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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Gast am 19.10.2006 | 20:30
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sorry, aber das ist erstmal besseres cannonfodder ::) warum nicht erstmal eine rahmenbedingung wie den gesamt-charakterlevel und den fokus auf ein bestimmtes schurkisches gewerbe vorgeben und anhand dessen dann bauen lassen?
z.b. einen Rogue Lvl 10 mit Spezialisierung auf Betrügereien oder Einbruch oder Schmuggel etc. pp.
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sorry, aber das ist erstmal besseres cannonfodder ::)
In einer klassischen Dungeoncrawl Kampagne vielleicht.
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Ich finde lvl 1 etwas mau, damit kann man nur wenig anfangen.
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Man könnte ja sagen, Low-Level (1-5)
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Ich denke ich werde mich jetzt über's Wochenende mal mit Selganor über die Rahmenbedingungen unterhalten und dann können wir einen kleinen Kontest starten. Bis dahin schließe ich mal den Kontest-Thread.
Als Rahmenbedingungen stelle ich mir vor, dass dem Charakter ein kleines Konzept vorangehen muss, wie z.B. Spion, 'Face' oder so. Können auch ruhig ein bis zwei SÄtze sein. Vom Lvl her vielleicht auf Lvl 1 anfangen und bis 5 hochsteigern. Dann noch ein paar Sätze zur allgemeinen Taktik des Charakters, mag. Gegenstände, die für ihn nützlich wären, usw.
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In einer meiner Gruppen starten wir momentan auf Stufe 4. Könntet Ihr mir den Gefallen tun und vielleicht einige Beispiel-Charaktere in dieser Stufe posten, wenn ihr es sowieso schon macht?
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Mein Vorschlag waere ja Stufe 3-5.
Bei Stufe 3 Charakteren haetten die Spieler ja noch einen Level "Luft", bei Stufe 5 wissen die Charaktere schon wie sie die naechste Stufe steigern sollen.
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nützlich wäre auch, einen kleinen Ausblick für weitere Stufen und Entwicklungsmöglichkeiten einzubeziehen
Und warum muss denn schon wieder alles reglementiert werden, ich hätte einfach mal ein paar Beispiele der Rogues aus meiner Runde gepostet ::)
Hier gehts doch vor allem darum, ein paar Ideen zu vermitteln oder?
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Soviel wollen wir ja nicht reglementieren. Aber ähnliche Stufen schaffen Vergleichbarkeit, ein einheitliches Format verbessert die Lesbarkeit.
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Ich schau mal dass ich den Statblock aus dem Dungeon (der ja auch im DMG2 nachgedruckt wurde) hier niederschreiben kann. Der ist zwar extrem unfangreich aber dafuer auch uebersichtlich ;)
Rahmenbedingungen kommen dann ins erste Posting des Contest-Threads
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Sehe ich genauso.
Ist der DMG2 Statblock der, der auch in den neusten Quellbüchern verwendet wird?
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So, ich hab den Thread wieder aufgemacht. Ich bitte dann mal um rege Teilnahme, ich werde mich auch bemühen ein oder zwei Schurken vorzustellen. Mal schauen, was so alles in der Charakterklasse Rogue drinsteckt.