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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Hârnmaster => Thema gestartet von: Luxferre am 22.09.2025 | 12:42
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In diesem Thread werde ich Schritt nach Schritt einen HârnMaster SC erschaffen.
Die Spielreglen: HârnMaster 3; V3.01 aus 2003
Die Hausregeln: keine. Erster SC by-the-book (ein späterer SC wird mit Hausregeln erschaffen)
Die Maßgabe: es wurde ich ein Shek-Pvar gewünscht, daher wird an dieser Stelle von reinen Würfelwürfen abgewichen und ggfs etwas wie nötige Attribute getauscht werden müssen und die Ausbildung ist somit auch determiniert (Mage: Shek Pvar).
Weiteres: bisher nichts, wird ggfs nachgepflegt
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Spezies: 1W100 = 57 = Human
Geschlecht: 1W100 = 19 = Male
Geburtstag:
Monat 1W12 = 11 = Navek
Tag 1W30 = 11
Ergo: 11. Navek, Sunsign = Masara (Chalice ... der Kelch mit dem Elch?)
Birthplace: später, aber wir nehmen "Feudal" als Culture
Social Class: 1W100 unter "Feudal" = guilded (gewählt wegen der Occupation "Mage: Shek Pvar"
Sibling Rank: 1W100 = 59 = 3rd Child
Parent: 1W100 = 85 = Bastard, da über 80 not acknowledged by father
Estrangement: 1W100 = 54 = average
Clanhead: 1W100 = 54 = aunt/uncle
Der Hintergerund klärt sich langsam auf.
Wir machen hieraus also folgenden Spieler-Charakter:
Lloromár Pèk
Drittgeborener Sohn einer Witwe und Bastardsohn eines Sherrifs aus Kaldor, der familiär väterlicherseits nie anerkannt wurde und in jungen Jahren einen Lehrmeister für die arkanen Künste fand.
Lloromár wurde im Winter geboren, sein Sunsign "Masara" prädestiniert ihn für die Magierichtung "Odivshe", welche mit dem Meer, den Wellen, Niederschlag assoziiert wird.
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APPEARANCE ATTRIBUTES
Height: 54" +4d6 = 12 = 66" = 1,68m
Frame: 3d6 = 8 = light
Weight: 145 -10% (light build) = 131 pound = 59kg
Complexion: 1d100 = 12 = fair
Hair: 1d100 = 52 = black
Eyes: 1d100 = 41 = gray
Comeliness: 3d6 = 15 (attractive)
PHYSICAL ATTRIBUTES
(key attributes werden mit 4d6 drop lowest gewürfelt, alle anderen mit 3d6)
Strength: 4d6dl = 10 (modifiziert mit weight 131 -1) = 9
Stamina: 4d6dl = 16
Dexterity: 4d6dl = 13 +3 (wg psyche, s.u.) = 16
Agility: 4d6dl = 13 (modifiziert mit frame light +1) = 14
Eyesight: 3d6 = 12
Hearing: 3d6 = 12
Smell: 3d6 = 7
Voice: 3d6 = 16 (excellent)
Medical: 1d100 = 42 Lycanthropy :o
(reward +2 pts on one attribute)
PERSONALITY ATTRIBUTES
Intelligence: 4d6dl = 16 (excellent memory, genius reasoning)
Aura: 4d6dl = 17
Will: 3d6 = 10 +2 (medical, s.o.) = 12
Morality: 3d6 = 12 (law abiding)
Psyche (optional!): 1d100 = 34 = Kleptomania
(+3 pts on attributes, except Will --> auf DEX)
ZUSAMMENFASSUNG ATTRIBUTE:
STR 9
STA 16
DEX 16
AGI 14
EYE 12
HEA 12
SME 7
VOI 16
AUR 17
WIL 12
MOR 12
COM 15
OCCUPATION
kein Würfelwurf, da wir einen Mage: Shek Pvar wählen (1% Chance auf dem Table).
Years: 7
Skills: depends on convocation
Convocation: Odivshe, da das Sunsign einen erheblichen Bonus beisteuert!
Convocational Skillbase: AUR AUR DEX
Convocational Specialties: Waves, Precipitation, Movement Reduction
Sunsign Modifier: +3
Skillbase = 17 +3 (sunsign) = 20 (das ist sehr hoch!)
SHEK-PVAR SKILLS
BASE (bekommt jeder Novize)
Local Script 70 +SB (skill base x2)
Folklore/4
Mathematics/2
CONVOCATION (Spezialisierung)
Swimming/4
Fishing/3
Piloting/2
Seamanship/2
Brewing/2
OPTIONAL (man bekommt 5 option points für weitere skills)
Alchemy/2
Dagger/3
Mental Conflict/4
Runecraft/2
Weatherlore/3
--> was bedeuten diese /2 oder /3? Das ist der Modifikator auf die skill base.
Was ist die skill base? Das ist der Mittelwert aus 3 Bezugsattributen, die jedem skill zugeordnet sind.
Ausrechnen kommt morgen.
SHEK-PVAR SPELLS
...später...
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