Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Earthdawn => Thema gestartet von: Boba Fett am 20.08.2005 | 14:54

Titel: Regelfrage: Talent Lufttanz
Beitrag von: Boba Fett am 20.08.2005 | 14:54
Wie handhabt Ihr folgendes:

Krieger macht Lufttanz, bekommt durch den mehr als doppelt so hohen Ini-Wert zwei Handlungen gegenüber einem Kontrahenten.
Nun stellt er seine Ini zurück, bis der Gegner agiert hat.
Hat er dann immer noch 2 Aktionen?
Titel: Re: Regelfrage: Talent Lufttanz
Beitrag von: Dash Bannon am 20.08.2005 | 15:05
ohne jetzt ein ED-Experte zu sein..
ja?
ich denke wenn einem Chat zwei Aktionen zustehn (regeltechnisch), dann bekommt er die auch.
ob er jetzt zweimla vor seinem Gegner, oder einmal vor und einmal nach seinem Gegner oder eben zweimal nach seinem Gegner handelt..ist doch egal..oder?

klar er hat dann taktische Vorteile, aber Chars bei ED sind ja auch Helden.
Titel: Re: Regelfrage: Talent Lufttanz
Beitrag von: Enkidi Li Halan (N.A.) am 21.08.2005 | 10:16
Ja, würde ich denke ich auch so handhaben; zwei Aktionen auch bei zurückgestellter Ini.
Titel: Re: Regelfrage: Talent Lufttanz
Beitrag von: Samael am 21.08.2005 | 10:22

ob er jetzt zweimla vor seinem Gegner, oder einmal vor und einmal nach seinem Gegner oder eben zweimal nach seinem Gegner handelt..ist doch egal..oder?


bei Einsatz von "Lufttanz" hat der Charakter die CHance darauf ganz am Ende der Runde noch einmal zu handeln. Bei zurückgestellter Aktion würde er also zweimal nach seinem Gegner handeln.
Titel: Re: Regelfrage: Talent Lufttanz
Beitrag von: Dash Bannon am 21.08.2005 | 12:41
ok..

wie auch immer ich seh da kein Problem...wenn er zwei Aktionen hat, kann er eben auch zweimal handeln...und das auch nach der Aktion des Gegners.

kann er eigentlich auch handeln, den Gegner machen lassen und dann nochmal handeln?
müsste doch gehen oder?
Titel: Re: Regelfrage: Talent Lufttanz
Beitrag von: Javen am 21.08.2005 | 15:35
das müßte nicht nur gehen, das ist ja normalerweise so.
den zweiten angriff durch lufttanz hat er ja erst am ende der runde.
er agiert also, der gegner greift an und dann habe ich den zweiten angrff. wenn der gegner
einen niedergeschlagen hat, spielen wir das so, dass man seinen lufttanz angriff auch zum
aubstehen benutzen kann. aber das nur am rande  :)
Titel: Re: Regelfrage: Talent Lufttanz
Beitrag von: gromol am 17.09.2005 | 22:28
Hi,

rein regeltechnisch würde ich mal sagen das geht.
Da der SC, wenn er seine Aktion zurückstellt ja nicht nach dem Gegner dran kommt sondern eigentlich gleichzeitig mit ihm, soweit ich das verstanden habe.
Und den zweiten Angriff aufgrund der hohen Lufttanz - Ini macht er dann irgendwann nach seinem Gegner.

Gruß Gromol