Habe gestern Abend zusammen mit bolverk mal den Multiplayer-Teil von TQ 2 ausprobiert. Ich meine es steht ja dran, dass der wohl noch nicht 100%ig funktioniert, aber wir wollten das mal testen. Bei mir lief das Spiel tatsächlich ohne Probleme, bolverk hatte (leider) mehrere Abstürze zu verzeichnen. Was mir/uns aufgefallen ist: Die Gegner sind offensichtlich deutlich stärker im MP als im Solo-Modus. Und teilen wesentlich mehr Schaden aus. Zumindest für meinen Geschmack war das zuviel an Schaden, was mein Charakter da teilweise einstecken musste im Vgl. zum Solospiel. Während ich im Solospiel so gut wie keine Probleme hatte (selbst im Kampf gegen den Greif), bin ich gestern Abend 4-5 Mal gestorben. Direkt am Anfang. Da stimmt einfach was mit dem Balancing (noch) nicht. Spaß gemach hat es trotzdem, auch wenn mich eine Passage ziemlich genervt hat gestern Abend, denn bei der Flucht vor Nemesis ist mein Charakater, nur weil er 1mm neben den goldenen Kreisen zum Springen stand nicht gesprungen trotz mehrfachen Drückens der Alt-Taste ::) und da auch zwei oder drei Mal gestorben)
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Loot-technisch war das übrigens ganz gut gestern Abend; es gibt keinen gemeinsamen Loot - das fanden wir ganz gut. Nur haben wir überwiegend Nahkampfwaffen und relativ wenig Fernkampfwaffen gefunden - das sollten sie noch überarbeiten.
Was die Masteries anbelangt, so finde ich Erde ganz cool. Warfare ist auch ganz brauchbar, Scoundrel hingegen finde ich bislang eher langweilig und uninspirierend. Sturm habe ich noch nicht ausprobiert, das kommt als Nächstes. Und ja, gestern habe ich dann gemerkt, dass es auch Basic-Masteries gibt (wie z.B. die Barriere) die man steigern kann. Das war mir beim Solo-Spiel irgendwie noch gar nicht aufgefallen.^^