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:T: Challenge => Rollenspiel-CHALLENGE! => Challenge 2008 => Thema gestartet von: Gaukelmeister am 18.02.2008 | 23:46

Titel: Challenge - Worum geht's eigentlich?
Beitrag von: Gaukelmeister am 18.02.2008 | 23:46
Im Großen und Ganzen scheinen ja die meisten genau zu wissen, worum es bei der Challenge geht. Aber meiner einer ist später dazu gestoßen und hat noch ein Fragezeichen. Klar, man soll ein Rollenspiel entwickeln (zumindest einen Rohdiamanten). Nun aber zu meiner Frage: Wie wichtig ist dabei das Layout? Ist das eines der Kriterien zur Bewertung? Oder kann man diese Frage noch gar nicht beantworten, weil das erst durch das Komitee festgelegt wird?

(Wer andere Fragen hat, kann die ja auch hier stellen.)
Titel: Re: Challenge - Worum geht's eigentlich?
Beitrag von: Pyromancer am 18.02.2008 | 23:49
2007 waren das die Regeln:
http://tanelorn.net/index.php/topic,34514.0.html

2006 waren das die Regeln:
http://tanelorn.net/index.php/topic,24596.0.html

Und wie 2008 die Regeln werden, wissen wir noch nicht.
Titel: Re: Challenge - Worum geht's eigentlich?
Beitrag von: Gaukelmeister am 18.02.2008 | 23:51
Vielen Dank!

EDIT: Und da habe ich ja schon entdeckt, dass Layout beim letzten Mal keine Rolle gespielt hat  :)
Titel: Re: Challenge - Worum geht's eigentlich?
Beitrag von: Skyrock am 19.02.2008 | 00:40
Ich darf zwar keinen Sozi-Kaffee mittrinken, aber ich nehme mal schwer an dass auch dieses Jahr Layout keine Rolle für die Bewertung spielen wird (außer für einen eventuellen Publikumspreis).

Das hat auch damit zu tun dass der Wettbewerb teilweise in Reaktion auf den 24h-Wettbewerb im FERA entstanden ist, wo Layout und Gestaltung immer eine große Rolle gespielt hat. Hauptinitiator Lord Verminaard wollte da IIRC davon wegkommen und sich etwas abgrenzen.