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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Hârnmaster => Thema gestartet von: Luxferre am 22.09.2025 | 12:42

Titel: [HM3] Charaktererschaffung - Shek-Pvar
Beitrag von: Luxferre am 22.09.2025 | 12:42
In diesem Thread werde ich Schritt nach Schritt einen HârnMaster SC erschaffen.

Die Spielreglen: HârnMaster 3; V3.01 aus 2003

Die Hausregeln: keine. Erster SC by-the-book (ein späterer SC wird mit Hausregeln erschaffen)

Die Maßgabe: es wurde ich ein Shek-Pvar gewünscht, daher wird an dieser Stelle von reinen Würfelwürfen abgewichen und ggfs etwas wie nötige Attribute getauscht werden müssen und die Ausbildung ist somit auch determiniert (Mage: Shek Pvar).

Weiteres: bisher nichts, wird ggfs nachgepflegt
Titel: Re: [HM3] Charaktererschaffung - Shek-Pvar
Beitrag von: Luxferre am 22.09.2025 | 12:42
Spezies: 1W100 = 57 = Human

Geschlecht: 1W100 = 19 = Male

Geburtstag:
Monat 1W12 = 11 = Navek
Tag 1W30 = 11
Ergo: 11. Navek, Sunsign = Masara (Chalice ... der Kelch mit dem Elch?)

Birthplace: später, aber wir nehmen "Feudal" als Culture

Social Class: 1W100 unter "Feudal" = guilded (gewählt wegen der Occupation "Mage: Shek Pvar"

Sibling Rank: 1W100 = 59 = 3rd Child

Parent: 1W100 = 85 = Bastard, da über 80 not acknowledged by father

Estrangement: 1W100 = 54 = average

Clanhead: 1W100 = 54 = aunt/uncle



Der Hintergerund klärt sich langsam auf.
Wir machen hieraus also folgenden Spieler-Charakter:

Lloromár Pèk
Drittgeborener Sohn einer Witwe und Bastardsohn eines Sherrifs aus Kaldor, der familiär väterlicherseits nie anerkannt wurde und in jungen Jahren einen Lehrmeister für die arkanen Künste fand.
Lloromár wurde im Winter geboren, sein Sunsign "Masara" prädestiniert ihn für die Magierichtung "Odivshe", welche mit dem Meer, den Wellen, Niederschlag assoziiert wird.
Titel: Re: [HM3] Charaktererschaffung - Shek-Pvar
Beitrag von: Luxferre am 22.09.2025 | 12:42
APPEARANCE ATTRIBUTES

Height: 54" +4d6 = 12 = 66" = 1,68m

Frame: 3d6 = 8 = light

Weight: 145 -10% (light build) = 131 pound = 59kg

Complexion: 1d100 = 12 = fair

Hair: 1d100 = 52 = black

Eyes: 1d100 = 41 = gray

Comeliness: 3d6 = 15 (attractive)



PHYSICAL ATTRIBUTES
(key attributes werden mit 4d6 drop lowest gewürfelt, alle anderen mit 3d6)

Strength: 4d6dl = 10 (modifiziert mit weight 131 -1) = 9

Stamina: 4d6dl = 16

Dexterity: 4d6dl = 13 +3 (wg psyche, s.u.) = 16

Agility: 4d6dl = 13 (modifiziert mit frame light +1) = 14

Eyesight: 3d6 = 12

Hearing: 3d6 = 12

Smell: 3d6 = 7

Voice: 3d6 = 16 (excellent)


Medical: 1d100 = 42 Lycanthropy  :o
(reward +2 pts on one attribute)



PERSONALITY ATTRIBUTES

Intelligence: 4d6dl = 16 (excellent memory, genius reasoning)

Aura: 4d6dl = 17

Will: 3d6 = 10 +2 (medical, s.o.) = 12

Morality: 3d6 = 12 (law abiding)

Psyche (optional!): 1d100 = 34 = Kleptomania
(+3 pts on attributes, except Will --> auf DEX)



ZUSAMMENFASSUNG ATTRIBUTE:

STR 9
STA 16
DEX 16
AGI 14
EYE 12
HEA 12
SME 7
VOI 16

AUR 17
WIL 12
MOR 12

COM 15



OCCUPATION

kein Würfelwurf, da wir einen Mage: Shek Pvar wählen (1% Chance auf dem Table).
Years: 7
Skills: depends on convocation

Convocation: Odivshe, da das Sunsign einen erheblichen Bonus beisteuert!

Convocational Skillbase: AUR AUR DEX
Convocational Specialties: Waves, Precipitation, Movement Reduction

Sunsign Modifier: +3

Skillbase = 17 +3 (sunsign) = 20 (das ist sehr hoch!)



SHEK-PVAR SKILLS

BASE (bekommt jeder Novize)
Local Script 70 +SB (skill base x2)
Folklore/4
Mathematics/2

CONVOCATION (Spezialisierung)
Swimming/4
Fishing/3
Piloting/2
Seamanship/2
Brewing/2

OPTIONAL (man bekommt 5 option points für weitere skills)
Alchemy/2
Dagger/3
Mental Conflict/4
Runecraft/2
Weatherlore/3

--> was bedeuten diese /2 oder /3? Das ist der Modifikator auf die skill base.
Was ist die skill base? Das ist der Mittelwert aus 3 Bezugsattributen, die jedem skill zugeordnet sind.
Ausrechnen kommt morgen.




SHEK-PVAR SPELLS

...später...
Titel: Re: [HM3] Charaktererschaffung - Shek-Pvar
Beitrag von: Luxferre am 22.09.2025 | 12:42
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