aber vielleicht sollten wir erst einmal klären, was du unter mitarbeit dir konkret vorstellst!
texte schreiben, ideen diskutieren, gemeinsames setting-basteln ...?
Am praktischten wäre überhaupt einmal ein ICQ Chat/ anderer Chat. Habt ihr Zeit (Bitte Tag und ungefähre Zeit nennen).the7sins
Z.B.:
Araber: Höchste Kulturstufe, sozusagen; organisierte Religion --> Priestermagie?
Asiaten: Komplexere Kampfoptionen, 'Spirituelle' Magie
Wikinger: Körperliche Werte (Str, Kon), 'Elementare' Magie (Götter? Waffen?)
Zum Land, das ganze "Spielgebiet" wäre in kleine Herrschaftsgebiete (vgl. Grafschaften) unterteilt, die von den verschiedensten Kulturen, bzw. gemischt geführt werden. Dementsprechend würden sich auch die Namen teils extrem ändern.
Es gibt übrigens natürlich auch sowohl Bündnisse als auch Verräter aber eigentlich nur lokal und nicht generell für ein Volk.
Vorschlag: Ein einheimisches, in keinerlei Hinsicht ausser vielleicht Bevölkerungszahl herausragendes Volk, dass ausserdem als 'Neutralkontrast' gegenüber den anderen dienen kann. ('Durchschnittsmenschen'?)
Damit hätten wir dann ein Land, das theoretisch (wenn wir jetzt mal wieder 'unser' Asien/Russland als Referenz nehmen) aus drei verschiedenen Richtungen erforscht/erobert/besiedelt werden kann, und jedes unserer Völklein hat seine Ursprungsgegend ähnlich wie 'realhistorisch'.
Jedoch könnte eine "wilde" Rasse, etwa so eine Art Tiermenschen, die mitten in der Sowjettunion ansässig sind, das riesige Eiland interessant machen. Beim ersten Kontakt mit ihnen, könnten die Kulturen mit Abscheu reagieren, da ihre Nachbarn rituelle menschenopfer darbringen und sich teuflischem Schamanismus bedienen. Mir schwebt da so eine Art Inka-Maya-Kelten Mix vor.
Zudem, gibt es unter ihnen vielleicht eine Art Missgeburten, die kleinwüchsig sind udn stark an die klassischen Fantasy-Zwerge erinnern- nur ihnen ist es möglich, ein mächtiger Schamane zu werden.
Naja, vielleicht ein wenig wie die DSA-Orks. Gelten zwar als "primitiv" und blutrünstig, haben aber eine eigene Kultur...
hm.Auch ich kann nur sagen, die Idee ist gut, aber IMHO nicht so sehr für Mythology X (übrigens müssen wir mal nach einem Namen suchen, da das ja nur der Arbeitstitel ist). Mir geht es hier mehr um die Darstellung der "realen" Mythology X Welt.
ich sehe da das typische shadowrun-problem mit den deckern: packt der traumgänger aus, kann der rest der gruppe nach hause gehen.
(übrigens müssen wir mal nach einem Namen suchen, da das ja nur der Arbeitstitel ist)
Zu dem Volk in der Mitte:
Ich fände es am sinnvollsten wenn es in der Mitte keine große Kultur mehr gäbe, sondern lediglich einige Arten von Urvölkern, beispielsweise eine Art degenerierter Zwergenstamm mit Bronzewaffen(ähnlich den roten Zwergen bei DSA, nur ohne die Goldgier). Andere Völker wurden ja bereits genannt: Mongolische Reitervölker, Tiermenschen usw. . Es wäre doch ganz witzig, wenn das Gebiet der Mitte eine große gefährliche unwirtliche Gegend darstellen würde, in der man nie weiß, welchen Gefahren man begegnen kann, in der sich jedoch trotzdem einige halbwegs intelligente, jedoch unzivilisierte Völker einfinden.
@ Dead Romance:
Ich stelle mir den Wikinger eher etwas rauh vor. Daher passen die zierlichen Feen eher weniger in die Mythologie der Nordmänner.
@ Alrik, hatte ich bei der Klassenübersicht schon paar Posts zuvor erwähnt:Ich meinte aber auch, dass er nicht die sonst so üblichen Kung Fu Stile + die Martial Arts hat, sondern wollte etwas mystisches mit einbringen.
-Kampfmönch
Der Spezialist für den waffenlosen Kampf sowie Stockkampftechniken. Hohe Geschicklichkeit.
Armbrüste hab ich nicht gepostet, da die Asiaten wohl keine hatten(meinte zumindest DeadRomance, und ich halte ihn eigentlich für recht kompetent).Gut, ich bin mir da nicht so sicher, ich kenn mich in der Asiatischen Kultur kaum aus... aber wenn DeadRomance das sagt
Ich habe gerade das Konzept von 7sins betrachtet und einen Punkt gefunden, der zu den bisherigen Ideen im Forum nicht all zu gut passt:Was meinst du damit? Findest du, dass man eher auf spontane Magie, also z.B. Feuerbälle etc. setzten sollte?
Zur Magie ist zu sagen, dass es verschiedenste Wesen jeder Kultur geben wird, die gerufen werden können. Jedes dieser Wesen wird gewisse Vorteile haben, also hilft etwa ein Riese beim Kampf, eine Valküre bei Rätseln, usw.
Was haltet ihr davon? Also ich kann es bisher mit meiner Vorstellung nicht all zu gut in Einklang bringen. Ich könnte mir so etwas höchstens noch bei etwaigen religiösen Persönlichkeiten vorstellen..
Ach ja, noch ein paar Fragen:Also,
Wikinger hatten doch auch Bögen, oder?
Kennt jemand ein paar etwas unbekanntere Waffen der 3 Völker, fände ich persönlich mal ganz interessant..
Zauberwirker der Wikinger: Schamanen, also Tränkebrauer und Geisterseher..?
Könnte 7sins mal zumindest in etwa abstecken, wie er das Regelsystem plant(Stufen?, Klassen?, Vor- und Nachteile?)?
Ein solches Signalhorn wäre aber nichts besonderes. Das ist doch ganz normal; man sagt ja nicht umsonst "zum Rückzug blasen".