Cyberpunk 2077
The Demon Inside
FILE ONE – THE KID –
Hush-a-bye, don't you cry,
Go to sleep my little baby.
When you wake you shall have
All the pretty little horses.
Die restliche Fahrt verlief ohne Probleme. Das nächtliche Night City erstrahlte in den grellen Lichtern der Werbung und zwischen den Häuserschluchten war es taghell. Hier waren mehr Leute unterwegs. Nicht so viele wie am Tag, aber die Bürgersteige waren gut voll. Jetzt wo die Sonne untergegangen war lag die Hitze nicht mehr ganz so lastend auf der Stadt, aber die Luft stand zwischen den Glas-, Stahl- und Betonfassaden der Megabuildings und Geschäftstürmen. In jeder Ecke die nicht von Geschäften, Konzernen oder den Cops beansprucht wurde türmte sich der Müll. Der Müll der Stadt und der menschliche Müll, ähnlich wie in der Unterführung hinein nach Pacifica waren in Winkeln und Ecken Lager von Obdachlosen entstanden. Kein Quadratmeter der Stadt blieb ungenutzt. Wie Parasiten klammerten sich die ärmsten der Armen an den Betonpanzer der Stadt der Träume.
Dann wandelte sich die Umgebung, ältere Backsteingebäude von vor dem Krieg tauchten auf. Größere Areale waren mit Bauzäunen abgesperrt dahinter wurden die alten Häuser abgerissen und Neue Megabuildings oder noch ein Büroturm wuchs in die Höhe.
Irgendwann kam der Mahir in der schmalen Gasse neben dem Alhambra zum Stehen. Schon lange vorher machten Graffiti klar, dass dies hier das Revier der Valentinos war.
„Da wären wir!“ sagte Mike etwas außer Atem. Schweißperlen standen ihm auf der Stirn und jetzt wo die Anspannung nachließ zitterten ihm ein wenig die Hände. Weder er noch der Mahir war für solche Stunts ausgelegt.
„Wie geht’s dir 2?“ während er sich auf dem Fahrersitz zu ihr umdreht. Sorgen in den Augen.