Tanelorn.net
Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Software & Betriebsysteme => Thema gestartet von: Feuersänger am 18.08.2026 | 17:25
-
Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal so eine Äpp auf dem Händy, die einem Texte vorlesen konnte, wenn man keine Zeit zum selber lesen hat. Allerdings war damals die Intonation noch recht maschinell und so habe ich es irgendwann wieder runtergeschmissen. Aber immerhin war es komplett gratis.
Jetzt wollte ich mal wieder ausprobieren wie es inzwischen damit ausschaut, aber was ich bisher finde, ist zwar qualitativ ziemlich hochwertig aber dafür auch sauteuer; scheint sich eher an möchtegern-Produzenten zu richten die sich den professionellen Sprecher sparen wollen.
Mir geht es aber nur darum, mir zb ein ePub vorlesen zu lassen ohne dabei die Krätze von offensichtlichen KI-Sfimmen zu kriegen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
-
Ich nutze ElevenReader. Aber mit 11€ pro Monat nicht ganz billig. Aber meine Kaufabenteuer Vorbereitung hat es extrem beschleunigt.