Tanelorn.net

Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: psycho-dad am 27.11.2005 | 12:26

Titel: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 27.11.2005 | 12:26
Denn mal los.

- Mische deck

- Ziehe Starthand (7 Karten)

- nehme Muligan (6 Karten)

- Bin (gezwungenermaßen) zufrieden

- Lege Sumpf

- beende meinen Zug
***
LP: 20
Handkarten: 5

Im Spiel:

Kreaturen:
-xxx-

Artefakte:
-xxx-

Verzauberrungen:
-xxx-

Land:
1x Sumpf

Friedhof:
xxx
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 27.11.2005 | 13:29
- Ich ziehe 7 Karten und bin zufrieden

- ziehe eine weitere Karte

- lege einen Mountain

- beende meinen Zug

_____

im Spiel: Mountain 1x
LP: 20
Hand: 7
Friedhof: noch nichts
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 29.11.2005 | 18:30
- ziehe karte

- lege sumpf

- ende

***
LP: 20
Handkarten: 5

Im Spiel:

Land:
2x Sumpf

Friedhof:
xxx
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 29.11.2005 | 18:54
- ziehe Karte

- lege Plains

- tappe 1x Mountain und 1x Plains, um Boros Swiftblade (http://magiccards.info/rav/en/193/) zu rufen

- Zug beendet

_____

im Spiel: Mountain 1x (T), Plains 1x (T), Boros Swiftblade 1x
LP: 20
Hand: 6
Friedhof: nichts
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 3.12.2005 | 12:39
- ziehe karte

- lege Insel

- Tappe 2 Sümpfe und 1 Insel für 2U und spiele Windsceada (http://magiccards.info/9e/de/112/)

- ende

***
LP: 20
Handkarten: 4

Im Spiel:

Kreaturen:
1x Windsceada (2/2)

Land:
2x Sumpf (2x getappt)
1x Insel (1x getappt)

Friedhof:
xxx
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 3.12.2005 | 13:46
- enttappe Mountain und Plains

- ziehe Karte

- lege Mountain

- tappe 2x Mountain und 1x Plains, um Skyknight Legionnaire (http://magiccards.info/rav/en/232/) zu spielen

- ich greife mit beiden Kreaturen an

- nach Angriff beende ich meinen Zug

_____

im Spiel: Mountain 2x (2xT), Plains 1x (1xT), Boros Swiftblade 1x (1xT), Skyknight Legionnaire 1x (1xT)
LP: 20
Hand: 5
Friedhof: nichts
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 6.12.2005 | 18:09
- Mit dem Windsceadra (2/2) Blocke ich deinen Swiftblade (1/2) Da Swiftblade nach dem Ersten angriff bereits außer gefecht ist, bringt Doppelschlag IIRC nichts  ;) Deinen Skyknight (2/2) lasse ich durch (18 LP)

- Ziehe eine Karte

- enttappe meine Länder

- Tappe einen Sumpf und eine Insel für 1B und Spiele Mitternachtsabkommen (http://magiccards.info/chk/de/125/) auf meinen Windsceadra.

- Tappe meinen Verbleibenden SUmpf für B und mache Windsceadra zu einer (3/3) Kreatur.

- Tappe Windsceadra und greife dich an.

***
LP: 18
Handkarten: 4

Im Spiel:

Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (+1/+1 b.z.e.d.Z., Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)

Land:
2x Sumpf (2x Getappt)
1x Insel (1x Getappt)

Friedhof:
xxx
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 6.12.2005 | 19:24
Ich lasse den Schaden durch *aua* (LP: 20 - 3 = 17)

- enttappe meine Mountains, meine Plains und den Skyknight

- ziehe eine Karte

- tappe 1x Plains und 1x Mountain, um Courier Hawk (http://magiccards.info/rav/en/12/) zu spielen

- ich spiele Boros Garrison (http://magiccards.info/rav/en/275/) und den getappten Mountain zurück auf meine Hand

- ich greife mit dem Skyknight an (2/2)

- Zug beendet

_____

im Spiel: Mountain 1x, Plains 1x (1xT), Boros Garrison 1x (1xT), Skyknight Legionnaire 1x (1xT), Courier Hawk 1x
LP: 17
Hand: 5
Friedhof: Boros Swiftblade 1x
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 7.12.2005 | 16:51
- Lasse den Angriff durch (16 LP)

- Enttappe meine Karten

- Ziehe eine Karte

- Lege eine Insel

- Tappe 2 Inseln und einen Sumpf für 1UU und Spiele eine Schicksalsweberrin (http://magiccards.info/mi/de/36/).

- Beende meinen Zug
***
LP: 16
Handkarten: 3

Im Spiel:

Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)
1x Schicksalsweberin (1/2)

Land:
2x Sumpf (1x Getappt)
2x Insel (2x Getappt)

Friedhof:
xxx
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 7.12.2005 | 17:04
Ich wähle meine Angriffsphase, die ich überspringe.

- ich enttappe alles, was geht

- ich ziehe eine Karte

- ich spiele eine weitere Boros Garrison (http://magiccards.info/rav/en/275/) zu spielen, dafür nehme ich einen Mountain zurück auf meine Hand

- ich tappe 1x Plains und 1x Boros Garrison, um damit Searing Meditation (http://magiccards.info/rav/en/226/) zu spielen

- Zug beendet

_____

im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Plains 1x (1xT), Skyknight Legionnaire 1x, Courier Hawk 1x, Searing Meditation 1x
LP: 17
Hand: 5
Friedhof: Boros Swiftblade 1x
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 7.12.2005 | 17:15
- Ich Enttappe meine Länder

- Ziehe eine Karte

- Tappe einen Sumpf und eine Insel für 1B und Spiele Terror (http://magiccards.info/6e/de/160/) auf deine Skyknight Legionnary.

- Tappe einen Sumpf für B und mache meinen Sceada wieder zu einer 3/3 Kreatur

- Tappe Sceada und Schicksalsweberrin und greife dich an.

-Ende-

***
LP: 16
Handkarten: 3

Im Spiel:

Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)
1x Schicksalsweberin (1/2)

Land:
2x Sumpf (2x Getappt)
2x Insel (1x Getappt)

Friedhof:
1x Terror
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 7.12.2005 | 17:35
Ich blocke deine Schicksalsweberin mit meinen Courier Hawk und nehme den Schaden durch dein Sceada (17 - 3 = 14)

Dann entscheide ich mich, erneut meine Kampfphase zu überspringen.

- ich enttappe meine Karten

- ich ziehe eine Karte

- dann spiele ich einen Mountain

- ich tappe 2x Boros Garrison und spiele Sunhome Enforcer (http://magiccards.info/rav/en/233/)

Zug beendet

_____

im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Plains 1x, Mountain 1x , Sunhome Enforcer 1x, Courier Hawk 1x, Searing Meditation 1x
LP: 14
Hand: 4
Friedhof: Boros Swiftblade 1x, Skyknight Legionnaire 1x
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 10.12.2005 | 11:13
. Enttappe meinme Karten

- Ziehe eine Karte

- Lege eine Insel

- Tappe 3 Inseln und einen sumpf für 3U und spiele Wassermangel (http://magiccards.info/9e/de/73/) auf Sunhome Enforcer.

- Tappe einen Sumpf für B und mache Windsceada zur 3/3 Kreatur

- Tappe Windsceada (3/3) und Schicksalsweberrin (1/2) und greife dich mit beiden an.

- ende

***
LP: 16
Handkarten: 2

Im Spiel:

Kreaturen:
1x Windsceada (2/2) (Verzaubert durch Mitternachtsabkommen)
1x Schicksalsweberin (1/2)

Verzauberrungen:
1x Wassermangel [auf Sunhome Enforcer]

Land:
2x Sumpf (x Getappt)
3x Insel (x Getappt)

Friedhof:
1x Terror
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 10.12.2005 | 12:20
Ich blocke Schicksalsweberin mit Sunhome Enforcer - sie is weg. Schaden von Sceada lasse ich durch (14 - 3 = 11)

- mein Zug, da deine Schicksalsweberin nicht mehr ist, muss ich auch keine Phase mehr überspringen

- ich enttappe meine Karten (Sunhome Enforcer wurde durch Blocken nicht getappt)

- ziehe Karte

- ich lege 1x Mountain

- ich tappe 1x Boros Garrison für RW, um Lightning Helix (http://magiccards.info/rav/en/213/) auf deinen Windsceada zu spielen

- Reaktion? (Zug noch nicht beendet)
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 16.12.2005 | 18:06
Lege Windsceada und Mitternachtsabkommen auf meinen Friedhof...  :'(

 :P Das bekommst du zurück.... *grrr*

 >;D
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 16.12.2005 | 20:05
Keine Sorge, da kommt noch mehr.
Ich wollte nur sichergehen, weil du noch 2 ungetappte Inseln hast und es jede Menge Counterspells gibt, die genau diese Kosten haben.

Mein Zug geht noch weiter.

- ich bekomme also durch Lightning Helix 3 LP (14 + 3 = 17) und aktiviere den Effekt von Searing Meditation (http://magiccards.info/rav/en/226/), um die Kosten zu decken tappe ich 1x Boros Garrison, du bekommst 2 LP Schaden

- dann greife ich mit Sunhome Enforcer (2/4) und Courier Hawk (1/2) an, die müssten dir 3 LP Schaden machen

- durch den Effekt von Sunhome Enforcer (http://magiccards.info/rav/en/233/) bekomme ich 2 LP (17 + 2 = 19), außerdem darf ich erneut Searing Meditation aktivieren, das dir nochmal 2 LP Schaden zufügt, dafür tappe ich 1x Mountain und 1x Plains

- dann beende ich meinen Zug (du müsstest insgesamt 7 LP Schaden nehmen, wenn du nicht doch noch was auf der Hand hast)

_____

im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Mountain 2x (1xT), Plains 1x (1xT), Sunhome Enforcer 1x (1xT und bleibt's auch :P), Courier Hawk 1x, Searing Meditation 1x
LP: 19
Hand: 3
Friedhof: Boros Swiftblade 1x, Skyknight Legionnaire 1x, Lightning Helix 1x
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 28.12.2005 | 19:32
- LP Reduzieren sich auf 9...

- enttappe länder

- ziehe Karte

- Lege Sumpf

- Tappe 1 Sumpf und 2 Inseln für 3 und Spiele Kristallscherbe (http://magiccards.info/mi/de/159/)

- Tappe 2 Sümpfe und 1 Insel für 2U und Spiele Flüchtige erscheinung (2/1) (http://magiccards.info/9e/de/78/)

- Beende meinen zug
***
LP: 9
Handkarten: 0

Im Spiel:

Kreaturen:
1x Flüchtige erscheinung (2/1)

Verzauberrungen:
1x Wassermangel [auf Sunhome Enforcer]

Artefakte:
1x Kristallscherbe

Land:
3x Sumpf (x Getappt)
3x Insel (x Getappt)

Friedhof:
1x Terror
1x Windsceada (2/2)
1x Schicksalsweberin (1/2)
1x Mitternachtsabkommen
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 29.12.2005 | 12:18
- enttappe alles, bis auf Sunhome Enforcer

- ziehe eine Karte

- lege Mountain

- tappe 2x Boros Garrison, 3x Mountain und 1x Plains, um Razia, Boros Archangel (http://magiccards.info/rav/en/223/) zu spielen

- ich greife mit Razia und dem Courier Hawk an

- Reaktion?
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 30.12.2005 | 18:27
- Reaktion?

Ohne Mana und Karten auf der Hand... Scherzkeks  ~;D
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 30.12.2005 | 18:35
Hoppala, hab ich wohl nicht aufgepasst  :P
Aber hätte ja sein können, dass du blockst.

- Schaden geht durch (9 - 6 - 1 = 2 LP)

- Zug beendet

_____

im Spiel: Boros Garrison 2x (2xT), Mountain 3x (3xT), Plains 1x (1xT), Sunhome Enforcer 1x (1xT), Courier Hawk 1x, Razia, Boros Archangel 1x, Searing Meditation 1x
LP: 19
Hand: 2
Friedhof: Boros Swiftblade 1x, Skyknight Legionnaire 1x, Lightning Helix 1x
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 30.12.2005 | 18:37
- Ziehe Karte...

- Gebe auf... "Erinnernder Nexus" (http://magiccards.info/rav/de/59/) bringt mir nicht wirklich was...   :P

Herzlichen glückwunsch  :)
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 30.12.2005 | 18:39
Boah!  :o Endlich mal gewonnen.

Danke :)

War ein schönes Spiel. Wenn du ne Revanche willst, melde dich.
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 30.12.2005 | 18:41
Gerne... geb mir nur etwas zeit, ein neues Deck zu bauen... aber irgendwie hab ich das gefühl, das ich hier nie Gewinnen werde  ::)
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 30.12.2005 | 18:42
Na ja, ich will auch ein neues Deck basteln bzw. dieses verbessern...
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: psycho-dad am 30.12.2005 | 18:47
Meins ist schon fertig  ;) Wenn du möchtest, mach einen Thread auf, ich lass dir den ersten zug.  :d
Titel: Re: Psycho-Dad vs. Garrison
Beitrag von: Garrison am 30.12.2005 | 19:07
Okay, meines hab ich eben grad fertig zusammengeschustert.
Mal sehen, was das gibt - aber zuerst muss ich es noch ins Word konvertieren, damit ich besser auswürfeln kann (ich spiel ja mit virtuellen Karten).