Und ich hab noch ned mal die Invisible Wars gespieltIch habs nach der Tutorial Mission deinstalliert und verkauft!
Und Invisible War war kein schlechtes Spiel. Es blieb sicherlich meilenweit hinter Deus Ex zurück, aber eine coole, abwechslungsreiche Story und eine dichte Atmosphäre hatte es trotzdem, wenn man sich erst einmal an die Eigenheiten des Spiels gewöhnt hat.Word!
Ich bin da skeptisch. Ion Storm gibt's nicht mehr, Warren Spector hat auch das Handtuch geworfen. Das wird bestimmt nix, da will man nur auf einen großen Namen aufspringen.Ich gebe dem Ding zumindest noch eine Chance. Vielleicht gibts ja noch einen Designer der ähnlich viel auf dem Kasten hat wie Spector?
Ich fand den zweiten ja kurzweiliger, sogar richtig gut, hab den ersten nie durchgeschafft. :-X
Bin kein Graphikfestischist aber DE1 sah einfach zum Kotzen aus. Das war nicht nur keine Cyberpunkatmosphäre, das waren einfach nur leere, eckige Räume mit schlechten Texturen.
SystemShock2 z.b. dagegen kann ich aber heute noch spielen.
Cyberware kann ich ausserdem nicht ausstehen, habe die immer, wie bei Shadowrun, komplett beiseite gelassen. Wenn man nun gleich mit einem Freak startet lasse ich das Spiel vermutlich ganz aus.
Wie erträgst Du nur die Realität? CheesyDas frage ich mich auch jeden Tag.
Für was für Systeme kommts eigentlich raus?PC, XBox 360, PS 3
Wie sind den die PC-Anforderungen?Die sind laut Aussagen der Entwickler noch nicht final und werden später bekanntgegeben.
sich von einer "Klebestelle" zur nächsten zu bewegen. Das schließe ich daraus, dass die Kisten und Container in den gezeigten Räumlichkeiten so aufgestellt sind, dass sie diesem derzeit so beliebten Deckungssystem entsprechen.
Und lustigerweise werden die cover systems als realistischer gelobt, dabei macht man es nach der "alten" Methode ohne gesondertes cover system eher (RL-)richtig als mit cover system, u.A., weil einem Letzteres, meistens über einen Wechsel in die dritte Person, mehr Überblick erlaubt, als man eigentlich hätte.Naja, weder das Eine noch das Andere ist realistisch. 1st-Person-Shooter machen einen zum Krüppel und 3rd-Person-Shooter machen einen (begrenzt) hellsichtig.
Und als zweites dient es dazu sich besser auf den Gegner zu konzentrieren, weil man nicht mehr "aus versehen" ins Schussfeld rennen kann (man klebt ja fest).
Wenn ein Spiel hauptsächlich für den Singleplayermodus gemacht wird, dann kümmert man sich nicht so sehr darum, ob die Spielmechanik im Multiplayer genauso gut funktioniert.
Mir geistert auch noch ein Shooter im Hinterkopf rum, bei dem man per Mausrad die Höhe ändern könnte und die Spielfigur dann entsprechend flüssig übers Knien zum Liegen überging; das war an verschieden hohen Deckungen sehr praktisch.
Das dürfte sich ja zumindest für die Konsolen in naher Zukunft erledigt haben, wenn man sich da einige Konzepte ansieht - weil man dann sowieso mit eigenem Körpereinsatz steuert.
Wird auch Zeit; "Police 911" fürs Wohnzimmer ist seit Jahren überfällig ;)
"Project I.G.I."? - Da konnte man meiner Erinnerung nach per Mausrad die Gangart umschalten, was allerdings in der Praxis wohl auch nicht besser geht, als wenn man eine gut erreichbare Taste zum Durchschalten belegt.
Ansonsten wage ich nach genauerer Sichtung des neueren Trailers die Vermutung, dass das Spiel tatsächlich eher wie ein klassischer Shooter gesteuert wird und die "Klebedeckung" lediglich im Schleichmodus greift.
Ich habe nicht ALLES an Shootern gespielt, aber mehr als genug, um sagen zu können, dass gerade die Handhabung von Langwaffen in engen Umgebungen zumeist entweder komplett ignoriert oder sehr stiefmütterlich behandelt wird.Bei einem normalen Actiontitel will ja so was außer dir auch niemand haben. Wozu auch...
Aber ich mag es, wenn ich keuchend durch den Schlamm robbe und nichts treffe, oder weiß, an welcher Stelle welcher Panzer scheiße gepanzert ist, und ich das ausnutzen kann.Das ist aber nicht unbedingt etwas, das man nur durch Realismus erreicht. Ich meine, da kannst ja auch ein Spiel namens Future War 2200 machen, in dem der N4 Plasma Carbine fürchterlich verzieht und der L1B2 Main Battle Hover Tank überall schwer gepanzert ist, außer an der Außenverkleidung seines Fusionsrektors auf der Unterseite.
Nur die Frage: Was genau hat dieses Thema mit Deus Ex zutun ;) ?
Schon im Urvater der Reihe durftest Du auch bereits durch die Walachei krauchen und ganze Sturmgewehrmagazine in den Gegner leeren, ohne dass dieser umkippte ...Was auch der Grund war, warum ich das Sturmgewehr frühzeitig abgeschrieben habe...das war bis auf den Granatwerfer schon elend schlecht.
Ganz einfach deshalb, weil -- ich polarisiere sehenden Auges -- Spieler A ein sportliches Reflexwunder mit großem Wohnzimmer und profunden technisch-physikalischen Kenntnissen ist, die er auf die simulierte Realität übertragen kann, während der andere ein Bewegungsidiot mit geringen Kenntnissen in kleinem Wohnzimmer ist, der aber auch ganz gerne der Spielheld sein möchte, wenn er das Spiel startet. ;)
Hier (http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-19-deus-ex-human-revolution-preview) gibt es sehr interessantes Preview mit vielen Beschreibungen zum Gameplay. Und das liest sich alles sehr, sehr gut.
Another time, on Normal, a guard failed to kill me as I fumbled ineptly with the controller trying to melee, gave up, then went through a door. As soon as it shut behind me, the guard blurted “Where did he go?” The cupboard, dude, you just watched me shut myself in a cupboard.
Jetzt muß ich mich nur ja noch entscheiden können, ob ich mir das für die PS3 oder den PC hole.. *seufz*Mit dem passenden Rechner würde ich an deiner Stelle zur PC-Fassung greifen, da es sicherlich nach einiger Zeit coole Mods gibt und der Patch-Support auch besser (lies: schneller) sein wird.
PC & XBoxversion sind übrigens ausschließlich deutschNicht, wenn man im großen Britannien bestellt. :)
Die Silentkills/-betäubungen sehen übrigens immer gleich aus.
Ich denke meine Technik reicht noch aus, ich bin noch bei Win XP, Intel Xeon E5462 und einer Radeon HD 4870.Fuer die PS3 wuerde da sprechen das du die PS3 Grafik im vollen Umfang geniessen kannst, wohingegen der PC doch da eher Gefahr laeuft zu ruckeln und sowas?
Fuer die PS3 wuerde da sprechen das du die PS3 Grafik im vollen Umfang geniessen kannst, wohingegen der PC doch da eher Gefahr laeuft zu ruckeln und sowas?
Fuer die PS3 wuerde da sprechen das du die PS3 Grafik im vollen Umfang geniessen kannst, wohingegen der PC doch da eher Gefahr laeuft zu ruckeln und sowas?Nein, die technischen Details da unten waren noch eine extra Frage bzw. Feststellung. :)
Nein, die technischen Details da unten waren noch eine extra Frage bzw. Feststellung. :)
und im dritten, besonders lesenswerten Teil (http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-13-deus-ex-human-revolution-antworten-hands-on-vorschau) werden Leserfragen beantwort
Steht schon fest, mit welchem Kopierschutz wir uns rumärgern dürfen?Nur Steam. (http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deus_ex_human_revolution,44538,2322753.html)
Nur Steam. (http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deus_ex_human_revolution,44538,2322753.html)
Na wunderbar, von dem Mist habe ich mich bisher eigentlich ganz erfolgreich fernhalten können.
Dieser Mist mit irgendwelchen Gimmicks die man über Punkte kaufen kann erfreut mich auch nicht sonderlich, da das Spiel selbst sich bisher gar nicht schlecht anhört, insbesondere wenn man diese nervigen Hilfen wie Autoregeneration abschalten kann.
Oh guck, einer von diesen verweichlichten Konsoloreos.Jaja, die gute alte Zeit. Wo man noch Spiele bekommen konnte, bei denen man ums Verrecken nicht den ersten Level geschafft hat. Wo es noch kein Abspeichern im Spiel gegeben hat und man immer gaaaanz von vorne anfangen musste. Wo alles viel viel besser war und sich die Designer einen Scheiß darum scherten, ob irgendjemand auch das zu Gesicht bekam, was sie in ordentlicher Handarbeit zusammengepfriemelt haben. Hachja ... wie ich das alles doch überhaupt nicht vermisse. ;D
Früher hätte es sowas nicht gegeben, da haben wir unsere Lebensenergie noch mit seltenen Medipacks heilen müssen und das einzige was sich automatisch regeneriert hat, war die Masse an Gegnern.
Also kusch kusch, geh Egoshooter mit Gamepads am Splitscreen spielen :D
Jaja, die gute alte Zeit. Wo man noch Spiele bekommen konnte, bei denen man ums Verrecken nicht den ersten Level geschafft hat. Wo es noch kein Abspeichern im Spiel gegeben hat und man immer gaaaanz von vorne anfangen musste. Wo alles viel viel besser war und sich die Designer einen Scheiß darum scherten, ob irgendjemand auch das zu Gesicht bekam, was sie in ordentlicher Handarbeit zusammengepfriemelt haben. Hachja ... wie ich das alles doch überhaupt nicht vermisse. ;D
Die Designer hat das sehr wohl geschert. Hat der Designer von Ninja Gaiden nicht mal gesagt, dass er extra für die ganzen Noob den "Hundemodus" einführen wollte? ;DHat er auch, nennt sich "Ninja Dog". Und Tomonobu Itagaki ist eh´Gott. Das war aber nicht mehr in "der guten alten Zeit" sondern 2004.
Jaja, die gute alte Zeit. Wo man noch Spiele bekommen konnte, bei denen man ums Verrecken nicht den ersten Level geschafft hat. Wo es noch kein Abspeichern im Spiel gegeben hat und man immer gaaaanz von vorne anfangen musste. Wo alles viel viel besser war und sich die Designer einen Scheiß darum scherten, ob irgendjemand auch das zu Gesicht bekam, was sie in ordentlicher Handarbeit zusammengepfriemelt haben. Hachja ... wie ich das alles doch überhaupt nicht vermisse. ;D
Autoaiming, Autoregeneration, Autoskilling, Autobalancing und Autocover
Dafür hat man heute Autoaiming, Autoregeneration, Autoskilling, Autobalancing und Autocover.Ja, ist schon schlimm, wenn einem abschaltbare Optionen angeboten werden, die man gar nicht benutzen möchte. ;)
In diese Aufzählung passt Autoregeneration aber nicht so recht.
Ich verweise dazu mal auf den von hier ausgelagerten Nachbarthread (http://tanelorn.net/index.php/topic,55827.0/all.html), wo das schon mal Thema war.
Alle anderen sind "reine" Hilfen. Autoregeneration ist eine Designentscheidung.
Ihre konkrete Umsetzung entscheidet aber dann darüber ob sie einfach nur ein etwas flüssigeres Spiel ermöglicht, oder ob sie schlicht als Spielhilfe fungiert um Spielern im schlimmsten Fall jedwede Notwendigkeit zu nehmen, taktisch vorzugehen
...
Je langsamer eine Regenerationsrate ausfällt, desto eher bin ich bereit das ganze als (unschönes) Designelement zu akzeptieren.
Und nicht abschaltbares automatisches in-Deckung-gehen (und dort dumm rumkleben) ist ein verdammt guter Grund, ein Spiel nicht zu spielen. Da könnte ich jedes Mal ein Eck aus dem Tisch beißen |:((Ich kenn nur aktiv zu benutzendes Deckungsuchen und der Fehler dabei ist in den meisten Fällen eher das Gegenteil von dem von dir geschilderten Problem, nämlich, dass ich gerne in Deckung bleiben würde, aber die Spielfigur sich bei einer falschen Bewegung sofort wieder aus der Deckung rausbewegt.
Kannste da vielleicht mal ein Beispiel nennen, wo man "in der Deckung kleben" bleibt?
EXPLOSIVE MISSION PACK
-Exclusive mission: Tong's Rescue
-Multi-shot Grenade Launcher
-Remote-Detonated Explosive Device
-Automatic Unlocking Device
TACTICAL ENHANCEMENT PACK:
-Double-barrel Shotgun
-Silenced Sniper Rifle
-10,000 extra credits
Ach,.. was waren das fuer Zeiten als Spiele noch komplett erschienen sind. ;_;Ja, day-one-DLCs und Preorder-Belohnungen sind zwei der unschöneren Entwicklungen der letzten Jahre. Genauso wie der Niedergang der Demo und der immer größer werdende PR-Wahnsinn ("Gebt dem Spiel 1 Million likes auf Facebook - dann geben wir euch Screenshots!" WTF?).
Die Preorder außerhalb von Nordamerika enthält übrigens beide DLCs, und basierend auf meinen bisherigen Eindrücken überlege ich mir derzeit, vorzubestellen.Woher hast du denn das? Ich finde überall bloß Infos zu Entweder-Oder...
Woher hast du denn das? Ich finde überall bloß Infos zu Entweder-Oder...
Auf den Seiten deutscher Händler, hier z.B. Amazon (http://www.amazon.de/Deus-Ex-Human-Revolution-Limited/dp/B004EQ40LQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311098261&sr=8-1).Hm, das beisst sich doch ein bisschem mit dem (http://deusex.wikia.com/wiki/Deus_Ex:_Human_Revolution_Preorder_Packs), oder?
Hm, das beisst sich doch ein bisschem mit dem (http://deusex.wikia.com/wiki/Deus_Ex:_Human_Revolution_Preorder_Packs), oder?Hölle!
Ich bin immer noch unsicher... :-\
Spätestens wenn es Microsoft bei der XBox einführt :gasmaskerly:
Ich frage mich, wann es Steam endlich mal schafft, ein ordentliches Altersverifikationssystem (deutsche Sprache ich liebe deine Komposita :D) einzubauen. Schließlich gibt es bestimmt hierzulande genug Leute, die ungeschnittene Spiele o. ä. spielen wollen. Ein Prosit auf den Jugendschutz. ;D
Spätestens wenn es Microsoft bei der XBox einführt :gasmaskerly:Man kann die XBox doch, iirc, schon auf "Kinder sicher" stellen.
Hoffentlich hat sich keiner die UK PC Fassung bestellt, die wird naemlich in Deutschland per Steam gegrillt (http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deux_ex_human_revolution,44538,2560304.html).
Bin ich froh in Belgien und XBox Nutzer zu sein XD
Klasse, da wird mal wieder jedes Negativklischee über DRM-Mist wie Steam bestätigt.
::)
Das hatten wir doch gerade eben...Hab's zu spaet gesehen (und eher zufaellig als ich ueber die Spoiler Diskussion scrollte.
Klasse, da wird mal wieder jedes Negativklischee über Steamhasser bestätigt.Hoe? Also das Steam wohl scheinbar gekaufte Ware wegen des Regio Codes unspielbar macht / die Benutzung nicht zu laesst ist imho ein verdammt triftiger Grund Steam nicht zu moegen bzw. mit der Kneifzange nicht anzupacken.
::)
Klasse, da wird mal wieder jedes Negativklischee über Steamhasser bestätigt.
Deus Ex: Human Revolution ist kein Valve Titel, das Regiocode Zeug geht auf die Kappe des Publisher, dh von Square Enix. Valve und damit Steam ist nur ausführende Hand die damit auf einen Kundenwunsch eingeht und hat sowas noch nie bei ihren Titeln angestellt noch auf irgend eine weise bei Publishern forciert.
Wen man dafür hassen darf:
Activision, die sind Vorreiter was das angeht auf der PC Platform und haben gezeigt, dass es in einem gewissen Rahmen möglich ist. Square Enix, die haben damit nachgezogen, und nachgemacht was Activions erfolgreich vorgeführt hat.
Und gerade für Hass auf Activision gibt es doch mehr als genug Gründe, da muss man sich doch nichtmal anstrengen. :D
You just cancelled order #202-xxxxxxx-xxxxxxx placed on 4 Feb 2011.
Status: CANCELLED
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1 of Deus Ex: Human Revolution - Augmented Edition (PC DVD)
Oh guck, 10 cent in die Phrasenkasse.
Deus Ex: Human Revolution ist kein Valve Titel, das Regiocode Zeug geht auf die Kappe des Publisher, dh von Square Enix. Valve und damit Steam ist nur ausführende Hand die damit auf einen Kundenwunsch eingeht und hat sowas noch nie bei ihren Titeln angestellt noch auf irgend eine weise bei Publishern forciert.Quatsch. Das ist schon Steams schuld.
Zahlst du auch in die ein, oder liest du en Mist nicht den du selbst tipperst? :D
Aber wenn es dir egal ist wer schlussendlich daran Schuld ist, dann wirst du die Entwicklung auch nicht aufhalten können, denn Schlussendlich ist es nicht schwer einen Server hinzustellen der zum freischalten des Spiels angesteuert werden muss. Aber entweder ist dir das eh klar, aber egal weil es eigentlich nur um's Steam ist kacke argument geht. Oder du bist zu kurzsichtig die Gesamtproblematik zu erkennen. ;)
Immerhin hat XBox / Microsoft den Wunsch des Publishers offensichtlich nicht erfüllt.So funktioniert das nicht. Die Xbox-Spiele haben Regionalcodes, ähnlich wie bei DVDs. Und da Europa einen Regionalcode hat laufen dadurch auch alle Spiele aus UK hier in Deutschland. Da haben die Publisher auch keinen Einfluss drauf. Sie können nur entscheiden ganz auf die Regionalcodes zu verzichten - aber einzelne Länder auszuschließen geht (bei dieser Konsolengeneration zumindest noch) nicht.
Ach, im Gegensatz zu dir erkenne ich das Problem (DRM-Scheisse+Online Aktivierung) und handle dementsprechend.Das mag sein. Aber es wird die Entwicklung nicht aufhalten.
Ich kaufe mir schlicht keine Spiele bei denen ich als Käufer zwangsweise derart gegängelt werde.
So funktioniert das nicht. Die Xbox-Spiele haben Regionalcodes, ähnlich wie bei DVDs. Und da Europa einen Regionalcode hat laufen dadurch auch alle Spiele aus UK hier in Deutschland. Da haben die Publisher auch keinen Einfluss drauf.Die Publisher könnten versuchen durchzusetzen das ihr Spiel den Regionalcode X kriegt wenn es in England produziert wird um es dann in Deutschland sperren zu lassen.
Quatsch. Das ist schon Steams schuld.Das hat mit Microsoft nichts zu tun. Wenn ein Publisher meint sein Spiel regional beschränken zu müssen, wird Microsoft dagegen nix unternehmen. Wieso sollten sie?
Immerhin hat XBox / Microsoft den Wunsch des Publishers offensichtlich nicht erfüllt.
Ebenso wird dort nicht auf einen Kundenwunsch eingegangen, sondern der Kundenwunsch/-interessen für die Herstellerbeziehungen hinten angestellt.Du bist aber kein Steam-Kunde, sondern ein Square/Enix Kunde. Sonst könnte man auch Mediamarkt für Ubisofts Kopierschutz verantwortlich machen, wenn man sich dort ein Ubisoft-Spiel gekauft hat.
Ansonsten muss ich etwas sehr sehr unangenehmes tun... ich muss Ranor beipflichten.Irgendwann kriege ich sie alle... ;)
Das hat mit Microsoft nichts zu tun. Wenn ein Publisher meint sein Spiel regional beschränken zu müssen, wird Microsoft dagegen nix unternehmen. Wieso sollten sie?Die Beschränkung Herstellerseitig ignorieren.
Du bist aber kein Steam-Kunde, sondern ein Square/Enix Kunde. Sonst könnte man auch Mediamarkt für Ubisofts Kopierschutz verantwortlich machen, wenn man sich dort ein Ubisoft-Spiel gekauft hatMan ist sowohl Steam als auch Square/Enix Kunde.
@ TeylenAlso man kann den DVD Inhalt so gestalten das sich die Version verrät. (Unterschiedliche Sprachpakte und so)
Es gibt bspw. nur EINEN Regionalcode für Europa und daher kann man ein einzelnes Land nicht ausschließen - das funktionert nur bei den Download über Xbox Live, da für den Marktplatz die IP des Nutzers relevant ist. Spiele auf DVD laufen IMMER im ganzen Bereich des Regionalcodes.
Die Beschränkung Herstellerseitig ignorieren.Wieso sollte Microsoft das tun?
Man ist sowohl Steam als auch Square/Enix Kunde.Ja, aber bei Steam (d.h. Valve) hat niemand entschieden, das das Spiel einen region lock kriegen soll.
Also man hat doch auch einen Steam Zugang und ist auch Steam Kunde.
Das mag sein. Aber es wird die Entwicklung nicht aufhalten.
Blubb.
"oh, ich finde Steam doof, ich nenne Steam Mist, damm muss ich nicht mit Argumenten arbeiten."
Und später nachreichen kann ich genauso gut wie du. Wenn du nich so 'argumentlose' unterstellungen abbekommen willst, dann solltest du vieleicht nicht so argumentlose Kommentare posten.
Ich persönlich sehe kein Problem mit Onlineaktivierung und dem entsprechenden DRM. Ich sehe auch den weiterverkauf von Videospielen zB genauso kritisch wie Softwarepiraterie, denn für den Hersteller/Developer macht es keinen Unterschied ob du das Spiel von Piratebay saugst oder gebraucht kaufst. So oder so sieht er für den Titel keinen cent mehr.[/quote]
Und gerade heutzutage, wo jedermann mit minimalem Aufwand Problemlos seine Backups für immer und ewig behalten kann sind DRM nunmal ein sehr valides Mittel um Geld für seine Arbeit zu sehen.
Aber die Steamkritik ist in dem Fall nicht angebracht.
Ja, aber bei Steam (d.h. Valve) hat niemand entschieden, das das Spiel einen region lock kriegen soll.
Bluerps
Ich möchte nur mal an die Situation mit (nicht nur elektronisch) gekaufter Musik vor einigen Jahren erinnern.Ich halte die Situation für nicht wirklich vergleichbar, da es bei der Musiksache riesengroßen Widerstand gab, viel mehr als die vergleichsweise winzigen Aufschreie der Gamingcommunity. Warum? Natürlich betrifft das Musikthema grundsätzlich mehr Leute, aber im Hauptmarkt für Spiele (der USA) interessieren sich einfach sehr wenige Leute für PC-Spiele. Da regieren die Konsolen für die es die Probleme (noch) nicht gibt. Und wenn doch auf dem PC gespielt wird dann... WoW und Facebook-Spiele. Online. Die meisten Leute scheinen gerade Steam auch problemlos zu akzeptieren da es funktioniert und einfach zu bedienen ist.
Damals war auch alles mit DRM verseucht und man überbot sich mit immer irrwitzigeren Kundengängelungen, wärend man sich gleichzeitig über die zurückgehenden Käufe verwundert zeigte.
Hätten die Kunden das damals alles vorbehaltslos akzeptiert, wären Rootkit-Verseuchte non-CDs die man aktivieren muss heute wohl der Standard und man dürfte jedes gekaufte Lied für jedes Abspielgerät einzeln neu erwerben (den Zustand hatten wir in Teilen des Marktes ja schon einmal).
Wieso sollte Microsoft das tun?Ja, aber bei Steam (d.h. Valve) hat niemand entschieden, das das Spiel einen region lock kriegen soll.Die haben den Regionlock aber bei Steam umgesetzt,
Genauso könnte Square verlangen das meine XBox keine Final Fantasy Spiele abspielt wenn da Tonspur X und Y oder Information Z drauf ist.NEIN. Das ist bei dieser Konsolengeneration ausgeschlossen. Es sind NUR die Regionalcodes relevant. Steht in den ursprünglichen technischen Spezifikationen der Xbox.
Sowas setzt aber Microsoft nicht um (wenn es verlangt wurde).
Ich kann mir auch Spiele aus Amerika bestellen und die laufen in meiner XBox,..Lies doch einfach mal was ich schreibe... Spiele aus den USA laufen nur bei dir wenn der Publisher auf die Implementierung des Regionalcodes verzichtet. Kommt oft vor, aber nicht immer.
Ich bin ja wirklich auf die ersten Reviews gespannt - was einige der Journalisten bisher so bei twitter geäußert haben ist, dank NDA, leider etwas wenig aussagekräftig.
Entweder treibe ich mich in den falschen Foren rum oder die haben Schiss, dass es Ärger gibt, wenn sie was im Netz rumposaunen...
Immerhin hat XBox / Microsoft den Wunsch des Publishers offensichtlich nicht erfüllt.Weil es für Microsoft technisch nicht möglich ist die Ausführung einer Disc mit einem europäischen Region-Code in einem speziellene Land dieser Region zu unterbinden. Sie tun dies aber sehr wohl bei DLCs und Download-Titeln in ihrem Marktplatz. Es kann also durchaus möglich sein, daß Download Titel bzw. DLC im deutschen Marktplatz nicht zur Verfügung stehen.
Valve ist doof, weil sie die Titel von Publisher so Handhaben, wie die Publisher das gerne hättenValve hat nur die Wahl zu sagen "Ja, Herr Publisher, machen wir." oder zu sagen "Nein, Herr Publisher, machen wir nicht". Und da Valve, zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen habe, eine Firma ist, die ein Interesse daran hat Geld zu verdienen, müssten sie bitterböse einen an der Klatsche haben, wenn sie auf Einnahmen verzichten. Weil es ist ja nicht nur so, daß sie dann nur einen Titel aus dem Programm verlieren, sondern riskieren den komplette Kataloge von Publishern zu verlieren.
Ich mein da stand ja nicht beim Kauf dabei "Nur in UK / Nicht in DE spielbar".Bei Deus Ex weiss ich es nicht, aber bei der UK-Version von Call of Duty: Black Ops stand "Due to local laws and ratings legislation it may not be possible to activate this product via the internet outside the country of purchase" auf der Packung.
Dann wäre es Steam / Valve immer noch möglich sich zu weigern das in der Form technisch umzusetzen.Der Verlust von Publishern ist finanziell schmerzhafter.
Weil so vergrätzen sie doch Kunden welche z.B. für das Spiel in Betracht zogen sich einen Steam Account zuzulegen.
Bei Deus Ex weiss ich es nicht, aber bei der UK-Version von Call of Duty: Black Ops stand "Due to local laws and ratings legislation it may not be possible to activate this product via the internet outside the country of purchase" auf der Packung.Das wird bei Deus Ex wohl auch so gelöst werden, da die Publisher bei solchen Geschichten auf Nummer sicher gehen (müssen).
Es gab ja schon lange vorm offiziellen Release gecrackte & (meines Wissens) funktionierende Beta-Versionen im Netz. Nur komischerweise habe ich da nix weiter von Leuten gelesen, die es "ausprobiert" haben. Entweder treibe ich mich in den falschen Foren rum oder die haben Schiss, dass es Ärger gibt, wenn sie was im Netz rumposaunen...
Guck mal auf Seite 5 dieses Threads.
Ach so, das meinst die "Demo-Version"... ;D
Vielleicht haben sich dann doch genug Leute beschwert, die sich das Spiel schon in UK vorbestellt hatten und sich eventuell ein wenig vor den Kopf gestoßen gefühlt haben, als die Nachricht des "Region Lock" die Runde machte. Power to the People oder so... ;DVor den Kopf gestoßen fühlen sich diejenigen, die sich die Augmented Edition vorbestellt hatten, vermutlich immer noch ein Stück. Die war nämlich ausverkauft - und ists jetzt natürlich wieder, d.h. man kann nicht einfach wieder den Zustand von vor zwei Tagen herstellen.
Aber gerade das original Deus Ex war doch absolut verbuggt, hatte grottige KIDaran kann ich mich gar nicht erinnern :)
Daran kann ich mich gar nicht erinnern :)
Ja, die KI war mies, wie quasi jede andere zu der damaligen Zeit. Leg nen Kerl mit ner schallgedämpften Waffe um und der Knilch der nen Meter neben ihm steht, bemerkt es teilweise nicht einmal...Nicht das die KI im Schnitt bis heute deutlich besser geworden wäre...
Nicht das die KI im Schnitt bis heute deutlich besser geworden wäre...Ich weiß nicht so recht, wenn ich mich an FarCry oder Crysis erinnere, war dort die KI ziemlich organisiert. Bei Far Cry hatte ich nie die Sorge in Gegnermassen zu ersticken, sondern eher von ihnen umrundet, eingekreist oder sonstwie überrascht zu werden. Und nach diesen beiden Spielen war irgendwie Schluß mit scheinbar clever agierenden Gegnern.
Nicht das die KI im Schnitt bis heute deutlich besser geworden wäre...und
Die Cry-Spiele (bis auf Crysis 2) sind aber sicherlich die große Ausnahme.
und
Da darf ich an das erste F.E.A.R. erinnern. Da war die KI deutlich besser als in jedem anderen Shooter seinerzeit. Nicht dass sie hundertprozentig das "I" in KI verdient hätte, aber damals war sie der von anderen Spielen haushoch überlegen und hat mich ein paar Mal echt überrascht.
In Europa (Deutschland) erscheinen Spiele sehr oft an einem Freitag.Schon, aber "Das war schon immer so" ist kein vernünftiger Grund.
und kann man nun die dt. Version auf engl. installieren?
Das ist so nicht korrekt Madner,
Es gibt Spiele die man nur in der Sprachversion installieren kann, in der man sie erworben hat. Das ist oft (wenn auch nicht immer) der Fall wenn man eine lokale, gewaltreduzierte Version gekauft hat oder wenn man sich aus bestimmten, ehemaligen Ostblockländern mit einem Steamkey beliefern lässt die dann auf russisch oder sonstwie slavisch gelockt sind. Gerade um solche günstig-importe zu verhindern.
Das steht dann aber normalerweise noch direkt über dem "Ab in den Einkaufswagen"-Button. Bisher habe ich mit Steam dahingehend noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.War bei dem ersten Dawn Of War imo nicht so, aber ich kann mich da auch täuschen...
War bei dem ersten Dawn Of War imo nicht so, aber ich kann mich da auch täuschen...
Warum boykotieren wenn man sie auch für 25%-35% billiger und in ungeschnitten aus dem europäischen Ausland bekommt. Wer Videospiele in DE.Land kauft ist eh selbst dran blöd :D
Sag das mal den Leuten, die eigentlich lernen müssten, weil sie sehr bald eine wichtige Prüfung habe... ::)
Studis können sich ihre Zeit ja frei einteilen. Verantwortungsvoller Umgang damit ist natürlich nicht gottgegeben >;D
Das Spiel macht aber einfach nur Spaß und verbreitet super Cyberpunk-Flair (zumindest bis zur ersten Mission, in der ich gerade stecke). ;)
Also Barret muss man meines Wissens nach auf jedenfall töten, auch wenn man sonst als Pazifist spielt.Das ist bei allen Bossfights so, soviel ich weiß.
Argh! Wie es ausschaut, hat es mein sonst so geschätzter Fachhändler nicht auf die Reihe bekommen mir die englische Xbox-Version bis heute zu organisieren... Ich könnte kotzen!
Soll ja auch Leute geben, die ihr Auto regelmäßig bei ATU reparieren lassen :gasmaskerly:Wie das tut man nicht? wtf?
UK Key gekauft, mit VPN und niederländischer IP aktiviert.
Argh! Wie es ausschaut, hat es mein sonst so geschätzter Fachhändler nicht auf die Reihe bekommen mir die englische Xbox-Version bis heute zu organisieren... Ich könnte kotzen!
Nicht nur in der Theorie, sondern eigentlich immer. Aber eben nicht bei Black Ops, da haben sich die nicht-DE.Keys nicht in DE.Land registrieren lassen. Praktisch das was sie für die Retail Keys vom neuen Deus Ex auch angekündigt hatten.. nur ist's halt Blizzard-Activision, und die ziehen so einen kack dann auch wirklich durch. :D
Normalerweise hämmer ich ja auch nur meinen UK Key rein und bin glücklich, bei BlackOps war halt ein Schritt mehr nötig. :)
Ich weiß nicht so recht, vielleicht war meine Erwarungshaltung zu groß
Da werden Alarme nach ein paar Minuten komplett zurückgesetzt und vergessen; es interessiert keinen, wenn einer fehlt; man kommt mit den hirnrissigsten Verkleidungen durch Checkpoints; die Wachen stehen an den sinnlosesten Stellen usw. usf..Das wird wohl auch noch länger so bleiben, wenn man die "Verbesserungen" der letzten Jahre von KI in Spielen zugrunde legt.
Ich habe noch keinen "Schleich-Shooter" gesehen, der in der Hinsicht wirklich was getaugt hat.Das Fachwort ist "Ego-Schleicher" ;)
Für Ghost darf man nicht gesehen werden, denke ich.
Das stimmt. Aber es kann manchmal ziemlich schwierig werden... Betäuben/Umbringen darf man die Gegner trotzdem, so lange das halt keiner mitbekommt. Aber fürs Betäuben gibt es mehr XP. Und fürs maximale XP-Grinden sollte man auch immer alles hacken und nie die Codes oder Passwörter benutzen bzw. beim Hacken alle Nodes (die, die wie Würfel aussehen beim Minigame) einnehmen.Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob man Ghost erst verliert wenn ein Gegner "hostile" wird, oder schon wenn er einen nur kurz sieht und nur "alarmed" ist.
@Klaus: Jupp, seh ich auch so. Im Grunde ist mir das wurscht, weil ich in keinem Schleichspiel je jemanden umgebracht habe, solang ich nicht musste. Eigentlich sollte es aber einen Ausgleich für die Freunde der rohen Gewalt geben, sonst ist die Idee "spiels wie du willst" halt nicht wirklich gut umgesetzt. Man hat durch einen tödlichen Takedown nichtmal irgendeinen Vorteil. Der einzige Unterschied zum nicht-tödlichen Takedown ist, das man weniger XP kriegt.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob man Ghost erst verliert wenn ein Gegner "hostile" wird, oder schon wenn er einen nur kurz sieht und nur "alarmed" ist.
Jetzt ist es genau umgekehrt: Das Schleichen wird belohnt und ich frage mich, ob ich das irgendwo mißverstanden habe, dass es auch das Vorgehen der Wahl ist! Gerade weil es für Deus Ex doch bedeutet "Du kannst vorgehen wie du möchtest.."Daß Heimlichkeit der einzig "wahre Weg" sein soll, kommt imho im Spiel überhaupt nicht so rüber. Ich bin außer in einer Mission bisher eher mit der groben Kelle vorgegangen und habe überhaupt nicht das Gefühl, daß ich viele XP verpasst hätte. Durch meinen einen Schwerpunkt Hacken häufen sich die Augs jetzt schon auch schon ganz schön. :) Eigentlich spiele ich jede Mission so, wonach mir gerade ist, und das klappt perfekt! :)
Sicherlich, nur das eine bringt mehr EP und damit Steigerungsmöglichkeiten und sonstige Verhalten ... äh ... eben das Gefühl nach persönlicher Vorliebe gespielt zu haben. Toll! ::)
Es installiert gerade noch ;) Und vorher musste ich aus der Bibliothek flüchten und es aus der Packstation holen.Ja, ja, es wurde schon festgestellt, dass du wohl zu Hause rumgammelst. ;)
Ja, ja, es wurde schon festgestellt, dass du wohl zu Hause rumgammelst. ;)Wie das? Verfolgt ihr mich etwa!? ;)
Du zockst in der Bibliothek? ;DNe, meine Xbox habe ich noch nicht mit in die Bibliothek genommen ;D Ich habe aber in der Biobliothek die Benachrichtigung bekommen das DX da ist und habe dann geschwind meine sieben Sachen gepackt...
Wie das? Verfolgt ihr mich etwa!? ;)Du weißt doch, die Computerin sieht alles. ;)
Nun und kann man schon in der ersten Mission Smooth Operator kriegen?
Bin mir eigentlich sicher keinen Alarm ausgeloest zu haben.
Bezüglich hacking: man kann mehrere Nodes simultan hacken bzw verstärken. Das hilft enorm.Jop, mich stoert im moment hauptsaechlich das es Glueck ist ob man entdeckt wird oder nicht.
Mir fällt gerade auf, dass wenn man zu Beginn des Typhoon Levels den Lüftungsschacht statt dem Haupteingang verwendet, man Bonuserfahrungspunkte (Traveller, Ghost) erhält. Es hindert einen aber nicht daran, direkt wieder umzudrehen und die Typen auszuschalten. Yay, Exp maximieren! ;D
Naja die statistische Wahrscheinlichkeit wird ja mit den Prozentzahlen angegeben. Als ich meine Hackingskills ausgebaut hatte, war meine Standardchance 15 % und nur in ein bis zwei von zehn Versuchen wurde ich tatsächlich entdeckt. Ich meine, welchen Sinn hätten sonst die Angaben?Keine Ahnung, deshalb frag ich ja ;) Ich hatte halt bisher nicht den Eindruck als würde es "ausgewürfelt" ob man jetzt entdeckt wird oder nicht, sondern eher, als würde es schon vor Beginn des Hackens feststehen. Vielleicht täusche ich mich auch...
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Braucht man das Social Augment nicht? Es wird in einer Mission ja sehr konkret empfohlen?
Und immerhin kostet er ja auch 2 Punkte.
Braucht man das Social Augment nicht? Es wird in einer Mission ja sehr konkret empfohlen?
Und immerhin kostet er ja auch 2 Punkte..
außer Bioshock (dem ersten) fällt mir eigentlich kein halbwegs aktueller Titel ein, bei dem alle Elemente so harmonisch miteinander verbunden sind.Die zwei Titel sind zwar schon lange nicht mehr halbwegs aktuell und auch AFAIK im moment nicht mehr so einfach zu bekommen, aber hast du System Shock 1 & 2 gespielt?
Die zwei Titel sind zwar schon lange nicht mehr halbwegs aktuell und auch AFAIK im moment nicht mehr so einfach zu bekommen, aber hast du System Shock 1 & 2 gespielt?Klar habe ich die gespielt, aber die sind natürlich nochmal ein deutliches Stück älter als Bioshock (aber teilweise von den selben Leuten).
DAS waren noch geniale Titel.
Ärgert Dich immer noch, daß man mehr XP fürs Schleichen bekommt als für andere Vorgehensweisen?
Also zeitmäßig brauche ich für Stealth immer gefühlte 50% länger, als ich für Gewaltlösungen brauche. Granaten+Sturmgewehr+Sniper sind einfach richtig gut.Ich bevorzuge eine maximal aufgemotzte Maschinenpistole + gehakte Türme/Roboter + was so rumliegt an schweren Waffen :)
Ich den Passanten auch nicht >;D
Naja, du könntest ihn ausnocken und eine Weile hinter dir herschleifen...
Summt der dann noch? Gleich mal ausprobieren >;D
oh aber ich bin übrigens der gleichen meinung: ich finds manchmal echt fad, das man durchs killen weniger xp bekommt, als durchs betäuben...ich hab selber noch keinen gekillt, aber es ist viel zu geil nen turm zu hacken und dann vor die nächste tür zu tragen und zu warten, bis er alles platt geballert hat...^^...aber dafür bekomme ich halt nur 10xp statt 30, 40 oder 50...
Das ist nur fair. Nicht lethales Vorgehen erfordert in späteren Level viel mehr Skills, und um die zu erwerben braucht man mehr XP. Je mehr man das Spiel das Spiel als Shooter angeht, desto weniger spezielle Skills benötigt man. Die Frage ist doch nicht, wie viele XP man bekommt, sondern ob man für das jeweilig bevorzugtes Vorgehen ausreichend XP bekommt, um auch im fortschreitenden Spielverlauf dieses Vorgehen anwenden zu können.
Und rein vom pädagogischen Standpunkt her ist es auch nicht gerade falsch, den vermehrten Einsatz von Hirnschmalz und die Suche nach komplizierteren, aber ethisch einwandfreien Lösungen stärker zu belohnen. ;)
Übrigens ist der schwerste Weg das Spiel zu spielen, überhaupt nicht auf dem Radar aufzutauchen und niemanden umzubringen (Ghost und Smooth Operator für jedes Level) und niemanden auszunocken (außer den Bossen). Dieser Weg erfordert aber die meisten Fähigkeiten und die meiste Arbeit, gibt aber interessanterweise mit die wenigsten XP.
Silencer auf die Knifte, Headshots. Schlimmstenfalls gibt es Alarm wenn du den falschen Gegner zuerst ausgeschaltet hast, aber dennoch weis zunächst keiner woher das Feuer kam. Nachdem sich alle Gegner in Reichtweite irgendwie versammelt haben, hustest du mit dem Heavy Rifle den Rest im offenen Kampf um. Alternativ mit gesilencter Pistole weitere Headshots aus der Deckung heraus austeilen oder mit dem gesilenctem Sturmgewehr drauf rotzen was da ist. Mit ein wenig Shootererfahrung und schlauer Positionierung sind die meisten Gegner tot bevor sie überhaupt realisieren, wo du bist und nur selten ist die KI intelligent genug dich dann auch noch zu Flanken (meistens dann, wenn sie ohnehin schon direkt vor dir stehen). Granatenwerfende Gegner sind eh selten und noch seltener davon sind die mit Fraggranaten, sodass das Verschanzen und Herauspicken wirklich richtig einfach ist.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Am schwierigsten sind Nahkampftakedowns und da sieht man wohl mit am besten, was ich oben meinte: Sowohl lethale als auch nonlethale Takedowns sind absolut gleich schwierig auszuführen. Dennoch bekommt man für die nonlethale Variante mehr XP.
Obendrein sind Ghost und Smooth Operator offensichtlich eigentlich Boni, die für das komplette "Unbemerkt geblieben" einen Bonus geben sollen. Leider kann man beide auch mit nonlethalem (und wahrscheinlich auch mit lethalem) Ausschalten von Gegnern und ein wenig Planung immernoch vergleichsweise leicht bekommen.
Die TO-Tarnung bleibt übrigens aktiv wenn man schiesst, als D&D Rogue Spieler und auch vom TT her war das erstmal eine Umstellung für mich(macht es auch ungemein leichter Ghost und SmoothOperator zu machen).
Ich bin jetzt gerade durch China durch und den Kampf im Penthouse bin ich komplett umgangen indem ich unsichtbar durchlief.
seltsam das mir das heavy rifle und den rocket launcher net anzeigt, wenn ich den silencer kombinieren will^^...
Außer man ist getarnt direkt im Sichtfeld eines Gegners und schießt auf ihn. Dann wird man definitiv immer entdeckt.
Ich auch. Nur bin ich, nachdem ich die Boni für "Ghost" und "Smooth Operator" bekommen hatte, in solchen Situationen (wenn möglich) nochmal zurück ins Level und habe alle Gegner beseitigt (nonlethal) und konnte dadurch noch einige Computer bzw. Alarm Panels hacken. Wenn man das konsequent durchzieht, kann man sich zum Schluss fast alle Augmentierungen leisten.
Dabei fällt mir auf: Wurde eigentlich an irgendeiner Stelle im Spiel gesagt, wie man Minen entschärft? Ich hab erst sehr spät gemerkt, dass man beim Kriechen auch noch in den Gehenmodus muß (und sich von allen Bodenunebenheiten fern halten muß).
Bist du schon durch? Mir haben am Ende genau 3 gefehlt, was ungefähr mit den verpassten XPs durch notwendigerweise mit dem Betäubungsgewehr "erlegten" Gegnern, (vornehmlich die Fabrik vor Sanders und dem Haupteingang der Garage in Hengsha), nichtzerstörten Bots und jeder Menge Nondoubletakedowns (weil ich das Augment erst spät hatte), nebst ein paar vermisster Smooth Operators entspricht.
Mal so nachgefragt (betrifft diejenigen, die schon durch sind):(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Heh. Grade festgestellt: Adam Jensen besitzt ein GURPS Quellenbuch. :D
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- Fehlende englische Tonspur - wieso denn das?Hm? Ich hab die deutsche Version und spiels auf Englisch. Geht das bei dir nicht?
- Fehlende englische Tonspur - wieso denn das? Wieso denn eine extra "Festlands-Edition" und eine extra "GB-Variante"!?Hast du auf Konsole gespielt? Da sind die dt. Versionen leider wirklich ohne englische Tonspur. Bei der PC-Fassung lässt die sich, wie gesagt, über Steam herunterladen.
Auf die Art hab ich mal (unabsichtlich) über 10 Nuke Viren und ca. 1000XP durch einen einzelnen Hackversuch gekriegt...HAX!!! (http://www.youtube.com/watch?v=sjwIoCb-8PI)
HAX!!! (http://www.youtube.com/watch?v=sjwIoCb-8PI)
Deus Ex zwischen damals und heute. (http://www.youtube.com/watch?v=QoFe8hRy42o&feature)
Unbedingt ansehen.
Schön finde ich ja, dass es ein Achievement dafür gibt, alle klickbaren Gegenstände im ersten Raum nach Spielstart anzuklicken.o.o
will mal versuchen hauptsächlich mit takedowns und der 10mm durchzukommen.
Warum hört man die Radios nur, wenn man in die Richtung schaut?Huh? Bei mir ist das nicht so.
So ist man gezwungen, mit überlegener Willenskraft auf die Superduper-Waffen und -Hilfsmittel zu verzichten, die einem schon früh im Spiel aufgedrängt werden.
Da freut man sich mMn am Ehesten noch über die Kohle.
Und so richtig knapp ist die Munition eigentlich nicht - ich habe meistens die Waffen genommen, welche die jeweiligen Gegner auch hatten, dann kommt man am Ende meistens mit Plus raus.Ich meinte auch wenn man sich auf eine Waffe konzentriert. Wenn man alles nimmt was grad rumliegt dann natürlich nicht. Aber z.B. im FEMA-Detention-CAMP alle mit der MP umzulegen wird recht schwierig da keiner der Gegner eine MP und somit Munition dafür hat.
Wenn man willenlos draufrotzt, muss man wohl ab und zu mal nachkaufen...aber so hab ich an manchen Stellen auch mal Munition verkauft, um Platz zu machen :)
Dachte der Revolver wäre die fieseste Waffe im gesamten Spiel...Warum? Voll aufgemotzt macht der nur 1 Schaden mehr als die 10mm. Hat dann zwar nen Flächeneffekt aber kann halt nicht die Panzerung ignorieren. Also braucht man mindestens 2 Headshots für Heavies. Und die Munition ist auch seltener.
Wenn ich mich recht erinnere, musste man im ersten Teil noch sehr genau überlegen, was man sich wann leisten kann ...Man konnte in Deus Ex 1 irgendwas sinnvolles mit seinem Geld machen?
Und da anscheinend kein SDK vorgesehen ist, wird man wohl auch auf Balancing/Hardcore-Mods aus der Spielergemeinde lange oder gar vergeblich warten müssen.Es gibt zumindest einen Mod (http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/05/augment-your-experience-dxhr-debug-mod/), mit dem man an einer ganzen Reihe von Debug-Einstellungen rumspielen kann. Gut möglich, das da noch mehr kommt. Damit kann man auch die böse Autoregeneration abstellen, damit man sich nicht ständig wie ein Casual Gamer fühlt, während man durch einen Raum Wachen schleicht.
Die 10mm kann man schalldämpfen.
Drittens das Energiemanagement. Irgendeine Möglichkeit die Energiezellen nach der ersten ohne Schokoriegel wiederaufzuladen, z.B. in Form gelegentlicher Aufladestationen, wäre nett gewesen.
Das Standardgewehr auch!
Lese ich irgendwie ziemlich oft. Bin ich der einzige, der Regeneration bei allen Zellen als absolut overpowered empfindet?Ne - das wäre total overpowered, das denk ich auch. Aber irgendeine alternative Möglichkeit die Dinger aufzuladen wäre trotzdem schön gewesen.
Lese ich irgendwie ziemlich oft. Bin ich der einzige, der Regeneration bei allen Zellen als absolut overpowered empfindet? Für mehrere Takedowns hintereinander sollte man z.B. Ressourcen investieren, da man sonst in einen Raum voller Gegner reinrennen kann und sich von einer unverwundbaren Sequenz in die nächste rettet.Die ganze Takedown-Mechanik ist eh´ relativ fragwürdig. Mir wäre eine klassische Variante wie im ersten Deus Ex lieber gewesen.
Man konnte in Deus Ex 1 irgendwas sinnvolles mit seinem Geld machen?
Waffen/Munition/Items kaufen und sich manchmal Quests erleichtern.Klar, aber das war sehr sporadisch und nicht wirklich spielentscheidend, wenn ich micht recht entsinne. Es gab nur wenige Händler, die zudem nicht viel Auswahl und nie irgendwas spektakuläres im Angebot hatten.
Ich glaube die einzige Waffe mit der man das komplette Spiel ausräuchern könnte ist die 10mm mit dem Armor Piercing Modul.
Ich habe öfter zahlreiche Gegner mit ungedämpften Waffen weggeputzt und trotzdem "Ghost" und "Smooth Operator" abgegrast.Klar. Die sollen dich ja nur nicht sehen. Hören dürfen dich alle. ;D
Man konnte in Deus Ex 1 irgendwas sinnvolles mit seinem Geld machen?
Es gibt zumindest einen Mod (http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/05/augment-your-experience-dxhr-debug-mod/), mit dem man an einer ganzen Reihe von Debug-Einstellungen rumspielen kann.
Damit kann man auch die böse Autoregeneration abstellen, damit man sich nicht ständig wie ein Casual Gamer fühlt, während man durch einen Raum Wachen schleicht.
So muss man quasi immer den kompletten Level aufräumen und abgehen, wenn man alle Punkte haben will, was letztendlich nur langweiliger Mehraufwand ist. Man kann sich auch nicht richtig freuen, einen Raum voller Gegner durch cleveres Schleichen umgangen zu haben, weil man dadurch ja auch die Punkte für die Gegner umgeht.
Drittens das Energiemanagement. Irgendeine Möglichkeit die Energiezellen nach der ersten ohne Schokoriegel wiederaufzuladen, z.B. in Form gelegentlicher Aufladestationen, wäre nett gewesen.
Fügt diese Option auch eine alternative Heilmethode ein? Ansonsten ist es eher witzlos.Ich denke nicht. Ich habs nicht ausprobiert, aber das Ding gibt einem nur die Möglichkeit einen Haufen Dinge einzustellen, an die man normalerweise nicht rankommt. Benutzt hab ichs im Wesentlichen, um mein weiter oben erwähntes Problem zu lösen (eine Subquest war nicht abschließbar, weil der zu beseitigende NSC irgendwo außerhalb der Levelgrenze gespawnt ist), indem ich schlichtweg den entsprechenden Teil der Quest auf "abgeschlossen" gesetzt habe.
Da hätte man beim alten Verfahren bleiben können: Keine Zellen, sondern einen Balken und Energiezellen (oder meinetwegen auch Riegel), welche diesen - gekoppelt an entsprechende Augmentations und ggf. den Schwierigkeitsgrad - in sehr moderaten Mengen wieder auffüllen.Das mit den moderaten Mengen ist so eine Sache - man soll die Augmentations ja auch benutzen können. Wenn das nur einmal pro Mission geht, weil einem dann der Saft ausgegangen ist, ist das auch wieder witzlos.
Auch hier ist die Autoregeneration der Energie eher daneben, weil es keine logische Erklärung dafür gibt, warum sich nur die erste Zelle auflädt.Die logische Erklärung ist mir wurscht, solange es spielmechanisch Sinn macht. ;)
Ich denke nicht. Ich habs nicht ausprobiert, aber das Ding gibt einem nur die Möglichkeit einen Haufen Dinge einzustellen, an die man normalerweise nicht rankommt.
Das mit den moderaten Mengen ist so eine Sache - man soll die Augmentations ja auch benutzen können. Wenn das nur einmal pro Mission geht, weil einem dann der Saft ausgegangen ist, ist das auch wieder witzlos.
Die logische Erklärung ist mir wurscht, solange es spielmechanisch Sinn macht. ;)
Ich mache (Doppel-) Takedowns und ziehe ich dann in eine stille Ecke zurück, bis meine eine Energiezelle wieder aufgeladen ist. Rinse and repeat.
Bei fiesen Situationen esse ich 'nen Schokoriegel und führe zwei (Doppel-) Takedowns aus. Habe ich mir eine ganze Meute Gegner aufgehalst, warte ich hinter 'ner Tür bis sie sich versammelt hat, führe wie oben beschrieben zwei Doppel-Takedowns aus, gehe ins Inventar, esse zwei Schokoriegel und ... Nun ja, ich denke, das Schema erschließt sich. :D
Balancing ist eben keine leichte Sache. So, wie es jetzt ist, stapeln sich bei mir im Inventar die Schokoriegel und die Schokoriegel-Kartons. Da ist es doch sinnvoller, das Energie-Management zum Teil des Spiels zu machen - wenn man schon früh in einer Mission mehr Energie verbrät, als man in dieser nachfüllen kann, muss man eben später andere Wege finden.Das ist aber auch suboptimal, weil man nie weiß wieviel Mission noch kommt, und wo man die Energie brauchen könnte. Dann ist die sinnvollste Vorgehensweise, das man die Augmentations so selten benutzt wie möglich. Oder aber, man ballert sich einmal durch die Mission, kundschaftet alles aus, lädt einen Spielstand und weiß dann wo man die Augmentations benutzen sollte, um leise durchzukommen (oder umgekehrt).
Bei fiesen Situationen esse ich 'nen Schokoriegel und führe zwei (Doppel-) Takedowns aus. Habe ich mir eine ganze Meute Gegner aufgehalst, warte ich hinter 'ner Tür bis sie sich versammelt hat, führe wie oben beschrieben zwei Doppel-Takedowns aus, gehe ins Inventar, esse zwei Schokoriegel und ... Nun ja, ich denke, das Schema erschließt sich. :DHeh, ja. Ich esse nur Schokoriegel, wenn ich die Unsichtbarkeit brauche um an zwei Gegner für einen Takedown ranzukommen. :D
Bei fiesen Situationen esse ich 'nen Schokoriegel und führe zwei (Doppel-) Takedowns aus. Habe ich mir eine ganze Meute Gegner aufgehalst, warte ich hinter 'ner Tür bis sie sich versammelt hat, führe wie oben beschrieben zwei Doppel-Takedowns aus, gehe ins Inventar, esse zwei Schokoriegel und ... Nun ja, ich denke, das Schema erschließt sich. :D
man sieht ihr spielt alle nicht auf dem hohen schwierigkeitsgrad ."deus ex" . Und zwar regeneriert man das super langsam maximal die 1. Batterie also 1takedown . Der rest kann nur mit den riegeln usw erreicht werden . Zum anderen ist das spielen damit a) auf geld achten müssen . Meisst reicht es grade mal für die augs pro passage und ggf mit verkauf von kram fpr neue mun oder waffen upgrades . Und b) ist auf dem schwierigkeitsgrad mal durchballern kaum zu bewälltigen . Grade die bosse sind absolut tötlich . Also wer herrausforderung will der soll einfach auf deus ex spielenDer Schwierigkeitsgrad hat keinerlei Auswirkungen auf die Regenerationsrate der Batterien oder die Menge des vergebenen Geldes - die Auswirkungen beschränken sich auf die eigene sowie die Gesundheit der Gegner, die Regenerationsrate der Gesundheit sowie die Treffergenauigkeit der Opposition.
Bosskämpfe sind übrigens nicht von EidosMotreal gemacht worden, sonder von einer Fremdfirma..warum auch immer
Bosskämpfe sind übrigens nicht von EidosMotreal gemacht worden, sonder von einer Fremdfirma..warum auch immer
aller Wahrscheinlichkeit nach auf Grund von Zeit-oder Ressourcenmangel.
wenn man schleicher skillt und spielt sind die bosskämpfe unverhältnissmässig schwer finde ich . Ich fand die bosskämpfe störend und nervig , zumal man in den bosskämpfen ja gezwungen ist wie ein irrer im fernkampf auf den gegner einzuschiessen , i nahkampf bekommt man gleich die todeskugel und alles andere is schwachsinn ausser emp granaten und danach dauerfeuer der waffe ... Alles in allem aber schicke story und sehr zu empfehlen
Allerdings zöge es mir als Spieleentwickler bei dem Gedanken die Schuhe aus (nicht, dass das was dran ändern würde :P).Jupp. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr Beschränkungen und Zwängen unterliegt der Entwickler.
Ich finde es schon toll dass es heutzutage noch möglich ist abseits der Standardshooter ein Spiel wie Deus Ex zu machen. Selbstverständlich ist das ja leider nicht mehr.
Zudem wurde im video etwas von 5 std. Playtime gesagt , was für ein dlc schon viel ist .
Auf deutsch oder auf english, was meint ihr?Unbedingt die englische Fassung. Bei der PC-Version kannst du dir es, wie gesagt, per Download aussuchen - bei den Konsolenfassungen musst du einen UK-Import Fassung für die englische Version kaufen.
Wobei meiner Meinung nach weder das Explosive Mission pack, noch das Tactical Enhancement pack ihr Geld wert sind (auch wenn das nur eine handvoll Euro sind). Die Gegenstände sind nicht komplett nutzlos, aber ich würde keinen davon vermissen, wenn er nicht im Spiel wäre. Die Bonusmission ist ok, aber nix besonderes. Man darf ein paar Wachen ausschalten, ein paar Rechner hacken und kriegt ein wenig Dialog am Schluß. Das ganze dauert vielleicht eine halbe bis ganze Stunde.
Ich bin neugierig, wie groß ist denn der inhaltliche Unterschied zu dem, was man als Vorbesteller ohnehin aufgedrängt bekommen hat?Als Vorbesteller hat man eines der Packs gekriegt, oder beide, je nachdem wo man vorbestellt hat. D.h. es gibt gar keinen inhaltlichen Unterschied. Das ganze ist wohl so gedacht, das die Leute die nicht vorbestellt, oder nur eines der Packs gekriegt haben, jetzt ihr Spiel "komplettieren" können.
Jedenfalls freu ich mich schon darauf, endlich ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr benutzen zu können, statt mit der Tranqgun auf große Entfernungen per gekonntem ballistischem Schuss, Gegner schlafen zu schicken >;D
Ein echter Scharfschütze mit 1337-Skills braucht keinen Halbautomaten! Bei jedem Schuss hat ein Gegner tot umzufallen und wenn das nicht passiert, hat mans vergeigt und ist kein echter Scharfschütze!
Letzteres gilt auch für Leute die mit automatischen oder Halbautomaten "snipern". Solche Leute benutzen auch Aimbots, wenn man sie lässt :PJeder reale Scharfschütze würde mit Freuden einen Aimbot nutzen, wenn er einen kriegen könnte.
Naaa ja.
Wenn es darum geht, eine größere Gruppe zu bekämpfen, hat der Halbautomat nun mal eindeutig die Nase vorn, auch und gerade, wenn jeder Schuss sitzt.
Dazu kommt noch, dass einem viele Spiele (auch Deus Ex 3) nicht die Wahl lassen, wann der Reptiervorgang (zu dem unzweckmäßigerweise das Gewehr abgesetzt wird |:(() eingeleitet wird und man allein deswegen schon mit dem Halbautomaten in vielen Situationen deutlich besser den Überblick behalten kann.
Wenn man sich natürlich auf das (westlich geprägte) Idealbild des militärischen Scharfschützen aus dem 20. Jahrhundert komplett mit Repetierer und "one shot, one kill" versteift hat, passt einem das nicht - aber dann tut man sich in vielen Spielen eben auch unnötig schwer, weil man unterm Strich nicht situationsgerecht agiert.
Da ist nämlich meistens eher das sinnvoll, was unter der Überschrift designated marksman und allem, was da so dazugehört, in jüngster Zeit...na, nicht "cutting edge" ist, aber zumindest wieder in "Mode" kommt.
Und wenn man sich mal anschaut, was früher und heute zu welchen Zwecken genutzt wurde und wird, erkennt man eigentlich ganz gut, dass Halbautomaten im Scharfschützenwesen durchaus ihre Berechtigung haben.
Jeder reale Scharfschütze würde mit Freuden einen Aimbot nutzen, wenn er einen kriegen könnte.
Da geht es nicht um Herausforderung, sondern um Ergebnisse.
Ich hatte gehofft, dass "1337-Skills" verrät, dass ich das nicht so ganz ernst meinte ;)
Aber jetzt geistert mir die Idee im Kopf rum, Repetiergewehre in Videospielen per Maus zu repetieren...Nachladetaste gedrückt halten und die (damit umgeschaltete) Maus rüber, runter, hoch, rüber... ;D
Wenn der Schalldämpfer was bringen würde, könnte es ja noch einen ungedämpften Repetierer geben, der wär dann die Krönung...so muss man den eben mit dem Betäubungsgewehr und einem nachgesetzten Revolverschuss simulieren ~;D
Kriegt man nicht ein Munitionsproblem, wenn man nur die Pistole benutzt?
Bluerps
Also bei mir hat der Schalldämpfer wunderbar funktioniert...? Ich habs eben sogar aufgrund des Threads hier mal gegengetestet, Schalldämpfer tut wie er soll.
Warum kommt mir jetzt das in den SInn: Der Microsoft Weapon/Shooting Simulator?
*hoecker* Aber wieso das denn? */hoecker* wtf? ;DIch kann doch nicht einfach so die armen Leute erschiessen! Die haben mir doch nix getan...
Die Gegner sind auch bei ungedämpften erst mal nur auf Voralarm, und ohne direkten Sichtkontakt lassen sie sich dann schön weiter einzeln ausknipsen.
Ich habe es (wie schon geschrieben) öfters gehabt, dass ich mit dem Tarnmodus dicht beisammen stehende Gegner unter "korrekter" Nutzung von Deckung (also ohne Deckungsmodus) schön einen nach dem anderen mit ungedämpfter Waffe umgelegt und trotzdem Ghost bekommen habe...
Andererseits kann man mit noch so viel Rumpeldipumpel einen Takedown direkt hinter ihnen durchführen, ohne dass sie es bemerken. :DDas hab ich auch gedacht, aber ein paar Gegner bemerken tatsächlich einen Takedown in ihrer Nähe. Ich hatte eine handvoll Fälle in denen ich einen umgehauen habe, und sich eine Wache in der Nähe daraufhin umgedreht hat, mit der entsprechenden "Ich habe ein verdächtiges Geräusch gehört" Wortmeldung.
Wenn ich jemanden ungesehen aus der Deckung mit einer ungedämpften Waffe erschossen habe sind die Wachen sofort auf meine Position losgegangen (auf Alert, noch nicht auf Hostile). Bei Verwendung einer schallgedämpften Waffe passierte das nicht, sondern die Wachen marschierten planlos in der Gegend herum, auf der Suche nach mir.
Im Schwierigkeitsgrad "Deus Ex" verspielt man den Ghost-XP-Bonus allerdings bereits dann, wenn Betäubte/Tote nur gesehen werden, selbst wenn man selbst unentdeckt bleibt. Da würde das also definitiv nicht funktionieren.
Ansonsten funktioniert der Lärm von Waffen genauso wie der von Schritten: Wenn man auf ausreichend große Entfernung mit einer ungedämpften Waffe feuert, bekommen die Gegner also trotzdem nur die Wirkung mit, können aber den Schützen nicht lokalisieren.
Da erkennt man wieder, wie nötig das Whisperhead ist... ;)
Es sei denn natürlich, man kann selbst schwer gepanzerte Elitesoldaten mit bloßen Händen bewusstlos knüppeln und anschließend im nächsten Lüftungsschacht deponieren. :gasmaskerly:
Ich frag mich ja, was der ober Belltower Typ denkt - wenn man mag, kann man den dreimal im Spiel umknüppeln. :D
Für Ghost darfst du nicht gesehen werden. Es darf auch kein Gegner einen Bewusstlosen oder Toten finden. Gehört werden ist dagegen ok. Das heißt insbesondere auch das ein Gegner "alarmed" sein darf, solange er einen nur nicht gesehen hat.
So gesehen ist Smooth Operator ein Bestandteil von Ghost, denn wenn Du Smooth Operator nicht bekommst, kannt Du Ghost auch nicht mehr bekommen.Ich denke man kann immer noch Ghost kriegen, wenn man beim Hacken einen Alarm auslöst, aber ausprobiert hab ich das nicht.
So, jetzt gibt es die Vorbestellersachen auch als DLCs, jetzt denke ich über einen Kauf nach.
Auf deutsch oder auf english, was meint ihr?
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Und ja, in den normalen Hauptquests macht es den Ghost-Bonus unmöglich, denn Raketenexplosionen bleiben niemals unbemerkt. :DWobei immer noch alles ok sein sollte, solange man nach der Explosion nur nicht gesehen wird. :D
Und findet man irgendwann wieder ein Tranquilizer-Sniper Gewehr? (habs verkauft)Jupp. Da gibts diverse. Wobei das Ding gegen später totaler Müll ist, meiner Meinung nach, selbst wenn man als Pazifist spielt.
Was ist da eigentlich besser, Revolver oder 10mm?
Mit betäubungswaffen brauchst du bei Bossen nicht ankommen :)Man kann sie immerhin elektroschocken. Das macht zwar keinen Schaden, lähmt den Boss aber für einen Moment.
Typhoon geht immer - Boss hin oder her... ;DGegen den aufgerüsteten Typhoon hat keiner der Bosse eine Chance - rangehen, zweimal zünden, Cutscene anschauen.
mus ich mal probieren , bei meinem 1. ghost durchgang auf deus ex hab ich den typhoon und die ganzen dinge für letales moschen garnicht mitgenommen .
Revolver macht aufgerüstet weit mehr Schaden, 10mm lässt sich schalldämpfen.
Gegen den aufgerüsteten Typhoon hat keiner der Bosse eine Chance - rangehen, zweimal zünden, Cutscene anschauen.Fühl dich geherzt und geknuddelt :D
Hm, ich hab beim ersten Anlauf mit dem kleinen Taser, den ich sonst nie benutzt habe draufgeholzt und das hat ihn geschockt(erste Boss hat keine EM Immunität), das 20x wiederholen und er fällt ohne Gegenwehr um, beim zweiten Anlauf, hab ich eine EM-Granate auf ihn geworfen und ihn mit der Combatgun zersiebt, das musste 2x wiederholt werden.
So, "Missing Link" kann seit heute (auf Steam) erworben werden. Für 11€. In Worten: Elf Euro. Irgendwie... Weis ich nicht so ganz...Laut Reviews scheint das Teil ein ziemlich typischer DLC zu sein und sich daher eher nicht zu lohnen...
Wie definierst du denn "typischen DLC"?Lieblos runtergekurbeltes more of the same.
Die Gegner-KI schwankt eh stark zwischen „Skynet“ und „Katzenklo“;D
Ich meine, es ist schon etabliert, das in der Zeit auf dem Schiff nichts passiert sein kann, das einen Einfluss auf die Handlung des Hauptspiels hat.Schon deswegen ist der DLC für mich völlig uninteressant, mal davon abgesehen das ich es konzeptionell für äußerst fragwürdig halte.
Wie sähe denn eurer (und besonders deiner, Ranor) Meinung nach ein "intellektueller und imaginativer Anspruch" in DX:HR und in Videospielen aus?Puuhh, da brauche ich mehr Zeit für. Aber da mir das Thema eh´ seit längerer Zeit unter den Nägeln brennt werde ich dazu demnächst was schreiben. Nur nicht sofort, da ich meine Gedanken diesbezüglich nochmal ordnen muss.
Mir war ohnehin nie klar, warum "Sandbox" oft als eine Art Idealfall gesehen wird, statt nur eine von mehreren gleichwertigen Optionen.Sanbox ist auch nicht allgemein ein Idealfall - gerade storybasierte Spiele vertragen sich mit einem sandboxigen Konzept oft nicht so gut. Das Problem von DX:HR liegt aber primär darin, dass die Entwickler keine gute Geschichte haben und selbst wenn sie eine hätten, sie nicht in der Lage wären sie vernünftig zu erzählen. Und für ein so storylastiges Spiel wie DX:HR kommt das einem Todesurteil gleich (die Übertreibung ist beabsichtigt.).
Ah. Aber sie haben eine gute Geschichte. Sie könnte etwas besser erzählt sein, muss sie aber nicht unbedingt.Da gehen unsere Meinungen sehr weit auseinander: DX:HR hat die Ansätze einer guten Geschichte, mehr nicht.
Funktioniert so ein Sandbox-Missionsding bei den beiden neuen Fallout Titeln nicht schon?
Da hoert man doch zumindest im Radio von seinen taten, und wenn man eine Stadt nuked, ziehen Leute um und sowas,...
Ich denke aber, YY, dass du Epospechts Post überinterpretierst und zu Teilen auch falsch verstehst. Aber, wie gesagt, dazu schreibe ich mal noch was.
So lange die Industrie sich weigert Storyteller als Basis jedweden Entwicklungsschrittes zu sehendass Epospecht seine Kritik nicht zu Ende gedacht hat.
Ah. Aber sie haben eine gute Geschichte. Sie könnte etwas besser erzählt sein, muss sie aber nicht unbedingt.
Bluerps
Mir wird ja jetzt schon in den allermeisten Spielen zu viel um den heißen Brei herumgeredet (auch in DX:HR...was z.B. David Sarif in manchen Gesprächen an Nebelkerzen und Geschwafel ablässt, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe deswegen ständig auf das große Zerwürfnis mit Jensen gewartet und hätte das z.B. während des Backdoor-Gesprächs auch mit Freuden forciert...aber dann waren das alles doch nur Luftnummern MOTZ!!!).
Aber ist es automatisch besser ein Buch zu schreiben, als eines zu lesen?
@Beziehungen zwischen den Charakteren: Die werden nicht ins Detail erforscht, das stimmt, aber wieso müssen sie das? Jensen arbeitet z.B. für Sarif, weil der ihm einen Job gegeben hat, als es sonst niemand tun wollte. Wieso muss man da noch mehr in die Tiefe gehen? Darum geht es in dem Spiel doch gar nicht.
Das man sich nicht entscheiden kann, nicht mehr für Sarif zu arbeiten ist richtig. Aber wie sollte das auch funktionieren? Es würde die Geschichte in eine ganz andere Richtung lenken, und viel zusätzliche Arbeit des Entwicklers erfordern. Man kann auch viele andere Dinge nicht tun, wie sich Belltower anzuschließen, oder Zhao Yun Ru zu erschießen, mit demselben Argument.
Das hat keiner gesagt. Es sind nur zwei unterschiedliche Ansätze.Ja, eben. Das mein ich doch.
Es ist für die Entwicklung und die Entscheidungen Adam Jensens extrem wichtig, ob er mit Sarif nur einfach auskommt, weil er ihn am Leben erhält, oder ob er gut mit ihm auskommt und seine Ziele und Ansichten teilt.Das zu entscheiden bleibt dem Spieler überlassen - wenn das Spiel das festlegen würde, gäbe es am Ende keine Wahlmöglichkeit, oder nicht?
Ja, eben. Das mein ich doch.Das zu entscheiden bleibt dem Spieler überlassen - wenn das Spiel das festlegen würde, gäbe es am Ende keine Wahlmöglichkeit, oder nicht?
@Vorgänger: Die Genialität des Vorgängers liegt sicherlich auch in diesem Berg von Kleinkram, in dem das Spiel auf die Aktionen des Spielers reagiert, ja. Human Revolution macht das auch, aber weniger gut. Es gibt schon Stellen, die ein ganzes Stück anders verlaufen können - es ist z.B. ein Unterschied ob man mit Taggart öffentlich debattiert, oder sich heimlich in seinen Rechner hackt. Das Problem von Human Revolution ist im Wesentlichen das die Flexibilität des Spielverlaufs nicht denselben Grad an Feinkörnigkeit erreicht. Das ist sicherlich schade, aber kein Drama, meiner Meinung nach.
Das man sich nicht entscheiden kann, nicht mehr für Sarif zu arbeiten ist richtig. Aber wie sollte das auch funktionieren? Es würde die Geschichte in eine ganz andere Richtung lenken, und viel zusätzliche Arbeit des Entwicklers erfordern. Man kann auch viele andere Dinge nicht tun, wie sich Belltower anzuschließen, oder Zhao Yun Ru zu erschießen, mit demselben Argument.Das klappte doch bei Alpha Protocol ansatzweise, oder?
@Beziehungen zwischen den Charakteren: Die werden nicht ins Detail erforscht, das stimmt, aber wieso müssen sie das? Jensen arbeitet z.B. für Sarif, weil der ihm einen Job gegeben hat, als es sonst niemand tun wollte. Wieso muss man da noch mehr in die Tiefe gehen? Darum geht es in dem Spiel doch gar nicht.
Man kann auch viele andere Dinge nicht tun, wie sich Belltower anzuschließen, oder Zhao Yun Ru zu erschießen, mit demselben Argument.Die Cutscene bei Zhao Yun Ru mit dem Panic Room ist mir extrem auf den Zeiger gegangen.
Und gerade bei einer so umfassenden Story, wo klar ist, dass hinterher nichts mehr so ist wie vorher, wäre es ja durchaus eine Möglichkeit gewesen, sich von Sarif loszusagen und eigene Wege zu gehen bzw. neue Verbündete zu finden.Ja, aber "Was hätte man noch alles machen können?" ist die falsche Frage. Das ist immer die falsche Frage, weil es immer Ansatzpunkte gibt, um noch mehr zu machen. Die richtige Frage ist "Was hätte man noch alles machen müssen?"
Die Cutscene bei Zhao Yun Ru mit dem Panic Room ist mir extrem auf den Zeiger gegangen.Jupp. Mir auch.
Die richtige Frage ist "Was hätte man noch alles machen müssen?"
Ich hatte nie ein Problem damit, das ich nicht die Wahl habe, ob Jensen für Sarif arbeitet.
Aber ok - danach sagt ja sogar Sarif selber, das Jensen da dämlich war.Jo, genau...
Ja, aber "Was hätte man noch alles machen können?" ist die falsche Frage. Das ist immer die falsche Frage, weil es immer Ansatzpunkte gibt, um noch mehr zu machen. Die richtige Frage ist "Was hätte man noch alles machen müssen?"
Für mich fällt das alles unter "Wäre schön gewesen", aber brauchen tuts das meiner Meinung nach nicht.Ich finde das braucht es, so fuer mich, bei Spielen auf denen mehr oder weniger Rollenspiel drauf steht schon. Eigentlich.
Ach, du bist einfach zu genügsam ;DNah, ich muss nur nicht unbedingt meckern. ;D
Das klappte doch bei Alpha Protocol ansatzweise, oder?
Sind Nebenmissionen nicht immer egal?Also in Fallout 3 hat man eine DiaShow bekommen wo fast alle Nebenmissionen ein Foto bekamen?
ich bin nicht ganz sicher, ob der mit seiner Explosion einen Gegner töten darf.
Und solange sie nicht im Abspann erwähnt werden, bedeuten sie nix?Nun sie werden nicht erwähnt und haben auch sonst im Spiel, nach meinem Eindruck, keinerlei Auswirkungen.
Nein. Das hat einen Freund von mir das Pacifist Achievement gekostet. Mann hat der gekotzt. ;DHeh. Ich war an der Stelle übervorsichtig. Ich habe sogar einen bewusstlosen Gegner von dem Punkt weggezogen, an dem der Roboter auftaucht. :D
Dann wirst du von einem Großteil der CRPGs enttäuscht werden.Also bisher hat ein Grossteil der CRPGs meine Erwartungen erfuellt.
Zudem haben die Nebenquests eine Auswirkung auf das Ende, wenn auch nur eine kleine - je nachdem wie man sich im Spiel verhält, ändert sich das Voiceover am Schluß, in dem Jensen seine Wahl erklärt.Dafuer reicht es doch schon ob man sich durch das Spiel Bolzt wie der Tod mit Trampelfuessen oder ob man leise und friedlich durchhuscht?
Heh. Ich war an der Stelle übervorsichtig. Ich habe sogar einen bewusstlosen Gegner von dem Punkt weggezogen, an dem der Roboter auftaucht. :DDas bequemste / einfachste ist wohl einfach Malik krepieren zu lassen um als Pazifist durch zu gehen >.>
Also bisher hat ein Grossteil der CRPGs meine Erwartungen erfuellt.Damit hast du dann auch so ziemlich alle zusammen, denke ich. Wobei ich das auch ziemlich irrelevant finde. Nicht das sowas nicht sehr nett wäre, aber wichtig find ichs nicht.
Das heisst Fallout, Alpha Protocol, bei Mass Effect wo fast jeder Furz den der Char gemacht hat erwaehnt wird, bei Dragon Age gab es zumindest eine Abspann Erwaehnung [...]
Dafuer reicht es doch schon ob man sich durch das Spiel Bolzt wie der Tod mit Trampelfuessen oder ob man leise und friedlich durchhuscht?Soweit ich weiß zählt beides.
Und bevor ich mir die Laune und den Spielfluß damit versaue, weil ich auf Teufel komm raus neulade um ein Achievement zu kriegen... lass ichs. :)Mach ich meisstens auch so, aber gelegentlich nehm ich sowas auch als Herausforderung.
Ich habs gar nicht erst versucht. Mir ist das zu doof. Das hat für mich nichts mehr mit spielen, sondern mit Arbeit zu tun und davon habe ich in der Firma genug. ;)Ich habe das Spiel anfangs auch pazifistisch gespielt, das wurde mir aber schnell zu lanweilig. Gegen Ende habe ich dann mit der Minigun alles niedergemäht - das grausam designte letzte Level wäre anders auch nicht zu ertragen gewesen.
Damit hast du dann auch so ziemlich alle zusammen, denke ich. Wobei ich das auch ziemlich irrelevant finde. Nicht das sowas nicht sehr nett wäre, aber wichtig find ichs nicht.Also viel mehr RPGs vielen mir nun auch nicht ein ^^;
Oh wobei mir auch auffaellt,...Das hat mich wahnsinnig aufgeregt - so wie das Spiel die "Zusammenführung" gelöst hat hätte man diesen kompletten Teil der Story auch einfach weglassen können.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Naja. Das Spiel will keine Liebesgeschichte erzählen. Megan Reed dient im Wesentlichen dazu, Jensen zu motivieren.DX:HR baut die Geschichte mit Megan aber recht ausführlich auf - sie endet dann aber einfach im... nichts. Das ist aber ein grundsätzliches Problem von Spielen, denn es gelingt ihnen nur viel zu selten (The Darkness!) den Spieler auch emotional dauerhaft zu involvieren. Selbst in den mittelmäßigsten Actionfilmen sind die Liebesgeschichten meist besser als in Spielen. Und ein Spiel wie Deus Ex, was einen so großen Wert auf seine Geschichte legt, lässt an der Stelle wirklich viel Potential liegen. Und ich will gar nicht damit anfangen das es DX:HR grundsätzlich an gut geschriebenen Frauenfiguren mangelt...
Malik?Stimmt, Malik ist ganz in Ordnung. Allerdings wird sie gegen Ende auch wieder in die damsel in distress-Rolle gedrängt.
Naja. Das Spiel will keine Liebesgeschichte erzählen. Megan Reed dient im Wesentlichen dazu, Jensen zu motivieren.Liebesgeschichte oder nicht, es ist imo total unbefriedigend.
Man liest den Kram, weil einen die Welt interessiert, nicht weil man sich davon irgendwas verspricht.Du vielleicht, ich nicht.
Also ich für meinen Teil les die Dinger auch nur weil ich Interesse an der Welt als ganzes hab. Deswegen hack ich die Mailaccounts gern und les mir auch die belanglosen Mails zwischen den Mitarbeitern über das letzte Footballspiel oder so durch. Einfach weils die Welt als ganzes greifbarer und dreidimensionaler macht. Deswegen steh ich auch so auf die Zeitungen oder die EBooks die überall rumliegen, weil man da sieht, dass die Welt auch über das eigentliche Spielgeschehen hinaus weitergedacht wurde.
Du meinst abgesehen von den Story-relevanten Infos und durch Hacking möglichen Interaktionen und dass es erlaubt sich beinahe beliebig frei zu bewegen? ;)Die "Story-relevanten" Infos sind nicht relevant, sonst hätten die Entwickler sie nicht in den Terminals versteckt. Sie ergänzen den Plot, mehr nicht. Und das öffnen von Türen meine ich auch nicht damit, sondern, wie Teylen schon schrieb, eher zusätzliche Nebenmissionen die sich aus den Mails ergeben.
Die Banalität gehört dazu, immerhin sind es Emails.Richtig. Für mich persönlich haben die Entwickler da aber zu viel Energie reingesteckt die sie an anderer Stelle besser hätten verwenden können.
Du meinst abgesehen von den Story-relevanten Infos und durch Hacking möglichen Interaktionen und dass es erlaubt sich beinahe beliebig frei zu bewegen? ;)Wenn aber nicht gerade der fette Missionsmarker ueber den Computer schwebte war das ganze nicht Storyrelevant.
Wobei ichs auch nett gefunden hätte, wenn sich aus dem Mails mal etwas ergeben hätte, aber vermisst hab ichs nicht.Ich habs erst in dem Level vor Pangea angefangen so richtig zu vermissen.
Die "Story-relevanten" Infos sind nicht relevant
Doch, denn sie sind Teil eines Lösungsweges,Okay, die Ausnahmen bestätigen die Regel ;)(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
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Ich hab das alles gar nicht gemacht. Ich fands viel lustiger den Typen öffentlich niederzureden. :DJa, ging mir auch so. Diese speziellen Gespräche waren, bei all meiner sonstigen Meckerei, wirklich gut gemacht. Man darf nur nicht dieses Analysetool einbauen - damit sind mir die Szenen dann schon wieder zu "typisch Videospiel" geworden.
Ich hab das alles gar nicht gemacht. Ich fands viel lustiger den Typen öffentlich niederzureden. :D
Bluerps
Oh wobei mir auch auffaellt,...(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
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Ich hatte es schon mit einem Bekannten diskutiert, der meinte dass der K.O. Schlag zu mächtig wäre, wenn er immer funktioniert. Das sehe ich eben anders, denn wenn man einen Gegner ausschalten muss / möchte, dann geht doch schon einiges an Zeit für das Timing und Anschleichen drauf. Also dürfte es doch de Knock Out als Bonus (ohne Energiezelle) oben drauf geben.
Ansonsten steht man endlich in Position, Energieriegel raus, Verpackung ohne Geräusch aufreißen, mampfen und dann - zack! - knock out!
Das zweite war die Muni. Wenn ich so einen Soldaten niedergeschossen hatte und der zum Glück auch ein Standardgewehr hatte, die Waffe auf die ich mich "eingelassen" hatte, so hatte der - ja was? - sieben Kugeln dabei? Wie soll ich mir vorstellen, dass der nachläd? Anstatt wie ich ein ganzes frisches Magazin rein, holt der sein Magazin raus, steckt da sieben Kugeln rein und lässt es wieder einrasten?
Aus dem Grund kam nie richtig Äktschen bei Feuergefechten auf, weil ich genau wusste, dass ich nach zwei niedergechossenen Gegnern keine Muni mehr habe ...
Im Großen und Ganzen ist das Spiel doch eher ruhig von Tenor, also umhergehen und reden oder dann eben schleichen und aufs Timing achten und auf einmal, wenn Action angesagt ist, dann versagt da irgendwie die Spielmechanik...Stimmt schon - man ist eigentlich immer auf chirurgische Präzision angewiesen und kann eben zumindest gefühlt nicht einfach mal alles plattschießen.
Ich hatte es schon mit einem Bekannten diskutiert, der meinte dass der K.O. Schlag zu mächtig wäre, wenn er immer funktioniert. Das sehe ich eben anders, denn wenn man einen Gegner ausschalten muss / möchte, dann geht doch schon einiges an Zeit für das Timing und Anschleichen drauf. Also dürfte es doch de Knock Out als Bonus (ohne Energiezelle) oben drauf geben.
Ansonsten steht man endlich in Position, Energieriegel raus, Verpackung ohne Geräusch aufreißen, mampfen und dann - zack! - knock out!
Fand ich alles nicht so wirklich schlimm....Die Viecher sind einfach im Moment der angesagte Scheiß...
ABER das Ende(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich fands nicht unlogisch. Ist ein großer Ort, mit vielen Türen.Ich bin durch jede Tuer die ich fand gelaufen.
Die sich noch nicht mal so echt leit ausnocken lassen wie all die Fraeggels davor.
Ich habe bis zu dem Level mich liebevoll an jeden Gegner angeschlichen und ihn ausgenockt.
Bei den Irren funktioniert das aber aufgrund der Masse nicht mehr. Das heisst irgendwann stuermen die alle auf einen zu. Weil man gar nicht genuegend Riegel futtern kann um unsichtbar zu bleiben & auszuknocken.
Besonders aergerlich fand ich das die teilweise auch Augen im Ruecken zu haben schienen. :/
Nach der Einleitung marschiert der gute Herr Jensen durch die Tür bei Sarif Industries, und sein Chef sagt ihm, er solle doch bitte schnell zum Helikopter kommen. Wenn du dir da zuviel Zeit lässt (mehr als 15 Minuten, wenn mich nicht alles täuscht) dann ist das schlecht für die Geiseln in der anstehenden Mission.
Echt? Ich bin mir sehr sicher, beim ersten Durchspielen deutlich länger als 15 Minuten bei Sarif Industries herumgegurkt zu sein, alle Leute angequatscht, alle bereits angehbaren Schlösser und Rechner gehackt und schon aus lieber Gewohnheit sämtliche begehbaren Lüftungsschächte durchforstet zu haben. Den Geiseln hat das aber nicht geschadet, die habe ich anschließend trotzdem souverän retten können.Entweder hast du doch nicht länger als 15 Minuten gebraucht, oder das war ein Bug. Normalerweise findet man die Geiseln in der Mission nur noch tot vor, wenn man sich zu lange Zeit lässt. Die gibts dann nichtmal mehr als Missionsziel.