OK, versuche ich es einmal anders herum. Angenommen ich hätte vor mit dem Rulebook ein eigenes Setting zu entwickeln (nicht das es so wäre 8) ), was müßte ich beachten bzw. mit welchen Mitteln arbeiten White Wolf, um den Char nach der regulären Erschaffung zu verändern? Was unterscheidet nun einen Vampir-Char von einem Menschen Char in den Werten bzw. welche veränderungen an Werten, erfährt ein Mensch nach der Vampir werdung?
Ich bekam einen Atributspunkt, und musste mich dazu zwischen zwei Attributen entscheiden. Ich bekam meine drei Disziplinspunkte und das wars auch schon. Klar wenn irgendwelche abhängigen Werte betroffen sind (Stamina -> Health, Dexterity -> Defense, oder sowas) dann ändern die sich auch. Dann kam noch das andere sheet auf dem dann halt statt Morality Humanity steht und ein Blood Pool und Blood Potency verzeichnet ist. Ach ja und dann steht die XP Zeile noch woanders :)
Ich hoffe aber dass das Ganze jetzt nicht auf ein "wie kann ich mir VtR nachbauen ohne mir das Buch holen zu muessen" hinauslaeuft...Sei hiermit versichert, das es das nicht wird.
Jetzt kam halt nur noch die Frage auf, an was man alles denken muss. Sprich:Dafuer braucht's keine Regeln
Wir arbeiten an einen "Entstehungsgeschichte/einem Hintergrund"
Wir arbeiten an "Gruppierungen"Gibt es fuer die einzelnen Gruppierungen unterschiedliche Regeln?
Wir arbeiten an "Speziellen Kräften"Was denn so im Allgemeinen?
Was ist jetzt abgesehen davon noch so viel anderes in den Templates?Bisher gibt's nur ein offizielles Template, den Vampir.
Um ein Dir bekanntes anderes System zu zitieren: "Further Information is not available here" ;DZitatWir arbeiten an "Speziellen Kräften"Was denn so im Allgemeinen?
Prologue: Dance of the Dead 2
Introduction 12
Chapter One: Society of the Damned 18
Chapter Two: Character 88
Chapter Three: Special Rules and Systems 154
Chapter Four: Storytelling and Antagonists 196
Appendix One: Bloodlines and Unique Disciplines 232
Appendix Two: New Orleans 266
Epilogue: Strings and Piano 296