Nebenbei, ich wäre interessiert zu erfahren welche Modifikatioren Du für Implantate benutzt? Wenn ich mich recht erinnere, störten Implantate das Wirken von Magie, hast Du dafür eine Limitation aufgetrieben?
ich wollte jeder Cyberware kosten Verpassen. CP / Geld (1CP - 2k$ oder so). D.h. Die Kunstmuskeln würden 20k$ pro stufe kosten.
Wird Dir das nicht zu mühsam auf die gerechte Verteilung zu achten?nuja, in der regel wird die schadowrun gruppe als team bezahlt. das können die also unter sich ausmachen :)
Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, das ich die Unverträglichkeit von Cyberware und Magie bei Shadowrun immer als eine Erklärung für einen ausgleichenden Spielmechanismus betrachtet habe. Das könnte dann bei GURPS (zumindest wenn man mit CP für Cyberware arbeitet) wegfallen, da steckt der Ausgleich ja im Kaufpunktesystem.so wie ich es vorhatte, funktioniert es als ausgleich nicht.
Aber zurück zur Sache. Ich habe mal versucht die alten Refleximplantate aus dem UT2 nachzubauen und scheitere kläglich an der groben Abstufung, der Erschöpfungskosten-Limitation. Wie krieg ich den einen EP alle 6 Sekunden hin? Und wie sieht es bei den SR-"Reflex-Boostern" mit Nebenwirkungen aus, ich meine mich da an was zu erinnern (könnte aber auch Cyberpunk gewesen sein, da vermischen sich meine Erinnerungen üblicherweise etwas)?im alten schadowrun gab es keine nebenwirkungen. aber sonst wird der zu teuer und erschöpfung finde ich passt ins bild.
EDIT: mit einem "im" ergibt der Satz einen Sinn...
ReflexBooster Cyberdyne MK1 | Altered Time Rate(100) | Cost Fatigue(6/min - 30%) Takes Extra Time (2 Ready manoever -20%) | 100k / 50CP | 2W für den Iniative wurf. Zweite Handlung bei 1/2 Wert. 6Ft für die erste Minute, drei für jede weitere |
ReflexBooster Cyberdyne MK2 | Altered Time Rate(100) | Cost Fatigue(5/min -25%) Takes Extra Time (1 Ready manoever -10%) | 100k / 65CP | 2W für den Iniative wurf. Zweite Handlung bei 1/2 Wert. 6Ft für die erste Minute, drei für jede weitere |
ReflexBooster Cyberdyne MK3 | Altered Time Rate(100) | Cost Fatigue(4/min - 20%) Instant Activation (+0%) | 160k / 80CP | 2W für den Iniative wurf. Zweite Handlung bei 1/2 Wert. 6Ft für die erste Minute, drei für jede weitere |
Verstärkte Reflexe | Attribut BasicSpeed (5/Lv) | - | 10k / 5CP | maximal basic Speed x1.3 |
hat etwas gedauert bis ich das begrifffen habe.
ich denke es funktioniert so: 1CP / min gibt -5% [EDIT]ich meinte FP nicht CP, hoppla[/EDIT]
alle 6 secunden 1CP -> 10CP Pro Minute -> -25%