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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => Exalted => Thema gestartet von: Zementente am 24.11.2007 | 23:12
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Hi !
Might-Bolstering ist Fury-OK. Leider beschreibt er nicht, was er in einer Fury so tut. Wisst ihr da mehr ?
Sein ursprünglicher Effekt wäre extrem stark ... STAx2 Essenz für die DAuer eine Fury- hui.
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Vermutlich wurde da der Fury Text vergessen. Den Effekt auf jeden Angriff anzuwenden wäre auf jeden Fall etwas hart. Man könnte es auf einen Teil beschränken, also entweder Essenz für Bonus Erfolge oder Essenz für Schaden.
Bluerps
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Naja.. die 2 motes, die es kostet hat man schon recht sicher wieder raus. Sorgt halt dafür, das den Lunars als Kampfmaschienen nicht mal eben so die Essenz ausgeht.
oder man sagt halt, das man nicht STA sonder jedes mal nur 1 Mote zurückgewinnt, wen es herrausfordend war überhaupt zu treffen und 1 halt für das Verursachen von Schaden.
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oder man sagt halt, das man nicht STA sonder jedes mal nur 1 Mote zurückgewinnt, wen es herrausfordend war überhaupt zu treffen und 1 halt für das Verursachen von Schaden.
Das war auch mein GEdankengang - ein entsprechender fury-lunar hat dann aber trotzdem unendlich Motes. mit dem Fury-Verbesserungscharm hält sein Fury mind. 8 aktionen, wenn jede davon "nur" ein 2er Flurry ist, sind das im SChnitt, bei einem guten Gegner 16 Angriffe. Sind davon so ca. 12 erfolgreich im Sinne des Charms, sind das flockige 24 motes, die man bekommt, weil man kämpft (-8 für Fury)
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Man könnte das deckeln, so dass er nur die Kosten für seine Fury wieder reinholen darf. Man könnte es auch darauf beschränken das er nur einen mote pro Aktion zurückkriegen darf, statt pro Angriff (was fast dasselbe wäre, wie ihn auf die Regeneration seiner Fury Kosten zu beschränken).
Bluerps
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Ich werde das bei mir als Hausregel erst mal so handhaben:
Pro Treffer 1 mote, bei Schaden 1 mote, egal wieviel Erfolge oder Schadenslevel angerichtet werden.
Ist gut genug, denke ich, aber nicht so heftig, daß es aus dem Ruder läuft. Eine volle Aktivierung des Charms bringt schließlich (bei Mindeststamina) bis zu 6 motes gegenüber der Investition von 2 motes rein; bei gemaxter Stamina sogar bis zu 12 motes (ohne zu überpowern).