Daher die Idee mit den Hitpoints. Gerade der Gesundheitszustand ist doch etwas, was nicht klar quantifizierbar und wissens-bar ist. Was sind eure Gedanken dazu?Was für eine interessante Idee! Darüber muss ich erst einmal nachdenken.
Daher die Idee mit den Hitpoints. Gerade der Gesundheitszustand ist doch etwas, was nicht klar quantifizierbar und wissens-bar ist. Was sind eure Gedanken dazu?
Das Problem ist Mos Def Mathematics. Traditionell reduziert sich der Usage Die ja bei einer 1 und 2. Das funktioniert auch beim einem W4 und W6 noch ziemlich gut, aber man kann einen W12 echt verdammt oft rollen ohne eine 1 oder 2 zu würfeln—oder halt nur ein einziges Mal. Und das kann man am Ende halt nicht mehr austarieren.Eine 1 oder 2 wären halt auch eher im Bereich Kratzer/leichte Schnittwunden/schlecht platzierter Fausthieb - ernsthafte Bedrohungen würden schon eher im Bereich 6-8 rangieren, da hat man mit einem W12 passable Chancen, wenn man aber erstmal ordentlich angeschlagen ist (oder schon von Natur aus wenig einstecken kann), dann werden halt auch kleinere Verletzungen ernsthaft gefährlich.
TW werden gewürfelt! Und zwar jedes Mal, wenn ein SC getroffen wird; nicht nur einmalig bei Stufenaufstieg.
Der erlittene Schaden muss dabei "aufgesaugt" werden. Reicht der gewürfelte TW (durch KO modifiziert) nicht aus, muss ein weiterer gewürfelt werden. Steht kein weiterer TW mehr zur Verfügung, verliert der SC das Bewusstsein.
Er gilt dann für 1 TW-Runden (durch KO modifiziert) als sterbend und kann nur durch eine erfolgreiche [[Probe]] stabilisiert werden. Im Kampf muss diese Probe unter Zeitdruck durchgeführt werden.
Jedwede magische Heilung von TP stabilisiert sterbende SC ebenfalls.