Tanelorn.net
Medien & Phantastik => Sehen, Lesen, Hören => Hören => Thema gestartet von: Le Rat am 13.01.2006 | 15:26
-
Muss einfach mal eine Empfehlung für Coppelius loswerden, nachdem ich sie gestern zum zweiten Mal erleben durfte.
Die Musik dürfte Metal sein, von Iron Maiden inspiriert allerdings ergibt sich aufgrund der Besetzung etwas völlig eigenes: Schlagzeuger, Cello, Kontrabaß, zwei Klarinettisten und ein Butler. Bis auf den Schlagzeuger übernehmen fast alle Bandmitglieder einmal den Gesangspart, sodas auch hier für Abwechslung gesorgt ist
Von der Spielfreude und Darbietung her sind die absolut unschlagbar.
Homepage:
http://coppelius-band.de/
-
ein BUTLER?
Metal... mit KLARINETTEN?
weird.... ~;D
-
Coppelius ist doch der Antagonist in Hoffmann's "Der Sandmann"? Der schräge Gläserschleifer? (Ach, ich hab die Geschichte eh nie verstanden ...)
-
Metal... mit KLARINETTEN?
weird.... ~;D
Naja. das ist nichts Neues. Haggard besteht fast aus einem komplettes Orchester.
-
Naja. das ist nichts Neues. Haggard besteht fast aus einem komplettes Orchester.
Wobei die auch mehr Folk als Metal sind... aber diese Labels sind eh doof!
Ich seh das aber richtig, dass auf der Webseite aber keine Möglichkeit besteht, sich die Musik mal anzuhören, oder?
-
Ich seh das aber richtig, dass auf der Webseite aber keine Möglichkeit besteht, sich die Musik mal anzuhören, oder?
TJA
-
hab mir auf deren site mal die rezis überflogen... das klingt interessant :d
-
*sich als Fan outet*
Ich find Coppelius auch voll Genial. Hab sie als Vorband zu Subway to Sally gesehen und musste dann ein paar Wochen später gleich nochmal zum Konzert als sie alleine hier in Magdeburg aufgetreten sind. Hab also auch schon 2 Konzerte hinter mir :)
Die Bühnenshow ist echt stylisch und vorallem mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt. Der Butler der rumgeht und Getränke verteilt, ein Schild mit "Applaus" hochhält oder auch den anderen Bandmitgliedern den Schweiß von der Stirn wischt, oder den Hut reicht, etc.
Da Capo!
Hab mir bei Gelegenheit auch gleich ne CD besorgt. Allerdings kommt das ganze auf der Bühne noch irgendwie besser rüber. Besonders die Klarinetten. Hat was von Apocalyptica nur anders und mit mehr Gesang. Ziemlich schwer zu beschreiben find ich.
-
Ich find sie musikalisch eher lauwarm... aber die performance rockt! Ich will Kuchen!!! ;D
Wobei die auch mehr Folk als Metal sind... aber diese Labels sind eh doof!
Haggard und Folk? Also ich find die nichtmetallischen parts, wenn sie nicht gerade herr manneling covern eigentlich eher renaissance-klassik...die haben ja sogar fugen und so gedöns... Mit Folk verbind ich Dudelsäcke, Gitarren und ewig kreiselnde Melodien *g*
Ja, die Labels sind doof, aber ICH hab nicht mit angefangen! >;D