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Das Tanelorn spielt => Forenrollenspiele => [Cyber Master 2077] The Demon Inside => Thema gestartet von: Outsider am 20.07.2025 | 13:30

Titel: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 20.07.2025 | 13:30
Hier beginnt es nun das Cyber Master 2077 Abenteuer "The Demon Inside“.

Vielen Dank an Schneeland für das Einrichten des Themas.

Hier können alle OT Themen zu dem Abenteuer besprochen werden. Dieser Bereich ist in erster Linie für die Spieler, Gastkommentare, solange sie konstruktiv sind, sind willkommen.

Die Regeln zu CM findet ihr hier (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,130916.0.html). Diese werde ich diesmal nicht wie gewohnt hierher übertragen. Ist ein wenig sperrig, aber ich will meinen Acc nicht wegen Spamming und Doppelposts verlieren :D
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 20.07.2025 | 13:31
Ihr könnt euch schon mal lose überlegen woher ihr euch kennt.

Das Abenteuer beginnt an einem heißen Sommerabend am Strand von Pacifica, Coastview District, Stonebeach Str. nahe der Auffahrt zur Night City Ringroad S. Gerade weit genug raus aus Heywood um ein ruhiges Plätzchen am Stand zu finden, aber noch so weit am Rande von Pacifica um nicht in die Konflikte mit hineingezogen zu werden.

(https://i.ibb.co/jk9jLgV3/7d36c2f0-8596-4dc1-b9f0-77ab104db74a.png)

Ihr habt euch mit dem Fixer eures Vertrauens verabredet (NoLegs Mike), einerseits hängt ihr öfters ab andererseits hat er immer mal wieder kleinere Aufträge die euch helfen euren Lebensunterhalt zu bestreiten. Diesmal klang er etwas aufgeregt als er nach einem Treffen fragte.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 20.07.2025 | 22:03
Schön, dass es auch hier bald losgeht.

Eine kurze Frage, um das Thema eröffnen zu können. Sind Charakternamen wie in Shadowrun selbstausgesuchte Aliasse/Straßennamen ("Nennt mich Badassia") oder hat man normale Namen, die dann vielleicht Tarnidentitäten sind ("Ich heiße wirklich Jane Doe")?
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 20.07.2025 | 22:15
Schön, dass es auch hier bald losgeht.

Eine kurze Frage, um das Thema eröffnen zu können. Sind Charakternamen wie in Shadowrun selbstausgesuchte Aliasse/Straßennamen ("Nennt mich Badassia") oder hat man normale Namen, die dann vielleicht Tarnidentitäten sind ("Ich heiße wirklich Jane Doe")?

Ihr habt normale Namen, die bei Familie, den Behörden, Freunden usw. bekannt sind. Dazu noch ein Straßenname/Spitzname. Unter was ihr euch einen Ruf aufbaut entscheidet ihr.

Euer Fixer z.Bsp. heißt mit bürgerlichem Namen Michael Butler. Auf der Straße kennen ihn aber fast alle nur unter NoLegs, NoLegs Mike oder Mike.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 20.07.2025 | 22:16
Wenn du einen Tarnnamen haben willst gibst du dir einen  :d
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Shihan am 21.07.2025 | 09:41
Sehr cool. Ohne Straßennamen geht's halt nicht... wohin soll sonst die ganze Street Credibility gehen ;)

Hoffentlich passend zu Hinxes Netrunner würde ich einen Infiltrator (oder ähnliches) spielen wollen. Ex-Corpo aus der Arasaka Counterintelligence, wenn das ok ist.
Und ja, der Corpo-Einstieg im Videogame ist Vorbild; der gefiel mir immer am Besten.

Wenn das Konzept eher ungeeignet ist, sag das aber, dann finde ich schon eine andere Richtung.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 21.07.2025 | 10:12
Sehr cool. Ohne Straßennamen geht's halt nicht... wohin soll sonst die ganze Street Credibility gehen ;)

Hoffentlich passend zu Hinxes Netrunner würde ich einen Infiltrator (oder ähnliches) spielen wollen. Ex-Corpo aus der Arasaka Counterintelligence, wenn das ok ist.
Und ja, der Corpo-Einstieg im Videogame ist Vorbild; der gefiel mir immer am Besten.

Wenn das Konzept eher ungeeignet ist, sag das aber, dann finde ich schon eine andere Richtung.

Arasaka ist ein wenig "over the top" ihr seid Anfänger-Chars. CI von irgendeinem anderen no-name Konzern ist in Ordnung.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Shihan am 21.07.2025 | 11:08
Alles klar, passt auch  :d
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 21.07.2025 | 21:23
@Hinxe

Was du/ihr über die Geschehnisse aus "Cyberpunk 2077" in den News Feeds und auf der Straße  NC gehört habt.

- Ein Diebstahl vom Arasaka Firmenerben (Yorinobu Arasaka) ging gründlich schief

- Viel schlimmer als schief, der Gottkaiser himself, okay sein Alter, wir wollen ja nicht übertreiben, Saburo Arasaka wurde von den Leuten die dort eingebrochen sind getötet

- Was wurde gestohlen, irgend so ein Chip mit dem Arasaka den obersten 1% die Unsterblichkeit versprochen hatte (oder nur sich selbst, wer weiß das so genau)

- Aber jetzt wird es grandios abefuckt auf dem Chip war die digitalisierte Seele von niemand geringerem als "Johnny Silverhand" dem Psycho der am 20. August 2023 mit einer Atombombe Arasakas Headquarter in Night City dem Erdboden gleich machte (und das Viertel noch dazu). Psycho, ich sags ja!

- Wer wars? Wer waren die Unglücklichen, irgend so ein Valentino, manche sagen Ex Valentino namens Jacki und sein Choom V.

- Was aus denen geworden ist, alle tot. Jackie noch in der Nacht des Überfalls, der Fixer der das eingeleitet hatte Dexter „fuck ich wiege 150kg“ DeShawn, eine Doll aus dem Clouds (Bordell der Tyger Claws) und noch eine ganze Reihe andere Spinner, alle Mausetot

- Die Optimisten unter den Straßenratten sagen V hätte die Stadt mit einer Gruppe Nomads, den Aldecaldos, verlassen

- Die informierten Straßenratten, und das sind die Realisten unter den Nagern, glauben zu wissen, dass der Chip mit der Seele von Johnny Silverhand im Kopf von V die Stadt verlassen hat, damit dieser Bastard genüsslich von draußen auf Arasaka pissen kann

- Es ist eine Menge Scheiß passiert und es gibt zu viele Gerüchte wenige wissen wirklich was aber Fakt ist Dexter De Shawn tot, Evelyn Parker ne spitzen Doll aus dem Cloud, tot, Jackie tot, es gab Leute die waren auf seiner Ofrenda, ein Kang Tao AV wurde mittels EMP in den Badlands vom Himmel geholt und an Bord war niemand geringeres als ein Wissenschaftler der an dem Chip gearbeitet haben soll und von Arasaka zu Kang Tao gewechselt ist. Zufall? SICHR NICHT!

- Waren aufregende Wochen für Night City hoffen wir das die nächsten ruhiger werden!
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 21.07.2025 | 21:27
Phantom Liberty lasse ich außen vor. Ist auch so genug Hintergrund.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 22.07.2025 | 02:01
Atombombe, is klar  ;D

Ich hab mal das Grundgerüst hingestellt. Zum netrunnen braucht sie ja ein Cyberdeck und Cyberware, wenn ich es richtig verstanden habe. Was bekommt man denn für die 3,5k Geld so, die sie erwürfelt hat?

Die Quickhacks sind ja quasi Programme, die auf dem Deck laufen. Muss man die auch kaufen oder programmiert man die selbst?
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 06:18
Atombombe, is klar  ;D

Die Quickhacks sind ja quasi Programme, die auf dem Deck laufen. Muss man die auch kaufen oder programmiert man die selbst?

Das mit der Atombombe ist kein Gerücht. Das ist so passiert! Gibt am Ground Zero ein nettes Denkmal.  >;D

Quickhacks muss man auch kaufen. Ich stell dir mal eine Cyberware-Liste zusammen was du mindestens brauchst.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Shihan am 22.07.2025 | 09:31
Entweder bin ich blind oder blöd, aber hast Du bereits was zum Thema Item-Liste gepostet? Damit wir wissen, was wir mit den Eddies machen können?
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 10:46
Entweder bin ich blind oder blöd, aber hast Du bereits was zum Thema Item-Liste gepostet? Damit wir wissen, was wir mit den Eddies machen können?

Nein, Item-Listen würde ich hier auch nicht in Gänze abtippen wollen. Sag mir was dir so vorschwebt und ich mache ein paar Vorschläge.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 22.07.2025 | 14:46
Das mit der Atombombe ist kein Gerücht. Das ist so passiert! Gibt am Ground Zero ein nettes Denkmal.  >;D

Ich wollte nicht anzweifeln, dass es die Detonation gab, ich finde die Vorstellung in dieser Welt zu spielen abgefahren...

Quickhacks muss man auch kaufen. Ich stell dir mal eine Cyberware-Liste zusammen was du mindestens brauchst.

Danke Dir! Ich stelle mir dann halt ein Cyberdeck vor und hätte gerne noch ne kleine Feuerwaffe, wenns paßt in der Smart-Variante, aber da fehlt mir die Perspektive, ob das zu "fortgeschritten" ist.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 15:50
Danke Dir! Ich stelle mir dann halt ein Cyberdeck vor und hätte gerne noch ne kleine Feuerwaffe, wenns paßt in der Smart-Variante, aber da fehlt mir die Perspektive, ob das zu "fortgeschritten" ist.

Head
- Neuralware Prozessor (Basis für Interface Plugs) unterstützt bis zu fünf Systeme 1000 E$ ENT 1D10 OR 9-10
      - Interface Plug -> für das Cyberdeck 100 E$ ENT 1D5
      - Self Ice -> 500 E$ ENT 1D10 OR 10 (500 E$ für jede +10)
      - Interface Plug -> Smart Gun 100 E$ ENT 1D5  ---> Alternativ ein Subdermales Implantat in der Hand 500 E$ ENT 1D10 OR10

- Smart Pistole aka Leichte Fernkampfwaffe HJKE-11 Yukimura (https://cyberpunk.fandom.com/de/wiki/HJKE-11_Yukimura) 400 E$
      - 3 x Nachladen 90 E$ (Smart Munition ist teuer)

- Rüstung
      - Kevlar Mantel / Kleidung 110 E$ Schutzwert 4 an Armen, Oberkörper, Beinen

- Cyberdeck Arasake MKI 2000 E$
     - Quickhack (beliebig) St.1 100 E$, St.2 250 E$, St.3 625 E$ St.4 1560 E$ (Ultimate Hacks kosten ein Vielfaches mehr).
     - Extra Ram 1 Ram 20 E$
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 15:53
Smart Waffe ist nicht zu fortgeschritten, nur teurer  >;D
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 16:13
>Update Self-ICE<

Self-ICE können den Neuroport und das Deck des Runners schützen. Self-ICE sind einfach Firewalls welche von einem angreifenden Netrunner überwunden werden müssen bevor er einen Neualport oder ein Cyberdeck hacken kann. Die Schwierigkeit zum Überwinden entspricht dem Bonus des Self-ICE. Für alle 10 Punkte Self-ICE muss ein Netrunner eine Net Action ausgeben und den Wurf bestehen (Technique vs. Wert des Self-ICE (wird das Deck verwendet gibt das einen Bonus zum Self-Ice)) um die Firewall zu überwinden.

Eine Simples Self-ICE von 10 würde z.Bsp. bei einem Netrunner mit einem Technique von 50 bedeuten, dass dieser eine 90% Chance hat die Firewall zu knacken. Ein Self-ICE von 30 würde die Chance auf 70% senken, aber die vollständige Umgehung würde auch 3 Net Action dauern. Self-ICE sind nur ein passiver Schutz, aber besser als ein sofortiger Zugang für den Netrunner und sie geben Zeit! Netrunner haben eine begrenzte Reichweite, wenn man es schafft zu flüchten bevor der Neuroport gehackt wurde ist man erstmal sicher.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 16:27
Head
- Neuralware Prozessor (Basis für Interface Plugs) unterstützt bis zu fünf Systeme 1000 E$ ENT 1D10 OR 9-10
      - Interface Plug -> für das Cyberdeck 100 E$ ENT 1D5
      - Self Ice -> 500 E$ ENT 1D10 OR 10 (500 E$ für jede +10)
      - Interface Plug -> Smart Gun 100 E$ ENT 1D5  ---> Alternativ ein Subdermales Implantat in der Hand 500 E$ ENT 1D10 OR10

- Smart Pistole aka Leichte Fernkampfwaffe HJKE-11 Yukimura (https://cyberpunk.fandom.com/de/wiki/HJKE-11_Yukimura) 400 E$
      - 3 x Nachladen 90 E$ (Smart Munition ist teuer)

- Rüstung
      - Kevlar Mantel / Kleidung 110 E$ Schutzwert 4 an Armen, Oberkörper, Beinen

- Cyberdeck Arasake MKI 2000 E$
     - Quickhack (beliebig) St.1 100 E$, St.2 250 E$, St.3 625 E$ St.4 1560 E$ (Ultimate Hacks kosten ein Vielfaches mehr).
     - Extra Ram 1 Ram 20 E$

@Hinxe

Da ist vieles Optional:

Neuralware Prozessor 1000 E$
Neuralport 100 E$
Deck 2000 E$

Das ist das Minimum, wenn du Netrunner sein willst. Ich glaube das wolltest du wissen  ;)

Rest 400 E$ für Quickhacks, Waffen, Muni, Rüstung, Leben aka Miete, Essen usw.

 >;D Vielleicht doch ein Kredit von einer Fraktion  >;D
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 22.07.2025 | 18:29
>;D Vielleicht doch ein Kredit von einer Fraktion  >;D

Denke schon, damit sie gut ins Netrunnerleben starten kann. Kann ich die Fraktion frei aussuchen (dann wird es ne Gang sein) oder passt etwas besonders gut zur Story?

Wäre das 2000 Geld-Deck dann Stufe 1 oder 2?

Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 18:52
Denke schon, damit sie gut ins Netrunnerleben starten kann. Kann ich die Fraktion frei aussuchen (dann wird es ne Gang sein) oder passt etwas besonders gut zur Story?

Wäre das 2000 Geld-Deck dann Stufe 1 oder 2?

Stufe 1, das kleinste Ding.

Gangs nenne ich dir nachher! Aber die Entscheidung wird Konsequenzen haben  ~;D
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 22.07.2025 | 19:06
Gangs nenne ich dir nachher! Aber die Entscheidung wird Konsequenzen haben  ~;D

Ich hoffe darauf.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Shihan am 22.07.2025 | 20:13
Maelstrom. Mit Gesichts-"Schmuck"  ~;D
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 20:22
Maelstrom. Mit Gesichts-"Schmuck"  ~;D

Bie Maelstrom gebe ich dann sogar 20k E$ für Cyberware dazu. Einzige Bedingung, die Regeln für Cyberpsychose finden schon bei der Charaktererschaffung Anwendung und die Menschlichkeit darf am Ende nicht höher sein als 20  >;D Liegst du höher tötet dich Maelstrom weil du ihr "Stahl über Fleisch" Credo nicht wirklich lebst  >;D

Wer das überlebt und kein seelisches Wrack ist hat die Gesellschaft dieser eloquenten Damen und Herren mehr als verdient. 

Ich find es gut das wir Cyberpunk gleich am Anfang schon voll ausleben. Arm und unabhängig oder Vercybert und am Arsch  :headbang:
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 22.07.2025 | 20:38
Ok, die Gang hört sich weder für den Char noch für mich als Spieler verlockend an  :o
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 20:44
Gangs

Ein visueller Eindruck:

https://cyberpunk.fandom.com/wiki/Category:Cyberpunk_2077_Gangs

Maelstrom

Eine Bande, die die Bezirke Watson und den Northside Industrial District (NID) kontrolliert. Man erkennt sie leicht an ihren furchteinflößenden Gesichtsmasken und feindlichen optischen Implantaten, die nicht nur auf ihre Gangzugehörigkeit, sondern auch auf ihre Vorliebe für Cyberware und Cybermodifikation hinweisen.

Wenn man sich Maelstrom ansieht, könnte man denken: „Das sind ja verdammt kühne Pioniere des Transhumanismus.“ Wenn sie nur die Grenzen des menschlichen Körpers an sich selbst testen würden, dann hätten Sie Recht... Leider führen sie auch gerne „Experimente“ an denen durch, die das Pech haben, ihren Weg zu kreuzen. Maelstrom ist bekannt für ihre außergewöhnlich brutalen und öffentlichen Bandenexekutionen. Kombiniert man das mit illegaler Braindance-Produktion und einem manischen Kampfstil, hat man eine Bande, die den Ruf hat, eine Bande von Verrückten am Rande der Cyberpsychose zu sein.

Vielleicht wurdest du ja als eines ihrer Opfer zwangsvercybert und zurück auf die Straße gestoßen, das bisschen Fleisch was noch von dir übrig ist würde nicht mal einen Hund satt machen. Neben einer perfiden Ähnlichkeit mit Maelstrom ist eine minderschwere Cyberpsychose wohl vorprogrammiert. (Wäre nicht mein Favorit, wegen Gruppenkonformität usw.).

The Mox

Die jüngste etablierte Gang in Night City. Ihre Anfänge gehen auf das Jahr 2067 zurück, als der Mord an einer Prostituierten tagelange Unruhen auslöste. Die aus den Demonstranten hervorgegangene Gang zog in den folgenden Jahren viele andere in ihre Reihen.

Die Mox ist ein bunter Haufen aus aktuellen und ehemaligen Sexarbeitern, Punks, Freaks und allen möglichen Ausgestoßenen.
Das Hauptquartier der Gang ist Lizzie's Bar, ein Braindance-Club, der als Haupteinnahmequelle der Mox dient.

Die Ästhetik der Bande ist geprägt von aggressivem Kitsch, grellen Farben, Plastik und Latex.

Die Mox sind schon lange nicht mehr die „Wohltäter“ als die sie mal angefangen haben, auch hier regieren E$ das Tagesgeschäft. Wenn sie dir 10k E$ geben dann wollen sie auch was dafür.

Voodoo Boys

Eine mysteriöse Bande von Netrunner mit Sitz in Pacifica. Die Voodoo Boys halten die Unabhängigkeit des Stadtteils aufrecht und sind die Anführer der überwiegend haitianischen Gemeinschaft in diesem Gebiet. Über die Bande kursieren unheilvolle Gerüchte. Diejenigen, die am besten über sie Bescheid wissen, sind die Netrunner aus Night City (zumindest können sie einen Virus der Voodoo Boys erkennen, wenn er auf ihr System trifft) und die NetWatch-Agenten, die seit Jahren versuchen, sie zu eliminieren - natürlich erfolglos.

Klingt verlockend oder, sie sind Netrunner du bist Netrunner und NetWatch als Feind gibt es gleich gratis dazu.

Scavengers

Man könnte sie als Grabräuber bezeichnen, wenn sie nicht darauf warten würden, dass eine Leiche auf dem Friedhof ankommt, oder dass sie tatsächlich tot ist. Die Scavenger haben sich darauf spezialisiert, hochwertige Implantate zu beschaffen... mit allen Mitteln. Wenn man Technik hat, die so teuer ist wie eine mittelgroße Villa in North Oak, dann ist Ärger vorprogrammiert. Deshalb sollten man sicherstellen, dass diese Implantate auch in einer dunklen, verregneten Gasse nützlich sind, oder dass das Trauma-Team einen abholt und nicht ein zwielichtiger Typ mit einer schwarzen Tasche und einem starken osteuropäischen Akzent.

Animals

Im Gegensatz zu anderen Night City-Gangs haben die Animals kein bestimmtes Territorium. Man kann sie fast überall finden, aber... es ist nicht so, dass die Leute nach ihnen suchen. Die Animals sind keine zentralisierte Gang - sie sind in kleinere Gruppen unterteilt, die von unabhängigen männlichen oder weiblichen „Alphas“ angeführt werden.

Der Beton-Dschungel - für die Animals ist das nicht nur eine prätentiöse Metapher. Die Animals sind von der wilden Seite der menschlichen Natur besessen - von ihren hormonell aufpumpenden, tierischen Implantaten bis hin zu ihrer Liebe zum Straßenkampf.

Ihre körperliche Stärke und ihr Können in verschiedenen Kampfsportarten (und allein schon ihre schiere Größe) machen die Animals zum idealen Sicherheitspersonal und Türsteher für Clubs und Bars. Außerdem sind die Animals bekannt für ihre illegalen Schlägereien, Überfälle und ihre Sucht nach Juice, ihrem selbstgemachten Hormoncocktail.


Tyger Claws

Night City ist ein Schmelztiegel der Kulturen und Ethnien, doch wenn es um die asiatische Bevölkerung geht, ist der chinesische und japanische Einfluss unverkennbar - ebenso wie bei den Tyger Claws.

Als Bande sind die Tyger Claws gut organisiert, effizient und gerissen - aber auch unberechenbar. Ihre Geschäftsentscheidungen sind rein rational, aber wenn es um ihre Feinde oder ein illoyales Bandenmitglied geht, können ihre Methoden schockierend sein.

Die Tyger Claws operieren hauptsächlich von Japantown, Little China, Kabuki und Charter Hill aus. Ihre Haupteinnahmequelle sind Nachtclubs, Kasinos und Braindance-Bars. Nachtmenschen lieben es, sich zu amüsieren - keine andere Gang weiß das besser auszunutzen als die Tygers.


6th Street

Nach dem 4. Konzernkrieg waren viele Berufssoldaten ohne Job und Perspektive - die Unternehmungslustigsten von ihnen gründeten die 6th Street Gang. In ihren Reihen finden sich nicht nur Veteranen, sondern auch Ex-Polizisten, ehemalige Sicherheitsbeamte der Konzerne und „Zivilisten“, die einen Crash-Kurs in Kampftraining absolviert haben - alles und jeder, der in dieser Stadt für Ordnung sorgen will.

Der Zweck heiligt die Mittel, und zu den Mitteln gehören in der Regel Raubüberfälle, Erpressung, Waffenhandel und Autodiebstahl. Ihr Hauptrevier befindet sich in Arroyo, aber die Garagen und Stützpunkte der 6th Street sind auch in anderen Teilen der Stadt zu finden

Valentinos

Laute Westen, auffällige goldene Cyberware, schwerer Schmuck, Tattoos von Santa Muerte und Jesus Malaverde - es ist schwer, Valentino zu verwechseln, wenn man einen sieht. Ihr ausdrucksstarker, von der Chicano-Kultur inspirierter Stil lässt sie wie etwas erscheinen, das direkt aus einem mexikanischen Barrio stammt. Aber wenn man genauer hinsieht, wird man feststellen, dass jeder der Gang beitreten kann, unabhängig von seiner Herkunft oder ethnischen Zugehörigkeit.

Die Valentinos sind streng territorial und operieren in Heywood. Sie sind mit der örtlichen Gemeinschaft durch fast familiäre Freundschaftsbande verbunden - und durch Geschäfte. Die Valentinos betreiben völlig legale Geschäfte wie Restaurants, Nachtclubs und Autogeschäfte, aber alle sind nur Fassade für ihre anderen, schmutzigeren Geschäfte wie Geldwäsche, Schmuggel von gestohlenen Fahrzeugen oder Waffen, Menschenhandel und Bandenkrieg.

Die Freundschaft der Valentinos ist unbezahlbar - und sie wird dich bis ins Grab begleiten. Du solltest es dir also zweimal überlegen, bevor du dich mit ihnen einlässt.

Welche darf es denn sein  :ctlu:  ???
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 22.07.2025 | 21:59
Super Auflistung. Ich hatte mich auch schon ein bisschen umgelesen.

Ich habe es ja so verstanden, dass mein Char nicht Teil der Fraktion ist, sondern denen Geld schuldet.

Dann sind tatsächlich die Voodoo Boys meine erste Wahl.

Falls man dann doch Quasi-Mitglied ist, bevorzuge ich The Mox.

Maelsrom ist zu krass.

Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 22:03
Super Auflistung. Ich hatte mich auch schon ein bisschen umgelesen.

Ich habe es ja so verstanden, dass mein Char nicht Teil der Fraktion ist, sondern denen Geld schuldet.

Dann sind tatsächlich die Voodoo Boys meine erste Wahl.

Falls man dann doch Quasi-Mitglied ist, bevorzuge ich The Mox.

Maelsrom ist zu krass.

Die haben dich vercybert weil du Mitglied bist oder warst. Nur Geld leihen geht nicht. Out in good standing geht nur mit den Füßen voran oder du läßt die Teile da...wenn überhaupt. 
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 22.07.2025 | 22:07
Maelsrom ist zu krass.

100%
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 22.07.2025 | 22:49
Die haben dich vercybert weil du Mitglied bist oder warst. Nur Geld leihen geht nicht. Out in good standing geht nur mit den Füßen voran oder du läßt die Teile da...wenn überhaupt.

Dann The Mox, die den Char als Netrunnertalent für sich aufbauen wollten. Ich baue das in meine Hintergrundgeschichte ein und vielleicht bietet es ja auch Anknüpfungspunkte für die Story.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 24.07.2025 | 01:03
Hab mal weiter gebastelt. Mich würde jetzt noch Cyberaugen, analoges Einbruchswerkzeug (oder ist das wirklich komplett veraltet?) und vielleicht noch ein billiges Motorrad interessieren.

Ich komme beim Entzug jetzt auf 1 D10 OR 9-10, 3 D10 OR10 und 1d5. Passt das erstmal?
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 24.07.2025 | 06:42
Hab mal weiter gebastelt. Mich würde jetzt noch Cyberaugen, analoges Einbruchswerkzeug (oder ist das wirklich komplett veraltet?) und vielleicht noch ein billiges Motorrad interessieren.

Ich komme beim Entzug jetzt auf 1 D10 OR 9-10, 3 D10 OR10 und 1d5. Passt das erstmal?

Du willst doch bestimmt noch ein besseres Deck, oder? Entmenschlichung rechne ich heute Nachmittag nach.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 24.07.2025 | 09:41
Du willst doch bestimmt noch ein besseres Deck, oder? Entmenschlichung rechne ich heute Nachmittag nach.

Na klar, wenn das irgendwie reinpasst. War jetzt davon ausgegangen, dass es jenseits der Mittel liegt. Was kostet den eine Qualitätsstufe besser?
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 24.07.2025 | 10:37
Na klar, wenn das irgendwie reinpasst. War jetzt davon ausgegangen, dass es jenseits der Mittel liegt. Was kostet den eine Qualitätsstufe besser?

4500 E$
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 24.07.2025 | 13:54
4500 E$

Gekauft, ergänzen es heute Abend...
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 24.07.2025 | 21:13
Hab mal weiter gebastelt. Mich würde jetzt noch Cyberaugen, analoges Einbruchswerkzeug (oder ist das wirklich komplett veraltet?) und vielleicht noch ein billiges Motorrad interessieren.

Ich komme beim Entzug jetzt auf 1 D10 OR 9-10, 3 D10 OR10 und 1d5. Passt das erstmal?

Du bist bei

1D10 OR 9-10 Neuralware Prozessor
1D5                Interface Plug
1D10 OR 10    Self ICE (das Self Ice kostet nur einmal Menschlichkeit, egal welche Stufe zu installierst, es ist der Port der Menschlichkeit kostet nicht die Saftware darin.
1D10 OR 10    Subdermales Implantat für die Smart Gun.

- Jetzt schaue ich mal nach Cyberaugen.

- Analoges Einbruchswerkzeug ist NICHT veraltet. Manche Dinge kommen nie aus der Mode! Kostet dich 50E$
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 24.07.2025 | 21:45
Cyberoptic

Basismodul (pro Auge) ENT 1D10 OR 9-10 500E$
         - maximal 4 Ausbauoptionen

- Color Shift (rein kosmetisch) 300E$ ENT 1

- Image Enthancement (+5 auf optische Wahrnehmungsproben) 300E$ ENT 1 -> 2 Augen mit jeweils dem Modul

- Targeting Scope (+5 auf alle Smartgun Angriffe) 400E$ ENT 2

- Times Square Marquee (Invision field for messages) 300E$ ENT 1

- Teleoptic (Telescope ability 20x) 150$ ENT 1

- Micro Optics (Microscope) 150$ ENT 1

- AntiDazzle (Immun to Flash / Laser blinding) 200E$ ENT 1  -> 2 Augen mit jeweils dem Modul

- LowLite (See in Dim light, almost total Darkness) 200E$ ENT 1 -> 2 Augen mit jeweils dem Modul

- Thermograph sensor (see heat patterns, tremperature readings) 300E$ ENT 1

- Infrared (See in dotal darkness, using heat emissions 300E$ ENT 1 -> 2 Augen mit jeweils dem Modul

- UV (See in darkness using UV flash) 300E$ ENT 1 -> 2 Augen mit jeweils dem Modul

- Micro Video / Digi Cam Optic (Video recorder up to 2h, 200 Pics take 2 option spaces) 300E$ ENT 1

- Dartgun (Poison Weaponi; takes 3 option spaces). Holds 1 Dart 200E$ ENT 2

- Virtuality (Projects cyberspace imagery over user´s view of the world) 200 E$ ENT 2 -> 2 Augen mit jeweils dem Modul
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 25.07.2025 | 00:50
Heisst das, man entscheidet zwischen einem und beiden Augen, hat dann 4 oder 8 Punkte Kapazität und je nachdem 1 oder 2 D10 OR 9-10 + X, wobei X nach den gewählten Funktionen ausfällt?
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 25.07.2025 | 05:19
Heisst das, man entscheidet zwischen einem und beiden Augen, hat dann 4 oder 8 Punkte Kapazität und je nachdem 1 oder 2 D10 OR 9-10 + X, wobei X nach den gewählten Funktionen ausfällt?

Korrekt. Ich muss noch mal nachlesen. Manche Module verlangen zwei Augen.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 25.07.2025 | 17:39
Heisst das, man entscheidet zwischen einem und beiden Augen, hat dann 4 oder 8 Punkte Kapazität und je nachdem 1 oder 2 D10 OR 9-10 + X, wobei X nach den gewählten Funktionen ausfällt?

Liste geupdatet, Anzahl der notwendigen Cyberaugen ergänzt. Für jedes Cyberauge muss das fragliche Modul separat erworben werden.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 25.07.2025 | 17:41
@all

Sehr coole Charakterbilder

@Shihan Geschichte gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 25.07.2025 | 18:34
@Hinxe

Einfaches Motorrad vergleichbar mit dem ARCH Nazaré (https://cyberpunk.fandom.com/wiki/ARCH_Nazar%C3%A9) 3000 E$
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 25.07.2025 | 18:53
Regelupdate:

Burst oder vollautomatisches Feuer

Verfügt die Waffe über die Fähigkeit Bust- oder vollautomatische Feuerstöße abzugeben gelten folgende Regeln.

Sagt der Spieler dies an steigt der OR um 1. Aus einer Waffe die den Schadenscode 1W10 OR 9-10 hat wird 1W10 OR 8-10. Eine solche Aktion zählt als zwei Angriffe, wenn es um die Berechnung des Munitionsverbrauchs geht. Ist nicht mehr genügend Munition vorhanden um 2 Angriffe auszugeben ist ein Feuerstoß / vollautomatisches Schießen nicht möglich.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Shihan am 25.07.2025 | 22:15
@all

Sehr coole Charakterbilder

@Shihan Geschichte gefällt mir sehr gut!
Danke!

Morgen kommt der Rest, dann kann es losgehen :D
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 26.07.2025 | 00:58
Du bist bei

1D10 OR 9-10 Neuralware Prozessor
1D5                Interface Plug
1D10 OR 10    Self ICE (das Self Ice kostet nur einmal Menschlichkeit, egal welche Stufe zu installierst, es ist der Port der Menschlichkeit kostet nicht die Saftware darin.
1D10 OR 10    Subdermales Implantat für die Smart Gun.

Mit den Cyberaugen komme ich dann auf 3D10 OR 9-10, 2D10 OR 10, 1D5 und 9 aus den Ausbauoptionen der Augen.
OR hieß doch, dass man dann noch nen D10 hinterwirft, wenn der Wert erreicht wird, oder?

Da kommt was zusammen, wird die Menschlichkeit wohl halbieren. Ist auch nicht mehr ganz sauber, die Gute  ;)

PS: Außerdem ist der Hintergrund im ersten Entwurf fertig, wüsste gerne, ob das so passt.
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 26.07.2025 | 09:57
Mit den Cyberaugen komme ich dann auf 3D10 OR 9-10, 2D10 OR 10, 1D5 und 9 aus den Ausbauoptionen der Augen.
OR hieß doch, dass man dann noch nen D10 hinterwirft, wenn der Wert erreicht wird, oder?

Da kommt was zusammen, wird die Menschlichkeit wohl halbieren. Ist auch nicht mehr ganz sauber, die Gute  ;)

PS: Außerdem ist der Hintergrund im ersten Entwurf fertig, wüsste gerne, ob das so passt.

Genau, wird der Schwellenwert erreicht wird ein weiterer W10 gewürfelt.

Hintergrund passt!
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 26.07.2025 | 14:59
Bezüglich Menschlichkeit / Entmenschlichung

Ich würde die Werte getrennt aufschreiben und nicht von Menschlichkeit abziehen. Der Wert Entmenschlichung ist eine eigene Größe.

Aktuell hätte 2XS nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit an einer Cyberpsychose zu erkranken (5%) aka alles unter einer gewürfelten 95 hat keine Auswirkungen. Je mehr Cyberware jedoch eingebaut wird, desto schlechter wird das Verhältnis. 
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 26.07.2025 | 15:13
Regelupdate:

Mindestattribute (MA)

Das Mindestattribut bestimmt welche Physis ein Charakter haben muss um die Waffe abzugsfrei führen zu können. Das Mindestattribut gilt für Fern- wie auch für Nahkampfwaffen. Für jeden Punkt den das MA über der Physis des Charakters liegt sinkt seine Fertigkeit bei der Benutzung der Waffe um 1 Punkt.

Leichte Waffen MA 18

Mittlere Waffen MA 25

Schwere Waffen MA 28
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Hinxe am 26.07.2025 | 16:32
Bezüglich Menschlichkeit / Entmenschlichung

Ich würde die Werte getrennt aufschreiben und nicht von Menschlichkeit abziehen. Der Wert Entmenschlichung ist eine eigene Größe.

Habs mal angepasst.

Aktuell hätte 2XS nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit an einer Cyberpsychose zu erkranken (5%) aka alles unter einer gewürfelten 95 hat keine Auswirkungen. Je mehr Cyberware jedoch eingebaut wird, desto schlechter wird das Verhältnis. 

Das spielt aber erst eine Rolle, wenn sie sich noch mehr 'ware gönnen will oder hab ich es falsch verstanden?
Titel: Re: [TDI] - Smalltalk -
Beitrag von: Outsider am 26.07.2025 | 18:06
Das spielt aber erst eine Rolle, wenn sie sich noch mehr 'ware gönnen will oder hab ich es falsch verstanden?

Jede Steigerung der Entmenschlichung. I.d.R. durch mehr Cyberware, ja.