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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Earthdawn => Thema gestartet von: Drantos am 18.05.2007 | 15:03
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Kurze Frage zu den oben genannten Talenten.
Kann man beide in einer Kampfrunde einsetzen ?
Beide setzen die Physical defense hoch und beide sind keine Action. Habe in den Regeln nix gefunden, was dagegen spricht, aber es kommt mir irgendwie nicht ganz koscher vor.
Wir spielen übrigens Redbrick Classic.
cu Drantos
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Wenn das was du schreibst stimmt, dann ja. Es sei denn, in den Talentbeschreibungen wird explizit ausgeschlossen das die zwei Talente zusammen funktionieren, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.
Bluerps
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Jup, sehe ich auch so.
Aber das "Acrobatic Strike" keine Aktion sein soll, kommt mir etwas komisch vor, schau das nochmal nach.
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Wenn Redbrick da keinen Rigel vorgeschoben hat, dann gilt, dass man bis zu drei unterschiedliche Quellen zum erhöhen eines Wertes benutzen kann, also auch zwei verschiedene Talente.
Und Acrobatic Strike ist soweit ich mich erinnere eine Aktion, und ersetzt den normalen Angriffswurf. Es sei denn Redbrick hat das modifiziert.
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Bei Redbrick ist Acrobatic Strike keine Aktion. Ich danke für die Antworten. Dann gehts also. Wird mein Troll plötzlich und unerwartet eine ziemlich hohe Physical Defense haben ;D
cu Drantos
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Und Acrobatic Strike ist soweit ich mich erinnere eine Aktion, und ersetzt den normalen Angriffswurf. Es sei denn Redbrick hat das modifiziert.
Haben sie. Man greift nicht mehr damit an, sondern würfelt es vor einem Angriff und es wirkt unabhängig davon.
Bluerps
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Problem war übrigens früher auch, dass man dafür eine höhere Initiative haben musste als der Gegner, da beide Talente nur für die Runde wirkten, um von der erhöhten KW zu profitieren.
Und das Anticipate Blow nicht mit Lufttanz kompatibel war.
Also richtig effektiv wird es erst mit Tigersprung zusammen.
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Eine höhere Initiative benötigt man immer noch. Aber ob Air Dance nicht funktioniert, müsste ich nochmal nachlesen.
cu Drantos
Edit: Ich hab nochmal nachgelesen. Bei der Classic Edition kann man die Talente zusammen nutzen.
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Okay, was für mich zusammen mit einigen anderen Aussagen hier im Forum bedeutet:
In der Classic Edition haben sie die Balance, die eh noch nie sehr ausgeprägt war, endgültig zum Teufel gejagt.
Während ein Krieger früher schon weit überdurchschnittlich toll war, wenn er Acrobatic Strike, Anticipate Blow und Tiger Spring zusammen einsetzen konnte, darf er nach der Classic Edition noch zusätzlich Karma auf seine Angriffsprobe verwenden und Air Dance hinzu nehmen, damit er seine Initiative auch ganz sicher gewinnt?
Und der Schwertmeister muss sich nicht mehr zwischen Second Weapon und Second Attack entscheiden, sondern hat jetzt dann mit beiden Talenten drei Attacken?
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so kommt es mir aber auch langsam vor, wenn ich die letzten posts mal so durchlese.
das wäre dann schon ziemlich übel.
aber gut, man müsste sich die disziplinen wohl mal vollständig in der classic edition anschauen. vielleicht wurde dafür an anderer stelle etwas geändert.