Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Riot am 1.05.2005 | 15:01
-
Moinsen,
ich hab letztens ins das Lost Empires of Faerun reingesehn und da ist mir ne Merkwürdigkeit beim Greenbound Template aufgefallen.
Dieses Template hat eine Level Adjustment von +8, aber die Beispiel Kreatur, ein Greenbound Troll, hat nur eins von +5. Kurz ins SRD nach beim Troll (http://www.d20srd.org/srd/monsters/troll.htm) nachgesehn und siehe da, er hat auch so ein Level Adjustment von +5
Ich weiß das das Level Adjustment durch viele etwas HD gedrückt wird (siehe die Riesen), aber der Troll hat grad mal 6HD und wenn ich das richtig zusammen rechne, müsste er doch n Level Adjustment von +13 haben.
Versteh ich das was falsch oder ham die sich mal wieder vertan?
Hab schon auf diversen Boards (Enworld, Wizards, etc.) nach ner Antwort gesucht, aber dort wird sich eher über die Feat Green Bound Summoning aufgeregt (zu recht)
Hat wer ne Ahnung oder nen Link der mir Klarheit schaffen kann? Eventuell wird das ja in nem Errat klargestellt, was nun stimmt
-
Waere nicht das erste mal das sich einem Regelwerk (auch in offiziellen Regelwerken) jemand "verrechnet" hat.
Da ich Faerun meide kann ich dir keine konkreteren Angaben geben duerfte aber Tippfehler sein.
-
Da ich Faerun meide ...
Kann ich nur zu gut nachvollziehen
Schade, ich hatte drauf spekuliert das du was weißt ;D, dann werd ich wohl auf n Errata warten oder mich noch weiter umsehn müssen
Oder jemand andres hat nen Hinweis
-
Ich hab mir die Vorlage grade angesehen und ich muß sagen, weder das CR, noch das Leveladjustment des Beispiel-Trolls scheinen korrekt zu sein.
Nach den Regeln müßte der Greenboundtroll einen Leveladjustment von +13 (+5 Troll, +8 Greenbound-Vorlage) haben, aber das scheint mir zuviel zu sein. Das angegebene Leveladjustment beim Greenboundtroll ist definitiv zu niedrig.
Ist bestimmt ein Tipp-/Denkfehler.