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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: 8t88 am 8.07.2005 | 13:50

Titel: Matrix
Beitrag von: 8t88 am 8.07.2005 | 13:50
Ich denke ich werde ggf. demnächst mal eine Filmnacht einleiten und dann mal eine Runde Matrix an den Start bringen.

-Nun haben wir das "Problem" von 2 Welten, zwischenen die Charaktere wechseln, und deren Möglichkeiten sich ver15fachen, sobald sie die Matrix betreten.
-Ausserdem  das "Problem" angemessene Plots zu finden und wo man das Abenteuer ansetzt.

Systemtechnisch, werde ich das mit den 2 Welten kostengünstig lösen:
Liquid in der Realität, und Wushu in der Matrix (Narrativetruth einschränkungen, wenn es nicht um Kämpfe geht!).

Aber: wie sieht der "Standard-Plot" in Matrix aus?!
Wieveil (Spiel)Zeit verbringt man in welcher Welt?
Viel Politik in der Realen welt, oder doch eher "Aufträeg" in der Matrix?
Mal eine Session Lang das Schiff eine Höhle findne und die Charaktere erkunden lassen, oder doch lieber nur einen "Kanal" finden lassen, und das ganze in der Matrix erkunden?!

Jemand Ideen, Tipps?!
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: Rauthorim am 8.07.2005 | 14:02
Erstmal würde ich den unsäglichen zweiten Film (dritten auch) was Stimmung, Möglichkeiten, Politik und sonst was angeht nicht berücksichtigen. ;)

Standard Plot in der Matrix:
Da ist jemand den wir aus der Matrix befreien könnten. Also los.
Geht in die Matrix und dringt in die Computersysteme der Maschienen ein.
Agentenjagt ;)
Ein Verräter hat die Besatzung eines anderen Schiffes getötet und versucht jetzt über die Matrix Kontakt mit den Maschienen aufzunehmen um wieder in Ruhe (&als reicher Mann) in der Matrix leben zu können.

Bei letzterem bietet sich auch an ihn von zwei Seiten aus zu jagen. Einmal versuchen in der "Realität" das Schiff aufzuspüren (Es kann zu kleineren Scharmützeln kommen) und zum anderen über die Matrix nach ihm zu fahnden.
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: azentar am 8.07.2005 | 14:13
Szenario-Idee:
Ein Kinofilm über die Matrix wird gerade gedreht. Die Ähnlichkeit mit der verborgenen Wahrheit ist zwar zufällig, die Maschinen wollen aber trotzdem die Entstehung des Films verhindern.
Die SCs sind die ahnungslosen Schauspieler.
Die Agenten, welche laut Drehbuch im Streifen auftauchen, sind echt...
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: Rauthorim am 8.07.2005 | 15:20
Jea, das ist cool. ;D So kann man die SCs auch noch ganz ahnungslos starten lassen.
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: Spicy McHaggis am 12.08.2005 | 00:47
@8t88: Ich will nächste Woche auch auf Wushu Matrix leiten... Hast du irgendwelches Material von deiner Spielsitzung? Und wenn ja, würdest du es mir schicken?
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: 8t88 am 15.08.2005 | 10:43
Nein, ich habe kein Material...
welches Systemw illst Du denn verwenden?
Ich kann Dir sicherlich auch hier etwas Tippen!
Habe noch etwas im Kopf!
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: critikus am 16.08.2005 | 14:52
Hi,

hier bei Dan gibts doch schon was: http://bayn.org/wushu/matrix.html (Scenario, Abenteuer...)

...mußt du nur herunterladen... :-)
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: Spicy McHaggis am 4.01.2006 | 16:46
*Nekromantie betreib* ;D

Ich hab Wushu für beide Welten verwendet und es hat exellent hingehauen. Das Ende war nicht ganz so gut, aber ich wollte es an dem Tag auch fertig kriegen weil Umzugsstress anstand.
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: 8t88 am 6.01.2006 | 11:55
*Nekromantie betreib* ;D

Ich hab Wushu für beide Welten verwendet und es hat exellent hingehauen. Das Ende war nicht ganz so gut, aber ich wollte es an dem Tag auch fertig kriegen weil Umzugsstress anstand.
Schreib mal ein Session Diary bitte :)

Hattest du dann 2 Charaktere (für jede welt einen) oder wie?
Titel: Re: Matrix
Beitrag von: Spicy McHaggis am 6.01.2006 | 17:24
Muß mir erstmal ein paar Notizen machen um wieder alles zusammen zu kriegen...

nein, gab keine zwei Charaktere... einen Trait mußten die Spieler für ihre Position an Bord des Hoovers verwenden(also z.B. Kanonier: 5 oder Mechaniker: 4) und ich habe in der wirklichen Welt einfach die Möglichkeiten der Beschreibung eingeschränkt. Also keine Wände mehr hochlaufen oder Kugeln ausweichen, sondern so agieren und kämpfen wie ein "normaler Actionfilmcharakter" und nicht wie ein Halbgott.