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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Thema gestartet von: Sharrow am 24.04.2007 | 13:56

Titel: yay Zombies :D
Beitrag von: Sharrow am 24.04.2007 | 13:56
Ich hatte gestern Nacht zu viel Langeweile und Zombies (http://www.rpgworld.de/wiki/projekte/zombies/start) geschrieben. Ein satirisches und nicht ganz ernst gemeintes Fun-Rollenspiel, das als Lückenfüller für die nächste Con Verwendung finden wird ;D

(http://www.rpgworld.de/pub/zombie.png) (http://www.rpgworld.de/wiki/projekte/zombies/start)

Die Spieler spielen Zombies, die auf dem stätischen Friedhof gleich neben dem Einkaufszentrum aufwachen und sich aus ihren Gräbern buddeln. Sie müssen die typischen zombiemäßige Dinge tun wie Menschen essen, Blondinen in Panik versetzen, vor dem Axt schwingenden Macker der schreienden Blondine fliehen und dabei möglichst nicht auseinander fallen. :)

Nun brauch ich eure Hilfe! Ich finde die "Zombiemäßig coolen Dinge" noch etwas mager und der Spielleiter sollte auch noch ein wenig mehr mit seinen Fackelpunkten anfangen können. Habt ihr Ideen? Witzige Ideen bevorzugt  ;)

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet oder tolle Ideen habt, tut euch keinen Zwang an. Die Seite ist ein Wiki, jeder kann sie Editieren.
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Edorian am 24.04.2007 | 14:22
Sowas machst du, wenn du nicht schlafen kannst?!  :o Nette Sache, soweit ich sehen kann  :d

Die Rechtschreibprüfung führe ich jetzt nicht durch, aber soo viele Fehler sind nicht drin.

Zu den "Zombiemäßig coolen Dingen":
- das "Regenerieren" mit Zombiepunkten könnte man durch Magie erklären (irgendwo müssen die Zombies ja her kommen) oder durch Tackern, Anbinden, Festschrauben, Nähen (Oh Gott, Hello Kitty Flicken vor meinen Augen... :ctlu:)
- Körpergase eruptiv ausstossen  >;D
- spontan Verbündete anlocken zu können wäre schön
- "Opferradar" aktivieren

Meine ersten Gedanken dazu. Nochmal: toller Einfall und weiter so! Werd mal sehen, ob ich das angetestet kriege.
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Sharrow am 24.04.2007 | 14:33
Das Opfer Radar und die Giftgaswolken sind cool :D Nehm ich!

Verbündete anlocken is blöd weil nur die Spieler zu Zombies werden. Das ist ja grad der Witz daran, wenn es noch mehr Zombies gäbe wäre es spannender die übrig gebliebenen Menschen zu spielen ... hmmm ... Idee! Jeder Tote dessen Hirn man nicht frisst wird auch zum Zombie und man kann sie wirklich rufen (muss sich dann aber auch das Futter teilen). Sobald man als Zombie 'gewonnen' hat und kaum noch Menschen übrig sind, wechselt man die Seiten und spielt Menschen :D Das is Prima ;D

Das mit dem 'heilen' braucht nur Zombiepunkte, wenn du wirklich nen Körperteil anwachsen lassen willst. Wenn man nur ne Fleischwunde hat, kann man die auch einfach mit Heißkleber, Tape oder Tackernadeln flicken. Dafür braucht man keine Regeln, das geht einfach ^^
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Edorian am 24.04.2007 | 15:05
Das mit dem Heilen meinte ich auch nicht als Regel, sondern als Beschreibungshilfe. Außerdem mag ich die Idee, "meine" Zombies im Igorstil zu "verbessern"  :D
Die Verbündeten braucht man ja auch nur zum Opfern und als Ersatzteillager.  >;D Egoismus kennt auch der Zombie ;)

Wann soll denn der "Sieg" erklärt werden? Einfach nur irgendwann genukt zu werden ohne Alternative... hm, ich weiß nicht. Eine Alternative wie "Das Dorf gehört uns" oder "Alienbeförderung zum Oberzombie" wäre witzig.
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Alex am 24.04.2007 | 15:10
Nun brauch ich eure Hilfe! Ich finde die "Zombiemäßig coolen Dinge" noch etwas mager und der Spielleiter sollte auch noch ein wenig mehr mit seinen Fackelpunkten anfangen können. Habt ihr Ideen? Witzige Ideen bevorzugt  ;)
Arm rausreißen und Leute damit verprügeln (wächst ja wieder an  >;D ).

Weniger lustig, aber vielleicht auch interessant:
Kein Schaden durch bluten, kritischer Treffer, Schock, Gift ...
Jeder "Normale" muß einen Wurf auf Angst, geistige Stabilität ... machen. Bei Mißlingen gibts Abzüge, die Leute erstarren vor Angst, werden hysterisch ...
Zombie kann Festhalten/Umschlingen(nur sehr schwer wieder zu Entkommen)
Speichel (Biß) ist giftig (und ansteckend),
Unendliche Ausdauer / kein Schlaf
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Sharrow am 24.04.2007 | 15:23
Alex: Prinzipiell ganz nett aber viel zu Regellastig für ein Fun-Game wie dieses. Es gibt keine Werte  wie Geistige Stabilität, Schadenspunkte, kritische Treffer, Abzüge u.s.w.
Egal was man tun will, entweder es klappt (Probe geschafft) oder eben nicht. Und coole Sachen klappen sowieso meistens :D
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Sharrow am 24.04.2007 | 18:05
Hatte wieder Langeweile und hab nen Logo gebastelt:

(http://www.rpgworld.de/pub/zombie.png) (http://www.rpgworld.de/wiki/projekte/zombies/start)
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Plansch-Ente am 24.04.2007 | 18:16
Ich finds sehr lustig und das Logo stimmig. Wirst du das ganze auch als PDF veröffentlichen?
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Sharrow am 24.04.2007 | 18:20
Warum nicht, aber es ist ja noch nicht fertig :)
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Pilger am 25.04.2007 | 00:24
Lustige Idee für Zwischendurch ;D
Was ist denn, wenn man hilflose Kinder und Omas angreift - Pumpen die einen dann auch voll Blei, wird das einfach anders interpretiert oder die Probe entsprechend angepasst?

Und Feuer wird auch erst zum problem, wenn die Hirnrinde brennt?
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Sharrow am 25.04.2007 | 00:59
Kleine Kinder würfeln nicht, die haben schlicht keine Chance. Omas oder ältere Kinder sind schwach, was für sie einen Nachteil bzw. für die Zombies einen Vorteil bedeutet. Sollten sie wieder erwartend trotzdem gewinnen, dann hat die Oma dem Zombie eben den Regenschirm ins Ohr gerammt oder das Kind hat so fest gegen das Knie getreten, das der Zombie umfällt. Warum nicht? Wenn man sich die Peinlichkeit nicht geben will, muss man eben Zombiepunkte ausgeben oder weniger kleine Kinder und Omas fressen ;)

Was Feuer angeht, das stört Zombies nicht besonders. Menschen sind ziemlich schwer entflammbar. Wenn das Hirn allerdings gar gekocht wird, ist es auch mit nem Zombie bald zu Ende, besonders wenn der Kopf wie nen Kochtopf vor Überdruck platzt ;D *splätter*

Edit: Neues Logo, siehe Oben :)
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Edorian am 4.06.2007 | 23:07
Kommt noch was oder läuft gerade die Testphase?
Titel: Re: yay Zombies :D
Beitrag von: Sharrow am 5.06.2007 | 05:13
Auf der NordCon habe ich es ein paar Leuten zu lesen gegeben, aber zum Spielen war leider keine Zeit. Dabei habe ich etwas seltsames fest gestellt: Von 8 Leuten fanden es 5 genial und sie wollten sofort spielen, 3 fanden es ätzend und würden es niemals ausprobieren, schon als sie den Namen gelesen haben. Dazwischen gab es nichts. Man kann es wohl nur lieben oder hassen ;)

Naja die "Entwicklung" steht eigentlich still. Ich hab es in einer Nacht aus einer Laune heraus geschrieben. Es war nie für mehr als nur ein kurzweiliges Con-Spiel gedacht. Aber es steht dir natürlich frei, deine eigenen Ideen einzubringen. Die "Lizenz" erlaubt ja jede Modifikation. Des weiteren ist RPGworld ein Wiki. Einfach editieren. Ich würde mich freuen :) Vielleicht bekomme ich dann auch wieder Lust, was zu schreiben.