Auf die Schnelle von unterwegs:
das war/ist kein systemimmanentes Problem >;D
Die Situation war, dass wir einen bösen Kobold-Alchemisten (Kobolde eher so im Sinne vom Film Labyrinth und nicht D&D!) hopps genommen hatten und ich seinen alchemistenschrank (begehbar, in bester Koboldmanier) und nach Fallen gesucht hatte. Mischung aus narrativ und regelseitig gelöst. Der SL wollte zwei Erfolge für zwei Fallen. Die erste hatte ich entdeckt, dass es ggfs eine zweite gäbe ... eher nicht. Also rein da und zwischen zuschwingender Tür und diversen Alchemika-Regalen eingequetscht und elendigst an dem sich langsam ausbreitenden Gemisch hunderter Tinkturen verreckt.
Als kurze Ergänzung zu den vorgeschlagenen Abenteuern: Wenn ihr noch an "Carved in Stone" rankommen könnt, wäre das vielleicht auch was. Und es ist kein Murder Mystery und es war auch nicht der Troll
. Es war seinerzeit ganz gut angekommen (https://www.rpg.net/reviews/archive/9/9697.phtml).