Ich finde Kreaturenhorror irgendwie schwierig.
In der Station wird/wurde an neuen UpLift - Varianten gearbeitet, die dann ausgebüxt sindWie wäre es z.b. wenn sie versucht hätten, einheimische Wesen zu liften ? Und irgendwelche Monsterfische von Poseidon nun auf einmal "intelligent" sind - nur leider nicht so, wie sich die Projektleiter das vorgestellt haben.....
Wie wäre es z.b. wenn sie versucht hätten, einheimische Wesen zu liften ? Und irgendwelche Monsterfische von Poseidon nun auf einmal "intelligent" sind - nur leider nicht so, wie sich die Projektleiter das vorgestellt haben.....
Wichtig ist bei sowas (IMHO!), dass die Spieler nicht einfach sagen können "Och nö...is mir zu gefährlich...ich hau wieder ab...".
Danke für die Antworten! :)Hört sich doch gut an - ich steh auf sowas. Schau dazu auf jeden Fall Deep Blue Sea :)
Ich finde Kreaturenhorror irgendwie schwierig. Meine erste Idee war Survivalhorror in einer Forschungsstation. In der Station wird/wurde an neuen UpLift - Varianten gearbeitet, die dann ausgebüxt sind. UpLifts sind bei Blue Planet Tiere, die intelligenzmäßig auf ein menschenähnliches Niveau gebracht wurden.
Bei Blue Planet das ja meines Wissens ein SF System mit einer größtenteils aus Wasser bestehenden Hintergrundwelt ist erwarte ich auch viele entsprechende Anpassungen und Technik. Da kann es dann passieren das funktionierende Konzepte aus klassischen Unterwasserfilmen nicht funktionieren.Die Gefahr ist allerdings gegeben - zumal man intelligente Orcas, Delphine und diverse andere gentechnisch veränderte Wesen spielen kann (sowas wie Kiemenmenschen waren da glaube ich auch bei). Sowas muss mann dann natürlich berücksichtigen.
Hört sich doch gut an - ich steh auf sowas. Schau dazu auf jeden Fall Deep Blue Sea
Ja, zum Horror gehoert eindeutig Isolation von der Aussenwelt. Gerade auf einer Unterwasserstation bietet sich das an.