Tanelorn.net
Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: psycho-dad am 27.11.2005 | 12:26
-
Denn mal los.
- Mische deck
- Ziehe Starthand (7 Karten)
- nehme Muligan (6 Karten)
- Bin (gezwungenermaßen) zufrieden
- Lege Sumpf
- beende meinen Zug
***
LP: 20
Handkarten: 5
Im Spiel:
Kreaturen:
-xxx-
Artefakte:
-xxx-
Verzauberrungen:
-xxx-
Land:
1x Sumpf
Friedhof:
xxx
-
- Ich ziehe 7 Karten und bin zufrieden
- ziehe eine weitere Karte
- lege einen Mountain
- beende meinen Zug
_____
im Spiel: Mountain 1x
LP: 20
Hand: 7
Friedhof: noch nichts
-
- ziehe karte
- lege sumpf
- ende
***
LP: 20
Handkarten: 5
Im Spiel:
Land:
2x Sumpf
Friedhof:
xxx
-
- ziehe Karte
- lege Plains
- tappe 1x Mountain und 1x Plains, um Boros Swiftblade (http://magiccards.info/rav/en/193/) zu rufen
- Zug beendet
_____
im Spiel: Mountain 1x (T), Plains 1x (T), Boros Swiftblade 1x
LP: 20
Hand: 6
Friedhof: nichts
-
- ziehe karte
- lege Insel
- Tappe 2 Sümpfe und 1 Insel für 2U und spiele Windsceada (http://magiccards.info/9e/de/112/)
- ende
***
LP: 20
Handkarten: 4
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Windsceada (2/2)
Land:
2x Sumpf (2x getappt)
1x Insel (1x getappt)
Friedhof:
xxx
-
- enttappe Mountain und Plains
- ziehe Karte
- lege Mountain
- tappe 2x Mountain und 1x Plains, um Skyknight Legionnaire (http://magiccards.info/rav/en/232/) zu spielen
- ich greife mit beiden Kreaturen an
- nach Angriff beende ich meinen Zug
_____
im Spiel: Mountain 2x (2xT), Plains 1x (1xT), Boros Swiftblade 1x (1xT), Skyknight Legionnaire 1x (1xT)
LP: 20
Hand: 5
Friedhof: nichts
-
- Mit dem Windsceadra (2/2) Blocke ich deinen Swiftblade (1/2) Da Swiftblade nach dem Ersten angriff bereits außer gefecht ist, bringt Doppelschlag IIRC nichts ;) Deinen Skyknight (2/2) lasse ich durch (18 LP)
- Ziehe eine Karte
- enttappe meine Länder
- Tappe einen Sumpf und eine Insel für 1B und Spiele Mitternachtsabkommen (http://magiccards.info/chk/de/125/) auf meinen Windsceadra.
- Tappe meinen Verbleibenden SUmpf für B und mache Windsceadra zu einer (3/3) Kreatur.
- Tappe Windsceadra und greife dich an.
***
LP: 18
Handkarten: 4
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (+1/+1 b.z.e.d.Z., Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)
Land:
2x Sumpf (2x Getappt)
1x Insel (1x Getappt)
Friedhof:
xxx
-
Ich lasse den Schaden durch *aua* (LP: 20 - 3 = 17)
- enttappe meine Mountains, meine Plains und den Skyknight
- ziehe eine Karte
- tappe 1x Plains und 1x Mountain, um Courier Hawk (http://magiccards.info/rav/en/12/) zu spielen
- ich spiele Boros Garrison (http://magiccards.info/rav/en/275/) und den getappten Mountain zurück auf meine Hand
- ich greife mit dem Skyknight an (2/2)
- Zug beendet
_____
im Spiel: Mountain 1x, Plains 1x (1xT), Boros Garrison 1x (1xT), Skyknight Legionnaire 1x (1xT), Courier Hawk 1x
LP: 17
Hand: 5
Friedhof: Boros Swiftblade 1x
-
- Lasse den Angriff durch (16 LP)
- Enttappe meine Karten
- Ziehe eine Karte
- Lege eine Insel
- Tappe 2 Inseln und einen Sumpf für 1UU und Spiele eine Schicksalsweberrin (http://magiccards.info/mi/de/36/).
- Beende meinen Zug
***
LP: 16
Handkarten: 3
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)
1x Schicksalsweberin (1/2)
Land:
2x Sumpf (1x Getappt)
2x Insel (2x Getappt)
Friedhof:
xxx
-
Ich wähle meine Angriffsphase, die ich überspringe.
- ich enttappe alles, was geht
- ich ziehe eine Karte
- ich spiele eine weitere Boros Garrison (http://magiccards.info/rav/en/275/) zu spielen, dafür nehme ich einen Mountain zurück auf meine Hand
- ich tappe 1x Plains und 1x Boros Garrison, um damit Searing Meditation (http://magiccards.info/rav/en/226/) zu spielen
- Zug beendet
_____
im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Plains 1x (1xT), Skyknight Legionnaire 1x, Courier Hawk 1x, Searing Meditation 1x
LP: 17
Hand: 5
Friedhof: Boros Swiftblade 1x
-
- Ich Enttappe meine Länder
- Ziehe eine Karte
- Tappe einen Sumpf und eine Insel für 1B und Spiele Terror (http://magiccards.info/6e/de/160/) auf deine Skyknight Legionnary.
- Tappe einen Sumpf für B und mache meinen Sceada wieder zu einer 3/3 Kreatur
- Tappe Sceada und Schicksalsweberrin und greife dich an.
-Ende-
***
LP: 16
Handkarten: 3
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)
1x Schicksalsweberin (1/2)
Land:
2x Sumpf (2x Getappt)
2x Insel (1x Getappt)
Friedhof:
1x Terror
-
Ich blocke deine Schicksalsweberin mit meinen Courier Hawk und nehme den Schaden durch dein Sceada (17 - 3 = 14)
Dann entscheide ich mich, erneut meine Kampfphase zu überspringen.
- ich enttappe meine Karten
- ich ziehe eine Karte
- dann spiele ich einen Mountain
- ich tappe 2x Boros Garrison und spiele Sunhome Enforcer (http://magiccards.info/rav/en/233/)
Zug beendet
_____
im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Plains 1x, Mountain 1x , Sunhome Enforcer 1x, Courier Hawk 1x, Searing Meditation 1x
LP: 14
Hand: 4
Friedhof: Boros Swiftblade 1x, Skyknight Legionnaire 1x
-
. Enttappe meinme Karten
- Ziehe eine Karte
- Lege eine Insel
- Tappe 3 Inseln und einen sumpf für 3U und spiele Wassermangel (http://magiccards.info/9e/de/73/) auf Sunhome Enforcer.
- Tappe einen Sumpf für B und mache Windsceada zur 3/3 Kreatur
- Tappe Windsceada (3/3) und Schicksalsweberrin (1/2) und greife dich mit beiden an.
- ende
***
LP: 16
Handkarten: 2
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)
1x Schicksalsweberin (1/2)
Verzauberrungen:
1x Wassermangel [auf Sunhome Enforcer]
Land:
2x Sumpf (x Getappt)
3x Insel (x Getappt)
Friedhof:
1x Terror
-
Ich blocke Schicksalsweberin mit Sunhome Enforcer - sie is weg. Schaden von Sceada lasse ich durch (14 - 3 = 11)
- mein Zug, da deine Schicksalsweberin nicht mehr ist, muss ich auch keine Phase mehr überspringen
- ich enttappe meine Karten (Sunhome Enforcer wurde durch Blocken nicht getappt)
- ziehe Karte
- ich lege 1x Mountain
- ich tappe 1x Boros Garrison für RW, um Lightning Helix (http://magiccards.info/rav/en/213/) auf deinen Windsceada zu spielen
- Reaktion? (Zug noch nicht beendet)
-
Lege Windsceada und Mitternachtsabkommen auf meinen Friedhof... :'(
:P Das bekommst du zurück.... *grrr*
>;D
-
Keine Sorge, da kommt noch mehr.
Ich wollte nur sichergehen, weil du noch 2 ungetappte Inseln hast und es jede Menge Counterspells gibt, die genau diese Kosten haben.
Mein Zug geht noch weiter.
- ich bekomme also durch Lightning Helix 3 LP (14 + 3 = 17) und aktiviere den Effekt von Searing Meditation (http://magiccards.info/rav/en/226/), um die Kosten zu decken tappe ich 1x Boros Garrison, du bekommst 2 LP Schaden
- dann greife ich mit Sunhome Enforcer (2/4) und Courier Hawk (1/2) an, die müssten dir 3 LP Schaden machen
- durch den Effekt von Sunhome Enforcer (http://magiccards.info/rav/en/233/) bekomme ich 2 LP (17 + 2 = 19), außerdem darf ich erneut Searing Meditation aktivieren, das dir nochmal 2 LP Schaden zufügt, dafür tappe ich 1x Mountain und 1x Plains
- dann beende ich meinen Zug (du müsstest insgesamt 7 LP Schaden nehmen, wenn du nicht doch noch was auf der Hand hast)
_____
im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Mountain 2x (1xT), Plains 1x (1xT), Sunhome Enforcer 1x (1xT und bleibt's auch :P), Courier Hawk 1x, Searing Meditation 1x
LP: 19
Hand: 3
Friedhof: Boros Swiftblade 1x, Skyknight Legionnaire 1x, Lightning Helix 1x
-
- LP Reduzieren sich auf 9...
- enttappe länder
- ziehe Karte
- Lege Sumpf
- Tappe 1 Sumpf und 2 Inseln für 3 und Spiele Kristallscherbe (http://magiccards.info/mi/de/159/)
- Tappe 2 Sümpfe und 1 Insel für 2U und Spiele Flüchtige erscheinung (2/1) (http://magiccards.info/9e/de/78/)
- Beende meinen zug
***
LP: 9
Handkarten: 0
Im Spiel:
Kreaturen:
1x Flüchtige erscheinung (2/1)
Verzauberrungen:
1x Wassermangel [auf Sunhome Enforcer]
Artefakte:
1x Kristallscherbe
Land:
3x Sumpf (x Getappt)
3x Insel (x Getappt)
Friedhof:
1x Terror
1x Windsceada (2/2)
1x Schicksalsweberin (1/2)
1x Mitternachtsabkommen
-
- enttappe alles, bis auf Sunhome Enforcer
- ziehe eine Karte
- lege Mountain
- tappe 2x Boros Garrison, 3x Mountain und 1x Plains, um Razia, Boros Archangel (http://magiccards.info/rav/en/223/) zu spielen
- ich greife mit Razia und dem Courier Hawk an
- Reaktion?
-
- Reaktion?
Ohne Mana und Karten auf der Hand... Scherzkeks ~;D
-
Hoppala, hab ich wohl nicht aufgepasst :P
Aber hätte ja sein können, dass du blockst.
- Schaden geht durch (9 - 6 - 1 = 2 LP)
- Zug beendet
_____
im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Mountain 3x (3xT), Plains 1x (1xT), Sunhome Enforcer 1x (1xT), Courier Hawk 1x, Razia, Boros Archangel 1x, Searing Meditation 1x
LP: 19
Hand: 2
Friedhof: Boros Swiftblade 1x, Skyknight Legionnaire 1x, Lightning Helix 1x
-
- Ziehe Karte...
- Gebe auf... "Erinnernder Nexus" (http://magiccards.info/rav/de/59/) bringt mir nicht wirklich was... :P
Herzlichen glückwunsch :)
-
Boah! :o Endlich mal gewonnen.
Danke :)
War ein schönes Spiel. Wenn du ne Revanche willst, melde dich.
-
Gerne... geb mir nur etwas zeit, ein neues Deck zu bauen... aber irgendwie hab ich das gefühl, das ich hier nie Gewinnen werde ::)
-
Na ja, ich will auch ein neues Deck basteln bzw. dieses verbessern...
-
Meins ist schon fertig ;) Wenn du möchtest, mach einen Thread auf, ich lass dir den ersten zug. :d
-
Okay, meines hab ich eben grad fertig zusammengeschustert.
Mal sehen, was das gibt - aber zuerst muss ich es noch ins Word konvertieren, damit ich besser auswürfeln kann (ich spiel ja mit virtuellen Karten).