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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:10

Titel: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:10
Also es ist ja schon das Battlestar Galactica RPG angekündigt, auf daß ich auch ziemlich scharf bin. Das System soll so ähnlich sein wie beim Serenity RPG, womit ich auch zufrieden bin. Ok, der Support vom Verlag ist unter aller Kanone und eine Errata für Serenity ist noch immer nicht raus, aber egal erstmal.

So gerne ich auch das BSG RPG haben würde, frag ich mich ernsthaft, was man damit für Kampagnen spielen könnte. Mir fällt partout nichts ein.
Ist das Setting vielleicht zu eingeengt für richtige Kampagnen?
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Pyromancer am 7.03.2007 | 17:15
So gerne ich auch das BSG RPG haben würde, frag ich mich ernsthaft, was man damit für Kampagnen spielen könnte.

Die Kampagne um die letzten Überlebenden der Menschheit auf der Suche nach der Erde?

Ich wollte mit einem BSG-RPG nichts anderes spielen!
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:19
Die Kampagne um die letzten Überlebenden der Menschheit auf der Suche nach der Erde?

Ich wollte mit einem BSG-RPG nichts anderes spielen!

Ähm... das ist für mich eher Metaplot als Kampagne. Wenn man es aber als Kampagne betrachtet, welche Rolle spielen die Charaktere da drin? Was können sie an Gefahren und Abenteuern bestehen...?
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: MadMalik am 7.03.2007 | 17:19
Resistance-Kampagne auf Caprica/New-Caprica,

Military-Action Style Kampagne (von Jagdflieger über Marines oder New Caprica Police, gegen Toaster oder Zivilisten, da is alles drinn),

Survival, wenn man sich in dem harten Alltag was zu essen besorgen muss und wohl das Gesetz ganz schön biegen muss damit die Familie/Freunde immer gefüllten Magen haben. Vieleicht plant man ja sogar die Revolution gegen das militärische Regime.

Also Ideen für Kampagnen kommen mir da einige, nur glaub ich nicht dass mir persönlich BSG ausserhalb der Serie gut gefallen würde. So als RPG. Aber das is halt Geschmackssache.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:22
Military-Action Style Kampagne (von Jagdflieger über Marines oder New Caprica Police, gegen Toaster oder Zivilisten, da is alles drinn),

Gerade hier sehe ich das Problem. Der Schwerpunkt von BSG liegt ja gerade in der ersten Staffel vor allem auf dem militärischen Bereich. Da würde ich dann auch gerne leiten. Aber wie soll man da eine Militärkampagne durchziehen?
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Pyromancer am 7.03.2007 | 17:23
Ähm... das ist für mich eher Metaplot als Kampagne. Wenn man es aber als Kampagne betrachtet, welche Rolle spielen die Charaktere da drin? Was können sie an Gefahren und Abenteuern bestehen...?

Rollen:
Präsident der Kolonien
Oppositionsführer
Flottenadmiral
CAG
XO
Gewerkschaftsführer
Chefmechaniker
und natürlich ein paar Piloten mit engen persönlichen Verbindungen zu den oben genannten

Abenteuer:
Die Versorgung der Flotte sichern
Zivilisten beruhigen
Aufstände niederschlagen
Zylonen bekämpfen
Hinweise auf die Erde suchen
Versprengte Zivilisten vor den Zylonen retten
Zylonen-Verräter finden
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:26
Rollen:
Präsident der Kolonien
Oppositionsführer
Flottenadmiral
CAG
XO
Gewerkschaftsführer
Chefmechaniker
und natürlich ein paar Piloten mit engen persönlichen Verbindungen zu den oben genannten

Vom Gewerkschaftsführer mal abgesehen (der eh nicht viel zu melden hat, da das RPG sich erstmal auf die erste Staffel konzentriert), sind alle diese Rollen schon fest vergeben.

Zitat
Abenteuer:
Die Versorgung der Flotte sichern
Zivilisten beruhigen
Aufstände niederschlagen
Zylonen bekämpfen
Hinweise auf die Erde suchen
Versprengte Zivilisten vor den Zylonen retten
Zylonen-Verräter finden

Ok, damit kommen wir der Sache schon näher.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Pyromancer am 7.03.2007 | 17:28
Vom Gewerkschaftsführer mal abgesehen (der eh nicht viel zu melden hat, da das RPG sich erstmal auf die erste Staffel konzentriert), sind alle diese Rollen schon fest vergeben.

Soll das heißen, die bringen ein BSG-RPG raus, in dem man die ganzen interessanten Rollen nicht spielen darf?
Merkwürdig...
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:31
Soll das heißen, die bringen ein BSG-RPG raus, in dem man die ganzen interessanten Rollen nicht spielen darf?
Merkwürdig...

Na ja, wer Spaß dran hat, Adama, Baltar und Roslin zu spielen, wird das vielleicht sogar können. Beim Serenity RPG kann man ja auch die Originalcrew spielen.
Aber ich kenne kaum Spieler, die nicht bevorzugt ihre eigenen Charaktere spielen.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: MadMalik am 7.03.2007 | 17:32
@Ludovico
Die gibst Aufträge raus, lässt sie vom Gruppenführer planen, oder setzt dafür nen NSC ein. Das ganze verknüpfst du dann mit der Serie selbst, vieleicht bekommst du ja sogar einen deiner Spieler im Stress dazu den Zivilisten zu erballern, bei der Sicherung der Resourcen für die Galactica.  ;D

Halt wie jede andere Militär Kampagne auch, nur ohne lange Einsätze an Front oder hinter feindlichen Linien, sondern immer was kurzes, schnelles. Kann auch mal in die Defensive gehen wenn Galatica geentert wird, usw. Dazu den Alltag interessant halten und einbringen, vieleicht sucht man noch nach vermissten Familienmitgliedern in der Flotte, findet jemand der was weiss, der nutzt einen aber nur aus. Halt so das ganze Sozial-Gedöns.


@Tobias
Die ganzen "interessanten" Rollen finde ich jetz nicht so interessant, man entscheidet zwar viel, aber man handelt dann wenig. Besonders ist ne Gruppe die über diese ganzen Rollen verteilt ist ziemlich schwer spielbar, weil jeder für sich sein Ding macht, und man sich kaum treffen wird. Ausser man leitet ne Politik Kampagne, mit Machtspielchen um die Führung der Flotte.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 7.03.2007 | 17:39
@Ludovico
Die gibst Aufträge raus, lässt sie vom Gruppenführer planen, oder setzt dafür nen NSC ein. Das ganze verknüpfst du dann mit der Serie selbst, vieleicht bekommst du ja sogar einen deiner Spieler im Stress dazu den Zivilisten zu erballern, bei der Sicherung der Resourcen für die Galactica.  ;D

Halt wie jede andere Militär Kampagne auch, nur ohne lange Einsätze an Front oder hinter feindlichen Linien, sondern immer was kurzes, schnelles. Kann auch mal in die Defensive gehen wenn Galatica geentert wird, usw. Dazu den Alltag interessant halten und einbringen, vieleicht sucht man noch nach vermissten Familienmitgliedern in der Flotte, findet jemand der was weiss, der nutzt einen aber nur aus. Halt so das ganze Sozial-Gedöns.

Danke! Das ist genau der Punkt, der mich interessiert.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: MadMalik am 7.03.2007 | 17:49
Was mir jetz noch auf die schnelle einfällt. Schwarzmarkthandel mit Militärwaren, entweder aktiv um die Suche nach Familie zu finanzieren, Distille am laufen zu halten, was man halt so macht. Oder man wird drauf aufmerksam, weiss nicht wer verantwortlich ist, und nimmt es in die eigene Hand. Vieleicht weil man vermutet der Vorgesetzte steckt dahinter ?
En bisel Horror Elemente sind auch gut, man kann die Leute ja mit ihren eigenen Visionen plagen wie sie so in BSG die Runde machen. Vieleicht ist sogar einer der Spieler ein Cylone, und er weiss es noch nicht. Wobei letzteres wohl schwer mit dem offiziellen Fluff in vereinbarung zu bringen ist. Aber ich denke das darf man en bisel biegen, sonst wissen die Spieler, als treue Zuschauer, ja eh zuviel. Lass ihn ein paar Blackouts haben, die Gruppe versucht ihn dann zu verteidigen, weil Freundschaft usw. Blablabla

Die Einsätze selbst sind dann recht geradelinig. Muni/Treibstoff Depots sichern, Aufstände niederschlagen, Informationsbeschaffung/Aufklärung, Verteidigung wichtiger Ziele, usw usw. Halt der ganz normale MilSim Alltag.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Pyromancer am 7.03.2007 | 17:49
Na ja, wer Spaß dran hat, Adama, Baltar und Roslin zu spielen, wird das vielleicht sogar können. Beim Serenity RPG kann man ja auch die Originalcrew spielen.
Aber ich kenne kaum Spieler, die nicht bevorzugt ihre eigenen Charaktere spielen.

Ich will ja auch eigene Charaktere spielen. Aber eigene Charaktere, die zufällig Präsident, Admiral, XO, CAG oder so etwas sind.  :)
Fußvolk ist langweilig.  ;)
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Teclador am 7.03.2007 | 18:03
Fußvolk ist langweilig.  ;)

Wenn es ein echtes BSG RPG wird, dann wird es einfach keinen großen Unterschied zwischen "Fussvolk" und "interessanten Rollen" geben.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Selganor [n/a] am 7.03.2007 | 18:14
Ich will ja auch eigene Charaktere spielen. Aber eigene Charaktere, die zufällig Präsident, Admiral, XO, CAG oder so etwas sind.  :)
Fußvolk ist langweilig.  ;)
Bloss weil die Galactica glaubt dass sie das einzige ueberlebende Schiff ist muss das noch lange nicht stimmen.
... oder wie war das mit der Pegasus.

Ausserdem muss man ja die Story der Serie nicht komplett "nachspielen" sondern kann sich auch einfach vom Hintergrund "inspirieren" lassen.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Boba Fett am 7.03.2007 | 20:04
Die Spezialität von BSG ist doch die Vermischung von Entscheidern (Adama, Präsidentin, etc.) mit Machern (Apollo, Starbuck, etc.) und die Verflechtung von Action-Handlung mit Beziehungskisten und inneren Konflikten.
Ein BSG Rollenspiel sollte das berücksichtigen. imho
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Dr.Boomslang am 7.03.2007 | 20:09
Ich fürchte eher es wird ein klassisches RPG mit Regeln für Raumschiffe und ähnlichem Kram, das eben zufällig vor dem Hintergrund des BSG Universums spielt.
Ich habe nicht allzu viel Vertrauen in solche Umsetzungen.

Außerdem gibt es ja tatsächlich verschiedene Interpretationsmöglichkeiten dafür was ein BSG Spiel nun tatsächlich ausmacht, denn eine Serie und ein Spiel sind nunmal zwei paar Schuhe.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Boba Fett am 7.03.2007 | 21:43
Ich hätte BSG auch viel lieber als Uni-System gesehen.
Genau wie Serenity... ::)
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Der Bär am 21.03.2007 | 15:53
Vielleicht kann mann auch einfach die Fehler in der Serien-Storyline mit den Chars ausbügeln...

"Wie konnten wir den Cylonen bloß in letzter Sekunde entkommen?"
"Ach, darum hat sich das Alphateam gekümmert!"

Auch die Idee mit den Überlebenden, die nicht zur Flotte gehören (weiterer Battlestar!?) würden mir sehr gut gefallen...
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: critikus am 21.03.2007 | 16:22
Man kann doch auch die ganze Story auf einem ganz anderen Battlestars (z.B. die "Perseus") spielen lassen. Die sind auch irgendwohin auf der Flucht. Man hat andere Leute mit anderen Problemen. Die können ja irgendwann auch mal die Galactica treffen. Das macht die Sache leichter und gibt viel mehr Freiraum.

Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Waldviech am 27.05.2007 | 10:17
Theoretisch durchaus möglich. Ein Rollenspiel vor dem Hintergrund der alten Galaktika hätte meiner Meinung nach allerdings wesentlich mehr Reiz. Die neue ist mir zu "glattgebügelt" - und das die Fantasy-Elemente von BSG in der neuen Serie rausgenommen wurden nervt mich auch etwas an. Die seit einiger Zeit laufende "No-Aliens-Welle" in der SF finde ich eher dröge und das Seifenoper-Sozial-Gedöns....naja. Darüber hinaus hatten die Flüchtlinge der alten Serie (bei aller "Lächerlichkeit") wenigstens eines: Eine ansatzweise eigene Kultur die nicht wirkte wie eine 1-zu-1-Kopie des irdischen Amerika (Das war einer der Punkte, die die alte Serie für mich so interessant machte. Die Menschen wirkten streckenweise herrlich exotisch :D )
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Boba Fett am 27.05.2007 | 10:31
Wann kommt das Ding denn eigentlich raus?
Ich schätze mal zur Gen-Con, aber weiss jemand da mehr?
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Joerg.D am 27.05.2007 | 10:42
Lt.Amazon am 13.07.2007.

Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Boba Fett am 3.09.2007 | 16:28
Das Battlestar Galactica Rollenspiel (http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=50186) ist übrigens inzwischen als PDF bei Drivethrough (http://www.drivethrustuff.com) erhältlich.
Es hat die gleiche Regel-System (Cortex) wie das Firefly Regelwerk.

Dementsprechend kann man hoffen, dass die Print Version nicht mehr lange auf sich warten wird.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Darkwalker am 3.09.2007 | 18:00
Kann man auch die richtige Crew spielen (Also einen Apollo MIT Rückrat, einen Starbuck mit Klasse statt Dieter Bohlen Persöhnlichkeit etc) oder wieder nur die neuen Langeweiler.

Die Optik der neuen Serie ist ja nett und einige Ideen ganz gut. Aber jedesmal wenn Starbuck auf Cylonen trifft, feure ich die Cylonen an...

Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Boba Fett am 3.09.2007 | 18:27
Kann man auch die richtige Crew spielen?
Die Charaktere der aktuellen (neuen) Serie sind im Buch enthalten - die Hauprollen als druckbares Charakterdokument,
die Nebenrollen als Wertesammlung in der NPC Liste für den Spielleiter.
Die Charaktere der alten Serie sind nicht enthalten, da das Rollenspiel das BSG-RPG der neuen Serie ist.
Man kann mit der Charaktererschaffung aber x-beliebige Rollen erstellen, dementsprechend ist es denkbar auch die alte Serie zu realisieren. Allerdings sind keine Werte der alten Cylonen Centurions oder der Cylonen Raumschiffe angegeben.
Aber ich denke, die sollten kaum ein Problem darstellen.

Rollenspiel ist nicht, was im Buch steht.
Rollenspiel ist, was man daraus macht.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Selganor [n/a] am 3.09.2007 | 19:14
Weitere Diskussionen zu den Serien (besonders Alte Serie vs. neue) bitte unter http://tanelorn.net/index.php/topic,36686.0.html

Reine OT-Postings dazu in diesem Thread habe ich geloescht (nur das sich niemand wundert), dazu kam ich vorhin (auf Arbeit) nicht.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 4.09.2007 | 11:52
Wie wirkt das Regelsystem in punkto Vollstaendigkeit? Bei Serenity fehlt ja einiges. Wie steht es damit beim BSG-RPG?
Wie sieht es aus mit Plothooks und Unterstuetzung seitens des Buches fuer den SL, wenn es darum geht, Plothooks oder Abenteuer zu erschaffen?
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Selganor [n/a] am 4.09.2007 | 12:20
Bei Serenity fehlt ja einiges. Wie steht es damit beim BSG-RPG?

Welche Regeln fehlen denn in Serenity?
Es muessen hier ja keine grossen Diskussionen darueber sein (die kann man im Serenity-Thread fuehren), aber wenn du weisst was "fehlt" koenenn die Leute mit dem BSG Regelwerk schauen ob dazu jetzt da was drinsteht.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Ludovico am 4.09.2007 | 12:30
Raumkampf, Fahrzeugkampf, Regeln fuer Decoys um mal drei der etwas wichtigeren Beispiele zu nennen.

Man, wenn das Regelwerk zu Serenity nicht so ueberhastet geschrieben worden waere und man den Mist mit den Lizenzen geregelt haette, waere es sicher sein Geld wert gewesen. So ist es fuer mich unvollstaendig und ich habe die Befuerchtung, dass das Gleiche bei BSG passieren koennte.

Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Boba Fett am 4.09.2007 | 13:18
Wie wirkt das Regelsystem in punkto Vollstaendigkeit? Bei Serenity fehlt ja einiges. Wie steht es damit beim BSG-RPG?
Das Regelwerk hat einen Index und ein Charakterdokument.
Das wurde beim Serenity ja angemeckert.
(Die zweite Druckauflage des Serenity hat das übrigens inzwischen auch)

Vehicle Combat wir düber 6 Seiten erläutert.
(Da es auf den Basiskampfregeln basiert, reicht das eigentlich)
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Grimmstorm am 10.09.2007 | 19:49
Ich habs inzwischen auf dem Dragoncon in der Hand gehalten - optisch sehr ansprechend. Schien mir alles recht komplett zu sein, wenn auch etwas dünn mit Hintergrund-Infos. Gut waren die Quick-Start Rules welche ich jedem Spieler empfehlen würde.
Ansonsten steckt viel Arbeit für den SL drin - Abenteuer Ideen gibts nur wenige, was ich beim überfliegen erkennen konnte.
Aber laut Margr.Weiss soll zügig ein Kampagnenband erscheinen. Naja, warten wirs ab.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Boba Fett am 24.09.2007 | 18:10
Bei Dragonworld ist es seit Freitag verfügbar und ich habe es grad ausgepackt.
Ein schönes SF Rollenspiel. Hardcover, tolles Layout, komplett farbig und mit fester Bindung
Die Spielregeln basieren auf den gleichen Mechaniken wie das Serenity Regelwerk und scheinen schnell, einfach und solide zu sein.
...gefällt mir außerordentlich gut... (genau wie das Serenity Regelwerk)
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Bentley Silberschatten am 14.10.2012 | 23:51
So, nun hab ich den alten eingestaubten Thread gefunden.

Nur 5 Jahre später sind wir (Meine Spieler und ich) auf dem besten Weg eine kurze Kampagne mit dem BSG RPG anzugehen.
Bisher gefallen mir die Regeln relativ gut. Falls es jemand anderes ebenfalls ausprobiert hat: gibt es Tips? Empfehlungen was man am besten gleich vom Start weg Hausregeln sollte?

Wir werden ein paar Tage vor dem Angriff der Cylonen beginnen und wir haben ein paar der zusätzlichen Schiffe aus dem Online Browser Spiel mit eingebaut so das es Militärische Raumschiffe zwischen Raptor und Battlestar gibt.

Bald wird uns die Charaktererschaffung ins Haus stehen. Ich bin schon sehr gespannt.

Das hoffen wir alle. :)
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: LushWoods am 15.10.2012 | 08:48
Schreib mal bitte ab und zu was, würde mich sehr interessieren wie's bei euch läuft.
Eine BSG Kampagne wär auch noch so ein kleiner Rollenspieltraum von mir. Ich ärger mich auch immer wieder das das angekündigte "Colonial Marines (oder Military?)" Buch nie erschienen ist.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: TEW am 15.10.2012 | 14:30
Colonial Marines sind eher die von Aliens, oder? ;)

BSG habe ich nie gespielt, ich kenne nur das Serenity RPG und die Cortex Regeln an sich. Die haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Man muss sich nur im klaren sein, dass das Ganze ein wenig lockerer vom System her ist und nicht alles ausformuliert ist. Ein wenig mitdenken und die eine oder andere ad hoc Entscheidung ist dabei also schon erforderlich. Aber das funktioniert in dem System durchaus ganz gut.
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Bentley Silberschatten am 15.10.2012 | 16:45
Schreib mal bitte ab und zu was, würde mich sehr interessieren wie's bei euch läuft.
Eine BSG Kampagne wär auch noch so ein kleiner Rollenspieltraum von mir. Ich ärger mich auch immer wieder das das angekündigte "Colonial Marines (oder Military?)" Buch nie erschienen ist.

Ich werde berichten, aber das dann eher in einem eigenen Thema.

Cortex sieht auf jeden Fall mal nach einem System aus das ich leiten mag. Was mir besonders gut bei BSG gefällt ist das viele Spezialisierungen mehrfach unter verschiedenen General Skills aufgeführt sind.
Vertraut scheint es schon etwas, den Serenity, Marvel & Supernatural hab ich auch alle und jedes der Bücher liest sich schon mal gut.  :d

Das es nicht mehr Bücher dazu gibt ist genau so traurig das es keinen Legalen Weg mehr gibt das PDF zu bekommen. :(

Ich schmeiße mal ein Paar Links hier rein die anderen Interessierten vielleicht auch zu gute kommen:

Sehr schöne BSG RPG Seite mit etlichem Hintergrund und einigen Ship/Vehicle Stats.
http://blackcampbell.com/role-playing-game-related/battlestar-galactica-rpg-resources/

Offizeller Charaktersheet
http://www.thesubnet.com/officialcharactersheets/BattlestarGalactica/BattlestarGalactica.pdf

Das Battlestar Galactica Wiki
http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite
http://en.battlestarwiki.org/wiki/Government_of_the_Twelve_Colonies
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: Bentley Silberschatten am 15.10.2012 | 23:52
Außerdem kann ich euch die Stats für zwei Schiffe bieten die ich für die Kampagne vorbereitet habe:

Jotunn Vindicator
Agi: d4; Str: d12; Vit: d8; Ale: d8; Int: d8; Wil: d10
LP: 22; Initiative: d4+d8; Scale: Spacecraft; Speed: 5 (SL/JC); Armor: Wound 6, Stun 4
Traits: None
Skills: Heavy Weapons d6; Mechanical Engineering d2; Perception d4; Pilot d4
Armament Heavy planetcraft scale skirmish range point-defense system (d12); 20 spacecraft scale capital range primary assault railguns (d12+d2); 6 spacecraft scale short DRADIS range missile systems (d12+d4); 40 Vipers (full stock), 10 Raptors, 2 assorted craft
Description: 3,437 x 1,245 x 675 feet; Crew: 1000; Passengers: 2300

Glaive Observer
Agi: d6; Str: d8; Vit: d10; Ale: d12; Int: d6; Wil: d8
LP: 16; Initiative: d6+d12; Scale: Spacecraft; Speed: 6 (SL/JC); Armor: Wound 4, Stun 3
Traits: None
Skills: Covert d2; Perception d6; Pilot d4
Armament 6 spacecraft scale capital range primary assault railguns (d12+d2); 5 Raptors, 2 assorted craft
Description: 845 x 143 x 72 feet; Crew: 60; Passengers: 600

Bilder dazu gibts hier: http://eu4.battlestar-galactica.bigpoint.com/game/humans
Titel: Re: Battlestar Galactica RPG
Beitrag von: LushWoods am 16.10.2012 | 14:17
Danke für die Infos. Werd ich gut gebrauchen können sollten wir wider jeder Erwartung doch noch mal zum Spielen kommen.