dem Weg in seinen Rücken. Ich muss für die Kaiserin kämpfen, aber was wird aus Naira?
Das Kurzschwert fällt zu Boden, jede Spannung weicht aus dem schmächtigen Körper des kleinen Kriegers. Stiepen lässt den Kopf hängen. Leise sagt er zu Hakon: "Ich hätte Dich besiegt. Es dient der gerechten Sache aber nicht mehr, denn der Thane ist bereits tot. Ich ergeben mich."
Langsam beginnt der Halbling den Schild vom linken Arm zu streifen. "Darf ich die Blutung meiner Münzer-Gefährtin stillen?" Ohne jede Herausforderung im Blick wartet er die Antwort des größeren Mannes ab.
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Der Bühne vor dir atmet schwer, als er zwischen heftigen Atemstößen ein "Redet keinen Unsinn" hervorstößt.
Er beäugt dich misstrauisch, doch als der Kurzschwert und dein Schild zu Boden gleiten, sinkt auch die Spitze seines Schwertes.
"Gut," keucht er. Hakon atmet einmal schwer aus, um seinen Atem zu beruhigen und nickt dir zu. "Gut," wiederholt er.
Er zieht das Kurzschwert und den Schild außer Reichweite.
Sein Blick fällt dabei auf die Leiche Wulfrics, und erneut meint ihr, das Rattern in seinem Kopf zu sehen.
"Wir haben hier nichts mehr zu verlieren. Das ist es nicht wert." Er blickt den verwundeten Söldner an. "Nimm ihre Waffen und scher dich zu der rothaarigen Kräuterhexe, sie soll sich deine Schnitte ansehen. Dann trommelst du die Männer zusammen.
Und du..." sein Blick geht zum anderen Söldner, "bleibst hier. Halt sie im Auge während ich unseren Sold hole."
Er blickt Stiepen auffordernd an.
Der verwundete Söldner steckt derweil sein Schwert in die Scheide und deutet Naira an, dass sie ihm ihre Dolche aushändigen soll.
-
Naira
Im Langhaus des Thane, liegend am Feuerbecken.
Der Scham und die Wut versagt zu haben treiben der jungen Frau die Tränen in die Augen. Trotzig, mit schwächer werdender Stimme blafft sie den Söldner an: „Hol sie dir doch, wenn du dich traust!“
Klappernd fällt auch ihr zweiter Dolch zu Boden. Naira macht keine Anstalten die Waffen dem Söldner zu geben.
-
Hakon lacht kurz und bellend auf, Anerkennung schwingt in seiner Stimme mit als er meint: „Ihr habt Kampfgeist in euch, das muss ich euch lassen.“ Seine Mundwinkel verziehen sich in einem unterdrückten Lächeln.
Es vergeht ein kurzer Moment, in dem der verwundete Söldner unsicher auf Naira blickt.
„Na komm schon, heb die Dolche auf und mach gefälligst schnell. Wir haben nicht ewig Zeit in diesem Drecksloch.“ Der Blick des grobschlächtigen Mannes verharrt wieder auf Stiepen. Er beobachtet den Halbling genau.
-
Stiepen dreht sich langsam zu Naira um und geht auf sie zu. Er kniet sich hin, greift den am Boden liegenden Dolch an der Klinge und hält ihn dem Söldner hin. Dabei versucht er schon abzuschätzen, wie verletzt Naira ist.
Der Halbling lächelt seine Gefährtin an. Mit leiser Stimme, aber lauter als ein Flüstern sagt er ihr: "Wir haben den Sieg schon errungen, indem Wulfric starb. Jetzt dürfen wir unsere Leben nicht wegwerfen und damit die Kaiserin ihrer Werkzeuge berauben."
-
Der Söldner nimmt die Dolche mit sich weitenden Augen entgegen - er erkennt sofort die wohlgearbeiteten Waffen. Ein Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit, bevor er schmerzhaft die Augen zusammenpresst und sich an die Seite fasst.
"Jetzt verpiss dich zur Kräuterhexe!" grunzt Hakon von hinten und ihr seht, wie der Söldner die Waffe in seinen Gürtel steckt und schnell zur Tür läuft.
Stiepen, du hörst ein Grunzen hinter dir, als Hakon den Körper des Thane hochwuchtet und in eine sitzende Position an einem der Balken bringt. "Jetzt sehen wir doch mal, was wir finden..."
Du erkennst eine menge oberflächliche Wunden an Nairas Körper, nur einer der Schnitte scheint tiefer zu gehen, doch diese Wunde blutet unaufhörlich.
-
Naira
Im Langhaus des Thane, liegend am Feuerbecken
Die Lippen zusammengekniffen starrt sie den Söldner an welcher ihre Dolche an sich genommen hat. In ihren Augen brennt ein Feuer und wenn Blick töten könnten würde die Arme Seele wohl bereits tot umfallen. So jedoch bleibt der verwundeten Münzerin nichts anderes übrig als den Söldner mit ihren Augen aufzuspießen.
„Beim Lichte der Kaiserin…“ setzt Naira zu einem Fluch an, kommt aber nicht weiter da Stiepen damit beginnt ihre Wunde zu versorgen und sie schmerzerfüllt aufstöhnt. Ihre Hände ballen sich unwillkürlich zu Fäusten. An ihrer Seite hat sich ihr Blut mit der Asche vermengt und bildet eine zähe graubraunschwarze Masse.
„Danke!“ sagt sie Leise zu Stiepen.
Damit er ihre Schulter verarzten kann muss sie sich halb auf die Seite drehen. Gerade weit Genug das Stiepen es sehen kann, dem Söldner es aber verborgen bleibt.
Hinter ihrem Rücken, in der Schlaufe am Gürtel steckt die Wurfaxt. Schlecht für den Nahkampf geeignet, aber ausbalanciert und gefährlich auf Entfernung.
Mit fiebrigem Glanz in den Augen blickt sie zu Stiepen hoch und deutet ein Nicken zu Hakon an. Keine Deckung, beschäftigt mit dem Plündern des Thane.
„Nur, noch zwei…ich weiß das ihr auf Entfernung noch tödlicher seid.“
Ihre Stimme ist nur ein Hauchen an Stiepens Ohr, gerade laut genug das sie hofft das ihr Kampfgefährte es verstehen wird.
-
Stiepen nickt Naira aufmunternd zu, als er ihr den Verband angelegt hat. Er weiß, dass er keine sonderlich gute Arbeit vollbracht hat, aber zumindest wird sie nicht verbluten.
Danach blickt er sich um und registriert, wo die verbleibenden Söldner sich aufhalten und wo seine Waffen gelandet sind. Auf das Ansinnen seiner Gefährtin, Hakon mit einem hinterhältigen Wurf nieder zu strecken, antwortet er jedoch ablehnend. "Jetzt ist nicht die Zeit, Dein Leben weiter aufs Spiel zu setzen. Es sieht so aus, als wollten sie noch etwas Wertvolles an sich bringen und dann Willow Lake verlassen. Ich werde sie nicht aufhalten. Sie werden aber Ihrer Strafe dafür nicht entgehen."
-
Naira,
deine Wunden brennen noch immer, doch der feste Druck des Verbandes verwandelt den stechenden Schmerz allmählich in ein dumpfes, pulsierendes Pochen. Stiepen hatte dich gewarnt: Die Linderung wird nicht von Dauer sein. Und doch ist es ein Anfang, so sehr du dich über eure aktuelle Situation ärgerst.
Aus dem Nebel heraus nimmst du die Bewegung hinter ihm wahr – der massige Körper Hakons greift nach etwas am Bode, erhebt sich - dann das Geräusch: ein raues, metallisches Kratzen, als das Schwert des Thane über den steinernen Boden schleift. In einer weiten, kraftvollen Bewegung hebt der Söldner die Klinge, lässt sie auf Stiepens Rücken herniedersausen, während er noch kniet, dicht bei dir und dir flüsternd zuspricht.
-
Naira
Im Langhaus des Thane, liegend am Feuerbecken
Naira stöhnt protestierend auf als sie die Worte ihres Gefährten vernimmt. Ihre Hand krallt sich in seinen Arm und sie muss all ihre Willenskraft aufbringen um nicht lauter zu werden.
„Sie…können…uns…nicht…am Leben lassen!“
Leise aber mit soviel Nachdruck in der Stimme wie es ihr in der Situation möglich ist versucht sie Stiepen umzustimmen.
„Wir haben zu viel gesehen! Sie haben sich von einem Diener des endlosen Totengeistes anheurn lassen, das wird man ihnen nicht verzeihen und wir wissen es!“ Ihre dünne Stimme ist nur ein Wispern in der Halle des Thane.
Stiepen kann sehen wie sich ihre Augen vor Schreck weiten. Dann schreit Naira auf: „Vorsicht, hinter dir!“ Echte Panik schwingt in der Stimme mit die viel zu schrill ist.
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Naira, du siehst Stiepens Augen, die sich vor Schreck weiten. Doch es ist zu spät für den sonst so flinken Halbling und Wulfrics fein gearbeitetes Schwert fährt auf ihn herab.
Hakons Attacke
CMB 100 (die +10 von Wulfrics Schwert sind schon eingerechnet) + 20 (Stiepen ist überrascht) + 30 (Attacke von hinten) + 10 (Stiepen ist auf den Knien - ich zähle das mal nur als "halb Prone") - 40 (Verteidigung) = +120, Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+120 : 24 + 120, Summe 144
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Das sind 21 Schaden und ein Lethal Crit; der wird um 10 erhöht (wegen Überraschung):
Gewürfelt 1d100+60 : 89 + 60, Summe 149
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Strike through the side severs target's spine. Drops immediately and is paralyzed from the chest down and at -80 all other actions.
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Reroll mit 1d100+40
Gewürfelt 1d100+40 : 38 + 40, Summe 78
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Slice through side. If the target's wearing armor: +5 Damage, Stunned. If the target's unarmored: +10 Damage, 2 Bleed, Stunned, and -10
Insgesamt also 26 Schaden und Stunned. Es hätte Schimmer kommen können :)
Ich schreib nachher weiter, wenn die Kids im Bett sind
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Slice through side. If the target's wearing armor: +5 Damage, Stunned. If the target's unarmored: +10 Damage, 2 Bleed, Stunned, and -10
Insgesamt also 26 Schaden und Stunned. Es hätte Schimmer kommen können :)
Ich schreib nachher weiter, wenn die Kids im Bett sind
Da du schon gewürfelt hast ^-^ warum "nur" +40, Basis war +50 / +10 Überraschung = 60 jetzt wird davon 10 wegen dem "Drive Point" abgezogen = 50. Oder negiert der reroll durch DP auch den Bonus durch Überaschung?
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Da du schon gewürfelt hast ^-^ warum "nur" +40, Basis war +50 / +10 Überraschung = 60 jetzt wird davon 10 wegen dem "Drive Point" abgezogen = 50. Oder negiert der reroll durch DP auch den Bonus durch Überaschung?
Weil der Crit eine Stufe nach unten gesenkt wird, und Grievous ist +30 :d (es geht normalerweise in 10er Schritten, macht aber einen 20er Sprung bei Letal)
Das Schwert fährt herab, doch eine glückliche Fügung sorgt dafür, dass der Halbling sich im rechten Moment etwas zur Seite bewegt, vielleicht, um sich umzudrehen. Die Klinge schlägt hart gegen den Lederpanzer des Kämpfers, reißt Teile davon ab und hinterlässt eine Prellung, die Stiepen sicher noch Tage fühlen wird. Doch die Rüstung hat schlimmeres verhindert.
"Warum... Willst... Du... Nicht... Sterben!" keucht Hakon, als er seinen Kameraden anblafft. "Töte gefälligst das Weib!" Der schaut seinen Kommandanten verdutzt an...
Nächste Runde
Assessment Phase
Assessment Roll Söldner auf Roguery (30: (http:///Themes/Curve_Tanelorn/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d100+30 : 11 + 30, Summe 41
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... und bleibt das auch erst einmal. Er wird erst nächste Runde in den Kampf eingreifen.
Action Declaration
Hakon wird versuchen, Stiepen mit seinem Schwert in Stücke zu hacken.
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Action Declaration
Naira
Die Münzerin greift in die heiße Asche hinter sich und schleudert Hakon eine Handvoll davon ins Gesicht.
"Ein Geschenk der Kaiserin!" faucht sie den Söldnerführer an.
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen bewegt sich zu seinem Schwert und Schild. Er will das Schwert aufnehmen, um seinem Gegner etwas entgegenhalten zu können, d.h. wenn möglich eine Parade anzusagen. Gleichzeitig will er Hakon damit von Naira weglocken.
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen bewegt sich zu seinem Schwert und Schild. Er will das Schwert aufnehmen, um seinem Gegner etwas entgegenhalten zu können, d.h. wenn möglich eine Parade anzusagen. Gleichzeitig will er Hakon damit von Naira weglocken.
Das klappt nicht - du bist im Nahkampf gebunden und das lösen ist eine Full Action
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen greift nach der Wurfaxt an Nairas Gürtel und wendet sich dann Hakon zu. Schützend steht er über seiner Gefährtin.
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Naira
Athletik 40 -20 Bruised = 20
Gewürfelt 1d100+20 : 33 + 20, Summe 53
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Nahkampf
Hakons Attacke
CMB 100 (die +10 von Wulfrics Schwert sind schon eingerechnet) + 10 (Stiepen steht gerade auf) - 40 (Verteidigung) = +70, Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+70 : 60 + 70, Summe 130
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Das sind nochmal 17 Schaden und ein Grievous Crit
Gewürfelt 1d100+30 : 1 + 30, Summe 31
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Graze to Shoulder - +2 Damage, 1 Bleed
(insgesamt also 19 Schaden, 1 Bleed)
Stiepen greift sich die Axt an Nairas Seite und dreht sich zu Hakon, immer noch benommen von dem Schlag in den Rücken. Erneut lässt der Söldner sein Schwert niederfahren, doch das jahrelange Training hat den Halbling geschult und die Reflexe gewinnen die Oberhand. Der wuchtige Schlag, der mehr Schaden hätte anrichten können, streift nur die Schulter des Kämpfers.
Hakons Gesicht verfärbt sich rot, seine Wut entzündet sich an seinem Gefolgsmann. "Steh nicht rum, du Hornochse! TÖTE SIE!"
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Nächste Runde
Action Declaration
Hakon sieht dass Stiepen nun bewaffnet ist und wird versuchen, den Halbling endgültig zu überwältigen.
Der Söldner stürzt sich auf Naira (Charge)
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Action Declaration
Naira wartet ab was passiert, Stiepen hat ihre letzte Waffe, verteidigen ist also nicht.
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Action Declaration
Stiepen
Stiepen legt alles, was er noch in sich hat, in den Wurf von Nairas Wurfaxt auf Hakon.
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Fernkampfphase A
Stiepen
Wurfwaffenangriff auf Hakon Fertigkeit 105 + 10 Wurfaxt - 25 Abzüge -25 Hakons Rüstung --> +65
Gewürfelt 1d100+65 : 17 + 65, Summe 82
-
Fernkampfphase A
Stiepen
Leichter Krit +10 mit dem Wurfbeil
Gewürfelt 1d100+10 : 54 + 10, Summe 64
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Der Wurf von Stiepen überrascht den Söldnerführer so sehr, dass er die Augen aufreißt und den Halblng verdattert anblickt und das zum Schlag erhobene Schwert fast schon kraftlos sinken lässt.
Ihr blickt erschrocken auf, als der junge Söldner schreiend vorwärts rennt, und Naira attackiert.
CMB 70 + 20 (Charge) +20 (Naira liegt am Boden) -20 (Defense von Naira) = +90 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+90 : 28 + 90, Summe 118
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15 Schaden und ein Moderate Crit
Gewürfelt 1d100+20 : 67 + 20, Summe 87
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Deeper cut to thigh. If the target's wearing leg armor: +3 Damage. If not, +6 Damage, 3 Bleed, Stunned, and -20 to all actions.
Da die Leather Jerkin nicht die Beine bedeckt, bedeutet das insgesamt 21 Schaden, 3 Bleed, Stunned und en Malus von -20.
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Da ich nur noch 10 TP hatte, gehen wohl endgültig die Lichter aus.
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Stiepen, du siehst, wie der Söldner einen Schritt vorwärts macht und Naira das Schwert in die Seite treibt. Deine Gefährtin sackt zusammen.
Nächste Runde
Assessment Phase
Hakon -20, Bleed 1
Action Declaration
Hakon sammelt sich, wird sich verteidigen
Der zweite Söldner dringt auf Stiepen ein (volle Attacke, da Stiepen unbewaffnet ist)
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Mal wieder ne Frage zu meinem Verständnis: Der Söldner ist schon im Nahkampf mit Stiepen, oder ? Davon ausgehend will Stiepen wie aus dem Nichts seinen Dolch ziehen (ne gründliche Durchsuchung hat Hakon ja nicht gemacht), parieren (20 KB auf Defensive) und den Söldner dann damit überraschend angreifen (vorausgesetzt, dass er den Angriff des Kollegen überlebt).
Zusatzfrage: Hakon steht zwischen Stiepen und dessen Kurzschwert und Schild?
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Mal wieder ne Frage zu meinem Verständnis: Der Söldner ist schon im Nahkampf mit Stiepen, oder ? Davon ausgehend will Stiepen wie aus dem Nichts seinen Dolch ziehen (ne gründliche Durchsuchung hat Hakon ja nicht gemacht), parieren (20 KB auf Defensive) und den Söldner dann damit überraschend angreifen (vorausgesetzt, dass er den Angriff des Kollegen überlebt).
Zusatzfrage: Hakon steht zwischen Stiepen und dessen Kurzschwert und Schild?
Ich würde sagen, dass er einen Scheitt nach vorne machen muss, um dich in Reichweite zu haben (einmal über Nairas Körper), aber das zählt nicht zwingend als Charge. Hakon steht nicht genau zwischen dir und deiner Ausrüstung, aber du müsstest dich aus dem Nahkampf lösen.
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Danke fürs klären. Dann macht Stiepen folgendes:
Action Declaration
Stiepen sieht, wie der Söldner Naira das Schwert in den Körper treibt. Er stößt einen unartikulierten Schrei aus. Den Augenblick, den der Söldner braucht, um über Naira zu steigen, nutzt der Halbling um seinen Dolch zu zücken. Er erwartet den Hieb des Gegeners (Parade mit 10 KB) und hofft, den vermeintlichen Mörder seiner Gefährtin danach seinerseits zu erdolchen. Hakon scheint er erstmal vergessen zu haben.
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Nahkampfphase
Der Söldner blickt überrascht, als Stiepen geschwind seinen Dolch zieht und eine verteidigende Haltung einnimmt.
CMB 70 - 50 (Verteidigung+Parade) = +20, Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+20 : 95 + 20, Summe 115
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knapp am explodierenden Crit vorbei ist dennoch sehr hoch...
13 Schaden und ein Light Crit
Gewürfelt 1d100+10 : 70 + 10, Summe 80
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Stiepen erhält einen tiefen Schnitt am Oberschenkel, das macht dann insgesamt 16 Schaden.
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Nahkampfphase
Stiepen wird vom Schwert des Söldner getroffen und hat zusehends Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Aber noch hat er die Kraft, mit seinem Dolch zuzustechen.
Angriff mit Gertigkeitswert 85 - 15 Verteidigung - 25 Abzüge --> +45 Stich gegen Leichte Rüstung
Gewürfelt 1d100+45 : 78 + 45, Summe 123
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:gaga:
Max Ergebnis 120 erreicht, einmal 15 Schaden un ein moderater Krit auf Stich.
Gewürfelt 1d100+20 : 49 + 20, Summe 69
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Nächste Runde
Assessment Phase
Hakon reißt sich aus seiner Benommenheit und ein diabolisches Grinsen umspielt sein Gesicht. "Jetzt haben wir ihn!"
Hakon: -21 Schaden, 1 Bleed
Söldner: - 21 Schaden, 2 Bleed
Action Declaration
Beeindruckt durch deine schnelle Attacke wird der Söldner 20 auf Parry legen, er glaubt den Ausführungen seines Hauptmanns nicht ganz.
Hakon ist absolut siegessicher und und legt nichts auf Parry.
Wie bisher können sie dich nicht in die Zange nehmen (also mit spielwerten Vorteilen), das spielen wir weiterhin wie gehabt.
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Assessment Phase
Stiepen Bleed -1 (Hatte ich schon beim letzten Treffer mit eingerechnet, kommt ja aber wohl am Anfang der Runde)
Action Declaration
Stiepen ruft dem namenlosen Söldner "Du wirst hier sterben, wenn Du nicht fliehst!" zu, wendet sich für seine Parade und Attacke aber Hakon zu. Er versucht, dessen Hieb mit dem Dolch abzulenken, um dann seinerseits zuzustechen (10 Punkte Parade gegen Hakon).
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Nahkampfphase
Hakon
"Spar Dir deine Kommentare, du Wicht!" setzt der Söldner an, als er sieht, dass du dich ihm zudrehst. Er lächelt siegesbewusst.
CMB 100 - 40 (Defense) - 10 (Parry) = Edged +50 vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+50 : 12 + 50, Summe 62
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Die Klinge fährt herunter, doch ein schneller Gegenschlag zum richtigen Zeitpunkt und eine Seitwärtsbewegung, sorgt dafür, dass sie nur auf den Boden kracht.
Söldner
CMB 70 - 20 (Parry) - 40 (Defense) = Edged +10 vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+10 : 77 + 10, Summe 87
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Stiepens Bewegung hat ihn zwar vor dem wuchtigen Angriff des Söldnerkommandanten retten können, nicht aber vor der Klinge des Söldners. 7 Schaden.
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Nahkampfphase
Stiepen
Stiepen beisst die Zähne zusammen, vielleicht ein letztes Mal. Angriff auf Hakon 85 KB -25 Abzüge - 25 Verteidigung - 10 Parade --> +25
Gewürfelt 1d100+25 : 29 + 25, Summe 54
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Dein Dolch zuckt vor, doch der Schmerz, der Blutverlust, die Anstrengung lassen dich fahrig werden, du triffst nicht mehr genau, ein Ruck deines Gegenübers lässt den Arm zur Seite gleiten.
"Müde?" bellt dich Hakon schwer keuchend an. Auch ihm scheint dieser Kampf zuzusetzen, er hatte damit gerechnet, sich deiner durch einen Schlag in den Rücken zu entledigen.
Nächste Runde
Assessment Phase
Hakon: -22 Schaden, 1 Bleed
Söldner: - 23 Schaden, 2 Bleed
"Er kann kaum noch stehen! Töte ihn!" weist Hakon sein Gegenüber an.
Action Declaration
Der Söldner wird den Befehl seines Hauptmanns durchführen und voll angreifen.
Hakon wird mit 30 verteidigen.
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Nächste Runde
"Ich ruhe nach diesem Kampf." Stiepen antwortet mit entschlossener Stimme auf den Einschüchterungsversuch Hakons. Er will einen der Söldner mit is Grab nehmen.
Assessment Phase
Stiepen - 82 Schaden, 1 Bleed
Action Declaration
Stiepen entscheidet sich dazu, den namenlosen Söldner anzugreifen. Er legt 10 Punkte auf Verteidigung gegen sein Ziel und hofft, noch zum Stich zu kommen. Ein Lächeln umspielt seine Lippen, da er in einer blitzartigen Erinnerung an seine Kindheit denken muss.
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Nakampfphase
Hakon
CMB 100 - 30 Parry - 40 (Defense Stiepen) = + 30 Edged vs. Light Armor
Gewürfelt 1d100+30 : 81 + 30, Summe 111
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12 Schaden und ein Moderate Crit.
Gewürfelt 1d100+20 : 21 + 20, Summe 41
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Sorry, von in die falsche Tabelle gerutscht.
13 Schaden und ein Light, das Ergebnis ist also 31: Graze to the shoulder - +2 damage, 1 bleed
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Der Söldner schlägt gezielt auf den Waffenarm des Halblings. Es ist ein kurzer, schneller Schlag, der nicht tief geht, doch es reicht, um Stiepen die letzte Kraft zu nehmen.
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Der Dolch wird Stiepen aus der Hand geschlagen, sein Waffenarm sinkt nutzlos herab, während sein Körper zu Boden geschleudert wird. Stiepen kommt so zu liegen, dass sein letzter Blick vor der Ohnmacht auf Naira fällt. Tiefes Bedauern überkommt ihn. Ich hätte Dich besser schützen müssen, junge Münzerin.