Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => RuneQuest/Mythras/BRP => Thema gestartet von: AndreJarosch am 1.12.2025 | 15:40
-
Mit "The Black Company Role-Playing Game" ist ein Rollenspiel basierend auf den Fantasy-Büchern von Glen Cook bei Dream Arc Publishing, den Herausgebern des "Delta Green" RPGs, in Arbeit.
Die "Chronicles of the Black Company" umfasst drei Romane des Nordens, drei Romane des Südens und vier Bücher der "Glittering Stories", so wie weiteren Kurzgeschichten, von denen bisher nur die ersten drei Romane des Nordens auch auf Deutsch erschienen sind (1999 bei Blanvalet bzw. 2015-2017 bei Manticore).
Das Regelsystem wird anscheinend eine Fantasy-Version von Dream Arcs "Delta Green" sein:
Die Playtest-Phase ist am 30. November gestartet und man kann sich als Playtester melden.
Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Website:
https://theblackcompanyrpg.com/ (https://theblackcompanyrpg.com/)
-
:headbang: :cheer: :headbang: :cheer:
-
Schön, dass das jetzt langsam konkreter wird! Bin mal gespannt, wie das System dann genau aussieht.
-
Unabhängig vom System frage ich mich was man denn genau für eine Geschichte spielen soll. Scheinbar spielt man ja Soldaten die Teil der Kompanie sind, aber spielt man dann die Geschichte der Bücher nach ? Macht man was völlig anderes während die coolen Sachen von den Helden der Bücher geregelt werden ? Oder ist das eher eine alternative Zeitlinie ?
-
Zwischen den Handlungen der Bücher, wurde ich sagen. Dazu eine Prise unreliable narration :)
-
Tjo, da wäre sogar noch Platz. Aber irgendwie brächte man da eher eine Kampagne als ein System...
-
Ich kenne die Bücher nicht, kann mich an der Unterhaltung zu dem Thema daher nicht beteiligen.
Ich werde mir zumindest die drei Bücher besorgen die auf Deutsch erschienen sind und stoße dann später (wahrscheinlich SEHR VIEL später) zur Diskussion hinzu.
-
Unabhängig vom System frage ich mich was man denn genau für eine Geschichte spielen soll. Scheinbar spielt man ja Soldaten die Teil der Kompanie sind, aber spielt man dann die Geschichte der Bücher nach ? Macht man was völlig anderes während die coolen Sachen von den Helden der Bücher geregelt werden ? Oder ist das eher eine alternative Zeitlinie ?
Zitat von der Website übrigens:
"Fight for the Lady from Opal to the Battle of Charm across that first devastating year, filling in the gaps of what the Annalist described in The Black Company.
...or face other campaigns unrecorded in the Books of Croaker. Does the war leading up to the Battle of Charm indeed last only a year? What might have been left out of the Books of Croaker, or changed after the fact?"
Also nahezu wortwörtlch was ich sagte, ha! ;D
-
Oh, die Tage war es noch die Platzhalterseite. Danke für den Hinweis. Als Fan der Bücher bin ich sehr gespannt, wie das wird.