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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Vash the stampede am 11.01.2008 | 13:09
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Abgetrennt aus News & Co. von folgendem Beitrag:(Surodhet)
Ich weiß nicht, ob die Freaks hier es schon wissen, für mich isses neu:
Soulcalibur IV - mit Darth Vader und Yoda.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3165334
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3165347
http://www.spieleflut.de/news/21198/
Und ich frage: Wieso zum Geier nicht für die Wii?
Und ich frage: Wieso zum Geier nicht für die Wii?
Am Ende sind gewisse Spiele für die Wii doch zu komplex? ;)
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Am Ende sind gewisse Spiele für die Wii doch zu komplex? ;)
Zu komplex inwiefern?
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Wenn es wirklich nicht für die Wii kommt, schätze ich mal, dass es vielleicht Grafisch zu hart für die Wii wäre?
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Zu komplex inwiefern?
Zwei zusammengeklebte Gamecubes machen zwar Laune wenn man interessantes/neues Interface dranschraubt. Aber machen halt noch lang keine Next-Gen Konsole, die grafisch mit der Konkurenz mithalten könnte. ;)
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Wenn es wirklich nicht für die Wii kommt, schätze ich mal, dass es vielleicht Grafisch zu hart für die Wii wäre?
Ich kenn mich damit ja nicht wirklich aus, aber das könnte man doch sicher in Sachen Hardwareanspruch anpassen, oder?
Und "zu komplex" heißt ja nun nicht das gleiche wie "zu hohe Ansprüche an die Systemleistung".
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Zu komplex inwiefern?
Ich beziehe mich rein auf die Steuerung:
Ein paar Bewegungen umzusetzen stellt sicherlich kein Problem dar, aber eine 10-Hit-Kombination, die auch noch spielbar ist, dagegen schon. Wenn dann noch mehrfache Kombis pro Charakter möglich sind, sind einfach Grenzen erreicht.
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Für die WII wirds ja Soul Calibur Legends geben
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Ich beziehe mich rein auf die Steuerung:
Ein paar Bewegungen umzusetzen stellt sicherlich kein Problem dar, aber eine 10-Hit-Kombination, die auch noch spielbar ist, dagegen schon. Wenn dann noch mehrfache Kombis pro Charakter möglich sind, sind einfach Grenzen erreicht.
Ich hätte getippt, daß gerade mit der Wii mehr und andere Kombis möglich sind. Immerhin hast Du die Bewegungssensoren zusätzlich zu den Knöpfen und Stick/Steuerkreuz. Ich würde sagen, daß da sogar mehr Kombinationen möglich sind.
Für die WII wirds ja Soul Calibur Legends geben
Ja schon - aber das wird ja eine ganz andere Art von Spiel, so wie ich das verstanden hab - ein 3D-Action-Adventure. Ich hätte aber gern ein gescheites Prügel-/Kampfspiel, und SC mit den Schwertern würde sich da anbieten.
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Ich hätte getippt, daß gerade mit der Wii mehr und andere Kombis möglich sind. Immerhin hast Du die Bewegungssensoren zusätzlich zu den Knöpfen und Stick/Steuerkreuz. Ich würde sagen, daß da sogar mehr Kombinationen möglich sind.
Aber wie spielbar bleibt es?
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ich glaub du unterschätzt die Wii Steuerung:
Linke Hand:
1-Stick (zum Bewegen in 3D)
2 Buttons gut erreichbar
rechte Hand:
2 Buttons gut erreichbar
dazu Bewegungserkennung beider Controller, sogar differenziert zwischen beide Gleichzeitig/beide Unterschiedlich bewegen
daraus macht man:
Stick zum Bewegen
unterer Button am Nunchuck drücken zum Ducken
Nunchuk hochbewegen zum hüpfen.
Nunchuk nach unten reissen für downward Schläge
Nunchuk/remote auf den Fernseher zubewegen für Gerade Schläge
RemoteTaste Unten gedrückt lassen für Kicks(halt die beiden oberen Bewegungen dazu)
oberen Button am Nunchuk+unterer Button am Remote drücken für Specialmoveaktivierung
schnelle Bewegungen der Controller zur Seite=Dodgen/Blocken
... ;)
schau dir mal BudokaiTenkaichi3 an
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Aber wie spielbar bleibt es?
Da das Spiel für die Wii nicht erscheint werden wir da nur spekulieren können. Ich glaube, sowas wäre sehr gut spielbar.
Mit etwas Übung natürlich - wildes Rumfuchteln dürfte ähnliche Effekte haben wie widles Knöpfedrücken bei Kampfspielen auf anderen Konsolen.
Beispiel: Boxen bei Wii-Sports. Ziemlich geil, wenn man es mal geschnallt hat. Frustrierend ist das nur am Anfang.
Man kann doch alle Knöpfe und Bewegungen kominieren - wie bei anderen Konsolen auch. 2x Z drücken und Wiimote runterreißen zum Beispiel - wäre ne leichte Kombi.
Wieso sollten mit der Wiisteuerung weniger Combos möglich sein?
@ChaosAptom:
Zusätzlich hat man noch Neigungssensoren. Blocken wäre zum Beispiel möglich, indem man beide Controller senkrecht hält oder so.
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@Preacher
zu langsam für ein schnelles Prügelspiel.
was ich mir vom ganzen Herzen wünsche ist ein BushidoBlade für die Wii!
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@Preacher
zu langsam für ein schnelles Prügelspiel.
Meinst Du? Das wäre doch mal ne Herausforderung. ;D
Auf jeden Fall sind Prügelspiele mit der Wii möglich.
was ich mir vom ganzen Herzen wünsche ist ein BushidoBlade für die Wii!
Nie gehört.
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Da stimme ich dem ChaosAtom zu. Bushido Blade könnte ich mir sehr gut vorstellen für die Wii, aber kein Spiel der Marke Soul Calibur oder Tekken. Aber vielleicht ist mein Vorstellungsraum auch zu gering. ;)
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wie gesagt, schau dir mal DBZ:BudokaiTenkaichi 3 an.
BushidoBlade haben wir eigentlich die letzten paar Male immer zum Treffen mitgehabt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bushido_Blade_%28video_game%29
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wie gesagt, schau dir mal DBZ:BudokaiTenkaichi 3 an.
...
Habe ich. Fand ich grottig. Gerade auch die Steuerung. Ist definitiv nicht das, was ich von einem Prügelspiel erwarte.
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Du redest von Nummer 2. 3 ist erst gestern erschienen und noch nicht in meinem Besitz ;D
EDIT: Ups. Also bei 4players steht 10.1. bei Amazon 31.1. also dauert es wohl noch ein wenig
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Du redest von Nummer 2. 3 ist erst gestern erschienen und noch nicht in meinem Besitz ;D
Und macht es irgendetwas besser?
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woher soll ich das wissen. hab es noch nicht gespielt :)
Aber zumindest ist es keine einfache Adaption von einer anderen Konsole.
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Na, gut. Dann mach ich mal die T-Verteidigung:
Wii und Prügelspiegel funktionieren -> "Glaub' ich nicht!" >;D
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DBZ BT3: Steuerung ist laut Vorabprobespielen weit besser als beim 2ten, da sie explizit an die Wii angepasst wurde, während sie beim 2ten nur draufgeklatscht war.
Ansonsten, ja noch nciht erschienen in D & USA
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Hab gerade ein paar Gameplay Videos angeschaut (wobei das ja alles eigentlich im falschen Thread ist) und da gibt es auf Anhieb eine Verbesserung in der Hinsicht das es Onscreen hilfen für die großen Special Moves gibt. Da ist dann halt so ein kleines Männicken das beide Hände nach vorn streckt oder "A+B" eingeblendet.
In einem anderen Video sieht man die Special Moves von ein paar Typen und ein PIP in dem ein Typ die Bewegung mancht und eine Stimme beschreibt was zu tun ist. Sieht fast so aus als muss man auf dem Steuerkreuz links oder recht drücken und dann eine Bewegung ausführen...
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Wirds das Spiel für die PS2 Geben?
oder nur für PS3 und X-Box 360?
Wenn für die Wii nicht kommt, auch egal.
Zudem ging immer noch de classic controller!
Und sonst: Du benötigst für Soulcalibur effektiv:
1 Stick, und 4 weitere Knöpfe: Kann die Wii!
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Wenn ich mir die Screenshots so ansehe denk ich mal, dass das der PS3 und der XBox360 vorbehalten ist. Wii und PS2 haben zu wenig Grafikpower für so was.