Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Michael am 29.04.2007 | 23:02

Titel: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
Beitrag von: Michael am 29.04.2007 | 23:02
Habe eine Frage, wie sieht das mit Gegenständen aus, die der Druide trägt, während er sich in der Wildshape-Form befindet? Verwandeln sich diese mit? Verschmelzen diese mit dem Körper und werden inaktiv? Oder bleiben diese aktiv?
Für Rüstungen gibt es ja den speziellen "wild" zusatz, der erlaubt, dass diese trotzdem gelten, was ist aber, wenn man ein Amulett of Mighty Fists hat, gilt der Bonus noch, gilt er nicht, kann man das umgehen, oder wie sieht das da aus?
Titel: Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
Beitrag von: Chris H. [N/A] am 29.04.2007 | 23:09
Zitat von: SRD
Wild Shape (Su): At 5th level, a druid gains the ability to turn herself into any Small or Medium animal and back again once per day. Her options for new forms include all creatures with the animal type. This ability functions like the alternate form special ability, except as noted here. The effect lasts for 1 hour per druid level, or until she changes back. Changing form (to animal or back) is a standard action and doesn’t provoke an attack of opportunity. Each time you use wild shape, you regain hit points as if you had rested for a night.

Any gear worn or carried by the druid melds into the new form and becomes nonfunctional. When the druid reverts to her true form, any objects previously melded into the new form reappear in the same location on her body that they previously occupied and are once again functional. Any new items worn in the assumed form fall off and land at the druid's feet.

Getragene Ausrüstung und magische Gegenstände verschmelzen mit der neuen Form und verlieren ihre Funktion solange, bis man seine normale Gestalt wieder annimmt. Kann sein das es ein Feat gibt das dies ändert, ich wüsste aber keines, ebenso fällt mir keine magische Verzauberung, ausser die von dir schon genannte, ein, die da weiterhilft.
Titel: Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
Beitrag von: Michael am 29.04.2007 | 23:16
Mhm, ok, warum schreibt man das nicht auch noch in das PHB, nja egal, vielleicht habe ich die Stelle auch nur nicht gesehen, aber danke.
Titel: Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
Beitrag von: Chris H. [N/A] am 29.04.2007 | 23:20
Hast recht, habs gerade nochmal nachgeguckt, es steht nicht im PHB. Kann sein das es ne Errata gibt, die in die SRD schon mit reingearbeitet wurde. :verschwoer:

Gruss, Chris
Titel: Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
Beitrag von: 6 am 30.04.2007 | 10:15
Getragene Ausrüstung und magische Gegenstände verschmelzen mit der neuen Form und verlieren ihre Funktion solange, bis man seine normale Gestalt wieder annimmt. Kann sein das es ein Feat gibt das dies ändert, ich wüsste aber keines, ebenso fällt mir keine magische Verzauberung, ausser die von dir schon genannte, ein, die da weiterhilft.
Es gibt da eine Ausnahme (allerdings eine sehr Exotische). Die Chakras der Incarnates/Soulborns/Totemisten bleiben weiterhin aktiv, obwohl sie ansonsten wie magische Gegenstände gelten. Dadurch kann das Tier dann sehr seltsam aussehen... ;)
Titel: Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
Beitrag von: Skele-Surtur am 30.04.2007 | 17:33
Hast recht, habs gerade nochmal nachgeguckt, es steht nicht im PHB. Kann sein das es ne Errata gibt, die in die SRD schon mit reingearbeitet wurde. :verschwoer:

Gruss, Chris

Ohne es jetzt zu wissen: Könnte es sein, dass es einen Verweis auf den Polymorph self Spell gibt und die Sache da geregelt ist?
Titel: Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
Beitrag von: Michael am 8.05.2007 | 18:59
Es haben sich hier noch ein paar Fragen meinerseits ergeben, allerdings auf ein paar der Prestige Klassen bezogen:

Master of Many Form (Complete Adventurer): Der Charakter erlangt zusätzliche Formmöglichkeiten für Wildshape, jedoch steht nirgends, dass die Level in MoMF herangezogen werden um die maximal möglichen HD der Kreaturen zu berechnen in die man sich verwandeln kann, ergo mehr Fähigkeiten, dafür weniger starke, richtig?

Feats/Advancement: Wenn man sich mittels Wildshape in ein Wesen verwandelt, erhält man dann auch die Feats des Wesens?
Kann man sich auch in eine höhere Form eines Wesens verwandeln? Also mit mehr HD (wenn zulässig durch hohe Druidenklasse)?
Wie sieht das mit Templates aus? Kann man sich in ein Wesen verwandeln, und dieses dann mit einer Template versehen?

Feats (speziell Multi Attack/ Improved Naturell Attack): Wie sieht es hier aus, kann man diese Feats auch dann wählen, wenn man die Vorraussetzungen nur in der Wildshapeform erfüllt (also keine eigenen natürlichen Waffen hat)?