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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Alrik am 26.09.2005 | 17:29
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Das hier ist der Thread für das erste Probe-Duell zwischen Seraph und mir (Alrik).
Der Thread soll ausschließlich für das Match genutzt werden. Kommentare und sonstige Erläuterungen bitte ich in einen anderen Thread zu posten.
Danke!
Möge das Duell beginnen!!! :d
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Möge das Duell beginnen!!! :d
Ok. Der Einfachheit halber lasse ich dir den ersten Zug ;)
BTW: Für Zukünftige Spiele bräuchten wir ein zuverlässiges "Wer-fängt-an" System ::)
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Ich beginne und spiele einen Sumpf.
Fertig!
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Versorgungsphase: Nix
Ziehphase: Ich ziehe eine Karte
Hauptphase: Ich spiele eine Insel aus
Kampfphase: Nix
Du bist dran :)
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1xSumpf
Versorgungsphase: Nix
Ziehphase: Ich ziehe eine Karte
Hauptphase: Ich spiele einen Sumpf aus, tappe beide Sümpfe und beschwöre einen Niederschatten (http://magiccards.info/5e/de/45/).
(falls du nix machst)
Kampfphase: Ich greife dich mit dem Niederschatten (1/1) an.
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Reagiere auf den Angriff mit einem tappen des Insel, spiele Careful Study (http://magiccards.info/od/en/70/), ziehe 2 Karten, und werfe 2 Basking Rootwallla (http://magiccards.info/tr/en/121/) ab. Mit einem der Basking Rootwalla blocke ich deinen Niederschatten.
EDIT: Insel, nicht Sumpf.
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Niederschatten kommt durch und reduziert Seraph´s Lebenspunkte auf 19.
Zu beendet.
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Versorgungsphase: Nix
Zugphase: Karte ziehen
Handkarten: 8
Lebenspunkte: 19
Hauptphase: spielen einen Wald aus, tappe beide Länder (Insel und Wald), und spiele einen Wild Mongrel (http://magiccards.info/od/en/283/) aus.
Kampfphase: Nix
Zug beendet.
Bilanz:
-Handkarten: 6
-Lebenspunkte: 19
-Friedhof: Nix
@Alrik: Schreib am Ende des Zuges bitte auch immer eine Bilanz hin :D
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Versorgungsphase: Enttappe 2xSümpfe und den Niederschatten
Zugphase: Karte ziehen
Handkarten: 6
Lebenspunkte: 20
Hauptphase: spiele einen Sumpf aus, tappe alle Sümpfe, und spiele eine Moph-Kreatur (2/2) aus.
Kampfphase: Nix
Zug beendet.
Bilanz:
-Handkarten: 4
-Lebenspunkte: 20
-Friedhof: Nix
- im Spiel: 3xSümpfe, 1 Niederschatten, 1 Morph-Kreatur
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Versorgungsphase: Enttappe Wald und Insel
Zugphase: Karte ziehen
Handkarten: 7
Lebenspunkte: 19
Hauptphase: Spiele eine Yavimaya Coast (http://magiccards.info/9e/en/330/) aus.
Kampfphase: Greife mit Wild Mongrel an.
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Kampfphase: Blocke mit Niederschatten (http://magiccards.info/5e/de/45/) (1/1)
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Kampfphase: Wilder Mischling (2/2) gegen Niederschatten (1/1)
==> Niederschatten stirbt.
Falls nix mehr kommt:
Zug beendet
Bilanz:
-Handkarten: 6
-Lebenspunkte: 19
-Friedhof: Nix
-im Spiel: 1x Insel, 1x Wald, 1x Yavimayaküste, 1x Wilder Mischling
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Versorgungsphase: Enttappe 3xSümpfe
Zugphase: Karte ziehen
Handkarten: 5
Lebenspunkte: 20
Hauptphase: spiele einen Sumpf aus
Kampfphase: Nix
Zug beendet.
Bilanz:
-Handkarten: 4
-Lebenspunkte: 20
-Friedhof: 1 Karte
- im Spiel: 4xSümpfe, 1 Morph-Kreatur
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Während Alriks Endphase: Werfe einen Arrogant Wurm (http://magiccards.info/tr/en/120/) für den Effekt des Mischlings ab, mache diesen zu einer 3/3 Schwarz bis zum Ende der Runde. Den Wurm spiele ich für Madness 2G, und lasse die Yavimayaküste farbloses Mana machen.
Versorgungsphase: Enttape Wald, Insel, Küste und Mischling
Zugphase: Karte ziehen
Handkarten: 6
Lebensunkte: 19
Hauptphase: Spiele eine Insel aus, tappe Insel und Küste (für farblos) und spiele einen Merfolk looter (http://magiccards.info/7e/en/89/) aus. Spiele anschliessend Careful Study (http://magiccards.info/od/en/70/) aus, ziehe 2 Karten und werfe Deep Analysis (http://magiccards.info/tr/en/36/) und Roar of the Wurm (http://magiccards.info/od/en/266/) ab.
Kampfphase: Angriff mit Wild Mongrel (2/2) und Arrogant Wurm (4/4)
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Ich tappe zwei Sümpfe und spiele Terror (http://magiccards.info/6e/en/160/) auf den Arrogant Wurm. Den Mischling lasse ich durch.
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Werfe ein Wonder (http://magiccards.info/query/1192204/) und ein Circular Logic (http://magiccards.info/tr/en/33/) für den Mischling ab (4/4 Schwarz) ab. Dass Circular Logic spiele ich für Madness U (habe 3 Karten im Friedhof)
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Tja, kann ich wohl nicht bezahlen. Somit nehme ich 8 Schaden.
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Zug beendet.
Bilanz:
-Handkarten: 2
-Lebenspunkte: 19
-Friedhof: 5 Karten (Deep Analysis, Wonder, Careful Study, Roar of the Wurm und Circular Logic)
-im Spiel: 2x Insel, 1x wald, 1x Yavimayaküste, 1x Wild Mongrel, 1x Arrogant Wurm, 1x Merfolk Looter
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Versorgungsphase: Enttappe 2xSümpfe
Zugphase: Karte ziehen
Handkarten: 4
Lebenspunkte: 12
Hauptphase: spiele einen Sumpf aus, tappe alle Sümpfe (5B), beschwöre Hexenkönigin (http://magiccards.info/5e/de/56/) und spiele Chainer´s Edikt (http://magiccards.info/tr/en/57/)
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Tappe Merfolk Looter, ziehe eine Karte, werfe Basking Rootwalla ab, spiele Basking Rootwalla für Madness 0, opfere Basking Rootwalla.
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Zug beendet.
Bilanz:
-Handkarten: 1
-Lebenspunkte: 12
-Friedhof: 3Karten (Chainer´s Edikt, Terror, Niederschatten)
-im Spiel: 5xSumpf, Morph Kreatur, Hexenkönigin.
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Versorgungsphase: enttappe Wild Mongrel, Yavimayaküste, 2 Inseln, Merfolk looter und Arrogant Wurm
Ziehphase: Ziehe eine Karte
Handkarten: 3
Lebenspunkte: 19
Hauptphase: Spiele einen Wald aus, tappe einen Wald und eine Insel und spiele Waterfront Bouncer (http://magiccards.info/mm/en/114/) aus. Anschliessend spiele ich Deep Analysis für Flashback.
Kampfphase: Angriff mit Wild Mongrel und Arrogant Wurm.
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Tappe Hexenkönigin, um Arrogant Wurm zu einer 0/2 Kreatur zu machen. Lasse dann beide Angriffe durch.
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Werfe noch einen Basking Rootwalla für Wild Mongrel (schwarz) ab und spiele ihn für Madness.
Zug beendet.
Bilanz:
-Handkarten: 2
-Lebenspunkte: 16
-Friedhof: 4 Karten (Wonder, Careful Study, Roar of the Wurm und Circular Logic)
-im Spiel: 2x Insel, 2x wald, 1x Yavimayaküste, 1x Wild Mongrel, 1x Arrogant Wurm, 1x Merfolk Looter, 1x Waterfront Bouncer, 1x Basking Rootwalla
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Versorgungsphase: Enttappe 5xSümpfe und Hexenkönigin.
Ziehphase: Ziehe eine Karte.
Handkarten 2
Lebenspunkte 9
Hauptphase: Tappe 4xSümpfe und spiele Keine Gnade (http://magiccards.info/ul/de/56/).
Zug beendet.
Bilanz:
Lebenspunkte 9
Handkarten 0
Friedhof: 3 Karten
im Spiel: 6xSumpf, Hexenkönigin, Morphkreatur, Keine Gnade
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Reaktion auf "Keine Gnade": Tappe Merfolk looter, ziehe eine Karte, werfe ein Circular Logic ab und spiele es für Madness (verliere einen Lebenspunkt wegen Yavimayaküste).
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Verdammt. ;) Du bist dran!
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Versorgungsphase: Enttappe 2 Inseln, 2 Wälder, 1 Yavimayaküste, 1 Wild Mongrel, 1x Arrogant Wurm, 1 Merfolk looter
Ziehphase: Ziehe eine Karte
Handkarten: 3
Lebenspunkte: 15
Hauptphase: Gebe Basking Rootwalla +2/+2 für 1G, spiele Aquamoebe (http://magiccards.info/tr/en/24/) (1/3) für 1U aus.
Kampfphase: Greife mit Basking Rootwalla (3/3), Wild Mongrel (2/2) und Arrogant Wurm (4/4) an.
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Tappe Hexenkönigin, um Arrogant Wurm wieder zu einer 0/2 Kreatur zu machen. Ich lasse alles durch.
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Reaktion auf Hexenkönigin: Tappe eine Insel, tappe Waterfront Bouncer (http://magiccards.info/mm/en/114/) für seinen Effekt, und werfe einen Living Wish (http://magiccards.info/ju/en/124/) ab. Waterfront Bouncer schickt die Hexenkönigin zurück auf die Hand.
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Ja. Das war´s. Null Lebenspunkte.
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Ja. Das war´s. Null Lebenspunkte.
Willste eine Revanche? ;)
Ansonsten:
Juhuu, gewonnen! :D
Ich merke gerade, wie sehr ich Magic vermisst habe ;)
BTW: Also für ein Forenspiel lief das ganze doch recht flüssig ab, oder?
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Klar Revanche!
Neues Deck, neuer Thread!
Verlierer beginnt?
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Verlierer beginnt?
Klar :d