Immerhin ist es mir gelungen meine Sammlung etwas zu verkleinern und das wird 2025 auch nochmal dringender, da die Wahrscheinlichkeit für einen Umzug in den nächsten 1-2 Jahren gestiegen ist.
Grundsätzlich möchte ich auch 2025 in meinen aktuellen Runden weiterspielen, aber das ist nun auch ein ziemlicher No-Brainer, wenn man sich in einer Gruppe wohlfühlt.
Was aktuell bleibt ist die Beschäftigung mit der Technik. Auf dem NAS laufen mittlerweile immerhin Synology Drive und Photos, aber Foundry steht weiter aus. Eigentlich würde ich mich auch gern mal wieder mit dem Thema Web-/Foundry-Programmierung beschäftigen, aber da sehe ich 2025 leider wenig Luft für. Insofern ist das Ziel erstmal nur die Anwenderseite und eine funktionierende Installation.
Meine Vorsätze für 2025:
- In das neue D&D einlesen und Abenteuer bis mindestens Stufe 5 spielen
Mit meiner Tochter und dem Rollenspiel Beutelschneider möchte ich die Welt des Grüffelos erkunden. Generell würde ich sehr gerne etwas für Kinder schreiben. Ob ein Rollenspielabenteuer oder ein Pappbilderbuch wäre dabei egal.
- ca. 50 mal spielen - egal auf welcher Seite des Schirms; mindestens zweimal in Person.
- meine Against the Darkmaster Kampagne vorantreiben und vielleicht zum Abschluss bringen?
- Dolmenwood am Laufen halten
- vier Fewshots mit unterschiedlichen Systemen aus meinem Regal spielen. Q1 wird DCC, Q2 wird 13th Age, Q3 wird Symbaroum, Q4 wird TOR2. Die Spieler sind bereits rekrutiert bzw. haben Interesse angekündigt und im Januar geht's los. Vor jedem Quartal werde ich die Interessenten dann nochmal anschreiben, ob es tatsächlich bei ihnen klappt - ist ein Versuch, das Jahr mal etwas durchzustrukturieren. Mal sehen, ob das funktioniert :)
- mehr produzieren, denn das hat mir dieses Jahr total Spaß gemacht - meine 2 Module für Against the Darkmaster (einmal Regelmodul, einmal Abenteuer) fertig machen.
Als SL:
-2 Abenteuer von LotfP
-2x ein Solorollenspiel (Colostle, Ironsworn, Mörk Borg)
-Keys Runde wie gehabt, ev noch Testrunden
-Feenlicht
Als Spieler:
-Adnd
-DCC
-Beyond Time
-Feenlicht
Dies Jahr war meine Rollenspielzeit stark eingeschränkt. Auf ein rollenspielerisches 2025 :)
Für kommendes Jahr habe ich mir ausnahmsweise vorgenommen weniger zu leiten, das ergibt sich aus folgenden Vorsätzen
- Mehr Vorbereitungszeit in die einzelnen Runden investieren
- Mehr Zeit mit meiner Frau verbringen
- Mehr Zeit mit mir selber verbringen
- Mehr Zeit mit meinen Rollenspielerfreunden verbringen und dabei was anderes machen als zu leiten
- Mehr selber spielen
- Meine Death in Space Kampagne abschließen
(...) nach einigem Nachdenken spendiere ich noch einen dritten Vorsatz, der (1) mit meinem länger gehegten Traum vom erholsamen Solo-Spiel, (2) mit meiner aktuell laufenden "Read What You Own Challenge" und (3) mit meinem Wunsch zu tun hat, hier im Tanelorn ab und zu auch mal was Produktives zu hinterlassen:
"Ich werde mich in mindestens 6 der Technofantasy-Settings, die ich hier liegen habe, gut genug reinfuchsen, dass ich sie in einem (eigens anzulegenden) Blog hier im Tanelorn vorstellen kann."
Oh wie schön mal was von DiS zu hören. Das ist so ein wunderbares Buch. Aber neben Alien, Mothership und co. (die natürlich auch in meinem Regal stehen) und den anderen Spielen von Stockholm Kartell (die da auch stehen), hat das gefühlt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten.
...und mir in einem Jahr wünsche ich auch gute Gesundheit und ein friedliches und erfolgreiches 2025 für mich uns uns!Danke! Es ist ganz ok geworden. Und mir in einem Jahr wünsche ich erneut, ein friedliches, gesundes und erfolgreiches 2026 gehabt zu haben! :)